Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
403 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
323 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Die Rolle eines verantwortungsbewussten Doms749
Liebe Joy-BDSM Gemeinschaft Immer wieder erhalte ich Nachrichten von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Fehler von Doms

******001 Frau
1.906 Beiträge
Sehr reflektiert @*********ilia,
gut dass darüber gesprochen wurde.

Bin nicht so lange, aber recht intensiv dabei.

Was soll ich sagen- ja, wir alle sind nur Menschen und können auch Fehler machen. Im BDSM Kontext mit massiven Machtgefälle ohne Aftercare auszukommen -ist grob fahrlässig mAn.

Kann mir das nur mit „noch-sich-nicht-genügend-zu kennen“ erklären. Auch ohne D/S Kontext nimmt man fragilen Zustand des Partners war.

Wenn ich gestreßt oder gefrustet bin- fällt einiges etwas härter aus… und ja, danach denke ich mir- hmmmm sollte doch nicht sein. Die Spuren sollten nicht bleibend sein- passiert aber.

Bin ein sehr emphatischer Mensch und mag meine „Überschläge“ nicht. Mein Sub ist aber auch dafür dankbar.
Meiste, was ihm Angst macht, wenn ich mich zu sehr beherrsche….

Kommunikation ist alles.
Absprachen und Einfühlungsvermögen beidseitig.
*********ilia Frau
50 Beiträge
Zitat von ******001:
Sehr reflektiert @*********ilia,
gut dass darüber gesprochen wurde.

Kommunikation ist alles.
Absprachen und Einfühlungsvermögen beidseitig.

*knicks*

Ebenfalls reflektierte Meinung, @******001 *hutab*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
gerade auf Gespräche und Information wer welche Erfahrung hat, können solche Situationen entschärfen.... wirlich verhindern.. nur mehr Zeit nach der Session miteinander verbringen..
ich glaub das ist jedem schon mal passiert...ganz ohne Absicht.. schlechtes timing...
>>Ich habe vor einigen Jahren einen ziemlich schweren Fehler begangen. Ich habe die Kontrolle bei einer sehr devoten Sub verloren und mich über ihre Grenzen hinweg gesetzt. Ich habe meinen Fehler einfach ignoriert - ich wusste schlicht nicht, wie ich mich verhalten sollte - und letztlich führte dies zum Ende der Beziehung.<<

Deinen Text habe ich noch einmal zitiert, damit ich meine Antwort besser formulieren kann und nichts vergesse. Ferner möchte ich bei deinem Beispiel bleiben, damit meine Antwort nicht ausufert.

Allgemein gesagt, ist ein Dom auch nur ein Mensch und jedem Menschen können Fehler passieren.

Es ist aber schade, dass - obwohl du ja deinen Fehler doch bemerkt hast - dieser von dir ignoriert wurde.
Reden - gerade in einer Dom-Sub-Beziehung - ist verdammt wichtig. Und das hättest du von dir aus machen sollen.
Da du Grenzen überschritten hast, ist ein Vertrauensbruch entstanden. So etwas ist schwer wieder "ins Lot" zu bringen. Hätte aber eventl. funktioniert, wenn du mit deiner Sub geredet hättest.

Du schreibst, du wusstest nicht, wie du dich verhalten sollst. Auch da ruhig zugeben, dass du dir unsicher bist. Unsicher, wie du es erklären sollst - aber einfach anfangen.

Wie gesagt, du bist auch nur ein Mensch.

Fraglich ist - und das kannst du nur beantworten - welche Grenze du überschritten hast.
Da kann noch eine Abstufung erfolgen. War es eine leichte oder schwere Grenzüberschreitung?
Vielleicht hätte das Zugestehen des Fehlers bei einer leichten Überschreitung durch ein Gespräch geklärt werden können.
Aber evtl. war es aus der Sicht deiner Sub eine schwere Grenzüberschreitung. Und das nicht miteinander reden hat dann zusätzlich dazu geführt, dass die Beziehung beendet wurde.

Was auf jeden Fall gut ist, dass du an dir arbeitest. Bitte mach weiter so.
Ich finde es immer schwierig in einen Forum über solche Dinge zu reden weil ja nur in den seltensten Fällen die Art des überschreiten genannt wird und das in der jeweiligen Situation.

Facebook to Face wird das was dann hier ein Drama ist eher zu einer Nichtigkeit.

Erfahrungsgemäß
Haben Subs gerne ihren Teil dazu beigetragen das ich nicht mehr kontrolliert sondern sexualisiert reagiere.
Ja sie wollten nicht die Kontrolle sondern meine Geilheit sehen.

Bei Madochudtinnen war es so das sie eher 3 Schläge zuviel verziehen haben als einen zu wenig, da waren sie öfter sauer als wenn es ein wenig " drüber" war.

