Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2794 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6006 Mitglieder
zum Thema
FFM mit zwei unerfahrenen Frauen66
Hier an die Bi-Frauen von Paaren bzw. an die bi-interessierten Frauen.
zum Thema
FFM - und auf einmal war ich eifersüchtig39
Ich entschuldige mich vorerst für die grammatikalische Fehler...
MMMF
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absprachen für Sex mit mehr als zwei Beteiligten

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gal:
Du lebst in einer Traumwelt, vor allem das Szenario "Ein Mann spricht mehrere Frauen an", ist mir im Club noch nie begegnet.
Beschränken wir uns auf zwei.*zwinker*
Das kommt (bei mir) nicht häufig vor, aber gelegentlich. Wenn dann sind es meistens Frauenrunden von 3-4 Damen in Sofaecken, zu denen ich mich dazusetze, wo du als Mann natürlich ergebnisoffen mit allen sprichst. Selten ergibt sich daraus ein FFM, eher ein FM. Aber mir geht es ja in diesem Thread um solche Situationen, wie aus 3-4 Damen in der Sofaecke charmant die ideale Konstellation ausgewählt wird. Und das muss nicht zwingend ein FM sein.

Davon abgesehen, dass meiner Beobachtung nach doch viele Paare lieber unter sich bleiben und Solofrauen auch nur selten die Matten mit Solomännern besuchen.
Meine Erfahrungen sind völlig anders. Ich besuche ausschließlich mit Solodamen die Spielwiesen. Mit Paar(dam)en ganz, ganz selten.
Andere Soloherren schließen sich Paaren sowie Solodamen an.
Vielleicht besuchen wir sehr unterschiedliche Arten von Clubs und Abenden.*nixweiss*
Zitat von *******ker:
Absprachen für Sex mit mehr als zwei Beteiligten
Mich würde interessieren, wie ihr kommuniziert, dass ihr mehr als zwei Personen haben möchtet oder eben nicht.

ich gehe mal davon aus, dass es um Kontakt im Club geht, die parallel "abgearbeitet" werden sollen...

Grundsätzlich empfehle ich:
• nicht großartig planen oder absprechen
• einfach offen sein und nehmen was da "kommt"

bei mir als 4-5 Mann um/auf/in einer Damen wird es ohnehin eng und wenn es mehr werden "kommen" die Herren ohnehin nacheinander an die Reihe.

nach unseren Erfahrungen ist es fast immer so, dass wenn die Dame mit mehrere Herren öffentlich beschäftigt ist dass schnell Ersatz bereit stehen, wenn Herren schlapp machen

solange ausreichend Herren im Club sind, sind Absprachen nicht erforderlich ...
Zitat von **q:
Es geht um vor Ort. Direkt im Swingerclub.

Dann ist es entweder einschlägige Veranstaltung, wie eine HÜ o.ä., ergibt sich spontan auf der Matte, ohne viel zu reden oder es ist eine Fantasie.

Mehrere Paare oder Solo Personen die man vorher nicht kennt anzusprechen und nach einem längeren Gespräch dazu einzuladen ist aus verschiedenen Gründen unrealistisch.

Wichtig ist Vor allem die richtige Party (Motto) auszuwählen. bei normalen Veranstaltungen sind in der Regel ohnehin zu wenig Herren
Zitat von *******ker:

Einerseits habt ihr natürlich recht, andererseits hilft es mir sehr früh zu kommunizieren, was geht und was nicht. Anfangs fand ich das sehr albern, meinen Gegenüber eine "Gebrauchsanweisung" an der Bar zu geben, was meine Vorlieben und was meine Grenzen bei Konstellationen sind. Aber das erspart mir auf der Matte in Action blöde Situationen.
Ich gebe und empfange lieber Körbe an der Bar als auf der Matte.

