Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9878 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir werden als Fake verdächtigt - was können wir tun?

********Herz Frau
37.474 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie fragt; was genau führt zu deiner Frage?

Dasselbe, was die Fragesteller im Eingangsposting schildern.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von ******978:

Sie schreibt; richtig ...

Ich wollte aber von dem Fragesteller mal wissen, welche Fakten Indizien, welche Anhaltspunkte überhaupt zu dieser Frage mit dem Thema führt.

Auch ich bin überwiegend die Jenige, die unser Profil betreut. Fakeverdächtigungen wurden uns noch nicht unterstellt.
*******corn
2.163 Beiträge
Das Profil wirkt auf mich in keinster Weise Fake. Hat einen weißen Haken. Für mich das naheliegenste wäre ein Vorwurf wie " ihr seid ja gar kein Paar, du bist ja nur ein Mann. Fakeaccount"

Bei der Frage, sollte kein Vorwurf mitschwingen. Jedes Paar kann natürlich selbst entscheiden, wer, wann und wie den Account nutzt.
*********tzen Paar
2.757 Beiträge
Bei uns schreibt auch meist nur er, aber die liest mit. Das haben wir auch meist so kommuniziert. Und bei uns war es recht leicht den grünen Haken zu bekommen, da er schon ewig vorher schon auf Joy war und so schon einige Kontakte hatte, die uns dann als Paar kennengelernt haben. Außerdem waren wir auf Veranstaltungen, wo man sich halt auch als echt prüfen lassen kan, bzw. der Veranstalter einen auch als echt markieren kann.

Für die, die ganz neu hier sind und noch nicht so auf Events wollen und erstmal nur schauen möchten, wird es schwieriger den grünen Haken zu bekommen, das ist klar. Aber wenn man sich nicht gleich ins Getümmel schmeißen möchte und hier wirklich erstmal nur schauen wollen, raten wir ein nicht ganz so offenherziges Profil anzulegen, wenn man nicht als Fake bezeichnet werden will. Klingt zwar irgendwie doof, aber ein Profil mit jede Menge Bildern schaut man sich halt eher an und dann denkt man sich so, "warum haben die keinen grünen Haken?". Das denkt man sich nicht so schnell bei Profilen, die weniger zeigen.

Kann auch sein, dass das nur unsere Meinung ist und andere das komplett anders sehen. Aber das ist wenigstens eine kleine Meinung dazu.
******on2 Paar
189 Beiträge
Wir sind immer gern auf Events gegangen, da hatten wir schnell den grünen Haken. Als Paar kann man viel leichter Kontakt finden. Aber ist auch klar.
*********tzen Paar
2.757 Beiträge
Zitat von ******on2:
Wir sind immer gern auf Events gegangen, da hatten wir schnell den grünen Haken. Als Paar kann man viel leichter Kontakt finden. Aber ist auch klar.

Darum geht es ja. Hier werden ja Paare oder maximal Damen als Fake bezeichnet. Ich glaube niemand denkt sich bei einem Herrenprofil "Halt, das ist Fake, das ist bestimmt eine Frau" *lol*

Wenn man den Haken ist, hat die Sache keinen Haken mehr^^
Zitat von ******978:
Zitat von ********Herz:
Zitat von ******978:

Sie schreibt; richtig ...

Ich wollte aber von dem Fragesteller mal wissen, welche Fakten Indizien, welche Anhaltspunkte überhaupt zu dieser Frage mit dem Thema führt.

Auch ich bin überwiegend die Jenige, die unser Profil betreut. Fakeverdächtigungen wurden uns noch nicht unterstellt.
Ich glaube Männern wird eher unterstellt nicht ganz ehrlich zu sein
********Herz Frau
37.474 Beiträge
Zitat von ****80:

Es steht immer noch aus, dass ihr uns erklärt, unter welchen Umständen ihr von wem (nicht namentlich natürlich) unterstellt bekamt, ein Fake zu sein.

