Jetzt seid ihr eingeladen. Wenn ihr das Leben als Single dem in einer Beziehung gegenüberstellt, was hat welche Vorteile? Jetzt nicht auf einen speziellen Menschen bezogen, sondern allgemein - was ist euch lieber und warum?
Wenn ihr eine Trennung hinter euch habt, habt ihr den Zustand danach dann eher genossen oder betrauert?
Singledasein:
• man kann machen was man will, mit wem man will, zu jeder beliebigen Zeit ohne jemanden zu berücksichtigen.
Nachteile:
• oberflächlicher, wenn auch geiler Sex
• schnelle Langeweile
• Ziele nur allein
• Unternehmungen nicht so einfach
• für mich das fehlen der besten Freundin
• Empfängerin meiner Geschenke fehlt
• man kommt mit ständig wechselnden nicht weit, fängt immer wieder gleich oder von vorne an
Beziehung:
• nicht allein sein, wenn man will nie
• vertrauter Mensch
• aktuell passendster Mensch
• dadurch immer den passenden Sexpartner
• geilster Sex (ich brauche diese Vertrautheit und Tiefe)
• Ziele gemeinsam erreichen
• mehr Unternehmungen und Urlaube
Ich habe meine Singlezeiten sehr genossen. Aber… je älter ich werde, je mehr Beziehungsmann bin ich geworden. Ein Leben allein ist nicht halb so schön, für mich. Ich mag die Gespräche, den Rotwein zu zweit, die sexuelle und grenzenlose, Vertraute Beziehung…
Nach einer Beziehung habe ich mir immer Zeit genommen, um alles zu verarbeiten, vernünftig einzuordnen, daraus zu lernen…Fehler einzugestehen…bereit für etwas Neues zu sein. Nach der letzten Beziehung war ich mehrere Jahre Jäger und Sammler. Aber immer auf der Suche nach der passenden Partnerin. Hat ne Weile gedauert, bis wir uns begegneten.
Viele Grüße
Bee