Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13960 Mitglieder
zum Thema
Der schlechte Liebhaber/die schlechte Liebhaberin449
Bislang hatten wir zwar einen Thread darüber, was einen guten…
zum Thema
Gute Liebhaber erkennt man am Gang?85
Es ist 13.20 Uhr und wir hatten in der Mittagspause ein interessantes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen guten Liebhaber wirklich aus ?

**********ngzim
75 Beiträge
@ er707
off topic
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@pandora
nun ... am anfang des threads gab es einige sehr gute, aufschlußreiche beiträge zum thema "was frauen wollen" - jenseits von jung und potent

das ist jetzt leider unter den ganzen nicklichkeiten etwas untergegangen

zum thema "was macht eine gute liebhaberIN aus" gibt es einen eigenen thread
@***07

ich hoffe doch du gehst jetzt nicht in irgendeine Le(e)hre*g*?

keep cool and have fun*zwinker*
;)
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ich finde es unmöglich, das seine persönliche Hass-Tirade auf die aufrecht stehende Frauenwelt hier nicht gestoppt wird!

Eine persönliche Meinung des Einzelnen muss nicht immer eine Hass-Triade sein.
Solange sich User an die Forenregeln halten - dazu gehören auch persönliche Verunglimpfungen einzelner Personen - besteht zu einer Schließung des Themas keine Notwendigkeit.
Alles andere wäre Zensur - und das wollen wir doch nicht, oder?

• MOD Pandora
    JOY-Team

Ein guter Liebhaber muss es zu ALLERERST schaffen, das ich mich in seiner Gegenwart nicht unwohl fühle. Egal in welcher Situation, ob im Bett oder auf der Strasse. Damit geht das los. Und das hat nichts mit dem Aussehen, dem Alter oder der Reife zu tun; sondern mit Charakter!

Dann kann Frau aufhören sich Gedanken zu machen, was man richtig und falsch macht, wie die Haare sitzen, ob die Stiefel nicht zu sexy sind und blablabla... DANN kann sie anfangen sich auf ihr Gegenüber zu konzentrieren und auf ihn einzugehen.

Und wenn so der Weg zur EHRLICHEN Kommunikation geebnet ist (durch Worte oder Körpersprache), kommt es auf den Ton an; wie schon mal gesagt, zich Seiten Selbstdarstellung vorher...

Und erst danach wirds dann individuell, wie es zusammen passt, wie die Leidenschaften sich ergänzen, wie der Wille auf mehr ist... Da kann man dann nicht mehr sagen, so muss der perfekte Liebhaber sein. Beim einen wars vl. so, der Andere hat aber genau das Gegenteil gemacht und es war genauso erfüllend (für Körper, Geist und Herz)...
Pandora versteht mich.
Versuche die ganze Zeit nichts anderes deutlich zu machen.

Mal zum Nachdenken anzuregen, sich selber erweitern, usw, usf
Kleine ...
... Korrektur, wenn's gestattet ist.

OT
Altersdebilen

Das Alter hat mit Debilität wesensnotwendig nichts zu tun. Sie kommt nur im Alter als eine Erkrankung vor. Aber auch Junge bleiben hiervon nicht verschont. Wer sich also vor Debilität fürchtet, kann dennoch mit ihr konfrontiert werden, auch wenn es nach jungem Fleisch dürstet. Womöglich gibt es also auch den perfekt debilen Liebhaber. *gruebel*
**********ngzim
75 Beiträge
ich schreibe mal, was noch einen guten liebhaber ausmacht....
mal haben ganz verruchten heftigen sex.....mal soften slowsex......mal brav zuhause....mal frivol im club......was ich meine, die vielfalt macht es aus. nicht nur die kanickenummer im bett.
ich lege wert auf fantasie, vielfalt und gaaanz wichtig einfühlvermögen für die situation, was genau jetzt angebracht wäre....
und ja, das gleiche sollte ich ihm auch bieten können
**********ngzim
75 Beiträge
ich gebe es auf, da kann frau versuchen zum thema zu schreiben, keine chance, es wird immer um etwas anderes gestritten. ich lasse es hier es hat keinen sinn sich einzubingen,ist mir zu blöd
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
zum thema "was macht eine gute liebhaberIN aus" gibt es einen eigenen thread

Dies ist mir bekannt! *smile*

Ich wollte mit meiner Aussage lediglich meine Ausführungen unterstreichen...

