„„Ich kann mich nicht entscheiden was toller wäre, Single zu bleiben oder eine Beziehung zu wollen, eben wegen gewisser hier auch genannter Vor- und Nachteile.
Ertappe mich dabei, dass ich einen Partner auf Fingerschnipps toll fände:
zack da wenn ich Gemeinsamkeiten brauche, zack wieder weg wenn ich es bevorzuge eine Zeit wieder alleine sein zu wollen.
Wenn das ginge natürlich nur so, dass der das nicht merkt mit dem her- und wieder wegschnippsen
Das kann ich absolut nachvollziehen.
In einer guten Beziehung sollte es möglich sein, sich zurückziehen zu können, ohne dass der andere sich „weggebeamt (
) fühlt.
Finde es sehr wichtig, dass jeder seine Freiräume hat und sich auch entwickeln kann.
Das mit dem sich zurückziehen sollte man aber erst einmal als Single lernen, bevor man versteht oder versucht zu verstehen, inwieweit eine andere Person - mit der man in einer Beziehung steht / lebt - auch das Recht haben kann, sich zurückzuziehen.
Wohin soll ich denn mit meinen Gefühlen, wenn nicht dann zu einer anderen Person???
Die Reaktion auf den Rückzug eines Menschen, für den man mit Beginn der Beziehung mitverantwortlich ist, muss man erst einmal persönlich erlebt haben, um zu wissen, dass es auch ein endgültiger Rückzug sein kann, wenn man nicht genau aufpasst.
Ich habe kein Verständnis für einen Menschen, der einen anderen Menschen derart bei Laune hält, dass er den anderen sogar von seiner Laune abhängig macht und dann auch links liegen lässt, so als ob es die Notsituation nicht gegeben hätte, die überhaupt Grund und Anlass dafür gegeben hatte, dass ich mich um jemanden zu kümmern beginne - oder das Gefühl irgendeiner Verbundenheit, die die Einsamkeit in mir weichen läßt.
Am Ende bin ich froh, dass mein Singledasein wohl damit endet, dass mich eine Frau fragt, ob ich nicht Lust hätte - zu was auch immer.
Damit ist dieser Abend und dieses Wochenende dann für mich auch abgeschlossen mit den Threads, die ich beantwortet hatte, um ein klareres Bild vom Ungeheuer "Beziehung" und "Verhaltensmuster" zu erhalten und zum Verständnis anderer beizutragen, was denn im Umgang mit den Gefühlen eines anderen Menschen zu beachten ist. Ich will nicht begrüßt werden mit den Worten: "Vorsicht Mensch" (als Gefahr für einen anderen Menschen), sondern eher mit "Hallo - Du Mensch"!!! (Lass Dich umarmen).