Hallo Janine,
warum probierst du nicht den einfachsten und logischsten Weg und lernst ganz einfach auf Highheels zu laufen? Benötigt man neuerdings ein abgeschlossenes Studium, eine IHK-Zertifizierung und 10 Jahre Balletterfahrung, um auf hohen Schuhen laufen zu können? Man könnte es meinen....
Ein Lanz sitzt immer noch stilsicher in Abendgarderobe in seiner Sendung, die weiblichen Antagonisten tragen ja Turnschuhe zum Anzug, katastrophal. Warum trägt er in Zukunft nicht verdreckte Gummistiefel zum dinner jacket?
Und dann diese auch hier vorgestellten Alternativen: Ich denke dann immer, die Frau (die so etwas trägt) kommt sicher vom Lande und war es gewohnt, Heu im Stall auszumisten, denn dafür sind solche Schuhe gut. Da hat Frau zierliche Füßchen und steckt sie in solche "Monsterbotten", die so dick auftragen, dass man rüberkommt wie ein Elefant im Porzellanladen. Ich finde das ganz schlimm!
Diese kitten heels sehen halt aus "wie gewollt und nicht gekonnt" und ob die geringere Absatzhöhe jetzt so den gewaltigen Unterschied ausmacht....?! Der Rest ist ja gleich, da kann man es auch gleich richtig machen, denn zum Marathon sind Heels nun mal eh nicht da.
Andererseits, bei der aktuellen Damenmode, Stichwort "Kartoffelsackhose" wundert mich eh nichts mehr, wenn im Herbst dann der Kartoffelsack en vogue wird, dann passen auch die Elefantenboots und Militärstiefel wieder prima dazu ... sieht beides abartig hässlich aus,
P.S. Bitte, es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen oder anzugreifen, daher sollte die durchaus gesalzene Kritik an der Mode nicht persönlich wertend verstanden werden, sondern als Ausdruck der eigenen Meinung, ausschließlich.