Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9875 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir werden als Fake verdächtigt - was können wir tun?

Hallo Ihr Lieben,

Wir beide sind noch neu im Club, haben aber leider schon öfter die Erfahrung gemacht, dass unser Profil hinterfragt wird bzw. nicht als Paarprofil wahrgenommen wird.

Wir haben nicht immer die Zeit, zusammen mit jemand zu Schreiben, deshalb schreibt oft nur er. Gibt es etwas, dass wir verbessern könnten?

Wie sind Eure Erfahrungen? LG
******rne Paar
185 Beiträge
Leute kennen lernen, die im Joy bestätigen, dass ihr echt seid, so dass es für euch einen grünen Haken gibt. Glaub 5 Bestätigungen braucht es dafür.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Mein Tipp
Sucht euch Freunde, und werdet persönlich bekannt.
Ansonsten gilt das gleiche wie für alle Neuen, durchhalten. Foren Themen benutzen um Bekanntheitsgrad zu steigern.
**q Mann
971 Beiträge
Von wem werdet Ihr als Fake bezichtigt? Von Profilen die mehr wollen aber nicht zu euch passen bzw. die nicht bekommen was sie wollen?

Und viel wichtiger... Was interessiert es euch? Ich verstehe dieses ganze Fake Getue hier ohnehin nicht. Die Fake Prüfung ist ehrlicher Weise ein Witz und beweist gar nichts.

Mir wurde selbst als männliches Profil schon vorgeworfen, dass ich ein Fake sei, was für mich nicht einmal im Ansatz irgendeinen Sinn ergibt. *zwinker*

Mein Tipp wäre, dass ihr einfach seid wie ihr seid und die Zeit genießt, ohne den Spinnern all zu viel Beachtung zu schenken. Und wenn sich dann Personen finden, mit denen es in Richtung eines realen Treffens geht und diese sich (vorher) unsicher sind, gäbe es ja die Möglichkeit mit diesen Personen Fotos auszutauschen, (Video) Telefonie zu machen oder ähnliches.
Aber Personen mit denen ihr bereit wärt euch zu treffen würden vermutlich solche seltsamen Behauptungen nicht aufstellen. *zwinker*
In welchem Kontext passiert das denn? Schreiben euch Leute damit an oder werdet ihr nach dem Austausch einiger Nachrichten plötzlich verdächtigt?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Geprüftes Profil, also erstmal alles ok!

Und es sollte Euch irgendwo hinten rum vorbei gehen, was Andere behaupten. Mit der Zeit lernt man hier auch Menschen kennen und der grüne Haken auch automatisch *top*
********Herz Frau
37.467 Beiträge
Wenn es unfreundlich wird, ist der Support euer Ansprechpartner.

Und Leute, die bei jeder Gelegenheit "Fake" schreien, sollten euch nicht weiter tangieren.

Der Tipp mit dem Stammtisch ist gut. Danach ist vermutlich der Haken grün (dafür müssen euch 5 andere Profile als "persönlich bekannt" kennzeichnen) und die Vorwürfe werden seltener.
****3or Frau
4.737 Beiträge
Werdet ihr von mehreren Leuten verdächtigt Fake zu sein oder nur von einer/einem Paar?
Das ist immer eine Ausrede von den, wenn man keine Lust auf deren Kontakte hat, die unangenehm sind.
Dann wird sowas geschrieben. Lächerlich. Direkt löschen und ignorieren.
Man möchte jemanden unter Druck setzen. Ja sicher.... Ich bin auch der Weihnachtsmann.
Also, links liegen lassen.
********_bln Frau
11.896 Beiträge
Zitat von ****80:
Hallo Ihr Lieben,

Wir beide sind noch neu im Club, haben aber leider schon öfter die Erfahrung gemacht, dass unser Profil hinterfragt wird bzw. nicht als Paarprofil wahrgenommen wird.

Wir haben nicht immer die Zeit, zusammen mit jemand zu Schreiben, deshalb schreibt oft nur er. Gibt es etwas, dass wir verbessern könnten?

Meint Ihr nicht das es hilfreicher wäre etwas mehr Input zu liefern?

Ein konkretes Beispiel benennen wo die Fake Aussage wiederholt ins Spiel kommt, an welcher Stelle der Kommunikation das Paar hinterfragt wird? Wie häufig passiert Euch das, was genau sucht Ihr für was etc? Denke das dies für passende Antworten nicht unwichtig ist.

Kritische Menschen gibt es jedenfalls überall und ich schätze diese passen dann sowieso nicht oder?

