Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2402 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: Vor- und Nachteile

*******2022 Frau
714 Beiträge
Zitat von ******oom:
Rein evolutionsmässig ist der Mensch nicht dafür gedacht ein Single Leben zu führen da es irgendwie immer so ist das Jedes Jahr genausoviele Weibchen geboren werden wie Männchen + -1%.

Und nun? Soll ich mir jetzt auf Krampf jemanden nehmen, den ich nicht will? Oder jemanden nötigen, mich zu wollen?

Die Evolution kann da noch so viel "erzählen", wenn ich diesen Menschen nicht finde oder er mich nicht will, nützt das doch herzlich wenig.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ******oom:
Rein evolutionsmässig ist der Mensch nicht dafür gedacht ein Single Leben zu führen da es irgendwie immer so ist das Jedes Jahr genausoviele Weibchen geboren werden wie Männchen + -1%.

Würde ich persönlich so nicht sehen. Der Mensch als soziales Wesen braucht in erster Linie ein stabiles soziales Netzwerk, dass aus Familie, Freunden, Bekannten bestehen sollte. Ein Partner ist da so gesehen nicht nötig, maximal die Kirsche auf der sozialen Torte
Dann hätte die Anzahl der männl. Weiblichen Geburtenrate ja keine Relevanz.
Scheint sie aber doch zu haben wie eigentlich alles was die Natur so eingerichtet hat.
*****Jez Frau
650 Beiträge
Von der Natur aus, sind Paar-Beziehungen nicht vorgesehen.
Nur die Paarung als Akt....
**2 Mann
6.234 Beiträge
Oh boy...
Noch jemand mit Halbwissen?
*******2022 Frau
714 Beiträge
Zitat von **2:
Oh boy...
Noch jemand mit Halbwissen?

Die Erde ist eine Scheibe.
Zitat von *****Jez:
Von der Natur aus, sind Paar-Beziehungen nicht vorgesehen.
Nur die Paarung als Akt....

Bei der Aufzucht spielen 2 lernzugänge die Hauptrolle
Soziales wird vom weiblichen Part gelehrt
Pragmatismus vom männl.
@*****Jez
wir gehen jetzt mal in eine Bibliothek, in die Schule oder ganz einfach ins Internet und schauen mal nach das nächste mal vor dem Ausstoß von so seltsamen Feststellungen!
Das ist mal eine kleine Auswahl von Tieren, die paarweise leben: Rotfüchse, Wölfe, Schwäne, Störche, Regenbogenpapagei, Schwertwale

Somit DANKE, setzen, sechs
***si Frau
2.492 Beiträge
Jetzt weiß ich endlich, dass ich scheinbar zuviele männliche Gene in mir trage. *tuete*
Ein Großteil meines Lebens war, wie bei vielen, die Berufswelt und ich kann euch sagen, hätte ich da nicht Pragmatismus walten lassen, wäre ich mit Mann und Maus untergegangen. Statt dessen gelegentlich ohne Mann, aber nicht untergegangen
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Zitat von ***si:
Jetzt weiß ich endlich, dass ich scheinbar zuviele männliche Gene in mir trage. *tuete*

Darauf ein Bier? *prost*
Zitat von ***si:

Macht nix
Solange das soziale nicht gänzlich an dir vorbeigegangen ist.
Und darum geht's
Ob es da ein 50/ 50 Verhältnis gibt ist nicht von primärer Wichtigkeit.
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Zitat von ***si:

Darauf ein Bier? *prost*

*wuerg* Soviel mann bin ich dann doch nicht. *stoesschen*
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******oom:

Und das sagt etwas über die Lebensweise aus? Vielleicht noch, dass wir alle monogam mit einem/r Partner/in zusammen sein müssten, von Geschlechtsreife bis zum Tod, weil es zahlenmäßig halt genau so gut passt?
Also, da gibt es noch so viele andere Lebensformen, von seriell monogam über LAP, LAT, polyamor ... und Single gehört da eben auch dazu. Ob gewollt oder nicht. Außerdem sagt es ja nichts über die Zeitdauer des Singleseins aus ...

