„Ich glaube Männern wird eher unterstellt nicht ganz ehrlich zu sein
Es steht immer noch aus, dass ihr uns erklärt, unter welchen Umständen ihr von wem (nicht namentlich natürlich) unterstellt bekamt, ein Fake zu sein.
In vielen Fällen hat das nämlich absolut nichts mit irgendwelchen rationalen Erklärungen und Gründen zu tun. Mir ist das vor vielen Jahren passiert, dass ich mit jemandem geschrieben habe und der auf einmal Videochat wollte. Ich saß im Schlafanzug am Rechner, die Familie drumrum, und habe abgelehnt. Da kam "ach, also Fake". Das war noch zu einer Zeit, als es keine Farbunterschiede beim Haken gab. Der grüne Haken als Zeichen, dass man jemandem persönlich bekannt ist, kam erst etwas später.
Kürzlich antwortete ein Paar nicht schnell genug auf eine Rückfrage eines Gruppenleiters. Da kam auch "ach, sicher Fake". Nö. Niemand ist ständig am Rechner. Niemand ist verpflichtet, innerhalb von Minuten zu antworten. Niemand muss etwas beweisen.
Die Plattform hat ihre Maßnahmen, um ein Profil als Echtheitsverifiziert zu kennzeichnen. Wenn man daran zweifelt, ist der Support, und nur der, der richtige Ansprechpartner.