Meine wundervolle Gefährtin hat sich ja bereits vor einigen Seiten hierzu geäußert. Nun mag ich (er) auch mal.
Zunächst mal scheint es ein Dilemma zu sein: Man will den vermeintlichen Traumprinzen nicht vor den Kopf stoßen, aber hinterher auch nicht Klein-Klein mit irgendwelchen vermeintlich absonderlichen Trieben rausrücken.
Wie Jesus schon gesagt hat (sinngemäß): In allerhöchster Not, ist der Mittelweg der Tod...
Meint: Entweder, oder. Entweder, der Typ ist es wert, dass Du Dich maßlos verbiegst um ihn zu ergattern und dann leidest, weil Du nicht mehr rausrücken darfst mit dem, was Du bist, wer Du bist, oder...
Oder Du zeigst ihm all Deine Seiten, ungeschönt und klar. Wenn er Dich dann doch nimmt, weißt Du, dass Du gemeint bist und nicht eine Idealvorstellung von Dir. Das macht das anschließende Leben miteinander sehr viel entspannter, ja eigentlich erst möglich.
Zu radikal? Nö. Ich bin heute in einem Alter, in dem ich es mir nicht mehr leisten möchte, auch nur einen Tag mit Schauspielerei zu vergeuden. Entweder es passt, oder ich geh weiter. Genau so bin ich mit meiner wundervollen Gefährtin zusammengekommen: Alles auf eine Karte - mich so zeigen, wie ich bin, mit allem Wenn und Aber, im vollen Bewusstsein, dass schon eine Kleinigkeit dazu führen könnte, dass es vorbei ist, bevor es richtig begonnen hat.
Aber lieber so, als sich wieder Tage-, Wochen-, Monate-, Jahrelang nach der Decke strecken und nicht man selbst sein zu dürfen - wenn Passung, dann zu
Prozent. Keine Kompromisse mehr.
So, das ist mein Gefühl dazu, es hat gepasst, ein höchst seltenes Glück, welches ich sehr zu schätzen weiß. Ich hätte aber auch damit leben können, wenn es schief gegangen wäre.
Und ich weiß, dass es Tausende bis Millionen Menschen gibt, die das ganz anders sehen und handhaben wollen. Sollen sie, dürfen sie, jeder ist seines (eigenen) Glückes Schmied.
Ich meine nur, ich ward nach meiner Meinung gefragt, dies ist sie: Unverblümt raus damit, wenn es passt, passt es, wenn nicht - weitersuchen
Edit - Nein, Jesus hat das ein wenig anders formuliert: "Seid heiß oder seid kalt, denn die Lauwarmen möchte ich ausspucken" ... na, wer findet den Vers in der Bibel?