Disclaimer:
Wie zuvor erwähnt, dies ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Diese hat mit meiner Tätigkeit als Moderator nichts zu tun.

"Offizielle" Hinweise erkennt Ihr an der Signatur des jeweiligen Beitrages.
Sorry, musste ich noch posten, da ich bereits mit Clubmails zu "kämpfen" habe... *3tagewach*
Möglichkeiten erkennen bringt mehr, als Erwartungshaltungen zu konservieren.
guter Liebhaber!
ein guter Liebhaber macht folgendes aus ! Er bekommt von der Frau wenn er gut wahr, weil Sie unbedingt das gleiche erleben möchte
Angebote,Geschenke und dann weisst du das du gut warst!!!
LG Dreamer4
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
mal haben ganz verruchten heftigen sex.....mal soften slowsex......mal brav zuhause....mal frivol im club......was ich meine, die vielfalt macht es aus. nicht nur die kanickenummer im bett.
ich lege wert auf fantasie, vielfalt und gaaanz wichtig einfühlvermögen für die situation, was genau jetzt angebracht wäre....
und ja, das gleiche sollte ich ihm auch bieten können

Na DAS ist doch mal eine Aussage, mit der auch ich etwas anfangen kann.
Wie sagt man? Chapeau!
ein perfekter liebhaber...
muss mich einfach verzaubern, inspirieren, meine neugierde wecken...ja ich will das gefühl haben mehr von ihm zu wollen und nicht genug von ihm zu bekommen
ich muss ihn gut riechen können, er sollte für mich gut aussehen, mit ihm sollte ich meine ganzen wünsche ausleben können....von zart bis hart.
mit dem perfekten liebhaber...will ich mich aber auch unterhalten können und lachen.

lg sunny
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@dreamer4
ein guter Liebhaber macht folgendes aus ! Er bekommt von der Frau wenn er gut wahr, weil Sie unbedingt das gleiche erleben möchte

*wuerg2*

das schönste geschenk, das frau Dir machen kann, ist sie selber!
@ dreamer4
Er bekommt von der Frau wenn er gut wahr, weil Sie unbedingt das gleiche erleben möchte Angebote,Geschenke und dann weisst du das du gut warst!!!

wie denn nun
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Nun mal langsam, wir machen nichts Anderes als diese Frage zu beantworten, den Rest habe ich auf meiner perrsönlichen Igno*smile*.

Wir reden von Liebhabern und nicht von Lebenspartnern und beim reinen Sexpartner achte ich eben auf mein Beuteschema *smile*

Also kann ich die Frage nach der Güte eines guten Liebhabers eben nur mit jung, knackig, lecker, intelligent und scharf beantworten und bin trotzdem nicht OT*find*.

Ich würde NIE sagen, dass ältere Männer nicht attraktiv, gut und sonstwas sind, nur eben nicht für mich*basta*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
muss ich mir Sorgen machen, weil bei mir noch kein
Ferrari vor der Tür steht?

**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
ich denke schon sweety *haumichwech*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Lümmel..... frecher*zwinker*

ich dachte immer ich bin das Geschenk
schließlich lässt man sich ja erst anpacken dann auspacken

ps : kleine Geschenke erhalten die Freundschaft *g*
********ater Paar
15 Beiträge
Leidenschaft
Ohne Leidenschaft nutzt leider die ganze Ausstattung nichts. Ich gebe zu, auch die Ausstattung ist wichtig - doch am wichtigsten ist mir die Leidenschaft.
****e69 Frau
481 Beiträge
weil die Antworten zwischen den Geschlechtern stets subjektiv gesehen werden und individuell zu beantworten sind.