Im übrigen habe ich den Satz mit dem "bei manchen Singles weiß man, warum sie es sind" ebenso nicht sehr prickelnd gefunden! Ich würde es ganz toll von dir finden, wenn du dich dafür entschuldigtest.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*******_k_y zu deinem *bier* stoße ich mit nem Weißwein an *wein* *smile*
@******oom

diese Aussage Im übrigen habe ich den Satz mit dem "bei manchen Singles weiß man, warum sie es sind"
Da hänge ich mich doch auch mal rein ... denn dann möchte ich bitte auch ungeschoren behaupten dürfen bei manchen Paaren sind es recht materielle Interessen, warum sie zusammen sind - von wegen sie kocht, putzt, macht den ganzen Sch..... an dem ER, wenn sie eines Tages vor ihm stirbt, zugrunde geht, weil so viele Männer nicht wirklich im Alter alleine lebensfähig sinid.

So, das war die große böse Suppenkelle

können wir dann gerne wieder lieb sein
War das eine Frage?
Nein, eine Bitte
*******corn
2.163 Beiträge
Ich hätte gern was von @***si ab. das sieht so schön Pink aus. *cheers*
Ja können wir nachdem du auch aufgezählt hast warum Einige Frauen in Beziehungen sind.
Die Männer hast du ausgiebig als allein nicht lebensfähig hingestellt.
Und wenn du schon vom Alter sprichst dann darfst du auch erwähnen das bei älteren in der Regel die Rente der Männer eher zum Single dasein reicht als die von Frauen.
Und nein das ist nicht die Schuld der Frauen aber Trotzdem ein Fakt.
*******n71 Frau
1.746 Beiträge
*popcorn2*
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******oom:
Ja können wir nachdem du auch aufgezählt hast warum Einige Frauen in Beziehungen sind.
Die Männer hast du ausgiebig als allein nicht lebensfähig hingestellt.

Tut mir leid, aber wenn du das von meinen Beiträgen glaubst, dann hast du sie wirklich völlig missverstanden!
Erstens sind wir alle Individuen, und ich habe maximal von mir sprechen können. Und zweitens habe ich mehr als 1 Mal erklärt, dass ich sehr wohl "Single kann", nur mir noch die letzte Trennung nachhängt und es halt einfach auch Nachteile hat Single zu sein - und dem wird ja wohl kaum jemand widersprechen wollen!

Und wenn du schon vom Alter sprichst dann darfst du auch erwähnen das bei älteren in der Regel die Rente der Männer eher zum Single dasein reicht als die von Frauen.
Und nein das ist nicht die Schuld der Frauen aber Trotzdem ein Fakt.

Mag sein, lassen wir das mal so stehen.
Ändert aber nichts an deinem obigen, kritisierten Satz.
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von *******corn:

Solange du dich an der pink tax beteiligst.....
@******oom von Frauen weiß ich nicht so viel, ich bin hetero, habe eher mit Männern zu tun, aber du hast natürlich recht, Frauen können solche Nutzbezieungen auch durchziehen
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******corn:

Solange du dich an der pink tax beteiligst.....

Die erheben echt auf alles Steuern *lol*
*****_23 Mann
507 Beiträge
Ich bin ich , wie andere Menschen mich sehen ist mir egal ! Das ich noch Singel bin hat seine Gründe!
Aĺes im Leben hat sein Haken .
Ich muss mich nicht ständig in Clubs rumtreben .
Habe nur noch nicht den berühmten Deckel gefunden .
Klar bin ich mal richtig geil , nur muss ich dann mit einer Frau Vögel die mir nichts bedeutet?
Nennt mich wie ihr wollt!
Bussy *baeh*
*******exe Frau
2.649 Beiträge
Beziehungsmenschen sind Freaks, weil sie nicht alleine sein können und Singles sind Freaks, die keiner will .... aaahhha ...

