Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2794 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6006 Mitglieder
zum Thema
FFM mit zwei unerfahrenen Frauen66
Hier an die Bi-Frauen von Paaren bzw. an die bi-interessierten Frauen.
zum Thema
FFM - und auf einmal war ich eifersüchtig39
Ich entschuldige mich vorerst für die grammatikalische Fehler...
MMMF
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absprachen für Sex mit mehr als zwei Beteiligten

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Absprachen für Sex mit mehr als zwei Beteiligten
Mich würde interessieren, wie ihr kommuniziert, dass ihr mehr als zwei Personen haben möchtet oder eben nicht.

Welche Meinung habt ihr zum Thema mit mehreren Personen flirten bzw. in Kontakt treten?
Mich interessieren alle Perspektiven.
Eine Frau spricht mehrere Männer an.
Ein Mann spricht mehrere Frauen an.
Ein Paar spricht mehrere Personen (egal ob F, M oder Paar) an.
Ein Paar wird von mehreren Personen angesprochen.

Ist das geil, wenn sich an der Bar schon ein MMF, MMMF oder FFM anbahnt? Oder stört euch das, wenn ihr nicht die komplette Aufmerksamkeit bekommt? Seid ihr vielleicht sogar eifersüchtig, obwohl das völlig unbegründet ist? Macht es für euch einen Unterschied, ob eine Frau mehrere Männer auf die Matte mitnimmt oder ob ein Mann zwei unterschiedliche, sich fremde Frauen zu einem FFM motivieren möchte?

Sowohl aus der Perspektive als Ansprechende/r als auch Angesprochene/r hätte ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen.

Vor allem interessiert mich, wie egoistisch oder harmoniebedürftig ihr dabei seid? Werden alle Beteiligten gefragt, ob es okay ist, wenn jemand dazukommt, oder gibt es immer eine Person, die entscheidet (bzw. beim Paar: Die Absprache im Vorfeld entscheidet), und der Rest muss das eben akzeptieren.

Ich habe natürlich auch eine eigene Sichtweise zum Thema, aber mich interessieren nun erst einmal eure Sichtweisen. Damit ich meine eigene Meinung überdenken kann.

P.S.: Aufdringliche Soloherren sind ausdrücklich nicht das Thema dieses Threads. Bitte versucht das hier einmal auszuklammern. Dazu gibt es schon genug Threads. Danke.
*********neues Paar
153 Beiträge
Grundsätzlich gilt es immer eine klare Absprache zu haben. Vieles Entscheidet sich aber doch schon vorab, bei einer Party sind nunmal alle irgendwie Sexpositiv und sehen was der Abend bringt. Bei einem Date möchten wir aber nicht die Überraschung erleben"Hey, wir haben noch jemand eingeladen"
**q Mann
971 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

Wenn es im (Online) Dating Bereich ist, sollte man offen / ehrlich sein und es eben so kommunizieren.

Wenn man vor Ort mehrere Mitspieler*innen sucht, wird es für gewöhnlich eher eine entsprechende Motto Party in einer entsprechenden Lokalität sein.
Irgendwo (auch wenn es ein Swinger Club) ist, mehrere Personen anzusprechen, mit dem Ziel an diesem Abend mit allen Personen (gleichzeitig) Sex zu haben, dürfte mehr eine Fantasie als alles andere sein.

Wenn man mal die Themen zur Suche (insbesondere als Paar) liest, wird man feststellen, dass es bei weitem nicht so einfach ist.
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Wenn wir auf eine private Swingerparty eingeladen sind, dann wissen wir, dass mehrere Paare anwesend sind und auch welche, die wir nicht kennen.
Bei Privattreffen mit einem befreundeten Swingerpaar informiert man vorher - oder wird informiert, dass der Hausfreund auch noch eingeladen ist. Das gehört sich einfach so.

