Zitat von **********ucher:
„„Was ich mit dem angesprochenen "Verbrauch" meine :
Ich bin kein Mensch, der sich über zig Liebschaften oder Sexpartnerinnrn definiert...und auch nicht will!
Ich definiere mich über Werte, die für Sex mal unverzichtbar waren...Loyalität, Treue, Liebe, Hingabe...kurz gesagt : Monogamie!
Die Abkehr dieser Werte bezeichne ich als Verbrauch.
Aber kann Mensch nicht auch loyal, treu, liebe- und hingebungsvoll zu mehreren anderen Menschen sein, ohne sich dabei zu "verbrauchen"?
Verbrauchen klingt für mich in diesem Zusammenhang so wie abnutzen. Aber nutzt man sich ab durch Mehrfachlieben? Oder ist es nicht eher ein Zugewinn an persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, die den Menschen bereichern?
Naja, wenn man mit 39 Jahren noch nie eine Liebesbeziehung in seinem Leben hatte, mag das zu einer gewissen Verbitterung gegenüber jenen Menschen führen, die in diesem Alter bereits schon ihre zweite oder gar dritte Langzeitbeziehung beginnen und natürlich gegen all die Menschen aufbringen, die sich schon sexuell "ausgetobt" haben oder es immer noch tun. Da sollte man nachsichtig sein
„Nun sind meine Fragen :
Worauf wird denn in nem Profil Wert gelegt?
Ist die Angabe sexuell relevanter Angaben ausschlaggebend?
Fixiert man sich nur auf Fotos/Videos...?
Sind die Status-Angaben relevant...ob jemand in ner Beziehung ist oder nicht?
Wenn wir uns mal auf ein Profil verirren (meist aufgrund eines für uns attraktiv erscheinenden Profilbildes), checken wir einfach ganz grundsätzlich:
• Liegen wir im gesuchten Altersbereich (wenn angegeben) - wenn nicht, raus
• Nichtraucher? (raus, weil die meist sehr intolerant gegenüber Rauchern sind)
• Dominant/Devot = weder/noch (auch raus, weil das einfach nicht zu uns passt)
• PT = ja (raus, ist nicht unseres)
• Suche: Frau (bei Soloprofilen von Herren: raus)
Die sexuellen Vorlieben sind eher unrelevant. Wer natürlich unsere Vorlieben als Abneigungen stehen hat, ist logischerweise auch raus.
Dann lesen wir den Text. Textgenerator oder ähnlich klingende, selbst verfasste Aufzählungen: Interesse erloschen. Zu viele Ausschlusskriterien, zu negative Formulierungen, zu ideologisch, fanatisch oder missionierend (auch und vor allem unter "Mag ich/mag ich nicht") - Interesse erloschen.
Wenn es bis hierhin gereicht hat, sehen wir uns auch Bilder an. Kann auch da noch dazu kommen, dass das Interesse erlischt, ist aber eher selten.
Letztendlich noch die Liste der Gruppenmitgliedschaften. Wenn die zu lang ist, verabschieden wir uns auch (das müssen dann ja Menschen sein, die ihr halbes Leben online verbringen, nicht unsere Welt
)
Ob jemand in Beziehung ist oder nicht richtet sich ganz danach, ob es sich um ein Paar- oder Einzelprofil handelt. Bei Paaren gehen wir mal davon aus, dass die in Beziehung sind, anderes würde uns irritieren. Bei Einzelprofilen ist das nicht so relevant.
„An wie vielen Sexpartnern verbraucht sich der Durchschnitts-User bei JC?
Die Frage ist etwas zu unspezifisch: Ist gemeint, im ganzen Leben bisher, im Zeitraum seiner Joy-Mitgliedschaft oder an einem Abend, auf einem Event?
Weiterhin: Definiere bitte den "Durchschnitts-User bei JC". Ist das eine statistische Größe, also der echte, rechnerische Durchschnitt oder wer genau ist damit gemeint? Und ist "User" auf die Benutzung der App gemeint oder eines (bzw. mehrerer) Sexualpartners?
Ist a weng schwammig formuliert und daher schwer zu beantworten, gell?