Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht Treue heutzutage noch?

Zitat von *********sy84:
Monogamie ist ne Lüge für Leute, die sich dem Werteverfall hingegeben haben!
Für mich sind die Polys eig. mehr die Lügner, die sich weder ner Eigenverantwortung noch der Verantwortung ihrer Mitmenschen stellen können/wollen!
"Durch die Gegend vögeln" ist Verkommenheit in Reinkultur!

welche werte? die selbst auferlegten?

Sicher gibts Menschen die mit "Licht aus 3 mal rein raus" voll befriedigt sind. sind aber die wenigsten. Und die die so tun als ob, sind hier dann inkognito online.
Ich sehe das so dass das Fremdgehen heute leichter ist als früher.... Wo es noch kein Internet und keine Datingseiten gab..... Heute brauchst du nur z.b hier im j****** gucken und es gibt mindestens ein zwei Posts jeden Tag dass Männer oder Frauen für Gangbangs gesucht werden oder für Herrenüberschuss Party es wird einfach zu leicht gemacht..... Jemand hat dann eine Parner/in zu Hause die Liebe ist vielleicht auch noch da man möchte sich nicht trennen... Habe eine von beiden hat Lust auf fremde Haut. Weiß aber vielleicht genau dass der Partner damit nicht einverstanden wäre.... Und flups hast du ein Date bei j****** gemacht.... Frauen können das sowieso schnell was ausmachen und Männer mittlerweile auch..... Es gibt so viele schwanzgeile Frauen die nehmen alles was sich anbietet.... Und das ist dann denen auch relativ egal wahrscheinlich ob der Typ gebunden ist oder nicht..... Also ich bin ein Mensch der monogam leben möchte auch beim Sex haben mittlerweile meine Hoffnung darauf aufgegeben
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ****52:
Ich sehe das so dass das Fremdgehen heute leichter ist als früher.... Wo es noch kein Internet und keine Datingseiten gab..... Heute brauchst du nur z.b hier im j****** gucken und es gibt mindestens ein zwei Posts jeden Tag dass Männer oder Frauen für Gangbangs gesucht werden oder für Herrenüberschuss Party es wird einfach zu leicht gemacht..... Jemand hat dann eine Parner/in zu Hause die Liebe ist vielleicht auch noch da man möchte sich nicht trennen... Habe eine von beiden hat Lust auf fremde Haut. Weiß aber vielleicht genau dass der Partner damit nicht einverstanden wäre.... Und flups hast du ein Date bei j****** gemacht.... Frauen können das sowieso schnell was ausmachen und Männer mittlerweile auch..... Es gibt so viele schwanzgeile Frauen die nehmen alles was sich anbietet.... Und das ist dann denen auch relativ egal wahrscheinlich ob der Typ gebunden ist oder nicht..... Also ich bin ein Mensch der monogam leben möchte auch beim Sex haben mittlerweile meine Hoffnung darauf aufgegeben

Ich kann doch nicht meine Verantwortung für eine Partnerschaft auf die bösen Clubs und deren Angebote schieben.
Wenn die Liebe soooooo groß ist, meldet man sich nicht alleine im Joy an, heimlich, und lässt sich verführen a la "Ich konnte nicht anders."

Treue beginnt weit vor der Anmeldung im Joy. Nämlich im ehrlichen Gespräch mit sich selbst und seinem Partner. Egal, was dabei rauskommt, dann ist es aber kein Geheimnis mehr
Zitat von ***si:
Zitat von ****52:

Ich kann doch nicht meine Verantwortung für eine Partnerschaft auf die bösen Clubs und deren Angebote schieben.
Wenn die Liebe soooooo groß ist, meldet man sich nicht alleine im Joy an, heimlich, und lässt sich verführen a la "Ich konnte nicht anders."

Treue beginnt weit vor der Anmeldung im Joy. Nämlich im ehrlichen Gespräch mit sich selbst und seinem Partner. Egal, was dabei rauskommt, dann ist es aber kein Geheimnis mehr
auf jeden Fall ist es heutzutage leicher fremd zu gehen als früher wo es noch kein Internet gab
*******n71 Frau
1.730 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Es geht bei Treue gar nicht unbedingt ums "Vögeln". Bei mir ging es nie darum. Trotzdem brauchte ich erotische Ergänzungen, für alles das, dessen ich bedurfte, um eines Tages den Tod vor Augen, nicht feststellen zu müssen, dass ich nie wirklich gelebt hatte. Bei mir waren es Opernbesuche, Reisen, gutes Essen und auch BDSM, die in der Ehe keine Ergänzung fanden.

