Christian + Joelle
Wir hatten schon mal in einem Beitrag geschrieben dass sich Joelle, 42, im August 2008 im Fkk-Urlaub in Cap d'Agde ihre Schamhhaare komplett in eimen Schönheitsstudio in der Fkk-Anlage epilieren liess, nachdem wir gsehen hatten dass sie meisten Frauen wenige Schamhaare hatten und sich viele im Intimbereich ganz ausrasiert hatten. Aber Anfang war es ihr gewöhnungsbedürftig sich mit blanker Scham am Strand und in der Anlage zu zeigen, aber niemand starrte sie an.
Im Sommer 2009, verbrachten wir die 2 ersten Wochen im August auch in Cap d'Agde. Wie wir feststellen konnten ist die Zahl der Leute die im Intimbereich komplett enthaart sind noch weiter angestiegen. Wir würden schätzen dass ungefähr 70 % aller erwachsenen Frauen die Schamhaare ganz entfernt hatten, die anderen hatten in der Regel die Schamhaare auf dem Venushügel zu einem Strich oder Dreieck rasiert, meistens waren auch die Schamlippen glatt rasiert. Frauen mit Wildwuchs sah man eher selten und fielen auf. Was uns auffiel war dass die meisten Mädchen im Jugenalter um die 15-18, welche im Urlaub nit ihren Eltern waren, natürliche Schambehaarung hatten, oft war aber die Mutter im Intimbereich komplett rasiert. Ab und zu sahen wir an den Strandbars deutsche und holländische Familien, wo die Mütter und deren Töchter glatt rasiert waren.
Bei den Männer war Intimrasur auch üblich und meistens dann ganz.
Da Joelle seti dem Sommer 2008 haarlos geblieben ist, entschloss ich mich dem Trend anzuschliessen und rasierte mir die Schamhaare am 2 Urlaubstag mit einem Nassrasierer ganz ab.
LG, Christian + Joelle