In vielen Fällen hat das nämlich absolut nichts mit irgendwelchen rationalen Erklärungen und Gründen zu tun. Mir ist das vor vielen Jahren passiert, dass ich mit jemandem geschrieben habe und der auf einmal Videochat wollte. Ich saß im Schlafanzug am Rechner, die Familie drumrum, und habe abgelehnt. Da kam "ach, also Fake". Das war noch zu einer Zeit, als es keine Farbunterschiede beim Haken gab. Der grüne Haken als Zeichen, dass man jemandem persönlich bekannt ist, kam erst etwas später.

Kürzlich antwortete ein Paar nicht schnell genug auf eine Rückfrage eines Gruppenleiters. Da kam auch "ach, sicher Fake". Nö. Niemand ist ständig am Rechner. Niemand ist verpflichtet, innerhalb von Minuten zu antworten. Niemand muss etwas beweisen.

Die Plattform hat ihre Maßnahmen, um ein Profil als Echtheitsverifiziert zu kennzeichnen. Wenn man daran zweifelt, ist der Support, und nur der, der richtige Ansprechpartner.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es kann auch einfach eine provokante Verunglimpfung aufgrund von Verärgerung sein. Im Internet lernt man an jeder Ecke wie das vermeintlich gefahrlos geht. Und So machen das wirkliche Fakes, auch hier, aber gleichzeitig kann man das ungerechtfertigt einfach mal um die Ohren gehauen bekommen. Nicht immer wird die hier erwünschte Nettikette eingehalten.
@******_wi

Zu 80% kann man davon ausgehen.
Dies kam nur immer, wenn Personen verärgert waren, weil man mit denen kein Kontakt wollte. Druckmittel?
Zitat von ********Herz:
Zitat von ****80:

Es steht immer noch aus, dass ihr uns erklärt, unter welchen Umständen ihr von wem (nicht namentlich natürlich) unterstellt bekamt, ein Fake zu sein.

In vielen Fällen hat das nämlich absolut nichts mit irgendwelchen rationalen Erklärungen und Gründen zu tun. Mir ist das vor vielen Jahren passiert, dass ich mit jemandem geschrieben habe und der auf einmal Videochat wollte. Ich saß im Schlafanzug am Rechner, die Familie drumrum, und habe abgelehnt. Da kam "ach, also Fake". Das war noch zu einer Zeit, als es keine Farbunterschiede beim Haken gab. Der grüne Haken als Zeichen, dass man jemandem persönlich bekannt ist, kam erst etwas später.

Kürzlich antwortete ein Paar nicht schnell genug auf eine Rückfrage eines Gruppenleiters. Da kam auch "ach, sicher Fake". Nö. Niemand ist ständig am Rechner. Niemand ist verpflichtet, innerhalb von Minuten zu antworten. Niemand muss etwas beweisen.

Die Plattform hat ihre Maßnahmen, um ein Profil als Echtheitsverifiziert zu kennzeichnen. Wenn man daran zweifelt, ist der Support, und nur der, der richtige Ansprechpartner.
Hallo, da kamen Sprüche wie "bist du dir sicher das du eine Frau hast "oder ein "ich beende das mal "von Ihm nachdem ich sehr nett mit seiner Freundin geschrieben habe
********Herz Frau
37.474 Beiträge
Ok, vielen Dank für die Erklärung.

Das musst du nicht überbewerten, denke ich.

Ein bisschen Unsicherheit ("will ich das mit dem swingen wirklich, kann ich das aushalten, wenn ein anderer Mann meine Frau anfasst?"), vielleicht auch mal eine diesbezügliche Erfahrung (Ja, das gibt es, dass ein Mann ein Paarprofil erstellt, um besser landen zu können), oder eben auch einfach das, was saboli_wi schreibt - und ich im Post davor mit etwas anderen Worten auch schon.

