Ghosting - warum?
Hallo in die Runde,
Ghosting ist ja mittlerweile ein bekanntes Thema und leider scheint es immer präsenter zu werden. Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen stelle ich mir nur öfter die Frage nach dem "Warum".?
Kurz zum Hintergrund:
Gerade in letzter Zeit häufen sich die Fälle von Ghosting bei mir (sie). Dabei meine ich in erster Linie nicht den Joyclub, sondern andere bekannte Dating-Plattformen.
Vor kurzem hatte ich ein Treffen mit jemandem, bei dem es dann auch anfing heiß zu werden. Aber sobald das Kondom drüber gezogen war, stand da nichts mehr. Ich wurde recht unmissverständlich dazu gebracht zu gehen und unser Chatverlauf wurde auch so schnell beendet, da war ich wahrscheinlich noch nicht Mal wirklich aus der Haustür heraus... klar kann ich verstehen, dass es für den Herren unangenehm war, war es ja für mich in dem Moment auch, aber meiner Meinung nach hätte man schon vielleicht nochmal kurz drüber reden/schreiben sollen, statt einfach alle Verbindungen zu kappen.
Genauso gestern: ich war abends mit jemandem etwas trinken und wir haben uns (zumindest meiner Meinung nach) gut verstanden, das Gespräch lief, es gab Gemeinsamkeiten und insgesamt war es ein lustiger Abend. Zur Verabschiedung umarmten wir uns kurz und er fragte noch, ob wir in Kontakt bleiben. Zu Hause angekommen bekam ich nochmal eine Nachricht von ihm in der er sich für den schönen Abend und das nette Gespräch bedankte und sich erkundigte, ob ich gut zu Hause angekommen bin. Dies beantwortete ich und bedankte mich ebenfalls. Da es dann mittlerweile auch schon halb drei Morgens war, legte ich mich zum Schlafen hin. Als ich dann früh in die App schaute, war auch da nichts mehr von ihm zu finden.
Versteht mich nicht falsch. Mir ist bewusst, dass man beim ersten Treffen durchaus feststellen kann, dass es vielleicht doch nicht so passt. Aber kann man das dann nicht wenigstens so sagen? Kann man nicht einfach schreiben, dass man andere Vorstellungen hatte oder es körperlich nicht passen würde oder irgendwas? Muss man denn einfach ghosten?
Ich für meinen Teil habe weniger ein Problem mit der Sache zu wissen, dass es doch nicht gepasst hat (aus welchen Gründen auch immer), als damit, dass ich mir immer die Frage stelle warum.? Insbesondere, wenn scheinbar alles gepasst hat, frage ich mich schon, weshalb jetzt geghostet wird. Dieses Nichtwissen ist für mich viel schwieriger, als einen Grund zu erfahren.
Ich für meinen Teil schreibe immer, wenn etwas nicht passt oder sende hier im Joy ein "Nein danke". Ich finde, das ist das Mindeste.
Deshalb würde ich gern wissen (im Speziellen von den Männern, weil es mich selbst nur von Männern aus betrifft), warum ihr ghostet.
Natürlich dürfen alle ihre Gründe nennen.
Ich bin gespannt.
LG, Bec
P.S.: Ich will jetzt hier auch gar keine Grundsatzdebatte anzetteln, ob Frauen oder Männer mehr ghosten. Mich interessiert wirklich nur warum man ghostet, weil ich es selbst nicht machen würde. Also, seid nett 😉