Untreue definiere ich so, dass sie dann entsteht, sobald hinterrücks etwas in Gang gebracht wird. Es ist grundlegend egal was es ist. Sobald einer im Alleingang unterwegs ist, fehlt Loyalität und Ehrlichkeit.

Ehrlich zu sagen, dass etwas fehlt ist eine Grundvoraussetzung zum Erhalt des Vertrauens. Wer dazu nicht in der Lage ist und stattdessen einen Alleingang macht ist in meinen Augen verlogen! Denn hat derjenige sich den für sich einfacheren Weg gesucht, ohne Rücksicht auf den Menschen an seiner Seite, der aber vielleicht auf Vieles für genau diesen verlogenen Partner verzichtet hat. Das ist einfach ausgedrückt, einmal mit dem Baseballschläger durchs Leben des loyalen Menschen laufen.
Das ist zudem ziemlich unfair, denn ihm wurde dann nicht mal die Gelegenheit gegeben, etwas zu ändern.

Mag sein, dass man sich „nochmal“ ausleben muss. Das kann durchaus mit dem langjährigen Partner an der Seite passieren, sofern sich beide für Neues öffnen können. Das gilt aber erstmal herauszufinden, denke ich.

Für mich stellt sich am Ende des Tages dann die Frage…Wer hält meine Hand, wenn ich von dieser Welt gehe?
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Zitat von ****ld:
Und richtig ist, bei einem derartigen Werteverfall sich auf einer Casual -Dating-Plattform anzumelden?

Hast du dich schonmal auf Casual-Flirt/Dating-Seiten umgesehen?
Es ist überall das Gleiche!

Vernunft und Moralverständnis liegen fast schon brach in der Gesellschaft...und das finde ich echt traurig! *traurig*

Wie ich schon sagte : Ohne Verständnis für Eigenverantwortung und Courage/Rückgrat für Mitmenschen ist diese wildlebende Gesellschaft zum Scheitern verurteilt!
Das fängt bei den einfachen Dingen an und hat seine Ende eben bei völliger Aufgabe der Wertvorstellungen und der eigenen Moral!

PS : Wenn ich jetz gleich sterben würde, hätte ich nix mehr zu bereuen...dann ist es halt das Schicksal!
"Lebe jeden Tag, als wäre es der Letzte" ist hirnrissig : Wer würde da denn z.B. noch arbeiten gehen? Und würde sich da alles nochmal wild durch die Gegend bumsen im Wissen, dass es wirklich der letzte Tag ist?
****_MS Mann
529 Beiträge
Eins verstehe ich noch nicht...
Bei jeder Diskussion um das Thema "(Un-)Treue" wird für mich immer ein Aspekt irgendwie nicht hinreichend geklärt:

Um untreu zu sein braucht man ja eine/n feste/n Partner/in sowie mindestens eine weitere Person außerhalb der Beziehung, die Sex mit einem selbst haben will. Und dann muss sie einem selbst ja auch noch im Mindesten gefallen, damit man selbst sich auch darauf einließe...

Aber: ich glaube (fast) jede/r kennt den Umstand, dass es phasenweise ja manchmal schon schwierig genug ist, überhaupt EINE/N Partner/in zu finden, egal ob on- oder offline... Und dann noch wen anderes zum Fremdgehen?
Die Darstellung, heutzutage könne JEDE/R "überall wen zum * finden" überzeugt mich irgendwie nicht...

Ist es also eigentlich ein "Qualitätsmerkmal" für Fremdgänger/innen, dass sie in gewisser Hinsicht (gerade) mehrere Menschen "haben können"... X-)

Okay, das war jetzt nur halb ernst - aber eben halt durchaus auch halb ernst gemeint...
*******n71 Frau
1.730 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Bei jeder Diskussion um das Thema "(Un-)Treue" wird für mich immer ein Aspekt irgendwie nicht hinreichend geklärt:

Um untreu zu sein braucht man ja eine/n feste/n Partner/in sowie mindestens eine weitere Person außerhalb der Beziehung, die Sex mit einem selbst haben will. Und dann muss sie einem selbst ja auch noch im Mindesten gefallen, damit man selbst sich auch darauf einließe...