Ja, die gibt´s. Und ich habe das auch schon erlebt: Mit Paarprofil geschrieben, und irgendwann kam dann: Meine Frau hat im Moment nicht so viel Lust, ist es auch ok, wenn wir uns alleine treffen? Klar, wenn deine Frau mich anruft und mir das erklärt, gerne. Aber aus solchen Erfahrungen schließe ich halt nicht generell auf die nächsten Kontakte.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********ls77:
@******_wi

Zu 80% kann man davon ausgehen.
Dies kam nur immer, wenn Personen verärgert waren, weil man mit denen kein Kontakt wollte. Druckmittel?

Dieses Phänomen gab es schon immer, heute aber wesentlich intensiver und schneller möglich durch die unkontrollierbare und gleichzeitig rasend schnelle Verbreitung über social media. Falschmeldungen müssen nur oft genug gepostet werden, um als zutreffend angenommen zu werden. Je reißerischer, desto mehr Leute hüpfen drauf. Gerade die, die keine Ahnung haben, lassen sich am ehesten mitreißen. Und umso polemischer, desto erfolgreicher. Am Ende muss man sich für etwas rechtfertigen oder verteidigen, was gar nicht existent war. Allein die Tatsache, dass das unendlich viel Kapaztitäten bindet, ist ein Erfolg für den Erstposter. Wenn dann noch etwas hängen bleibt, hat er erst Recht gewonnen.

Deshalb: Ja, ein starkes Druckmittel.

Ging früher schon beim Chef bei der Gehaltsverhandlung: "Wenn Sie mir keine Gehaltserhöhung geben, gehe ich raus und sage allen, dass ich eine bekommen habe. Das wird teurer." *lol*

Aber heute ist das auch der Mechanismus für die Verbreitung von Fake News, wie sie in der Querdenkerszene, bei Trumps Anhängern und anderen Gruppierungen, bei russischer Propaganda, etc. üblich ist. Die Wahrheit ist ein selteneres, aber umso wertvolleres Gut geworden.
Zitat von ********Herz:
Ok, vielen Dank für die Erklärung.

Das musst du nicht überbewerten, denke ich.

Ein bisschen Unsicherheit ("will ich das mit dem swingen wirklich, kann ich das aushalten, wenn ein anderer Mann meine Frau anfasst?"), vielleicht auch mal eine diesbezügliche Erfahrung (Ja, das gibt es, dass ein Mann ein Paarprofil erstellt, um besser landen zu können), oder eben auch einfach das, was saboli_wi schreibt - und ich im Post davor mit etwas anderen Worten auch schon.

Ja, die gibt´s. Und ich habe das auch schon erlebt: Mit Paarprofil geschrieben, und irgendwann kam dann: Meine Frau hat im Moment nicht so viel Lust, ist es auch ok, wenn wir uns alleine treffen? Klar, wenn deine Frau mich anruft und mir das erklärt, gerne. Aber aus solchen Erfahrungen schließe ich halt nicht generell auf die nächsten Kontakte.
ich vergesse leider allzu oft welches Glück ich hatte, die Liebe meines Lebens zu treffen, und reflektiere das auch auf andere
*******corn
2.163 Beiträge
Eine Sache ist eher ungewöhnlich bei eurem Profil. Viele Bilder von dir. aber keine von deiner Frau. Könnte mir vorstellen, dass das bei manchen Skepsis auslöst.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Eine Sache ist eher ungewöhnlich bei eurem Profil. Viele Bilder von dir. aber keine von deiner Frau. Könnte mir vorstellen, dass das bei manchen Skepsis auslöst.