Hoffentlich bleibt das für alle, die so etwas wie ein "Selbst_bewußt_sein" haben, auch weiterhin so. Ich verstehe nicht so ganz, wieso das einzig und alleine nur am Geschlecht festgemacht werden soll? Hast Du außerdem bedacht, dass es sich bei gleichgeschlechtlichen "Begegnungen" ebenfalls um "Liebhaberei" handeln könnte? *kopfklatsch*

Ein Herr Hippokrates (um 460 v. Chr. bis 370 v. Chr.) nahm eine "Typisierung" von Menschen einst durch seine Temperamentlehre (der Humoralpathologie) vor.

Das Temperament beschreibt die Art und Weise, wie ein Lebewesen agiert und reagiert, seinen Verhaltensstil also. Dieser ist tief verankert und setzt sich aus emotionalen, motorischen, aufmerksamkeitsbezogenen Reaktionen und der Selbstregulierung zusammen. Der Begriff umschreibt relativ konstante, daher typische Merkmale des Verhaltens wie Ausdauer, Reizschwelle, Stimmung, Tempo.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Temperament

Seit der Zeit der "alten Griechen" läßt sich im Zuge von Völkerwanderungen, Glaubens- und Völkerkriegen, kulturellem und technischem Wandel und Fortschritt, etc. pp. der "zivilisierte" Teil der Menschheit eher selten "reinrassig" der Humoralpathologie laut Hippokrates zuordnen. Wir leben heute in einer Zeit der "Mischtemperamente".

Würde man jedoch versuchen, auch im Bett bzw. beim Sex einen gewissen Qualitätsstandard für IHN/SIE zu definieren,wie er für viele andere Bereiche verwendet wird, so stelle sich für mich die Frage,ob sich beide Geschlechter auf einen Konsenz einigen könnten!?

Denkst Du dabei speziell an eine ISO-Zertifizierung? *fiesgrins*

Für mich klingt das irgendwie nach: immer die gleiche "Leier spielen, bedienen und wahrnehmen" ... ich bin weder ein "Leierkasten" noch eine Hammond-Orgel mit "Beat-Tasten" ... *troet*

Als "hedonistisch veranlagter Switcher" habe ich jedoch meine ganz "eigenen Problemchen" mit "Qualitätsmanagementbeauftragten" wie sie sich z. Bsp. im "Mikrokosmos fundamentalistisch gesinnter BDSMler/Swinger" oder sonstiger "Lang_weiler" tummeln.

Sorry, aber ich "leide" weder an Autismus noch an Narzissmus ... lediglich ab und zu an "hedonistisch bedingter Neu_gier bzw. Wollust" ... das macht das für "gut_befunden_werden" von "Liebhaber-Stücken" weitaus komplexer ... so ist das bei Menschen, deren Sexualität sich als "polymorph pervers" bezeichnen läßt. *ventilator*

Ich "zähle" (sowohl im als auch außerhalb des Bettes) meinen Sex zu meinen "musischen Begabungen". Das kann sehr wohl "klassisch" anfangen und sehr "temperamentgeladen" enden. Der Ton macht die Musik ... mein "Counterpart" entscheidet mit, welche "musikalische Stilrichtungen" daraus entstehen können. Ein Vorteil für jeden, dessen Temperament meines bedienen kann sowie vice versa (= eine Frage der Wollust).

Sorry, aber irgendwelche "Punktrichter" benötige ich weder dabei noch danach. Ich habe meine ganz eigene "Richterskala", zur "Messung" eines "Bebens" ... *love*

Für mich macht einen "guten Liebhaber" die Tatsache aus, dass unser beider Temperament kompatibel und die geistige und sinnliche Wahrnehmung, mit wiederholt positiver Anspannung aufeinander reagieren. Sonst langweilt man sich gegenseitig und dann gibt's bald darauf nichts mehr zum "Lieb_haben". Aus genau diese Grunde spreche ich auch nicht von "Beuteschema", sondern entweder von "Liebhaber-Stücken" oder von netten oder "flüchtigen" Begegnungen.

