Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Ghosting - Wie kann ich damit umgehen?12
Ich lebe in Trennung bin noch verheiratet und habe jemanden…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting auf Onlinedatingplattformen

@******oll
Es war keine Flucht, wie ich inzwischen weiß, und ich möchte dich nochmal deutlicher bitten, meine "Sache" einfach nicht weiter zu kommentieren.
Fühlt sich nämlich Shice an, wenn man etwas noch nicht ganz verarbeitet hat.
Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Bei allem Respekt - aber wenn Du nicht möchtest, dass über etwas gesprochen wird, dann solltest Du es nicht in eine öffentliche Diskussion einführen. Ich bin aber gerne bereit, es dabei bewenden zu lassen.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Da ich es auch schon ein paar mal erlebte, dass ein gutes Gespräch abbrach und dann irgendwann eine "Anfrage wegen eines Problems kam" mache ich es mitterweile so.
Bricht der Kontakt ab aus keinem nennenswerten Grund und ist es halt klassisches Ghosting, dann wird eine Nachricht mit Ultimatum gesetzt sich zumindest als "nicht weiter interessiert" zu melden.
Kommt aber absolut nichts, auch wenns alles gelesen wurde, dann wird die ganze Unterhaltung nach Ablauf des Ultimatum gelöscht und der Kontakt gesperrt.

Chancen waren da, die wurden verworfen, ok.
Wer meint x-te Wahl aus sich machen lassen zu müssen, kann das gern machen. Nichts für mich.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Wenn ein Kontakt abbricht/im Sand verläuft, dann ist das nach wie vor kein Ghosting.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wie nennt man es denn, wenn bei Tinder mitten im Gespräch der Match aufgelöst wird, ohne sich zu verabschieden?
********rlin Frau
4.012 Beiträge
unhöflich ?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Na mindestens...
******a77 Frau
1.146 Beiträge
Es gibt immer Gründe, warum ein Chat als beendet angesehen wird. Und ich könnte garantieren, dass es an den Verlauf gelegen hat. Entweder gibt es nichts mehr zu sagen oder das Gespräch hat für den anderen Part eine unangenehme Wendung genommen. Mir ist es schon einige Male passiert, dass mitten in einem normalen Gespräch plötzlich eine unpassende Bemerkung oder Frage belästigender Art aufgetaucht ist. Dann antworte ich auch nicht mehr.
Es fehlen beim TE einfach Informationen, um beurteilen zu können, woran es in seinen Chats lag.
also ich persönlich hab das leider auch schon recht häufig erlebt, ich kann dazu nur sagen, das sagt doch alles über den Menschen aus der "ghostet" nämlich, das dieser Mensch den bequemen und einfachen Weg geht und sich dem unbequemen (sprich dir zu sagen das es nicht passt oder wie auch immer) entzieht...
ich kann dir nur sagen wie ich damit umgehe, abhacken und weitermachen nicht darüber ärgern, das ist die Energie und Lebenszeit nicht Wert.. der Mensch hat dir ja mit seiner ARt zu Handeln bewiesen, das du so jemanden nicht nötig hast.
******a77 Frau
1.146 Beiträge
Da kann ich von einer abgebrochenen Kommunikation berichten: Hier schrieb mich jemand an und ich war zurückhaltend. Darauf meinte er, früher wäre nicht so gewesen. Ich stellte fest, wir hatten früher schon einmal woanders geschrieben, Nummern ausgetauscht und dann brach der Kontakt ab - von ihm kam nichts mehr. Die Begründung dann: er war krank gewesen. Okay, eine weitere Konversation habe ich dann angebrochen...brachte mir nichts.
Eine andere Geschichte: intensiv geschrieben, Treffen ausgemacht, er wurde krank - erkältet...danach nie wieder gemeldet. 6 Monate später tauchte er im Chat auf, großspurig, ob ich ihn denn kennen würde...den alten Chatverlauf aufgerufen...im Bilde...und sofort teilte er mir bestimmt mit, dass er jetzt ein Hotel für das Treffen buchen würde...den habe ich schneller blockiert als er das Hotel buchen konnte. (Nein, ob ich wollte, hatte er nicht gefragt. Er setzte es voraus.) Ich hatte nur Angst, dass er bei einer Männergrippe dann erst in 3 Jahren wieder ankommt. *lol*
Daher sage ich: bei einigen Konversationen ist es kein Verlust, wenn diese abbrechen. Dann ist kein Interesse mehr da. Und wozu die Zeit an solchen Menschen verschwenden?
Wir fragen uns hier einfach zu viel, warum jemand dieses oder jenes tut statt uns auf die Menschen zu konzentrieren, mit denen wir Kontakt haben und halten.
Zitat von ******a77:
Da kann ich von einer abgebrochenen Kommunikation berichten: Hier schrieb mich jemand an und ich war zurückhaltend. Darauf meinte er, früher wäre nicht so gewesen. Ich stellte fest, wir hatten früher schon einmal woanders geschrieben, Nummern ausgetauscht und dann brach der Kontakt ab - von ihm kam nichts mehr. Die Begründung dann: er war krank gewesen. Okay, eine weitere Konversation habe ich dann angebrochen...brachte mir nichts.
Eine andere Geschichte: intensiv geschrieben, Treffen ausgemacht, er wurde krank - erkältet...danach nie wieder gemeldet. 6 Monate später tauchte er im Chat auf, großspurig, ob ich ihn denn kennen würde...den alten Chatverlauf aufgerufen...im Bilde...und sofort teilte er mir bestimmt mit, dass er jetzt ein Hotel für das Treffen buchen würde...den habe ich schneller blockiert als er das Hotel buchen konnte. (Nein, ob ich wollte, hatte er nicht gefragt. Er setzte es voraus.) Ich hatte nur Angst, dass er bei einer Männergrippe dann erst in 3 Jahren wieder ankommt. *lol*
Daher sage ich: bei einigen Konversationen ist es kein Verlust, wenn diese abbrechen. Dann ist kein Interesse mehr da. Und wozu die Zeit an solchen Menschen verschwenden?
Wir fragen uns hier einfach zu viel, warum jemand dieses oder jenes tut statt uns auf die Menschen zu konzentrieren, mit denen wir Kontakt haben und halten.