Ich entschuldige mich sofern es was zu entschuldigen gibt, nur betteln um Vergebung wäre der Anfang vom Ende.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****k72:

Fraglich ist - und das kannst du nur beantworten - welche Grenze du überschritten hast.
Da kann noch eine Abstufung erfolgen. War es eine leichte oder schwere Grenzüberschreitung?
Vielleicht hätte das Zugestehen des Fehlers bei einer leichten Überschreitung durch ein Gespräch geklärt werden können.
Aber evtl. war es aus der Sicht deiner Sub eine schwere Grenzüberschreitung. Und das nicht miteinander reden hat dann zusätzlich dazu geführt, dass die Beziehung beendet wurde.

Es war eine Situation, ähnlich wie @******001 es beschrieben hat, ich war wegen irgendetwas, vermutlich der Arbeit, genervt und gestresst, nicht wirklich bei mir, bei uns, und nicht kontrolliert genug und habe zu spät bemerkt, dass es meiner damaligen Sub zu viel wurde. Ich habe es direkt danach nicht angesprochen, weil ich wohl dachte, es damit erst recht zu einem Problem zu machen. Sie konnte es auch nicht direkt ansprechen, und so gärte es vor sich hin.

Ich bin mir sicher, dass der Umgang damit der eigentliche Grund für das Ende war, und weniger die damalige Situation an sich.
*******ini Frau
36 Beiträge
Ich bin immer wieder der Meinung, das es wie überall im Leben ist. Es bedarf das Reden miteinander ob es Dinge sind die man sich wünscht, ob es Situationen sind die einem egal ob sub oder Dom Partner oder Gespielin ist, man muss reden. Man kann einem Menschen nur vor dem kopf schauen nie in den Kopf. Um egal ob es unangenehme Momente sind sollte man immer miteinander reden. Jeder Mensch hat das recht fehler zu machen und nur miteinander kann man aus den Fehlern lernen wenn man darüber spricht. Genauso finde ich es wichtig das man auch über die schönen Augenblicke spricht um eben gewisse Situationen zu vermeiden oder auch hervor zu heben.

Auch ein Meister/ Dom/ Herr oder eben die sub/ sklavin/ sklave hat Tage wo er sich nicht besonders gut fühlt und auch mal das sanfte evtl. Benötigt. So gibt es auch Tage wo man mal ne schippe drauf legen kann im einen Schritt weiter als die eigendliche Grenzen zu dehnen. Es muss zwischen dom/ sub nicht immer streng und hart zur sache gehen. Sondern miteinander reden und dementsprechend handeln und genießen. Meiner Meinung nach. Wenn der Meister mal einen energie raubenden Tag hatte, so kann sub sich seiner annehmen beispielsweise und ihm einen erholsamen Moment bescheren es ihrem/ seinem Meister erholsam und Entspannung schenken.
********ntia Paar
133 Beiträge
Guten Abend HerrZwei,

ich selbst bin vor etwa 1 1/2 Jahren zum BDSM gekommen und lerne seit dem ein guter Dom zu sein. Dazu muss ich etwas ausholen. Ich hatte damals Kontakt zu meiner jetzigen Partnerin und Sub über Messenger. Sie schrieb irgendwann davon das sie Sub sei und ohne Herrn. Irgendwie ergab es sich das ich mich für das Thema erwärmte und sie auch bereit war mich auf meinem Weg zu begleiten. Sie stellte mich Ihrem ehemaligen Dom vor der sie damals freigeben musste da er sehr weit weg zog. Dieser ist bis heute ein guter Freund und Mentor. Leider habe ich schon damals einen riesengrossen Fehler gemacht. Er erklärte mir vieles und wir schrieben und planten und er zeigte mir so viele Möglichkeiten, parallel dazu bemerkte ich leider nicht das sie ein erstes Treffen herauszögerte. Irgendwann war es aber soweit und es funkte, sie war (und ist) super und ein echter Traum. Aufgrund dessen das sie mir leider damals einiges nicht sagte und ich durch meinen Mentor der sie eigentlich sehr gut kennt mit, ich benutze mal eine Metapher, Anlauf in den "Süssigkeitenladen" geschubst wurde und freie Auswahl zu haben schien, verletzte ich sie sehr mit Fantasien über Session mit anderen Paaren oder Subs und ähnlichem. Dies führte zu einer grossen Katastrophe die bis heute Nachwirkungen hat. Vielleicht sagt sie mehr dazu da ich sie bat sich hier auch zu äussern.
Wie ich damit umgehe? Ich bereue es bis heute zutiefst und tue alles um es wieder gut zu machen. Wir haben oft darüber geredet und tun es bis heute immer wieder mal. Ich bemühe mich ihr Vertrauen zurückzugewinnen, bin für sie da und lasse keine Gelegenheit aus ihr zu Beweisen das ich nur für sie da bin. Natürlich habe ich um Vergebung gebeten, nicht mit Worten sondern mit Taten und ihr auch klar gemacht das Sie mir nie wieder etwas vormachen soll aus Angst mich zu verlieren.

liebe Grüße
Sebastian
*********eume Frau
53 Beiträge
Ich bin der weibliche Teil von PaarMoguntia 😊

Es stimmt alles genau so, wie mein Partner/Dom es schrieb.
Jedoch möchte ich auch mir die Mitschuld geben, das er diesen riesigen Fehler machte.
Aus Angst ihn zu verlieren, weil ich es nicht ertragen kann ihn zu teilen, habe ich geschwiegen. Bis ich nicht mehr konnte...und im Krankenhaus aufwachte.

