Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Buffalo Shoes
54 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
825 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Schuhe und Absatzform steht ihr?448
Vor allem viele Männer denken bei High-Heels in erster Linie an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinungen zu Buffalo Plateaus

*******nsch Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie so oft in der Mode:
Die Meinungen reichen von unbedingt bis no go.
Wenn mir die Laune danach steht, trage ich sehr gerne Buffalo Plateaus. Auch mag ich es, wenn Frauen Buffalos tragen.
Da ich wegen der Schuhe schon mal bei Anderen anecke, meine Frage an Euch:

Wie steht ihr zu den Buffalo-Klassikern? Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße

Erdenmensch
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Du meinst die 90ger Jahre Sneakerausgabe ? Ich mag sie nicht. Aber "anecken" ist schon ein großes Wort.
*******nee Frau
3.910 Beiträge
Sie waren schon in den 90ern nicht mein Fall. Aber wenn sie dir gefallen… why not?

Dein Leben – deine Regeln.
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
Ich find die haben schon Kultstatus.. Aber tragen würde ich die nicht. Fände es nicht schlimm wenn jemand diese Schuhe trägt. Es sind nur Schuhe.
*******ant Frau
31.178 Beiträge
Ich fand sie damals auch schon furchtbar/
furchtbar lustig.
Das höchste waren für mich Creepers, und schon mit denen bin ich immer ziemlich hart auf der Toilette aufgeschlagen, *lol*.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *******nsch:

Ich hatte eine kurze Phase in meiner Jugend, da fand ich sie natürlich mega...dauerte nicht lange an. Ich finde sie furchtbar heute *augenzu*
Aber wenn es dir doch gefällt, dann trag sie *nixweiss*
**********Eis39 Paar
310 Beiträge
Ein absolutes NO GO
****769 Frau
2.557 Beiträge
Die 90er hatten schon viel Gutes *love* , aber die gehören für mich nicht dazu *nene*
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Also ich liebe ja die Stiefel und Heels von Buffalo.

Sneaker dann definitiv doch von anderen Marken und bequem und somit nicht Plateau.
*******3ms3 Frau
825 Beiträge
Die original Buffalo Plateau sneaker fand und finde ich ganz gruselig.
Allerdings gibt es da aktuell einige Plateau Sneaker von anderen Marken ( Apple of Eden z.b.), die ich total cool finde :-)… und mir wahrscheinlich 1-2 paar holen werde *g*
*******963 Mann
781 Beiträge
Eine absolute Katastrophe. Braucht hoffentlich heute niemand mehr.
****az Mann
4.483 Beiträge
Super hässlich
*******Punk Frau
5.578 Beiträge
Furchtbar.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
wem sie gefallen... nur zu

ich hatte/ hab und werde nie welche (ge- )tragen
**********trakt Mann
161 Beiträge
Die Schuhe kamen zu meiner Realschulzeit raus, erst trugen sie die Mädels, dann die Jungs.
Ich fand die damals schrecklich und habe sie sehr stark belächelt und mir ist es schwer gefallen, die Jungs ernst zu nehmen 🙈
Doch war ich der Exot, da ich zu den wenigen gehörte, der die nicht haben wollte 😆

Heute bin ich um ein vielfaches toleranter, offener und mir würden die Schuhe wahrscheinlich kaum auffallen.

Um die Frage zu beantworten, damals fand ich die einfach nur lachhaft, heute soll jeder das tragen, was ihm gefällt und gut ist.
Die Vielfalt macht uns aus 😌
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, diese Schuhe sind schon polarisierend.
Sie waren in den 90ern groß in Mode, aber hatten sehr bald schon den "Ruf" als besonders "prollig" zu gelten und nur noch von in bestimmten "Szenen" getragen zu werden, z.B. von Ravern, Gays und Tussis. Dann hat man sie 2000-2020 eigentlich nur noch in Fetischvideos gesehen und seit den 20ern haben sie so ein leichtes Mode-Comeback und man sieht sie wieder bei Jugendlichen und jungen Frauen.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass du als End-50er-Mann damit etwas "aneckst", weil du ja damit für die meisten Leute ein Statement abgibst (wenn auch ggf. unterschiedlich gesehen). Es könnte also sein, dass einige denken, du seist ein Alt-Raver, andere halten dich für gay, andere werden es als Fetisch lesen, ggf. auch in Richtung Feminisierung/Sissy. Andere finden sie vielleicht nur geschmacklos. Ich denke, mit solchen Urteilen wirst du als Buffalo-Sneakers-Träger leben müssen.