Ja, halte ich auch für möglich, zumal es in den allermeisten Paarprofilen genau umgekehrt ist: Viele Bilder von der Frau, wenige oder auch gar keines von dem Mann.
Zitat von **********rPoro:
das könnte eine Möglichkeit sein. Jeder von uns beiden ist aber selbst verantwortlich, was er zeigen möchte. Ich bin aber jetzt schon wesentlich entspannter da glaube unsere Kontakte es nicht böse gemeint haben. Das geschriebene Wort kann durchaus auch falsch interpretiert werden
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ihr könnt, glaube ich nicht so viel mehr machen, damit es nicht mehr passiert.

Leider gibt es wirklich einige Paar-Fake-Profile (selbst schon einigen begegnet). Und wenn dann noch meistens ER bei euch schreibt, dann kommt bei einigen der verdacht auf, dass nur ein Mann dahinter stecken könnte und mit einem Paarprofil versucht an Frauen...ranzukommen.

Meldet euch mal bei Veranstaltungen mit eurem Profil an, trefft Leute, schließt Freundschaften, die dann als Freunde bei euch im Profil auftauchen, vielleicht noch etwas mehr Bilder von der Frau im Profil (muss ja nichts nacktes sein), auch mehr Bilder von nem Alltag von euch (draußen beim Spazieren gehen z.B....), dann kann man vielleicht eher erkennen, dass ihr auch den Alltag zusammen verbringt, vielleicht Dates einstellen für andere Paare um gemeinsam essen zu gehen, Kino, in einen Club, zum Tanzen...
****du Frau
595 Beiträge
Ihr seid geprüft, demnach echt und basta. Daran sollte keiner zweifeln. Lasst euch bitte nicht verunsichern. Aktuell ist es so und durch glückliche Zufälle bzw Begegnungen ändert sich das auch in eine andere Farbe.

Grüner Haken hin oder her. Auch wenn ihr jetzt mehrere Personen (diese einen grünen Haken haben) kennenlernen würdet, bedeutet das nicht, dass ihr von ihnen in eurer Echtheit bestätigt werdet. Und um eine Bestätigung bitten würde ich solche Menschen nicht. Entweder sie tun es freiwillig oder nicht. Kommt immer drauf an, ob es denen in den Kram passt, wie man sich generell miteinander versteht. Mein Eindruck ist, dass es früher auch sehr viel einfacher war mit dem grünen Haken. Paare waren da sehr großzügig in der Vergabe. Männer würden es nur tun, wenn die Frau/das Paar in ihren Augen attraktiv ist und man sich versteht.

Ich strebe gleich gar keine Farbe an, ergibt es sich, ist es hervorragend. Ergibt es sich nicht, sagt das auch immer etwas über das Gegenüber aus.
********Herz Frau
37.474 Beiträge
Zitat von ****du:
Auch wenn ihr jetzt mehrere Personen (diese einen grünen Haken haben) kennenlernen würdet, bedeutet das nicht, dass ihr von ihnen in eurer Echtheit bestätigt werdet. Und um eine Bestätigung bitten würde ich solche Menschen nicht.

Ich erlebe das immer wieder bei meinen Stammtischen. Viele denken einfach nicht daran. Wenn ich einen Stammtisch mit 20, 50 oder mehr Leuten hatte und da am nächsten Tag noch jemand mit einem weißen Haken rumläuft, dann schreibe ich das in den Veranstaltungsthread.