Im Club haben wir auch schon spontan mit einem befreundeten Swingerpaar noch ein Paar beim Essen kennengelernt und sind dann mit 3 Pärchen auf die Spielwiese gegangen. Da waren auch alle einverstanden.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **q:
Wenn es im (Online) Dating Bereich ist, sollte man offen / ehrlich sein und es eben so kommunizieren.
Es geht um vor Ort. Direkt im Swingerclub.
Wenn man vor Ort mehrere Mitspieler*innen sucht, wird es für gewöhnlich eher eine entsprechende Motto Party in einer entsprechenden Lokalität sein.
Irgendwo (auch wenn es ein Swinger Club) ist, mehrere Personen anzusprechen, mit dem Ziel an diesem Abend mit allen Personen (gleichzeitig) Sex zu haben, dürfte mehr eine Fantasie als alles andere sein.
Mir geht es nicht um meine persönliche Perspektive, sondern eher allgemein um das Thema.
Ich persönlich habe gerade verschiedene Konstellationen und Situationen im Kopf. Deshalb macht es Sinn das Thema sehr allgemein zu halten.
**q Mann
971 Beiträge
Es geht um vor Ort. Direkt im Swingerclub.

Dann ist es entweder einschlägige Veranstaltung, wie eine HÜ o.ä., ergibt sich spontan auf der Matte, ohne viel zu reden oder es ist eine Fantasie.

Mehrere Paare oder Solo Personen die man vorher nicht kennt anzusprechen und nach einem längeren Gespräch dazu einzuladen ist aus verschiedenen Gründen unrealistisch.
***Ly Paar
27 Beiträge
Unsere Erfahrung bisher hat gezeigt, wenn man als Frau/Paar mehrere Männer einbinden möchte, ergibt sich das ganz schnell sobald man die Matte betritt.
Auswahl ist im Regelfall genug da. Zumindest wenn Solo-Herren abwesend sind.
Da muss man nicht viel/gar nicht sprechen.

Wenn man allerdings jemanden speziellen möchte, ist absprechen natürlich unabdingbar. Da kann auch Mal ein "nein" die Antwort sein, aber das gehört dazu und ist ja nicht schlimm.
Eine nette, offene, direkte und höfliche Kommunikation ist nie der falsche Weg.
*********rer_2 Paar
214 Beiträge
Wir sortieren direkt auf der Matte *g*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge.

Bisher seid ihr die "Entscheider". Wie ist es denn, wenn für euch entschieden wird?

Beispiel: Ein Paar lernt an der Bar eine Solodame kennen. Sie gehen gemeinsam auf die Spielwiese.
Dort möchte ein zweites Paar mitmachen. Das erste Paar ist nicht begeistert, die Solodame findet das zweite Paar gut und signalisiert, dass es mitmachen kann...
Brecht ihr dann als Paar ab oder akzeptiert ihr das oder legt ihr noch schnell Regeln fest: Nur mit der Solodame spielen, nicht mit uns?!
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Nachfrage
Zitat von *********neues:
Grundsätzlich gilt es immer eine klare Absprache zu haben. Vieles Entscheidet sich aber doch schon vorab, bei einer Party sind nunmal alle irgendwie Sexpositiv und sehen was der Abend bringt.
Wie viel davon kommuniziert ihr denn vorher?
Beispiel: Ihr lernt ein anderes Paar an der Bar kennen, esst gemeinsam und dann möchte ein Soloherr sich zu euch setzen. Ihr wollt gerne mit dem Paar alleine bleiben, das andere Paar ist offen für den zusätzlichen Soloherr.
Wie laufen da Absprachen zwischen euch ab?
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Sie schreibt: Mit dem Beispiel jetzt Paar kennenlernen und ein Soloherr hat auch Interesse......
In diesem Fall hätte erstmal das Paar Vorang, das würde ich auch dem Soloherren signalisieren. Weil mein Partner ja auch dabei ist und auch er Lust auf fremde Haut hat. Da ist erstmal das Paar für uns beide wichtiger.
Man muss jedoch nicht den ganzen Abend mit dem anderen Paar verbringen. Nachdem man gemeinsam auf der Spielwiese war, dann kann ja jeder wieder seiner Wege gehen. Und wenn der Soloherr lecker und sexy ist, dann würde ich ihn mir später noch heranholen.
So ein Clubabend dauert ja in der Regel ca. 7-8 Stunden. Da kann man ja öfter Spaß haben.
**q Mann
971 Beiträge
Wenn Du genau Fragen / sagen würdest was Dein Anliegen ist, wären die Antworten sicher zielgerichteter, @*******ker *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn ich in einem D/s Kontext bin, darf mein Gegenüber entscheiden. (Das findet sich aber nicht spontan an der Bar, sondern fußt auf einer gewachsenen Beziehung. )
Ohne dieses Szenario, sind alle Anwesenden auf Augenhöhe unterwegs und haben natürlich volle Entscheidungsfreiheit in dem was sie wollen, ablehnen, mitmachen. Ich lasse mir von einer spontanen Bekanntschaft nicht vorschreiben, wie und wen ich zu vögeln habe.
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
So sehe ich das auch. Es ist schon ganz schön anmaßend, wenn man mit einem Paar zusammen ist und man würde sich zusätzlich noch Leute ranholen. Man kennt ja die Regeln von dem anderen Paar nicht, ob sie überhaupt Soloherren möchten. Und dann noch einen Streit bei dem anderen Paar provozieren......
Ich denke nicht, dass es diesbezüglich Absprachen braucht. Das ist eigentlich selbstverständlich.

