Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein: Vor- und Nachteile

Ich denke mal das es Vorteile und Nachteile des Lebens nicht davon abhängig ist ob man verpartnert ist oder Single ist sondern einfach darin liegt wie man seinen Status quo gestaltet.

Im Falle einer vernachlässigten Bude wird sich auch ein Partner finden den das nicht stört.
Dann haben sich wenigstens die beiden richtigen gefunden, mit denen andere nur Stress hätten.
Zitat von ***si:
Zitat von *********shine:
Zitat von ***si:
Vorteil: Bude ist immer aufgeräumt.
Nachteil: niemand da, der sie durcheinander bringt und man sich deswegen aufregen kann. *g*

Nupsi, es gibt aber auch Männer die die Bude nicht durcheinander bringen, vielleicht Dategesuch aufgeben, Suche sauberen, einfühlsamen und liebevollen schurrenden Kater 😉🙂.

Schon probiert. Melden sich nur Nacktputzer *roll*

*lol*

Und die wollen dann alles nur nicht putzen
Zitat von ******oom:
Zitat von ***si:
Zitat von *********shine:
Zitat von ***si:
Vorteil: Bude ist immer aufgeräumt.
Nachteil: niemand da, der sie durcheinander bringt und man sich deswegen aufregen kann. *g*

Nupsi, es gibt aber auch Männer die die Bude nicht durcheinander bringen, vielleicht Dategesuch aufgeben, Suche sauberen, einfühlsamen und liebevollen schurrenden Kater 😉🙂.

Schon probiert. Melden sich nur Nacktputzer *roll*

*lol*

Und die wollen dann alles nur nicht putzen

Nee die wollen wahrscheinlich nur schnurren 😁
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich hatte mal einen Partner der auch nackt geputzt hat *top2* War schon angenehm *gg*
Allerdings hat der auch noch andere, nicht tolerierbare Dinge gemacht - deshalb: hatte *zwinker*

*zumthema*
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von ****_up:
Ich hatte mal einen Partner der auch nackt geputzt hat *top2* War schon angenehm *gg*
Allerdings hat der auch noch andere, nicht tolerierbare Dinge gemacht - deshalb: hatte *zwinker*

*zumthema*
Erzähl mal *liebguck*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****_up:

*zumthema*
Erzähl mal *liebguck*

Besser nicht *flop* Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe...
****656 Mann
7.392 Beiträge
Shit..... *traurig*
********deUp Mann
2.610 Beiträge
Da meine Bude nicht versifft ist, würde ich zunächst eine Nacktköchin bevorzugen. *smile*
*********doggy Mann
587 Beiträge
Super kurzfristig,heute 5.4. auf 3sat....Die vielen Seiten des Alleinseins.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Gerade entdeckt *top*
Zitat von ******oom:
Ich denke mal das es Vorteile und Nachteile des Lebens nicht davon abhängig ist ob man verpartnert ist oder Single ist sondern einfach darin liegt wie man seinen Status quo gestaltet.

Es gibt einen ganz enormen Unterschied, ob jemand Single ist oder verpartnert. Allein die Tatsache, dass jemand "da" ist, sich grundsätzlich in irgendeiner Form als Partner sieht. Gerade während der Isolation der Lock Downs während Corona zeigte sehr deutlich, wie allein, allein sein kann
****656 Mann
7.392 Beiträge
*danke* für die Info @*********doggy
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von ******_me:
...
Es gibt einen ganz enormen Unterschied, ob jemand Single ist oder verpartnert. Allein die Tatsache, dass jemand "da" ist, sich grundsätzlich in irgendeiner Form als Partner sieht.
...
Solange man nicht nur nebeneinander her lebt - oder sich gar gegenseitig das Leben schwer macht.
Zitat von ******_me:
Zitat von ******oom:

Es gibt einen ganz enormen Unterschied, ob jemand Single ist oder verpartnert. Allein die Tatsache, dass jemand "da" ist, sich grundsätzlich in irgendeiner Form als Partner sieht. Gerade während der Isolation der Lock Downs während Corona zeigte sehr deutlich, wie allein, allein sein kann

Oder der Wunsch das allein zu sein besser
Wäre als mit einer 24/7 Nervensäge zusammen zu sein.

Also die Singles die ich kenne haben sich weder allein noch isoliert gefühlt
Wer natürlich ausschließlich von außen bespannt werden muss für den war es wohl die Hölle.
****yy Frau
8 Beiträge
Ich denke das hängt auch stark damit zusammen, wie wohl ma sich alleine fühlt. Ich hatte nie ein Problem damit single zu sein- habe aber auch in Beziehungen immer darauf geachtet, genug Zeit für mich selbst einzuplanen.
Zitat von ******oom:

Also die Singles die ich kenne haben sich weder allein noch isoliert gefühlt
Wer natürlich ausschließlich von außen bespannt werden muss für den war es wohl die Hölle.