Aber vielleicht macht das noch jemand geschickter als ich und hat einen besseren Vorschag aus der Praxis.

wenn du lieber an der Bar sitzt plauderst und absprachen suchst anstelle auf der Matte zu ficken dann mach das ... bei UNS hätten damit die wenigsten Herren Erfolg
Zitat von *******ker:

In den meisten Clubs gibt es aber nur eins dieser abschließbaren Paarezimmer und das ist regelmäßig viel nachgefragt.

nö .. dann bist du in den falschen Clubs ...
Zitat von *****a_S:
Allerdings spricht der TE ja auch von "flirten bzw. in Kontakt treten", und flirtig habe ich definitiv schon mehrere Frauen gleichzeitig angesprochen - und auch schon erfolgreich. :)

was ist "Erfolg" ?
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@*********Mops : Was ihr schreibt, bezieht sich alles auf HÜ-Partys. Die besuche ich nicht.

Wie ist es denn, wenn ihr zwei Paare bei euch auf der Matte dabei haben wollt? Spontan dazuwinken, an der Bar ansprechen...?
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Mops:
Zitat von *****a_S:
Allerdings spricht der TE ja auch von "flirten bzw. in Kontakt treten", und flirtig habe ich definitiv schon mehrere Frauen gleichzeitig angesprochen - und auch schon erfolgreich. :)

was ist "Erfolg" ?
Erfolgreich ist in dem Zusammenhang schon, wenn die Frauen nicht zickig reagieren: "Boah, der spricht hier eine Frau nach der anderen an... Der ist total wahllos. Vorsicht!"
Das musste ich mir bei einem Clubbesuch im September 2021 anhören. Der Dame reichte es nicht mir einen Korb zu geben, sie war auch noch als Missionarin aktiv, andere Frauen vor mir zu warnen.
Solche kuriosen Situationen gehören auch zum Thread dazu.
Zitat von *******ker:
@*********Mops : Was ihr schreibt, bezieht sich alles auf HÜ-Partys.

nö, warum ...

Zitat von *******ker:
@*********Mops : Was ihr schreibt, bezieht sich alles auf HÜ-Partys. Die besuche ich nicht.

die Frage war nicht auf andere Party beschränkt ..

Zitat von *******ker:

Wie ist es denn, wenn ihr zwei Paare bei euch auf der Matte dabei haben wollt? Spontan dazuwinken, an der Bar ansprechen...?

wollen wir nicht ...
Zitat von *******ker:

was ist "Erfolg" ?
Erfolgreich ist in dem Zusammenhang schon, wenn die Frauen nicht zickig reagieren

das ist ein sehr bescheidener Maßstab für "Erfolg" ...

Zitat von *******ker:
... , sie war auch noch als Missionarin aktiv, ...

das ist doch auch nett ... die Dame auf dem Rücken und Beine breit ...
***Ly Paar
27 Beiträge
Zitat von *******ker:

Erfolgreich ist in dem Zusammenhang schon, wenn die Frauen nicht zickig reagieren: "Boah, der spricht hier eine Frau nach der anderen an... Der ist total wahllos. Vorsicht!"
Das musste ich mir bei einem Clubbesuch im September 2021 anhören. Der Dame reichte es nicht mir einen Korb zu geben, sie war auch noch als Missionarin aktiv, andere Frauen vor mir zu warnen.
Solche kuriosen Situationen gehören auch zum Thread dazu.

Als Frau sagte ich dazu:
Männer die scheinbar wahllos möglichst viele Frauen anquatschen sind so interessant wie Fußpilz.
Bei uns hätte so jemand keine Chance. Es wirkt nach verzweifelt auf der Suche und das ist maximal abtörnend.

Genauso wie Herren die jedem Pärchen hinterherstiefeln, möglichst nah ranrücken, andere abdrängen um besser zu sehen etc.

Es ist die Männer vielleicht schwer, aber hier ist Fingerspitzengefühl gefragt um sich gekonnt in Szene zu setzen ohne aufdringlich zu wirken.

Nach dem letzten Clubbesuch heißt es z.B. uns "Wer bettelt bekommt nichts"
Mit betteln ist natürlich nicht nettes ansprechen und Interesse signalisieren gemeint. Sondern aufdringliches Verhalten wie oben beschrieben.

