Zitat von *********otion:
„Witzig. Ich lese so viele pro Beziehung Kommentare und denke: ja genau so.
Aber ich werde beschrieben in den negativaspekten.
Und ja es ist einfach nur Angst. Da so viele Angst haben wird das nie was. Beide haben Angst vor ders2lben Sache. Keiner will der "bedürftige" teil sein. Und so haut das halt auch niemals hin
Aber ich werde beschrieben in den negativaspekten.
Und ja es ist einfach nur Angst. Da so viele Angst haben wird das nie was. Beide haben Angst vor ders2lben Sache. Keiner will der "bedürftige" teil sein. Und so haut das halt auch niemals hin
Der Angst kann man sich stellen, damit sie nicht übermächtig wird. Durch reden, ausloten, zuhören. Erfahrungen, egal, ob positiv oder negativ gehören auf den Tisch (daher verschweige ich auch nie meine Ex-Partner).
Um meine Enttäuschungen, Verletzungen, Wutausbrüche, emotionalen Achterbahnfahrten und vieles mehr weiß ich, da ich mich lange mit ihnen beschäftigt habe und es auch weiterhin tun werde. Komischer Weise haben die mich aber dennoch nie davon abgehalten, in eine tiefe und echte Liebesbeziehung zu gehen. Weder mit 25, als ich geheiratet habe noch mit 47 in einer längeren Partnerschaft noch heute mit 55.
Dadurch, dass mir bewusst ist, was Beziehung bedeutet, auch fernab jeglicher Romantik, macht mir das keine Angst und daher kann ich auch weiterhin mit offenem Herzen auf einen neuen Menschen zugehen. Weil er es verdient hat und nicht das ausbaden soll, was andere Kerle vor ihm verbockt haben...ich verbockt habe.
Zu Deiner Frage weiter oben, warum Freunde nicht das Gleiche sind.
Nun...ich küsse meine Freunde nicht auf den Mund. Ich streichle meine Freunde auch nicht so, wie ich einen Partner streichle. Ich liebe knutschen...lange, intensiv, nass....aber definitiv nicht mit meinen Freunden.
Ich kann dieses Gefühl - genau wie einige meiner Vorrednerinnen- nur ganz schwer beschreiben.
Es ist irgendwie so wie ein Nupsi , der Handwerker kennt diese Beschreibung: das kleine, fast unsichtbare und kaum fühlbare Teil, das nicht zwingend gebraucht wird, aber zum Ganzsein benötigt wird und daher so extrem wichtig für genau diese Verbindung ist. Es ist immer da und hält irgendwas zusammen.
Ähnlich wie mit einem Bild. Es ist gemalt, strahlt vor sich hin. Und dann kommt noch ein Rahmen drumherum und es wirkt auf einmal viel ansprechender und harmonischer.
Ich kann es einfach nicht anders erklären.