Aber: ich glaube (fast) jede/r kennt den Umstand, dass es phasenweise ja manchmal schon schwierig genug ist, überhaupt EINE/N Partner/in zu finden, egal ob on- oder offline... Und dann noch wen anderes zum Fremdgehen?
Die Darstellung, heutzutage könne JEDE/R "überall wen zum * finden" überzeugt mich irgendwie nicht...

Ist es also eigentlich ein "Qualitätsmerkmal" für Fremdgänger/innen, dass sie in gewisser Hinsicht (gerade) mehrere Menschen "haben können"... X-)

Okay, das war jetzt nur halb ernst - aber eben halt durchaus auch halb ernst gemeint...

*ggg*

Ganz unrecht hast du da ja nicht. Denken wir doch an die typische „Entschuldigung“, es war Party, gute Stimmung und zu viel Alkohol im Spiel.
Dann hast du es doch schon.

Wenn du explizit auf Sex aus bist, dann kannst du ihn bekommen denke ich. Heimlich in den Club usw. dann klappt das schon *lach* . Wäre eine Möglichkeit.

Was du beschreibst ist doch eher, wenn du nicht durch die Gegend vögeln willst und stattdessen etwas ernsteres suchst. Vielleicht sogar eine Beziehung. Dann wird es schwieriger…da bin ich ganz bei dir!
Zitat von ****_MS:

na ja ich würde das mal so sagen bei einer Herrenüberschuss-party kommen fast alle Männer überwiegend zum Schuss ...und auch das ist Fremdgehen wenn man zu Hause eine Partnerin hat falls es nicht so abgesprochen ist
********reak Paar
1.561 Beiträge
Zitat von ****_MS:

Naja, um wirklich und echt "untreu" sein zu können, braucht es noch mehr: nämlich die Defintion von Treue innerhalb einer Beziehung. Will sagen: Wenn sich zwei Beziehungspartner einig sind, dass sexuelle Exklusivität nicht geboten sein muss, kann es in dieser Hinsicht schon keine "Untreue" geben.

Also braucht es für eine echte Untreue zwei Partner, die sich sexuelle Exklusivität versprochen haben und einen Dritten, der für einen der Partner eine Herausforderung darstellt und dann eben jenen Partner, der das Versprechen der sexuellen Exklusivität verstößt.

Ergo ist Untreue schon ziemlich kompliziert und mühsam. Wir halten es da einfacher und machen so einen Quatsch erst gar nicht.

Also, sich sexuelle Exklusivität zu versprechen *zwinker*
*********acht Frau
8.009 Beiträge
Ich weiß manchmal nicht, was ich anders mache als andere. Ich bin seit Anfang 20 mit einem halben Jahr Pause in festen Partnerschaften (7 Jahre mit meinem ersten Freund, 16 Jahre Ehe mit dem zweiten Partner, dann 6 Monate solo und seitdem wieder fest verpartnert, nun ca. 12 Jahre), und mit Ausnahme des letzten Jahres der dann schon als gescheitert erklärten Ehe durchweg monogam, obwohl es (ganz ohne lustige Inet-Plattformen) immer externe Angebote aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis gab, vom Vater einer Freundin bis zum ausgesprochen hübschen Sohn des Schwagers. Aber das muss ich doch nicht annehmen, egal wie die sich ins Zeug legen? Wer entscheidet das denn - höhere Mächte? Nee, das entscheide ich und ich sage: Nein, kein Interesse, und ist auch nicht in Ordnung, ich mag das nicht so hintenrum.

Erst als meine derzeit immer noch feste Beziehung nach etwa einem Jahr seinerseits aufgrund seiner Asexualität geöffnet wurde, habe ich mich eine Zeitlang intensiver umgeschaut, bis aus dem sich Umschauen eine Zweitbeziehung erwuchs, die nun auch schon wieder vier Jahre fest ist - und monogam. Ohne das explizit zu fordern - wir dürften beide, wenn wir wollten und Bescheid sagen (also nichts Heimliches, das gibt nur Ärger). Wir tuns aber nicht, offenbar besteht kein Bedarf.

Ich finde überhaupt nichts dabei,.wenn einvernehmlich fremdgepoppt wird - nur heimlich ist kacke.
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
Für mich ist es schwer vorstellbar, wie man seinem Partner, den man (angeblich) so sehr liebt und der einem vertraut ist, täglich in die Augen sehen kann mit dem Wissen, dass man etwas hinter seinem Rücken tut, was ihn zutiefst verletzt.
Man degradiert ihn damit zu einer Person, deren Eigenständigkeit man nicht ganz für voll nimmt.