Dann lieber hinterher, wenn man alleine auf der Pirsch ist, noch den einen oder anderen Solomann dazuholen.
*******0815 Paar
167 Beiträge
Ich finde es schwierig alle Situationen vorher durchzuspielen.
Was geht oder was nicht, ist bei uns stimmungsabhängig. Es kann mal passen wenn wer dazu kommt oder auch nicht.
Wir haben für uns ein feste Regel, wir sind schon groß also erwachsen. Wenn sich was gerade nicht gut anfühlt und das kann auch mitten in der Action sein, dann kommunizieren wir das.
Wir haben ein belangloses Codewort, mit dem wir uns gegenseitig sagen können, das gerade was nicht passt. Dann beenden wir das höflich ohne jemanden vor dem Kopf zu stoßen.

Single Männer ansprechen oder ins Gespräch zu kommen hatten wir letzten, das war sehr schön und wir haben so einen Eindruck bekommen, wie sie denn so drauf sind.

Bei Männern (haben wir auch schon gemacht ) die man dazu holt, ist es ein bisschen eine Wundertüte.
Die meisten waren sehr nett, aber wir hatten auch schon welche, die die Brust einer Frau mit Radioknöpfen verwechselt haben. Sie haben dran rumgedreht weil sie den Sender "Lustvoll Ströhnen" gesucht aber nicht gefunden haben.
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Radioknöpfe....... Herrlich *lol*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******0815:
Ich finde es schwierig alle Situationen vorher durchzuspielen.
Was geht oder was nicht, ist bei uns stimmungsabhängig. Es kann mal passen wenn wer dazu kommt oder auch nicht.
Einerseits habt ihr natürlich recht, andererseits hilft es mir sehr früh zu kommunizieren, was geht und was nicht. Anfangs fand ich das sehr albern, meinen Gegenüber eine "Gebrauchsanweisung" an der Bar zu geben, was meine Vorlieben und was meine Grenzen bei Konstellationen sind. Aber das erspart mir auf der Matte in Action blöde Situationen.
Ich gebe und empfange lieber Körbe an der Bar als auf der Matte.

Aber vielleicht macht das noch jemand geschickter als ich und hat einen besseren Vorschag aus der Praxis.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******ker:
Aber vielleicht macht das noch jemand geschickter als ich und hat einen besseren Vorschag aus der Praxis.

Lege mehr Fokus darauf Leute kennenzulernen und mit Bekannten Dinge zu tun, bei denen alle Beteiligten wissen was und wie es gefällt, anstatt einen Club als Buffet zu sehen und möglichst immer wieder neues ausprobieren zu wollen.
*******0815 Paar
167 Beiträge
ich weiß jetzt nicht was du mit Gebrauchsanweisung meinst, das klingt sehr speziell.
Wir (und da ist nun mal jeder anders) finden es ok angesprochen zu werden, das erleichtert es und ja auch. Wir haben aber noch nie geplant und besprochen, was wir gleich auf der Matte alles machen werden.

Wenn es für Dich "no go " gibt, dann macht das sicher Sinn ( so in der Form von "bitte lasst uns zu dritt bleiben / ist es ok wenn....." es zu kommunizieren.

Wenn du was willst, was wir nicht wollen, werden wir das auf der Matte signalisieren
(z.B. Deepthroat).

Zumindest wir möchgen es gerne unkompliziert und ohne Ansprüche aber mit Rücksicht.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******0815:
Wenn es für Dich "no go " gibt, dann macht das sicher Sinn ( so in der Form von "bitte lasst uns zu dritt bleiben / ist es ok wenn....." es zu kommunizieren.
Ja, bei der Konstellation Paar + Soloherr ist das Ganze ja noch sehr überschaubar und relativ simpel.