Was nicht heißt, das ich dieses Verhalten dem TE unterstelle! Kenne ihn ja nicht und war in den Situationen nicht dabei.
Das erwähnte kann aber gerne zur Selbstreflexion genutzt werden.
Zitat von **ly:

Als Frau sagte ich dazu:
Männer die scheinbar wahllos möglichst viele Frauen anquatschen sind so interessant wie Fußpilz.

Nuhr mal so: woran erkennst du oder glaubst du zu erkennen, ob du / ihr "wahllos angequatscht" oder "ausgewählt angesprochen" wirst ?
***Ly Paar
27 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von **ly:

Als Frau sagte ich dazu:

Nuhr mal so: woran erkennst du oder glaubst du zu erkennen, ob du / ihr "wahllos angequatscht" oder "ausgewählt angesprochen" wirst ?

Naja, man (zumindest wir) beobachtet ja auch das Treiben im Club. Da merkt man schon relativ schnelll die verschiedenen Kommunikationstypen. Aber klar, das ist immer einsubjektiver Eindruck.
Oft ist es auch einfach das Gefühl was das gegenüber beim ansprechen vermittelt.
Ist er nett? Zwanglos interessiert? Oder wirkt er eher wie "auf der Jagd" und gezwungen?
Natürlich ist das ein subjektives empfingen und kann vom gegenüber so gar nicht gemeint sein. *g*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
@**ly : ich gebe euch absolut Recht: es kommt darauf an, wie sich eine Person euch gegenüber verhält.
Wo wir nicht einer Meinung sind, ist am vorherigen Verhalten abzuleiten, wie die andere Person sich gegenüber dir/euch verhalten wird. Da bin ich doch zu sehr Hedonist, um nach zwei Körben an der Bar mich weinend in die Ecke zu verziehen. Nein, ich unterhalte mich weiter mit Solofrauen.
***Ly Paar
27 Beiträge
Na das sollst du ja auch (Also weiterhin unterhalten, nicht weinend in der Ecke sitzen). habe nie etwas anderes gesagt.
Ohne Unterhaltung ist das Leben doch langweilig.
Und Körbe gehören da genauso dazu. Nicht jeder Deckel passt zu jedem Topf. *g*
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
Zitat von **ly:
... Männer die scheinbar wahllos möglichst viele Frauen anquatschen sind so interessant wie Fußpilz. Bei uns hätte so jemand keine Chance. Es wirkt nach verzweifelt auf der Suche und das ist maximal abtörnend. Genauso wie Herren die jedem Pärchen hinterherstiefeln, möglichst nah ranrücken, andere abdrängen um besser zu sehen etc .....

Genau so ist es *ja*

Vorab …. wie das auf HÜ und GangBang – Partys ist, wissen wir nicht da wir diese nicht besuchen. Für den Rest gilt aber eben der einfache Satz:

Wer ficken will muss freundlich sein.

Das ist nicht nur unsere Meinung sondern wir gehen wirklich häufig in Clubs und kennen niemanden, der das nicht genau so sieht. Vielleicht war ja früher alles besser und anderes?!

Wer heute nicht kommunikativ und freundlich ist, wer nicht reden kann und still und stumm in der Ecke sitzt, wer immer noch meint, er kann ungefragt antatschen oder anfassen *nein* , wer auf 10cm auf der Matte die Nähe und das Beobachten sucht … der wird im Swingerclub zu 99% keinen Erfolg (mehr?) haben und sollte besser woanders hingehen.

Die Handtuchträger in Adiletten oder die (Solo-) Männer, die sich zur Karawane formieren, wenn ein Pärchen oder eine (Solo-) Frau in Richtung Matte sich bewegt, werden heute im Club erfolglos und "sexlos" *lach* wieder nach Hause gehen.

Freundlich, kommunikativ, offen und respektvoll … dann kann es im Club ein toller und erotischer Abend werden.

Zum Thema … für uns ist das eigentlich egal. Wir sprechen jeden, ob nun Paar oder … oder an bzw. freuen uns natürlich, wenn wir angesprochen werden! Passt es, passt die Sympathie, passt es einfach von der Atmosphäre her dann ist alles möglich. Passt es nicht, kommunizieren wir das natürlich auch.