Und selbst degradiert man sich auch dabei, nämlich zu einer Person, die nicht offen für das eintritt, was ihr wichtig ist
Wer in sexueller Freiheit mit allen Optionen leben möchte, kann das doch tun, aber bitte mit allen Konsequenzen.

Vorschriften mache ich keinem. Es ist das Leben der anderen, nicht meines. Nur möchte Ich mit solchen Menschen privat nichts zu tun haben.
****ody Mann
13.137 Beiträge
Oft ist nicht genug Empathie vorhanden, sich vorzustellen, wie sehr man den Partner verletzt. Es herrscht die Einstellung vor, was mir Lust bereitet, muss auch gut für die Beziehung sein.
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
Zitat von ****ody:
Es herrscht die Einstellung vor, was mir Lust bereitet, muss auch gut für die Beziehung sein.

Wenn es gut für die Beziehung ist, kann man das dem anderen ja fröhlich mitteilen.
****ga Frau
12 Beiträge
Durch die Generation Tinder ist die Hemmschwelle extrem gesunken. Früher musste man jemanden ansprechen und bezirzen, dann auch mal einen Korb in Kauf nehmen. Heute wischt man auf dem Display einmal nach links oder nach rechts und los geht´s. Ich selbst bin treu, weil ich schlicht kein Interesse an irgendwelchen Abenteuern habe. Entweder ich bin vergeben oder solo, der Rest interessiert mich nicht.
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Monogamie ist ne Lüge für Leute, die sich dem Werteverfall hingegeben haben!
Für mich sind die Polys eig. mehr die Lügner, die sich weder ner Eigenverantwortung noch der Verantwortung ihrer Mitmenschen stellen können/wollen!
"Durch die Gegend vögeln" ist Verkommenheit in Reinkultur!

Das sehe ich aber ganz anders. Jeder Mensch besitzt seine eigenen Werte und Du kannst Deine Werte nicht als Maßstab nehmen um diese anderen aufzustülpen.

Ich selbst bin monogam. In jungen Jahren einer langjährigen Beziehung habe ich mich mal anderweitig verliebt und meinen damaligen Partner hintergangen. Ich war unreif und unsere Beziehung an diesem Punkt schon lange dem Ende geweiht. Ich habe gesehen wie sehr es ihn verletzt hat und habe an diesem Tag beschlossen, dass mir so etwas nie wieder passieren wird da er selbst und vielleicht die Partnerin(nen) danach noch mit Misstrauen durch meinen Fehltritt zu kämpfen hat/ haben.

Ich bin froh dass es heutzutage so viele verschiedene Beziehungsformen gibt. Eine sehr gute Freundin lebt Poly und ich bin da immer ganz neugierig und frage nach, habe dadurch festgestellt dass Polygamie nichts für mich ist… das wäre mir viel zu stressig 😅

Ich bin einfach monogam, dazu beim passenden Partner auch hörig und wenn die Partnerschaft stimmig ist, mit dem sexuellen Drumherum dann bin ich glücklich und ich vermisse nichts. Mein Partner und ich haben besprochen, dass wenn einem etwas von uns fehlen sollte egal auf welcher Ebene ob sexuell oder Gefühlsmäßig dass wir darüber reden.

Ich meiner 14,5 jährigen Beziehung/ Ehe zu vor war ich auch treu und monogam obwohl ich viel vermisst habe und es immer angesprochen habe. Ein Fremdgehen wäre für mich keine Option gewesen und ein öffnen der Beziehung ebenfalls nicht, da ich mich mit ihm weiter entwickeln wollte (auch sexuell). Dies war nicht möglich und deswegen wurde es beendet.

Jeder sollte für sich doch beurteilen was sich persönlich richtig anfühlt und danach leben und wenn ich was nicht nachvollziehen kann, dann muss ich den anderen aber auch nicht beurteilen sondern kann es für mich einfach so hinnehmen und anders leben.