Gegenfrage: Was sind für Euch vetrauensbildene Maßnahmen, so dass Ihr glaubt das hinter dem Profil die dargestellte Person steckt? Also wenn Ihr Euch selbst in die Person hinein fühlt? Was gäbe Euch/Dir Sicherheit,was braucht es?
An dieser Stelle möchten wir uns mal bedanken für so viel positiven Zuspruch. Es waren viele hilfreiche Tipps dabei.

Man fühlt sich unter Freunden *g*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********_bln:

Ein konkretes Beispiel benennen wo die Fake Aussage wiederholt ins Spiel kommt, an welcher Stelle der Kommunikation das Paar hinterfragt wird? Wie häufig passiert Euch das, was genau sucht Ihr für was etc? Denke das dies für passende Antworten nicht unwichtig ist.

Das war auch mein Gedanke. Schade, dass @****80 darauf nicht eingegangen ist.

Vielmehr erachte ich diesen Post
Zitat von ****80:
An dieser Stelle möchten wir uns mal bedanken für so viel positiven Zuspruch. Es waren viele hilfreiche Tipps dabei.
als eine Art Abschlussdank. So, als ob damit für Den TE das Thema bereits erledigt sei.

Auch das fände ich ein wenig dünn, weil man nicht gespiegelt bekommt, was genau denn vom TE umgesetzt werden wird, um solche Situationen zu vermeiden, etc.

Alles in allem eine einseitige Geschichte. Kein Dialog.
Hallo, ein danke ist immer angebracht. Da aber nicht immer gleich zeit zum schreiben ist, hoffe ich auf Nachsicht. Ich merke schon das Thema ist sehr komplex und einfache Lösungen gibt es nicht.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******rne:
Leute kennen lernen, die im Joy bestätigen, dass ihr echt seid, so dass es für euch einen grünen Haken gibt. Glaub 5 Bestätigungen braucht es dafür.
Soweit ich weiß müssen diese Personen aber ebenfalls den grünen Haken haben.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ****80:
Hallo Ihr Lieben,

Wenn es um konkrete Treffen geht, schicken mein Mann und ich im Voraus gerne ein kurzes Video indem wir denjenigen kurz grüßen. Wir haben zusätzlich im Profil stehen, wer von uns die Mails beantwortet und wer im Chat anzutreffen ist.
Bisher gab es aber auch keine Unkenrufe diesbezüglich.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Nach einem Blick in euer Profil kann ich klar sagen:
Die Vorwürfe erscheinen mir unberechtigt. Ihr habt ein geprüftes Profil und eure Bilder zeigen "realistische Menschen". Und da ihr erst sein einem Monat hier seid und offenbar noch nicht schon vorher Szene-Kontakte hattet, habt ihr eben noch keine "Freunde" und keinen grünen Haken.

Das wird schon! Trefft euch mit Leuten, geht zu Veranstaltungen etc.!
Und wenn ihr euch mit den getroffenen Leuten gut versteht, egal ob sexuell oder einfach menschlich, dann vernetzt euch hier über Kontakte -> Freunde. Die werden euch dann gern als real und auch als Freunde bestätigen und nach einiger Zeit habt ihr hier eine kleine Freundesliste und einen grünen Haken.

Und genau, falls sich zB Paare, mit denen ihr schreibt, Sorgen machen,
dass ihr fake seid, könnt ihr ja anbieten, einen Videochat zu machen. Sind ja eh in den letzten Jahren sehr "in Mode" gekommen. Und zu Veranstaltungen kann man ja auch ohne "Fakecheck" gehen. So oder so werdet ihr in den nächsten Monaten Leute kennenlernen, wenn ihr Lust dazu habt und aktiv werdet.
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Der grüne Haken würde enorm helfen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es gibt auch Veranstalter, die auf Wunsch beim Besuch ein "kenne ich persönlich"-Haken setzen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ********_bln:

Das war auch mein Gedanke. Schade, dass @****80 darauf nicht eingegangen ist.

Vielmehr erachte ich diesen Post
Zitat von ****80:
als eine Art Abschlussdank. So, als ob damit für Den TE das Thema bereits erledigt sei.

Auch das fände ich ein wenig dünn, weil man nicht gespiegelt bekommt, was genau denn vom TE umgesetzt werden wird, um solche Situationen zu vermeiden, etc.

Alles in allem eine einseitige Geschichte. Kein Dialog.

Nein,
das lese ich überhaupt nicht so.
Vielmehr lese ich es als ein Zwischen- Resumée.

Ich erlebe wirklich oft mit, wie Leute
• fakeverdächtigt werden
• verdächtig erscheinen, weil sie nicht immer sofort antworten
• sich fakeverdächtig machen, weil sie sich ob des oftmals rauhen Tons hier (erst einmal oder dauerhaft) zurückziehen.
*nixweiss*, ich mache da keinem TE einen Vorwurf daraus.