Vielleicht ist einigen hier Anwesenden im Laufe ihres Lebens evtl. sogar aufgefallen, dass in "Gottes Tiergarten" außer Hengsten, "nimmersatten Säuen", "Playboy/Playgirl-Starlets" etc. pp. auch noch eine große Vielfalt an weiteren "Tierchen" leben. Vergessen wir nicht die "BeHERRSCHENden und Beherrschten" zu erwähnen, die sich von der "TRIEBhaftigkeit" losgelöst "betrachtet wissen" wollen. Aus diesem Grunde "bevorzugt" mein tolerantes Wesen auch weiterhin dieses Thema unter folgendem Gesichtspunkt zu betrachten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... und das bitte ohne "Qualitätsstandards". Ich halte nichts von "sexuellen Konditionierungen" ... auch wenn es zahlreiche Menschen gibt, die diese "Art der Normierung ihrer Sexualität" in Anspruch nehmen.

Oder möchte hier jemand die Sexualität des Menschen zur "olympischen Disziplin" erheben? Ich weiß jetzt schon, woran das scheitern dürfte ... *mrgreen*

Es geht aber auch nicht - bitte die Eingangsfrage noch mal lesen!!!- um Liebe und Kriterien für eine gute Partnerschaft.

Es geht meiner "bescheidenen" Meinung nach auch um die "Macht des Eros" (Eros = Gott der begehrlichen Liebe). Auch wenn diese Aussage, Anhängern der "Fickfleisch-Fraktion" ein gewaltiger "Dorn im Auge" sein könnte: es geht in diesem Thread ums "Liebe machen" (= Aktivität) (oder wie es im Englischen heißt: to make love with somebody .... wird differenziert betrachtet von: to fall in love with somebody). Was wiederum den "Gestaltungsmöglichkeiten" bei Menschen mit "höherem Abstraktionsvermögen" durchaus einen sehr vielgestaltigen und "bunten" Rahmen dem "Liebes_treiben" zuordnet. Außerdem steht in der Threadüberschrift "guter Liebhaber" und kann demnach auch nur rein subjektiv von jedem einzelnen für sich "veranschaulicht" werden.

(als Liebhaber, nicht zum liebhaben!)

Frage zum "Sexual-Konsumverhalten": Schließt das eine das andere etwa aus? Liebhaber = "Fickfleisch/Fleisch-Dildo/Weg_werf_Spielzeug"? Ich "konsumiere" keine Menschen, sondern begegne ihnen ... was daraus entstehen kann, das liegt demnach grundsätzlich daran, was die "be_teil_igten Lebe_wesen" daraus machen möchten. *idee*

mal zur Info: Bei zwei menschen gibt es zwei Perspektiven; nicht nur eine! Bei drei menschen drei, usw.

Es soll sogar Menschen geben, die die "Denkmuster der Zweidimensionalität" durchbrochen haben sollen ... vielleicht liegt es auch an deren "Einbildung" oder ist einfach nur ein Gerücht ... oder "höhere Mathematik" ... *sternchen*

Aus diesen Gründe würde ich die Threadfrage wie folgt umbenennen: Was macht ein "Liebhaberstück" zum Selbigen für den Einzelnen?

*pfeil* Für mich: Die Lebendigkeit und Freude, die man aneinander hat oder hatte. "Flüchtige Begegnungen" haben demnach bei mir nicht einmal im Ansatz eine Chance, jenen Stellenwert zugeordnet zu bekommen, um sie als "Liebhaberstück" in Erinnerung zu behalten.

Um es auf (meinen) Punkt zu bringen:
DEN guten Liebhaber gibt es wohl nur in Groschenheften und in Hollywood.

