Zitat von ******eet:
„Und solange es keine "extremen" Vorlieben sind, sollte das niemanden abschrecken.
Das ist mMn die falsche Denkweise! Also es stimmt, es wird niemanden "abschrecken", aber das heißt noch lange nicht, dass es dann passt.
Ich habe es oft erlebt, dass eine Frau gesagt hat: "OK, das klingt nicht ganz schlimm." Aber das war ja nicht, was ich hören wollte, und auch nicht, was eine Beziehung ermöglicht hat.
Und ich habe auch oft von devoten Frauen gehört, dass die ihrem Vanilla-Date erklärt haben, sie seien devot, aber keine Angst, nicht auspeitschen bis aufs Blut, und er dann gedacht hat: "Ach, so ein wenig starker Mann sein und hin und wieder spanken, das bekomme ich schon hin." Aber das hat letztlich der devoten Frau natürlich nicht gereicht.
Ich halte es also schon für wichtig, sehr klar zu machen, dass man "anders" ist, und auch sich selbst gegenüber so ehrlich zu sein, dass es nicht genügt, wenn das neue Date "nicht abgeschreckt" ist.
Wenn die TE schon überlegt, ihrem Date das vor dem 1.Sex zu sagen, dann ist ihr BDSM so wichtig, dass sie definitiv in einer Beziehung nicht darauf verzichten möchte.