Zufällig habe ich vorhin was dazu gelesen..in deinem Fall ist das Zombieing

Zombieing    

Klingt nach hässlichen Gesichtern oder hirnfressender Nerverei, ist aber was ganz anderes. Was sich hinter dem Dating-Trend wirklich verbirgt: Wenn du auf einmal und völlig unerwartet wieder von einer Person hörst, die dich vorher geghosted hat, dann hast du einen Zombie in deinem Leben – ganz frisch wieder auferstanden aus der Dating-Hölle!

Weil hier immer gleich alle los schreien das ein Online Kontaktabruch kein ghosting wäre 😅
******a77 Frau
1.146 Beiträge
@*********ses86

Was es nicht alles gibt....wieder was gelernt. *zwinker*

Na, ob eine abgebrochene Konversation Ghosting ist....aus meiner Sicht ist Ghosting, wenn man sich persönlich kennt, getroffen hat und der andere verkrümelt sich wortlos.
@******a77

Ich glaube das ist hier eine generelle Frage *zwinker*
@*********ses86
"Gleich schreien" tum mMn nur die, die das im- Sande- Verlaufen eines online- Kontaktes schon für Ghosting halten.

Aber es kann sich ja jeder fröhlich seine eigenen Definitionen basteln.
Scheint irgendwie ein Symptom der Post- Effizienz- Ära zu sein, oder es liegt am Individualismus.

Hier schon - ansonsten eher nicht.
*zwinker*
Zitat von *******ant:
@*********ses86
"Gleich schreien" tum mMn nur die, die das im- Sande- Verlaufen eines online- Kontaktes schon für Ghosting halten.

Aber es kann sich ja jeder fröhlich seine eigenen Definitionen basteln.
Scheint irgendwie ein Symptom der Post- Effizienz- Ära zu sein, oder es liegt am Individualismus.

Hier schon - ansonsten eher nicht.
;-)

Oder die die sich immer gleich angegriffen fühlen 

"Ironie off"
Ghosting kommt in allen Formen der zwischenmenschlichen Beziehungen vor: in einer Freundschaft, vor oder nach dem ersten Date, nach dem ersten Sex oder auch in einer Beziehung. Sogar im Berufsleben spricht man inzwischen von Ghosting, wenn ein Unternehmen sich nach deinem Bewerbungsgespräch nie wieder meldet.

https://www.malteser.de/aware/hilfreich/ghosting-wie-du-auf-den-ploetzlichen-kontaktabbruch-reagierst.html#:~:text=Ghosting%20kommt%20in%20allen%20Formen,deinem%20Bewerbungsgespr%C3%A4ch%20nie%20wieder%20meldet.