Das beginnt bei einem anderen Pärchen (ob nun da zuerst die Frau oder zuerst der Mann oder beide angesprochen werden ist vollkommen egal und alles ist schon vorgekommen) und gilt sicher auch bei Solofrauen und zugegeben ehr seltener bei Solomänner (weil das nicht so unseres ist), obwohl dies auch schon mal vorgekommen ist.

Absprachen, Einschränkungen oder Vorgaben gibt es da für uns nicht.
*****y75 Frau
3.925 Beiträge
Ich frage den Partner mit dem ich auf der Matte bin, ob es okay für ihn ist.
Ist es okay, darf der andere dazu stoßen, ist es nicht bleiben wir alleine.
Gleiches gilt für meinen Partner auf der Matte 😎
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y75:
Ich frage den Partner mit dem ich auf der Matte bin, ob es okay für ihn ist.
Ist es okay, darf der andere dazu stoßen, ist es nicht bleiben wir alleine.
Gleiches gilt für meinen Partner auf der Matte 😎
Ich vermute, du sprichst von der Konstellation Solodame + Soloherr, die sich gerade kennengelernt haben, oder einer Clubbekanntschaft, die du seit ein paar Clubbesuchen kennst.
Ihr seid euch also sympathisch und sexuell aneinander interessiert, aber seid nicht emotional durch eine längere Partnerschaft verbunden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Das ist eine sehr spannende Konstellation für mich, weil ich in solchen Situationen häufig bin.
Ein zweiter Soloherr möchte mitspielen...
Ich möchte eine zweite Solodame dazunehmen...

Mein Idealfall ist, dass dies an der Bar vorher schon geklärt wird. Aber nicht immer zeigt eine dritte Person dort ihr Interesse bzw. fällt einem auf.
Spontane Entscheidungen auf der Matte sind manchmal in Ordnung, manchmal aber auch absolute Stimmungskiller, weil sich beide nicht einig sind. Paare haben es da in der Regel leichter, weil sie sich vorab schon überlegt haben (sollten), wie sie sich in welcher Situation verhalten möchten.
Zitat von *********zburg:

Wer ficken will muss freundlich sein.

Das ist nicht nur unsere Meinung sondern wir gehen wirklich häufig in Clubs und kennen niemanden, der das nicht genau so sieht. Vielleicht war ja früher alles besser und anderes?!

nur ... jeder definiert für sich "freundlich" anderes ...
• der eine mag freundliches ansprechend ... für andere ist das an-quatschen
• der eine freundlich Blicke ... für andere ist das gaffen
• der eine mag freundliche Berührungen ... für andere ist das grapschen ...
• der eine freut sich über Mitspieler ... für andere ist da eine Karawane lästiger Schmeißfliegen
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, das Posting Absprachen für Sex mit mehr als zwei Beteiligten von @*********zburg war zwei oder sogar drei geteilt. Die ersten 7-8 Absätze bezogen sich auf Soloherren, danach sprachen sie über ihren Umgang mit anderen Paaren und Solodamen.
Deshalb meine ich @*********Mops, macht es wenig Sinn einzelne Absätze des Postings aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich habe den Text von @*********zburg auch mehrfach gelesen und dann verstanden, wie sie es meinen.

In der Praxis lernen sich Paare auch spontan auf der Spielwiese kennen. Liegen nebeneinander, sind beim Vorspiel und manchmal wandern dann die Hände einer Dame spontan zum Körper der anderen Paardame. Ob das nun viel mit Freundlichkeit zu tun hat? Ich weiß es nicht. Die Eine ist dafür offen, die Andere empfindet es als große Belästigung, als Grapschen. Aber das meinten @*********zburg auch nicht in ihrem Posting - der Teil mit dem Freundlichsein bezog sich eindeutig auf Soloherren.

Deshalb habe ich diesen Thread auch so offen angelegt. In unterschiedlichen Konstellationen gehen Swinger unterschiedlich miteinander um. Der Tonfall zwischen Paar und Soloherr ist ein Anderer als zwischen Paar und Solodame oder Paar mit Paar, wenn entschieden werden soll, ob jemand dazukommen soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.