Da möchte ich mit aller Vehemenz (auf mich bezogen) widersprechen! Ein guter Liebhaber bleibt für mich auch dann ein guter Liebhaber, wenn sich unsere Wege trennen. Ein gutes Essen oder ein gutes Musikstück verlieren bei mir ihre "Wertigkeit" auch dann nicht, wenn ich das eine Verdaut oder das andere akustisch gerade nicht "im Ohr" habe. Für mich gibt es auch noch "Wahrheiten Jenseits von Gut und Böse" ... *fiesgrins*

*tipp* *my2cents* *smile*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
zeigt eher, das er mit bestimmten Situationen nicht umgehen kann.
Q.e.d. (lateinisch für was zu beweisen war ... wenn man den Thread so anschaut)
Zweifel erscheinen angezeigt.
Hoffentlich bleibt das für alle, die so etwas wie ein "Selbst_bewußt_sein" haben, auch weiterhin so.

Zweifel nicht etwa dahingehend, dass es nicht weiterhin so bleibt, sondern das die zugrundeliegende Basis so manchen Beitrags ein Selbstbewusstsein, also das Bewusstsein seiner selbst tatsächlich ist. Man kann sich jedenfalls nicht des Eindrucks erwehren, dass ein vermeintlich hohes Selbstansehen die Triebfeder für die eine oder andere irrige Suche nach Selbstverwirklichung sein soll. Je höher das Selbstansehen, die Beweihräucherung des eigenen Ichs, umso höher müsse ja dann auch das Selbstbewusstsein sein. Ein Trugschluss, wie man annehmen darf. Denn ein gesundes Selbstbewusstsein hat Raum für ein Misslingen und die Fähigkeit, damit umzugehen. Derartiges ist – bis auf wenige Ausnahmen -, und gleiches gilt übrigens auch für den parallelen thread hinsichtlich der Suche nach einer perfekten Liebhaberin, überhaupt nicht zu erkennen.

Der kritische Hinweis auf eine ISO-Zertifizierung oder das Infragestellen, ob die Sexualität des Menschen zur "olympischen Disziplin" berufen werden, gibt zumindest Anlass zur Hoffnung und entlockt ein leises Schmunzeln. *g* Die Frage zielt nämlich auf objektivierbare Tatsachen oder auf makroskopisch zu ermittelnde Umstände, nicht jedoch auf die individuellen Elemente und subjektiven Besonderheiten des Individuums, ab. Dabei sind letztere von wesentlicher Bedeutung, um eine/en gute/en Lieberhaber/in nicht leicht durch eine/n Gummibraut/bräutigam austauschbar zu machen. Deshalb könnte man an der Ausleitung des obigen Beitrags einen gewissen Gefallen finden.

Ein guter Liebhaber bleibt für mich auch dann ein guter Liebhaber, wenn sich unsere Wege trennen.

Da macht sich Selbstbewusstsein bemerkbar und diese soziale Grundeinstellung sollte ebenso für eine gute Liebhaberin Beachtung finden. Jedenfalls könnte nur so die Fehlvorstellung und/oder fehlerhafte Vorstellung von Stute und Hengst einem Überdenken näher gebracht werden. Die Vorstellung von einem/er perfekten Liebhaber/-in hat im Grunde genommen nicht viel mit einer Liebhaberei, dem immer wieder verfallen wird, zu tun.
Was macht einen guten Liebhaber wirklich aus ?

Ich kann nur sagen, was absolut gar nicht geht:

Mich fragte mal jemand: "warum bist du geschminkt?"*hae*
Warum denn nicht?*nene*

Männer die den Augenkontakt nicht genießen können.
Männer die sich nicht trauen...auch mal kräftiger zu zupacken.
Männer die sich keine Zeit nehmen!
Männer die keinen Mut haben sie zu führen und wenn sie doch Mut haben dann leider null Ahnung.... was Dominanz (ich rede nicht von BDSM) bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.