Beziehungsmenschen sind nunmal gesellschaftskonform, die Mehrheit, die "Normalen" eben.
Singles sind doch die, die irgendwie merkwürdig sind, die nicht so wirklich in die Gesellschaft passen... *gruebel* ja nee, is klar.....

Boahhh .... Ist vielleicht heftig zusammengefaßt, aber ich denke das trifft es ganz gut.

Vor vielen Jahren fragte mich ein ganz lieber Mensch (vom Alter hätte er mein Vater sein können): "Willst du zur grauen großen Masse gehören und dazu "passen" oder willst du "bunt" und du selbst sein?"

Bunt ist m.E. manchmal schwieriger zu leben, der Masse stand zu halten, individuell denken und leben - auch wenn es der Masse nicht paßt. Dinge aussprechen, die keiner hören will. Mit Logik und Wahrheiten nicht bei sich bleiben, sondern sie auch weitergeben, diskutieren, sich damit und der Meinung anderer darüber auseinandersetzen.

Ich galt schon immer als "anders". Warum auch immer; habe mich immer bemüht nett und "passend" zu sein. In einer ganz schlimmen Zeit bat ich sogar einen Therapeuten mir zu helfen "zur Masse passend" zu werden; so zu werden wie all die anderen, mit denen ich eigentlich nicht klarkomme, die "sich aber doch immer lieb zu haben scheinen, weil sie sich so ähnlich sind". Ja, ich gebe zu, damals wollte ich dazu gehören, grau werden - in der Hoffnung nicht ständig angegriffen oder wie ein Outsider behandelt zu werden.

Viele Jahre später sagte mir eine Therapeutin, nachdem sie herzlich über mein Ansinnen gelacht hatte: "Bleiben Sie bunt. Sie sind völlig in Ordnung so wie Sie sind. Manche müssen eben damit leben, dass nicht so viele Menschen zu ihm kompatibel sind." Sie sagte nicht: "SIE sind nicht kompatibel; sie sagte, dass die anderen zu mir nicht kompatibel sind."
Das hat mir damals sehr geholfen und seitdem bleibe ich bunt. Andersdenkend, offen und direkt, hinterfragend, manche Dinge kommen bei mir anders an als bei anderen und so stolpern meine Hirnwindungen oft über Kleinigkeiten, die nicht wirklich zusammen passen.

Ich bin kein Lemming.

Aber ich schweife ab.....

Singles sind nicht die, die keiner haben will - sondern die, die nicht jeden nehmen. Single sein ist kein Makel (außer man selbst bastelt sich einen draus, weil man denkt irgendwas liefe nicht richtig).
Als Single muß man genauso Kompromisse machen wie Beziehungsmenschen - eben nur andere.
Und Beziehungsmenschen? Sie teilen sich vieles, das Singles gar nicht teilen wollen, können oder müssen.

Wie sagt man in Köln? Jeder Jeck is anders.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Dem Menschen Wille sei sein Himmelreich .....

Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl in der momentanen Situation.
Als Single im Frühling "Frühlingsgefühle" bekommen? Ja, muß man vielleicht durch. Aber der Frühling währt nicht ewig.
Ich habe genug zu tun, selten Langeweile - Frühlingsgefühle heißt für mich, mich mit meinen Katzen im Garten zu tummeln und dort ein wenig unter deren Beobachtung zu buddeln.

Und das mit der Rente stimmt tatsächlich. Angeblich, weil die Frau ja auch weniger arbeitet, von wegen Kindererziehung, Hausfrau (ist ja kein Job und muß nicht bezahlt werden ... wäre ja auch teuer zu zahlen: Putzfrau, Erzieherin, Haushälterin, Psychologin, Therapeutin, oft auch Pflegerin *zwinker* usw usf) - wissen wir wohl alle, dass Frauen im gleichen Job wie der Mann immer noch weniger Gehalt bekommen.
Aber ich lasse das jetzt so stehen und will auch keine Diskussion über Rentenzahlungen und Politik vom Zaune brechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.