Zum Glück gibts in unseren Land die freie Wahl 🍀
Leute was bitte ist die Basis einer Beziehung ? .... Vertrauen - auf die Absprachen innerhalb der Beziehung. Wer untereinander nicht über seine Bedürnisse reden kann, der betrügt nicht erst den Partner sondern - viel schlimmer- sich selbst!
Vertrauen ist aber keine allgemeingültig definierte universal Konstante wie etwa die Fallbeschleunigung oder die Geschwindigkeit des Lichtes im Vakuum.
In einer Beziehung umschreibt Vertrauen genau die Definition die BEIDE Beteiligten in einer Beziehung ihr geben. In einer Gesellschaft die sich in vielen Bereichen öffnet kommt es nicht auf DEINE Definition von Vertrauen an, sondern darauf was sich die Menschen in einer Beziehung sich trauen zuzulassen. Also welche Regeln sie sich für die Beziehung geben.
Wir alle leben in einer sexualisierten Welt, Titten hier, Sixpacks dort ... es sind vielerorts fließende Übergänge vom Fremdfick im Hirn bis zum körperlichen Akt. Wo bitte findet denn das Fremdgehen statt?
Wer meint fremdvöglen sei das Richtige, dann soll er/sie es eben tun ... not my business.
Denn wer swingen geht, der holt sich z.b. an jemem Abend etwas was er im Alltag eben nicht hat.
Wir konsumieren dann SEX - ja SEX Konsum ist allgegenwärtiger Teil unserer Gesellschaft. Selbst das Gesellschaftsleben findet auf verschiedenen Ebenen statt, die beileibe nicht monogam gestrickt sind.
Exlusivität existiert in der heutigen Welt nicht mehr auf allen Ebenen - weder auf den bewußten noch unbewußten. Ersetzt mal die Begriffe "Fremdgehen" mit "Konsumsex" in euren Köpfen ... dann seit ihr der Realität vielfach näher gekommen ...
Well, Monogamie bedeutet für mich darauf zu vertrauen, dass mein Partner seine Bedürfnisse so erfüllt bekommt wie auch ich das mir wünsche. Sich diese Umstände bewußt machen zu können ist die wahre Stärke meiner Beziehung zu meiner Frau.
Sollten Aspekte ins Spiel kommen, die weder sie noch ich der Beziehung angedeihen können, dann reden wir über das WAS und das WIE. Das macht dann beim WANN die Sache richtig intensiv und ergänzt unsere Beziehung.
****ody Mann
13.137 Beiträge
Wenn wir uns dem gegenüber verpflichtet fühlen, was wir gemeinsam aufbauen, verhandeln, versprechen, erkämpfen, ist die Verbindlichkeit dieser Ergebnisse meine Orientierung für Treue. Da ich darin enthalten bin, auch die Treue zu mir selbst.

Wenn ich die allerdings nicht hinbekomme, taugt der ganze zugewandte Vereinbarungskram nicht. Dann ist mein Beitrag ein Fake. Notgedrungen, aus Unlust mich an mein eigenes Wort zu halten, aus Jux und Dollerei, vielleicht zwanghaft, ohne soziale Peilung, unreif, pathologisch, narzisstisch, fremdgesteuert, vollkommen egal. Diese Heimlichtuerei macht aus der Verbindung ein Fake.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *****_54:
Für mich ist es schwer vorstellbar, wie man seinem Partner, den man (angeblich) so sehr liebt und der einem vertraut ist, täglich in die Augen sehen kann mit dem Wissen, dass man etwas hinter seinem Rücken tut, was ihn zutiefst verletzt.
Man degradiert ihn damit zu einer Person, deren Eigenständigkeit man nicht ganz für voll nimmt.

Besonders das Argument "Ich wollte Dich nicht verletzen" unterstreicht Deine Aussage nochmals.
So erlebt und für kacke befunden. Es wurde über meinen Kopf hinweg entschieden, dass mir etwas nicht gut tut und zusätzlich wurde mir noch die Entscheidungsfreiheit genommen. Ich fühlte mich echt unmündig.
Brauche ich nicht nochmal wieder.
****ody Mann
13.137 Beiträge
Zitat von ****52:

auf jeden Fall ist es heutzutage leicher fremd zu gehen als früher wo es noch kein Internet gab

Und, nicht zu vergessen, es gibt auch "vollkommen uneigennützige" Missionierer, die einem die Sache als achtsamen, selbstbestimmten Weg der Selbstfürsorge erklären. *gg*
*****_54 Frau
11.741 Beiträge
Zitat von ***si:
Es wurde über meinen Kopf hinweg entschieden, dass mir etwas nicht gut tut und zusätzlich wurde mir noch die Entscheidungsfreiheit genommen. Ich fühlte mich echt unmündig.

