Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Ghosting - Wie kann ich damit umgehen?12
Ich lebe in Trennung bin noch verheiratet und habe jemanden…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting auf Onlinedatingplattformen

********e_68 Frau
3.591 Beiträge
@******oll
Ich will Sex, Spaß und Abenteuer und nicht Abendessen, Spaziergang oder Kino mit Männern.
Dafür hab ich meine Freunde.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wenn das für Dich so ist, dann ist das ja prima. Ich kenne solche Frauen nicht. Wenn ich sowas vorschlagen würde, bekäme ich umgehend den Hinweis, doch lieber die Dienste einer kostenpflichtigen Frau in Anspruch zu nehmen.
****Car Paar
316 Beiträge
@********e_68

OK, ja, das ist natürlich schon ein wenig schwierig, wenn es nun auch noch das "Beste Stück" betrifft. Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber denkst du, dass es ihm damit besser geht, als wenn du ihm einfach gesagt hättest , dass sein Schwanz nicht deinen Vorstellungen entspricht?

Ich weiß, nun aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn es scheinbar gut mit jemandem beim Treffen läuft und man dann geghostet wird und das finde ich eben schwieriger, als wenn ich den Grund wüsste.

Soll aber nicht heißen, dass ich deine Reaktion absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich kann dich schon irgendwo verstehen und danke dir für deine Antwort 😊
****r82 Frau
13 Beiträge
Ghosting auf Onlinedatingplattformen
Servus,

wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht um ClubMails sondern um Chats bei anderen Plattformen.
Chat läuft super, wir schreiben viel und plötzlich kam einfach keine Antwort mehr.

Dies ist v.a. dann schade, wenn dir die Person super sympathisch ist und man die Person gerne näher kennengelernt hätte, für Freundschaft oder ggf. auch mehr.

Wie handhabt ihr das? Schickt ihr nach ein paar Tagen einfach einen Reminder? Schließt ihr mit dem Match/Chat ab?

Freu mich auf euren Input

Für mich ist das auch kein Ghosting. Als ich mal bei Tinder war, ist mir das auch manchmal passiert.
Denke dafür gibt es mehrere Gründe:
• von Anfang an kein Interesse, sondern nur aus Langeweile geschrieben
• Interesse ist im Laufe der Zeit verschwunden
• vergeben, Gegenüber wollte nur den Marktwert checken
• und sicher noch viele weitere Gründe

Ich habe es dann einfach abgehakt und den Kontakt gelöscht.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Bei Tinder ist es doch der Normalfall, dass ein Match ganz sang- und klanglos aufgelöst wird. Ich finde das blöd. Man kann sich doch wenigstens freundlich verabschieden. Im "normalen Leben" würde man ja auch nicht einfach wortlos verschwinden...
****r82 Frau
13 Beiträge
Zitat von ******oll:
Bei Tinder ist es doch der Normalfall, dass ein Match ganz sang- und klanglos aufgelöst wird. Ich finde das blöd. Man kann sich doch wenigstens freundlich verabschieden. Im "normalen Leben" würde man ja auch nicht einfach wortlos verschwinden...

Natürlich ist es blöd, aber wenn jemand einfach so zwei bis drei Wochen lang nicht zurückgeschrieben hat, dann habe ich das Match ohne Kommentar gelöscht. Dann ist meiner Meinung nach von der anderen Seite kein Interesse da, sonst hätte sich die Person doch zumindest mal kurz gemeldet.

Wenn jetzt von meiner Seite kein Interesse mehr da war (da gibt es Gründe, dass dies verschwindet), dann habe ich mich schon verabschiedet.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja, wenn auch nach mehrfacher Nachfrage über Wochen nichts mehr kommt, dann löse ich auch irgendwann einen Match auf.

Ich meine aber eher den Fall, dass ein Match mitten im Gespräch aufgelöst wird, oder dass man an einem Abend ausführlich geschrieben hat und der Match am nächsten Morgen weg ist.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von ****Car:

Deshalb würde ich gern wissen (im Speziellen von den Männern, weil es mich selbst nur von Männern aus betrifft), warum ihr ghostet.

