Das ist uns leider auch passiert. Wir hatten hier über eine lange Zeit ein Paarprofil mit grünem Haken von Freunden, die wir aus Clubs und auch privat kannten.
Wir waren hier auch beide aktiv, was zu der Situation führen konnte, dass wir beide von unterschiedlichen Rechnern im Chat unterwegs waren.
In den Alben gab es gemeinsame Fotos von uns als Paar mit erkennbaren Gesichtern.
Plötzlich war unser Profil gesperrt und wir wurden zur erneuten Identitätsprüfung aufgefordert.
Das haben wir gemacht und alles war scheinbar ok.
Aber nach nur wenigen Wochen widerholte sich das Spiel. Auf Nachfrage beim Support kam lediglich die Antwort, dass unser Profil angezweifelt würde, auf meinen Hinweis, dass wir erst kürzlich dies Prüfung gemacht haben, bekamen wir die Antwort, dass diese Nachweise nur temporär gespeichert würden.
Wir bekamen auch keine Auskunft darüber, was die Ursache für die Zweifel war, damit wir darauf reagieren könnten.
Zugeben müssen wir, dass besonders meine Frau oft Anfragen für Dates bekam und wir nicht immer freundlich regiert haben, aber Paare und Frauen werden wissen, wie manchen Anfragen formuliert sind, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Wir waren verärgert, haben unsere Freunde informiert und unseren Account gelöscht.
Allerdings war es plötzlich schwieriger, sich über Veranstaltungen und Clubs zu informieren. Deshalb haben wir jetzt einen Single Account. Natürlich keine Fotos von ihr im Profil und nur wenige Freunde kennen die Verbindung zu unserem alten Namen, damit wir uns mit denen einfacher zu Veranstaltungen verabreden können.
Mit dieser negativen Erfahrung kann ich die Bedenken des TE verstehen.
Und wie gesagt, auch ein grüner Haken und Freunde mit grünem Haken haben nicht geholfen.
Das musste einfach mal raus. Bei Fragen einfach fragen.
Gruß aus Westfalen