Und derjenige kann selbst etwas tun, ohne zu "bitten": Er kann seinerseits diejenigen, die er getroffen, mit denen er gesprochen hat, als "persönlich bekannt" markieren. Oft kommt es dann von alleine zurück.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es tatsächlich ungewöhnlich, dass hier offenbar nicht selten solche Fake-Verdächtigungen kommen, und kann mir das nur aus zweierlei Gründen erklären:
1. Bei einem Paarprofil agiert (fast) nur der Mann, schreibt Frauen und Paare an, will im Grunde auch bei Paaren nur die Frau kennenlernen. Da kann es schon sein, dass bei vielen Kontaktversuchen derart das Profil irgendwann mit Fake-Verdacht gemeldet wird.
2. Das Paarprofil reagiert mit Beleidigungen auf Kontaktversuche von Männern. Und die "rächen" sich, indem sie das Profil als fake melden. Und wenn solche Meldungen von vielen Leuten kommen, überlegt sich der Support, ob da was dran sein könnte.
Somit wäre mein Rat (also neben "Leute kennenlernen, grünen Haken holen") auch: Nutzt den Account wirklich als Paar und macht eure Absagen nicht beleidigend.
Zitat von *****a_S:
Ich finde es tatsächlich ungewöhnlich, dass hier offenbar nicht selten solche Fake-Verdächtigungen kommen, und kann mir das nur aus zweierlei Gründen erklären:
1. Bei einem Paarprofil agiert (fast) nur der Mann, schreibt Frauen und Paare an, will im Grunde auch bei Paaren nur die Frau kennenlernen. Da kann es schon sein, dass bei vielen Kontaktversuchen derart das Profil irgendwann mit Fake-Verdacht gemeldet wird.
2. Das Paarprofil reagiert mit Beleidigungen auf Kontaktversuche von Männern. Und die "rächen" sich, indem sie das Profil als fake melden. Und wenn solche Meldungen von vielen Leuten kommen, überlegt sich der Support, ob da was dran sein könnte.
Somit wäre mein Rat (also neben "Leute kennenlernen, grünen Haken holen") auch: Nutzt den Account wirklich als Paar und macht eure Absagen nicht beleidigend.
danke, dass ihr euch mit einklingt. Ich freue mich das hier ein respektvoller Umgang ist, zumindest was ich mitbekommen habe. ....und meine Frau natürlich auch *top*
Da es wohl mehr Männer gibt, die sich hinter vermeintlichen Paarprofilen verstecken, als Paare, wo fast nur der Mann schreibt, obwohl beide ernsthaft als Paar wahrgenommen werden wollen, ist Skepsis ja nicht sofort ein Zeichen von Misstrauen, sondern von erlernter Vorsicht.
Wenn ich trotz Geduld und höflichem Bemühen keinen Kontakt zur Fau eines Paares bekommen würde, würde meine Skepsis wachsen.
Umgekehrt würde ich ungeduldige und wohlmöglich uns gegenüber unhöfliche Drängeler irgendwann ignorieren.

Ich hatte bisher wohl eine Mischung aus Glück und gutem Gespür und keine Probleme.
@****80
Wer euch als "fake" bezeichnet, hat euch nicht verdient. Sage jetzt ohne jegliche Annäherung, ist mir euer Profil sympatisch.
Also macht euch nicht unnötig Sorgen.... Also viel Glück und Spaß hier im JC
**Di Paar
175 Beiträge
Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben und auf die Gefahr hin etwas doppelt zu schreiben.

Wir haben uns euer Profil angesehen. Wir haben jetzt nicht wirklich auf den ersten Blick sehen können ob da irgendwas komisch ist. Das einzige was manche vielleicht zum nachdenken bringen könnte ist das es mehr Männer als Frauen Bilder gibt. Dies ist etwas ungewöhnlich aber nicht schlimm.
Der grüne Haken ist von Vorteil, aber nach einem Monat ist es auch logisch diesen noch nicht zu haben.
Habt ihr viel Kontakt? Sucht ihr gemeinsam oder hat euer Mann öfter mal allein "Ausgang" ?
Dieses Thema ist uns schon einige Male bei Paaren aufgefallen, so nach dem Motto "die Frau macht gerade eine joypause" 🙄. Diese Aussage, vor allem wenn die Pause über mehrere Monate geht, nehmen wir dann doch zum Anlass um das Profil zu hinterfragen.
Ansonsten, haltet durch 😉 lasst euch nicht verunsichern, die ersten realen (privaten) Kontakte haben sich bei uns auch erst nach einigen Monaten ergeben und demnach hat der grüne Haken auch eine Weile auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.