Ich ghoste nicht.
Egal ob es sich bei der Kommunikation bis dahin nur ums schriftliche drehte oder auch nach einem...zwei...mehreren Dates.
Das ich keinen weiteren Kontakt mochte kommuniziere ich mal mehr, mal weniger ausführlich - je nach Verlauf.
*********albe Frau
409 Beiträge
ich tippe auf feigheit, weil man sich nicht mit der möglicherweise unangenehmen reaktion auseinandersetzen will.
gepaart mit indirekter kommunikation & der erwartung, dass andere gedankenlesen können. "das wird sie/er schon verstehen, was es bedeutet, wenn ich mich nicht mehr melde".
*********iert Frau
106 Beiträge
@*********albe

Ganz schön viel (negative) Meinung - für so wenig Ahnung - wie es denn tatsächlich ist..
Ich würde nicht immer gleich alles so negativ sehen & schon gar nicht - den „plötzlichen Kontaktabbruch“ auf mich persönlich beziehen..
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber natürlich ist das persönlich, was soll es denn sonst sein? Man wird in diesem Augenblick so wenig geschätzt, dass es nicht mal für eine Verabschiedung reicht.
*********iert Frau
106 Beiträge
@******oll

nach 2-3 Tagen Geschreibsel .. nehme ich es nicht persönlich.. wenn der Andere aus welchen Gründen auch immer abtauchen sollte..
******oll Mann
1.787 Beiträge
Doch, ich schon. Und ich ärgere mich wahnsinnig über die sinnlos investierten Stunden...
*********iert Frau
106 Beiträge
@******oll

..das tut mir leid!

also ich gehöre zu denen - welche immer mal wieder abtauchen - aber da steckt niemals eine böse Absicht hinter - mangelndes Interesse oder gar das ich mein Gegenüber nicht wertschätze..

was mich aber definitiv auf ewig „vertreiben“ würde - wäre eine vorwurfsvolle Nachricht in meinem Posteingang..
*********albe Frau
409 Beiträge
natürlich hat das null mit mir zu tun, sondern allein mit der person, die kommentarlos abtaucht.
es ist schlicht respektlos & feige, wenn man nicht in der lage ist, dass man kein weiteres interesse hat.
& da geht es nicht um kontakte von 2t, das hat nix mit ghosting zu tun.

aber auch bezeichnend, wenn man anderen unterstellt, keine ahnung zu haben, ohne dann mögliche gründe darlegen zu können oder zu wollen, woran das abtauchen denn dann liegt.
*********iert Frau
106 Beiträge
@*********albe

ich habe dir nicht unterstellt - du hättest keine Ahnung.. für mich ist das aus deinem obigen Text - ein Fakt..
Du weißt es einfach nicht - weshalb - der Kontakt abgebrochen wurde..
stattdessen unterstellst du - man(N) sei zu feige ..

wie auch immer - wünsche dir einen entspannten Sonntag 😉
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ********eirt:
was mich aber definitiv auf ewig „vertreiben“ würde - wäre eine vorwurfsvolle Nachricht in meinem Posteingang..

Vorwurfsvolle Nachrichten schicke ich auch niemandem. Ich frage höchstens irgendwann mal nach, ob wir noch im Gespräch sind...
****81 Mann
3 Beiträge
Also ich empfinde das auch als sehr verletzend.
Bisher kannte ich das nicht bis es mir hier in einer ganz extremen Ausprägung passiert ist. Wir kannten uns 1,5 Jahre und haben uns 15-20 mal getroffen. Sehr viel hatten wir uns geschrieben und dann wurde ich grundlos einfach geblockt.
Vermutlich hab ich zu oft und zu viel geschrieben, aber auf Nachfrage wurde mir immer bestätigt dass man sich immer über Nachrichten von mir freuen würde.
So eine bittere Enttäuschung hatte ich in meinem Leben selten erlebt.
Manche Menschen sind einfach eiskalt.
******Bln Frau
1.721 Beiträge
Ich habe es zwar selten, aber schon erlebt, dass Menschen aus einer durchaus anspruchsvollen Unterhaltung rausgegangen sind, ohne Erklärung...zwar selten, aber es kommt vor.

Auch hier.
Nur weil der Gegenüber eine Konversation als anspruchsvoll empfand,
muß man das selbst so nicht empfinden/sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.