Ich persönlich finde sie cool und freue mich darüber, sie jetzt mal wieder zu sehen. Ich verbinde damit Retro-Nostalgie und Fetisch-Rollenspiel-Gefühle. Ist aber ein wenig special und ich denke, an den vielen negativen Reaktionen hier siehst du, dass es damit wie mit vielen Fetischen ist.
Ich habe letztens einen bestimmt End-60er mit langem grauen Bart in Kunstleder-Hose und Mantel und mit schwarzen Buffalos und viel Silberschmuck gesehen. Wirkte Gothic. Und mir als Szenemensch war natürlich klar, dass der sowohl Gothic als auch Fetischist war. Ich habe mich gefreut über seinen Mut, im Alter solche Statements zu setzen. Aber ich glaube, dass den viele auch als "büschen crazy" abstempeln.
****n27 Frau
1.766 Beiträge
Zitat von *******nsch:
Wie so oft in der Mode:
Die Meinungen reichen von unbedingt bis no go.
Wenn mir die Laune danach steht, trage ich sehr gerne Buffalo Plateaus. Auch mag ich es, wenn Frauen Buffalos tragen.
Da ich wegen der Schuhe schon mal bei Anderen anecke, meine Frage an Euch:

Wie steht ihr zu den Buffalo-Klassikern? Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße

Erdenmensch

Meine Meinung reicht von affig - unnötig - $Zeichen in den Augen von Orthopäden bis hin zu.... Ich brauch´s nicht, aber wenn es Dich glücklich macht, dann ist gut - kannst mich damit aber gern in Ruhe lassen.
********brav Frau
2.850 Beiträge
Damsls steckte ich noch in meiner Physiothetspie-Ausbildung und dachte meist:
Schon sche**** , wenn man mit zwei zu kurzen Beinen zur Welt kommt!

Nicht meins....
*******ler Mann
10 Beiträge
Waren in den 90igern Kult - irgendwie scheinen Sie mir aber den Übergang in die Moderne verschlafen zu haben. Mir persönlich haben die nie gefallen. Bei der richtigen Dame an den Füssen hats jeweils gepasst und war als ganzes schön anzusehen. > jetzt? Meine Meinung? > outdated *zwinker*
******x83 Frau
247 Beiträge
Ich habe die Plateaus in den 90ern mit Leidenschaft getragen. Ich finde sie heute nicht mehr tragbar in meinem Alter. Da stehe ich mittlerweile eher auf High Heels. Ich habe aber noch ein Paar zuhause und diese werden für 90er Jahre Techno Parties rausgeholt und getragen. Ein bisschen nostalgisch darf es dann da schon sein. War ja auch ne geile Zeit.
********ness Mann
707 Beiträge
Ich habe zwei Paar, aber mit sehr hohen Absätzen,so kann ich auch als Mann hochhackig ausgehen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
furchtbar!

sehen aus, als hätte man/frau briketts unter den fusssohlen...

schöne schuhe gehen anders!
****sum Mann
4.791 Beiträge
Die haben ja schon ein ziemliches Sortiment, aber wenn es um die "Klassiker" aus meiner Schulzeit geht: haben mir noch nie gefallen, an niemandem. Andererseits noch immer besser als Thongs, UGGs und Crocs.
*********usion Frau
290 Beiträge
Ich nenne sie "Elefantenfuß-Schuhe" - nein sie gefielen mir damals schon nicht.
******aus Mann
5.777 Beiträge
Waren vor 30 Jahren mal der Hit .... warten wir mal 10 Jahre und dann kommen sie in abgewandelter Form bestimmt wieder .... vielleicht treffen sie dann ja meinen Geschmack *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.