Vor dem ersten Date : Gerade habt ihr noch stundenlang geschrieben oder sogar telefoniert, aber wenn es dann um einen Termin für das erste Treffen geht, herrscht plötzlich Funkstille. Oft verlieren "Ghosts" schon vor dem ersten Date das Interesse oder haben Angst vor einer persönlichen Begegnung mit dir. Häufig erlebte Enttäuschung oder ein unerreichbares weibliches Idealbild können z. B. Gründe für ein solches Verhalten sein.

https://www.cosmopolitan.de/ghosting-was-du-einem-typen-schreiben-solltest-der-dich-ghostet-80407.html
*******wolf Mann
33 Beiträge
Also die Situation die du da beschreibst habe ich schon öfter erlebt und mittlerweile hab ich mir da eine recht strikte Vorgehensweise angewöhnt.

Auf Dating bezogen:
Wenn sich jemand beim Schreiben einige Zeit nicht mehr meldet dann schicke ich nach einer Woche oder so nochmal eine neue Nachricht. ( das Gegenüber hat ja eventuell einfach vergessen, technische Probleme etc. )
Falls auch es auch hierauf keine Antwort gibt lasse ich und lösch den Kontakt, Chat etc. Dann beschäftige ich mich nicht weiter damit.

Persönlich finde ich so eine Verhaltensweise eine absolute Unart und ich bin immer wieder ziemlich verärgert aber auch enttäuscht.
Manchmal kommt es daher auch vor das ich noch eine Nachricht schreibe wie „Schade das kein Interesse besteht. Das ist ja total in Ordnung. Nur finde ich das man dass ja ruhig mitteilen kann.”
****Car Paar
316 Beiträge
Ghosting - warum?
Hallo in die Runde,

Ghosting ist ja mittlerweile ein bekanntes Thema und leider scheint es immer präsenter zu werden. Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen stelle ich mir nur öfter die Frage nach dem "Warum".?

Kurz zum Hintergrund:

Gerade in letzter Zeit häufen sich die Fälle von Ghosting bei mir (sie). Dabei meine ich in erster Linie nicht den Joyclub, sondern andere bekannte Dating-Plattformen.

Vor kurzem hatte ich ein Treffen mit jemandem, bei dem es dann auch anfing heiß zu werden. Aber sobald das Kondom drüber gezogen war, stand da nichts mehr. Ich wurde recht unmissverständlich dazu gebracht zu gehen und unser Chatverlauf wurde auch so schnell beendet, da war ich wahrscheinlich noch nicht Mal wirklich aus der Haustür heraus... klar kann ich verstehen, dass es für den Herren unangenehm war, war es ja für mich in dem Moment auch, aber meiner Meinung nach hätte man schon vielleicht nochmal kurz drüber reden/schreiben sollen, statt einfach alle Verbindungen zu kappen.
Genauso gestern: ich war abends mit jemandem etwas trinken und wir haben uns (zumindest meiner Meinung nach) gut verstanden, das Gespräch lief, es gab Gemeinsamkeiten und insgesamt war es ein lustiger Abend. Zur Verabschiedung umarmten wir uns kurz und er fragte noch, ob wir in Kontakt bleiben. Zu Hause angekommen bekam ich nochmal eine Nachricht von ihm in der er sich für den schönen Abend und das nette Gespräch bedankte und sich erkundigte, ob ich gut zu Hause angekommen bin. Dies beantwortete ich und bedankte mich ebenfalls. Da es dann mittlerweile auch schon halb drei Morgens war, legte ich mich zum Schlafen hin. Als ich dann früh in die App schaute, war auch da nichts mehr von ihm zu finden.

Versteht mich nicht falsch. Mir ist bewusst, dass man beim ersten Treffen durchaus feststellen kann, dass es vielleicht doch nicht so passt. Aber kann man das dann nicht wenigstens so sagen? Kann man nicht einfach schreiben, dass man andere Vorstellungen hatte oder es körperlich nicht passen würde oder irgendwas? Muss man denn einfach ghosten?
Ich für meinen Teil habe weniger ein Problem mit der Sache zu wissen, dass es doch nicht gepasst hat (aus welchen Gründen auch immer), als damit, dass ich mir immer die Frage stelle warum.? Insbesondere, wenn scheinbar alles gepasst hat, frage ich mich schon, weshalb jetzt geghostet wird. Dieses Nichtwissen ist für mich viel schwieriger, als einen Grund zu erfahren.