Ja, es ist so, man wird zu einem unmündigen Wesen gemacht.

Ein Seitensprung, der mir erzählt wird, ist nicht unbedingt für mich das automatische "Aus" in der Beziehung. Es gibt Situationen, wo manche Menschen schwach werden und damit kann ich sogar umgehen.
Wäre ich aber zufällig irgend wann mal drauf kommen, dass das alles heimlich hinter meinem Rücken stattfand, wäre für mich Schluss gewesen. Ganz konsequent. Dafür gibt es für mich keine Entschuldigung, und die Basis für eine Beziehung wäre für immer futsch.
Gerade, weil am Anfang einer Partnerschaft genau das immer von mir unmissverständlich angesprochen wurde.
*****ard Frau
3.828 Beiträge
Wir hatten immer einen ziemlich weitläufigen Bekanntenkreis und einen feinen kleinen Freundeskreis gehabt, das ist heute noch so und mir wurde schon mehrfach heimliche Seitensprünge im Vertrauen erzählt, auch von den Frauen, wo ich es nie vermutet hätte. Fremdgehen ist auch heute noch immer Thema und es wird öfter praktiziert, als viele es zugeben würden. Das ist halt so und ändert sich nie.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aus meiner Warte ist es fraglich, ob Fremdgehen mit Freifahrtschein keine Untreue ist. Selbst im Besitz eines solchen, möchte ich das nicht bewerten. Aber man muss sich fragen, was Treue überhaupt ist. Ist Sex außerhalb der Partnerschaft gleichbedeutend mit Untreue? Sind enge Freundschaften ohne Sex Untreue? Ist Treue nicht viel mehr das Zueinanderhalten in guten wie an schlechten Tagen, das beschworene Miteinander, das die Familie absichert? Wann ist Treue Treue?
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Meine Deutung von Treue und Vertrauen :

Treue ist der "Schutzschirm", der eine Liebesbeziehung umgibt...gegen Manipulation anderer, gegen Intriganz von Außen...gegen alles, was die Beziehung gefährden kann.
Also wer Untreue für notwendig erachtet, bräuchte eig. auch keine Beziehung führen...meine Meinung und keine Wertung!

Vertrauen ist das Versprechen der Beziehungsleute, sich gegen äußere Einflüsse zu wehren.
Vertrauensbrüche belasten das Gefüge bzw. zerstören es.

Dazu kommen die "Werkzeuge" wie Offenheit und Ehrlichkeit, die das treue Beziehungsgefüge in nem "Notfall" noch retten könnten.

Klingt vllt. bisl "schwammig", aber so seh ich das Ganze!
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****lnd:
Aus meiner Warte ist es fraglich, ob Fremdgehen mit Freifahrtschein keine Untreue ist. Selbst im Besitz eines solchen, möchte ich das nicht bewerten. Aber man muss sich fragen, was Treue überhaupt ist. Ist Sex außerhalb der Partnerschaft gleichbedeutend mit Untreue? Sind enge Freundschaften ohne Sex Untreue? Ist Treue nicht viel mehr das Zueinanderhalten in guten wie an schlechten Tagen, das beschworene Miteinander, das die Familie absichert? Wann ist Treue Treue?

Freundschaften ohne Sex]
Also Wenn sie Einen Besten Sandkasten Freund über die Jahrzehnte mit dem Status eines Bruders hat,
Dann ist das für mich Keine Untreue / Betrug. Ein Kino oder Theater besuch währe Okay.
ACDC ist nicht mein Ding wenn er sie begleitet ist das auch Okay.

"erotisches" usw.
Wenn Einer ohne den anderen Unterwäsche kaufen will, entscheidet man das alleine.
Wenn Sie ein Teil der weiblichen Verwandtschaft oder Freundin mit nehmen will ist das okay.
Jedenfalls wird nicht der beste Freund mitgenommen.
Meine Kumpels werden mir einen Vogel zeigen.
Oder man bestellt es im Internett, was ja heutzutage en vogue ist.

Ist Sex ohne Wissens des anderen untreue?
JA das ist für mich Untreue!
Wenn sie mit mir zusammen einen Dreier oder einen GB hat dann ist das keine Untreue.

Was Meint IHR *frage*
Geht Treue heutzutage noch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.