Verziehen habe ich ihm. Die unglaubkiche Panik, Angst ihn zu verlieren, ihm nicht zu genügen und auch große Eifersucht sind geblieben. Jedoch wird es besser.
Er hilft mir tagtäglich dabei ❤️

Christina
********noxx Frau
3.785 Beiträge
@*********eume und @********ntia
Das was Ihr da schildert ist aber nun nichts wirklich BDSM spezifisches, sondern eher zwischenmenschlich gelagert.... oder?

Noxx
*******ung Mann
798 Beiträge
@********noxx Ich denke, im BDSM, wo es oft um das Spiel mit Grenzerfahrungen geht, kann das, was die beiden bescheiben, zumindest schon noch mal eine Stufe dramatischer ablaufen.

@*********eume @********ntia
Es klingt für mich, als ob ihr beide versucht habt, es möglichst gut zu machen, und dabei leider voll in die Falle getreten seid. Ich würde auch sagen, dass ihr beide einen Teil dazu beigetragen habt. Es war halt ein Kommunikationsproblem. Was ich klasse finde, ist, dass ihr bei der Sache beide sehr selbstreflektiert seid und dass ihr jetzt ganz offen und ehrlich darüber sprecht. Meines Erachtens ist das die wichtigste Voraussetzung, um zu einem guten gemeinsamen Weg zu gelangen.
Ich bin selber auch erst seit anderthalb Jahren in meiner ersten richtigen BDSM-Beziehung und tatsächlich ist es auch eine Sorge, die in meinem Hinterkopf manchmal ihr Unwesen treibt, dass meine Kleine irgendetwas mitmacht, was wirklich schlecht für sie ist, nur weil sie es für mich möglichst gut machen will. Ich bemühe mich deshalb, das Thema regelmäßig anzusprechen und sie daran zu erinnern, dass wir nicht ohne Grund mit safeword spielen und dass sie keine schlechte, sondern im Gegenteil eine hervorragende Sub ist, wenn sie davon Gebrauch macht, sollte es nötig sein.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ung:
@********noxx Ich denke, im BDSM, wo es oft um das Spiel mit Grenzerfahrungen geht, kann das, was die beiden bescheiben, zumindest schon noch mal eine Stufe dramatischer ablaufen.

Ich weigere mich ja immer zu glauben, dass es im BDSM mehr Drama gibt, als in Standard vanilligen Beziehungen. Das erscheint mMn nur so, beruht aber auf den gleichen Dynamiken.

Noxx
*******ung Mann
798 Beiträge
@********noxx
Da bin ich komplett bei dir. Mehr Drama auf keinen Fall; und auch kein schlimmeres Drama. Was ich allerdings denke, ist, dass dasselbe Drama unter Umständen mehr Schaden anrichten kann, wenn es einen Menschen trifft, der sich gerade am Rande seiner körperlichen und/oder psychischen Belastbarkeit befindet.
Oder von vornherein sich nicht gerade in einem zustand befindet der Belastbarkeit egal wo zulässt.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es erscheint mir sehr wichtig überhaupt das Thema ...was ist schon mal schlecht gelaufen bei Dir
offen anzusprechen... bei mir hatte mal einer Nippelsauger verwendet ...da hab ich mehr als nur Spuren davongetragen...

Mein Erstdate mit dem Neuen beginnt genau mir Nippelsaugern...der hat die aber in der Lustschmerz Anwendung benutzt..das war einfach geil...nachher hab ich ihm von meinen Ängsten erzählt, die ich für 3 Minuten ( gefühlt wars bestimmt viel länger ) gehabt hatte...

Er hat mich mal auf Bambus Stöcke gestellt... je 2 unter jedem Fuss wie Rollschuhe..
bei der kleinsten Bewegung wär ich richtig hingeknallt...und das tat schweine weh..
es hatten sich schon Tränen in die Augenwinkel unterwegs gemacht...er hatte damit nicht
gerechnet...mich aber sofort gepackt und aufs Bett gelegt und sich dazu gepackt...
seit dem kann er wirkliche Überfordrrung super flott erkennen und handelt unmittelbar..
...vor dem tatsächlichen Fehler ...schon beim Versuch...ich sende untrügliche Zeichen sagt er...
wir reden da auch sofort ...und es ist Teil unserer tieferen Verbindung...da nicht hinterm Berg zu halten mit den Gefühlen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.