„
+ niemandem mehr Rechenschaft schuldig
+ kann (fast) alles alleine entscheiden
+ muss sich nach niemandem richten - wobei man das in einer Beziehung ja durchaus gerne macht…
+ man kann sich austoben mit verschiedenen Personen
• das ganze Bett für dich wann und wie du immer willst
• Frühstück ob, wann und wie du willst
• Platz im Schrank, keine fremde Bügelwäsche
• du kümmerst dich nur um deinen eigenen Kram
• keine Manipulation was du doch sicher gerade gern für den Partner tun möchtest ....
• die tägliche Aufmerksamkeit fehlt
• das kuscheln am Abend auf der Couch
• man fühlt sich ungeliebt, weil niemand mehr da ist
• Einsamkeit
• weniger Sex, Zuneigung und Leidenschaft
- das ist mit das negativste und mit
• keinen mehr da um die Verantwortung teilen zu können
-Haushalt muss alleine gemacht werden und die Organisation von allem drum herum 😅
• Ok, wenn Sex so wichtig ist, fehlt natürlich was. Ich habe da kein Bedürfnis mehr nach, nachdem was ich alles erlebt habe. Man sollte nie "nie" sagen... Aber ich denke, ich bin jetzt in einem Alter, wo ich so ganz ohne Gelegenheit auch ganz gut ohne leben kann
• Kuscheln mit dem Haustier? Deren Liebe ist 100% echt und unteilbar.
• Mit der Einsamkeit umgehen kann man lernen. Ich bin z.B. allein, aber nicht einsam.
• Der Haushalt kann gemacht werden wie man sich das selber vorstellt. Klodeckel ist unten, Besteck und Geschirr in den korrekten Bereichen des Geschirrspülers, Klopapierrolle richtig rum ...
Was ich als negativ betrachte ist, mit den Alltagsproblemen allein da zu stehen und niemand zu haben, der einen von der Palme runterholt oder mich mal unterstützt - mit Wissen, Stärke, Geduld oder sogar mit Taten. Habe jetzt erst letzten Monat meine komplette Hecke (ca. 2,50 - 3 Meter hoch) ums Grundstück alleine geschnitten - mal locker 70 Meter von oben, hinten und vorne - quasi 210 Meter Thujahecke.... Allein!!! Fällt immer schwer, sich selbst zu loben und mal auf die Schulter zu klopfen - wenn niemand da ist....
Liebe @*****Loo - ich will deine Punkte in keinster Weise kritisieren oder bewerten!
Das sind so meine Gedanken, die mir so spontan dazu eingefallen sind.
Alles Liebe und hab einen schönen Sonntag.