Ich könnte mir vorstellen, dass diverse Menschen Schutzbehauptungen aufstellen, um wenig empathischen Menschen keine Angriffsfläche zu bieten
****_up Frau
2.290 Beiträge
Nicht alle Partnerschaften/Beziehungen sind einengend; nicht jede/r Partner/in ist eine Nervensäge oder möchte dem/der Anderen das Leben schwer machen.

Ich weiß gar nicht weshalb hier so Viele das Lebensmodell Single als die einzig wahre Freiheit preisen. Auch in einer Beziehung kann ich mich verwirklichen und werde dabei -bestenfalls- von meinem Partner unterstützt.

Ich bin Single und komme gut mit mir klar, dennoch bin ich nicht zum alleine sein gemacht.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich muss sagen mich erstaunt in diesem Thema sehr wie viele Nachteile für Beziehungen in Kauf genommen werden.

Wie @****_up zuletzt geschrieben hat, nicht jede Beziehung muss einengend sein.

In der Vergangenheit habe ich damit aber auch meine Erfahrungen gemacht, gerade Eifersucht und Kontrollabsichten sprechen gegen Beziehungen. Daher konnte ich mir bislang auch keine gemeinsame Wohnsituation vorstellen, da ich zumindest einen Rückzugsort brauche.
Auch bei Hobbys kann es schnell Probleme geben. Gerade zeitintensivere Bereiche wie Mittelalterlager brauchen schon Partner, die auch dahinterstehen. Als Single kann man Kontakte knüpfen, vergeben muss der Partner mitziehen oder man ist noch einsamer als als Single.

Aktuell ist das jedoch anders - ich habe eine Partnerin gefunden, mit der ich eine sehr intensive Beziehung leben darf ohne dass wir uns sehr beschränken.
Wir teilen Lebensbereiche für die ein Konsens besteht, was jetzt sogar eine gemeinsame Wohnung (mit Rückzugsmöglichkeiten in WG-Art) einschließt, erlauben uns aber nahezu uneingeschränkt weiterhin Kontakte zu knüpfen. Auf die Art kann man sogar weiterhin flirten, Unabhängigkeit und Verbundenheit verbinden und die Vorteile von Single und Partnerschaft genießen.

Die Welt ist voller Möglichkeiten, manchmal muss man nur die eingetretenen Pfade verlassen um seinen eigenen Weg mit den gewünschten Vorteilen zu finden.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Nachteile gibt es für mich nicht,bin mein "euer Gnaden" mehr hab ich dazu nichts. *zig* ähm zu *tipp*.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Singlesein kann echt mieß hart sein.
Aber genau so wunderbar frei.

Lässt sich nicht universell festmachen für alle, das muss jeder für sich selbst feststellen.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Großer Nachteil als Single:
-man ist selbst für den Haushalt zuständig.
-ist man krank, ist man für sich krank.
-nicht zuletzt, Steuerklasse 1

Vorteile wurden ja auch schon reichlich erwähnt.
An sonsten kann man auch wunderbar Podcasts hören, dann ists nicht so still, wenn man daheim ist.
Podcasts haben auch den Vorteil, dass man nicht aktiv Zeit Investieren muss, sondern diese nebenbei den Alltag bereichern.
*******961 Mann
42.422 Beiträge
@**********iegel bisher konnte ich mich mit den meisten deiner Posts identifizieren.
Nun muss ich mal bei den "Nachteilen als Single" widersprechen.

• Klingt nach Macho, als suchst du nur eine Haushälterin.
• dein Krank sein erfüllt das Klischee der allseits bekannten Männergrippe.
• ich habe trotz Steuerklasse 1, als Single mehr Geld zur Verfügung als vorher in der Beziehung.

Geld sollte kein Grund sein, eine Entscheidung zwischen Single oder Beziehung zu treffen.

Mein wichtigster Nachteil als Single ist, ich habe keinen absoluten Vertrauensmenschen mehr.
*****a70 Frau
6.770 Beiträge
Oxytocin (Kuschelhormon) lindert Schnerzen, Kuscheln ist gesund und das fehlt mir, vor allem, wenn ich richtig Schnerzen habe … (nicht Schnupfen)
@*******961
*******961 Mann
42.422 Beiträge
@*****a70 du kannst aber auch nicht an Männergrippe erkranken.
*****a70 Frau
6.770 Beiträge
@*******961

Da hast du recht, aber an Hexenschuss, Bänderriss usw …. hatte ich die letzten Wochen und genau dann fehlt mir unheimlich die Nähe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.