Kundenservice...
In einer Filiale des Brillenverkäufers Apollo kam es letztens zum "Betreuten Suchen" - dort sei eine bestimmte Brillenfassung (als Reserve für mich zur neuen Brille) auf Lager lt. Zentralcomputer...
Im EG dort angenommen wurde ich gebeten selbst zu suchen, obwohl kein Kunde da war. Stellte mich dumm, ob ich in den Schubladen auch suchen dürfe? Er tat es dann selbst. Fehlanzeige.
Er meinte, im 1. Stock könne die Fassung auch noch sein. Er könne aber nicht weg. (Und ich weigerte mich, denn da bin ich schon mal mit doofen Sprüchen abgeblitzt). Also muss der Azubi hoch mit dem kompletten Brillenauftrag der Erstbrille, weil da die Produktnummer drauf stand. Kommt wieder, sagt "Das ist doch aus einer anderen Filiale". Stimmt. Ich möchte nur die Fassung it dieser Nummer kaufen.
Trabt wieder hoch, kommt ein bulliger ausländischer Repräsentant (Typ Teppich- oder Kamelhändler) wieder runter, motzt den allerersten Verkäufer an (Ich steh daneben) was der Suchauftrag denn soll. Dann kommt er drauf, zu fragen, wer denn der Kunde ist.
Ja, ich. Nochmal gesagt, was ich möchte.
Ich musste also doch in den 1. Stock, um den fahrigen und unmotivierten Such-Versuchen des Repräsentanten über die Schulter zu schauen, was natürlich keinen Erfolg hatte. "Is vielleicht gestohlen worden".
Weitere Lösungen wurden mir dort nicht angeboten. (Apollo München Neuhauserstraße)
Das Produkt in anderen Filialen organisieren und hinliefern lassen, hat dann die erste Filiale komplett übernommen. Hat zwar etwas gedauert, aber das war echter Service. (Apollo Pacellistraße). Und hat ja nur 100 Euro Umsatz gebracht