Mein eigener weiße Haken hat damals ewig gedauert, und der grüne nochmal länger.
(Damals ging ich nicht nicht auf Veranstaltungen, wo es die Behakungsmöglichkeit gab- noch wusste ich davon).

@****80
Gutes Thema, danke dafür!
*g*
Hallo Leute, ich meld mich mal von der Mittagspause. Ich lese natürlich jeden Beitrag aufmerksam mit, kann aber leider nicht jedem was schreiben, *sorry*
Es scheint wirklich ein größeres Thema zu als gedacht.
Leute kennenlernen, grünes Häkchen und mehr Transparenz zeigen. Das werden wir mal anstreben.
Wie gesagt, wir sind noch nicht lange dabei und versuchen niemand auf den Schlips zu treten.
Danke nochmals für die rege Teilnahme *top*
*******corn
2.163 Beiträge
Kann es sein dass du das Paarprofil für deine alleinige Suche verwendest?
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist mMn völlig in Ordnung, wenn sich ein Partner mehr um ein Paarprofil kümmert, als die/der andere. Dadurch kommt für mich kein Fake-Verdacht auf. Meine Freundin zB kümmert sich um unser Paarprofil mehr als ich. Und da wir nicht zusammen wohnen, sitzen wir auch fast nie zusammen am Rechner und antworten.

Problematisch wird es, wenn auf dem Paarprofil wirklich (fast) nur noch er agiert und zB ähnlich sinnbefreit Frauen und Paare vollspammt, wie das manche Männer auf Singleprofilen machen. So, dass wenn die Frau das wüsste, sie sich dafür schämen würde. Auch hier liegt ja kein Fake vor, wenn die Frau zugestimmt hat, dass sie gemeinsam ein Profil machen, aber hier würde ich der Frau mal raten, öfter mal reinzuschauen und den Mann zu bremsen.

Es gibt aber tatsächlich Profile, wo ein Mann ein Paarprofil erzeugt, ohne das seine Frau weiß, dass sie ihre Bilder dafür hergibt. Hier hat er sich irgendwie durch die Echtheitsprüfung geschummelt. Das wäre ein echter Fake und er ist schwer nachzuweisen, aber auch hier könnten andere Paare zB sagen: Videokonferenz zu viert vor einem Treffen.
******on2 Paar
189 Beiträge
Das ist uns leider auch passiert. Wir hatten hier über eine lange Zeit ein Paarprofil mit grünem Haken von Freunden, die wir aus Clubs und auch privat kannten.
Wir waren hier auch beide aktiv, was zu der Situation führen konnte, dass wir beide von unterschiedlichen Rechnern im Chat unterwegs waren.
In den Alben gab es gemeinsame Fotos von uns als Paar mit erkennbaren Gesichtern.

Plötzlich war unser Profil gesperrt und wir wurden zur erneuten Identitätsprüfung aufgefordert.
Das haben wir gemacht und alles war scheinbar ok.
Aber nach nur wenigen Wochen widerholte sich das Spiel. Auf Nachfrage beim Support kam lediglich die Antwort, dass unser Profil angezweifelt würde, auf meinen Hinweis, dass wir erst kürzlich dies Prüfung gemacht haben, bekamen wir die Antwort, dass diese Nachweise nur temporär gespeichert würden.
Wir bekamen auch keine Auskunft darüber, was die Ursache für die Zweifel war, damit wir darauf reagieren könnten.
Zugeben müssen wir, dass besonders meine Frau oft Anfragen für Dates bekam und wir nicht immer freundlich regiert haben, aber Paare und Frauen werden wissen, wie manchen Anfragen formuliert sind, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Wir waren verärgert, haben unsere Freunde informiert und unseren Account gelöscht.

Allerdings war es plötzlich schwieriger, sich über Veranstaltungen und Clubs zu informieren. Deshalb haben wir jetzt einen Single Account. Natürlich keine Fotos von ihr im Profil und nur wenige Freunde kennen die Verbindung zu unserem alten Namen, damit wir uns mit denen einfacher zu Veranstaltungen verabreden können.

Mit dieser negativen Erfahrung kann ich die Bedenken des TE verstehen.
Und wie gesagt, auch ein grüner Haken und Freunde mit grünem Haken haben nicht geholfen.

Das musste einfach mal raus. Bei Fragen einfach fragen.

Gruß aus Westfalen
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******on2
Das ist wirklich interessant zu wissen.
Danke für die Info, wie blöd es tatsächlich auch laufen kann.
******978 Paar
2.143 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Kann es sein dass du das Paarprofil für deine alleinige Suche verwendest?

Sie fragt; was genau führt zu deiner Frage?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.