Ich für meinen Teil schreibe immer, wenn etwas nicht passt oder sende hier im Joy ein "Nein danke". Ich finde, das ist das Mindeste.

Deshalb würde ich gern wissen (im Speziellen von den Männern, weil es mich selbst nur von Männern aus betrifft), warum ihr ghostet.

Natürlich dürfen alle ihre Gründe nennen.

Ich bin gespannt.

LG, Bec

P.S.: Ich will jetzt hier auch gar keine Grundsatzdebatte anzetteln, ob Frauen oder Männer mehr ghosten. Mich interessiert wirklich nur warum man ghostet, weil ich es selbst nicht machen würde. Also, seid nett 😉
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich lege auch immer großen Wert auf eine vernünftige Verabschiedung, aber das scheint für viele schon zu viel verlangt zu sein. Dann wären es eh nicht die richtigen gewesen.

Hier geht es ja noch, bei Tinder ist es viel schlimmer. Das Tempo, mit dem die Frauen dort Matches auflösen, ist unfassbar...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Und du erwartest jetzt hier von männern die ghosten ne antwort???

Die, die sich so verhalten, sind sicher nicht im forum. Viel zu viel aufwand für nur ne sexbekanntschaft finden.

Mein tipp: null erwartungen und " planung" in gegenüber bis kontakt über paar treffen hinaus gehen.
Dann gibts auch bei plötzlichem kontsktabruch keine " enttäuschung" / erwachen.

Ich date z.b. nicht mehr online kontakte.
Gibt es schreibkontakt, so weiss das gegenübet wo ich so unterwegs bin.
Kann somit ohne date auf mich treffen.
Offline leben ist einfach einfacher
****Car Paar
316 Beiträge
@******oll

Ja, das weiß ich, dass das bei Tinder recht fix geht. Das geht meinem Mann leider auch oft so. Da kommt gerade erst die Pushmeldung für ein neues Match, aber wenn er dann drauf klickt, ist es schon wieder weg.
Aber das meine ich ja auch nicht, auch wenn das genauso mies ist.

Ich weiß auch nicht, wieso mein Text hier rein geschoben wurde, weil ich ja nicht wissen will, wie man damit umgeht (auch wenn ich die Situation des TE auch nicht als Ghosting beschreiben würde), sondern warum es überhaupt gemacht wird. Warum man nicht einfach sagen kann, was nicht passt oder wieso es nicht passt.

@*******070

Klar interessiert mich die männliche Seite dazu mehr, aber Frauen ghosten ja auch, deshalb dürfen Frauen sich ebenfalls zu Wort melden aus welchen Gründen heraus sie ghosten und nicht einfach sagen, dass es nicht passt
********e_68 Frau
3.591 Beiträge
Ich habe schon aus folgendem Grund geghostet:
Ich bin hier in erster Linie online um einen Mann für regelmäßige Sextreffen zu daten.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und er mir gefällt, kommt es manchmal dazu, dass ich mir ein Dick Pic schicken lasse.
Es kam dann vor, dass mir sein Schwanz überhaupt nicht gefiel.
Wie sage ich einem Mann ohne in zu kränken, dass mir sein Schwanz zu klein ist oder nicht gefällt ?
Ich kann ja nicht sagen, danke es passt doch nicht, wenn wir vorher geschrieben haben und ich ihm schrieb, dass er (der Mann ) mir gefällt und er mein Typ ist.
Aus "Hilflosigkeit " hab ich dann geghostet.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Schön, dass Du einsiehst, dass das Problem auf Deiner Seite liegt. Warum ist es denn so schwer, einfach die Wahrheit zu schreiben? Ich würde übrigens die Kommunikation beenden, wenn eine Frau von mir ein Schwanzbild haben möchte...
********e_68 Frau
3.591 Beiträge
@******oll

Da es sich um Sexdates handelt, ist es von beiden Seiten okay sich gleich von Anfang an auf einer gewissen Ebene auszutauschen.
Das ist ja nicht einseitig und für diese Männer öffne ich ja auch meine geschlossenen Alben.
Und es ist ja nicht jedes Mal der Fall.
Es ergibt sich manchmal einfach.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber wollen Frauen wirklich reine Sexdates? Gibt es sowas nicht nur in der Phantasie der Männer? Muss man nicht erst mal gemeinsam Abendessen und spazierengehen? (um dann natürlich sowieso wieder alleine im Hotel zu landen...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.