Komplizierter wird es bei 1 Paar + 1 Solodame oder 1 Solodame + 2 Soloherren, weil es da mehrere Kombinationen von Möglichkeiten gibt, wer an wem Interesse hat.
Paardame an Solodame, aber Paarherr ist nicht gefragt.
Paarherr an Solodame, aber Paardame ist nicht gefragt.... usw...
*******0815 Paar
167 Beiträge
letzte Antwort von mir,
das klingt so als würdest du eine mathematisches Problem beschreiben und eine Entscheidungsmatrix haben wollen.
Meine persönliche individuelle Erfahrung:
Ein Paar ist meistens abgestimmt was es will
Anhand der Reaktion des Gegenübers stelle ich fest was ok ist.
In dem bei uns sehr unwahrscheinlichem Fall in dem eine Solodame mit ausschließlichem Interesse an unserer "Sie" würde ich an der Reaktion der Solodame (nämlich keine wenn ich sie streicheln) merken
das an mir kein Interesse hat.
Dann greift die Paarabsprache : hab Spaß, ich schau zu oder geh was trinken.

Kein Plan übersteht den ersten Kontakt mit der Realität.
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Man kann eben nicht alles planen und vorher absprechen. Manchmal sind Situationen da, wo man selbst nicht weiß, wie man sich verhalten soll. Gerade in der Anfangsphase des Swingens war das manchmal schwierig. Bei zuviel Absprache macht man dann gerade eben das Verkehrte.

Ein Paar im Club frisch kennenzulernen und gleich die Vorlieben zu erfragen und mögliche Szenarien zu besprechen an der Bar, halte ich für schwierig. Wenn wir ein Paar kennenlernen, unterhalten wir uns erstmal über andere Dinge, als das was gleich eventuell passieren soll. Und wenn man sich sympathisch ist, fragt man ob die anderen mit auf die Spielwiese möchten.

Manchmal lernen wir auch schon Paare hier über den Joyclub kennen und schreiben mit denen, da erfährt man auch einiges. Im Club kann man dann ganz ungezwungen aufeinander zugehen.

Wenn wir dann im Club mit dem Paar in diesem Augenblick zusammen sind, dann interessieren keine anderen Paare. Oftmals gehen wir dann auch in ein abschließbares Paarezimmer, dass niemand hinzu kommen kann.

Mein Partner kann sich auch alleine mit einer Solodame vergnügen, was er auch macht und mir steht umgekehrt das gleiche Recht zu mit einem Soloherren.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich mich sicherlich etwas ungeschickt ausdrücke, Thema des Threads bleibt: Absprachen für Sex mit mehr als zwei Beteiligten.
Wenn ein Paar Alleingänge erlaubt, sind es ja nur zwei Beteiligte.*zwinker*

Zitat von **********true2:
Wenn wir dann im Club mit dem Paar in diesem Augenblick zusammen sind, dann interessieren keine anderen Paare. Oftmals gehen wir dann auch in ein abschließbares Paarezimmer, dass niemand hinzu kommen kann.
Ja, das macht es einfacher.
In den meisten Clubs gibt es aber nur eins dieser abschließbaren Paarezimmer und das ist regelmäßig viel nachgefragt.
Meine Begleitung und ich standen schon häufig vor so einen Zimmer, das schon belegt war. Wir sind dann noch einmal zur Bar zurückgegangen. Nach einem Drink sind wir noch einmal hin und es war immer noch bzw. wieder belegt. Dann haben wir ein offenes Zimmer genommen.
*****gal Frau
419 Beiträge
Zitat von *******ker:
Welche Meinung habt ihr zum Thema mit mehreren Personen flirten bzw. in Kontakt treten?
Mich interessieren alle Perspektiven.
Eine Frau spricht mehrere Männer an.
Ein Mann spricht mehrere Frauen an.
Ein Paar spricht mehrere Personen (egal ob F, M oder Paar) an.
Ein Paar wird von mehreren Personen angesprochen.

Du lebst in einer Traumwelt,
vorallem das Szenario
"Ein Mann spricht mehrere Frauen an",
ist mir im Club noch nie begegnet.
Davon abgesehen, dass meiner Beobachtung nach doch viele Paare lieber unter sich bleiben und Solofrauen auch nur selten die Matten mit Solomännern besuchen.
Ansonsten kann ich mich Vorschreibern nur anschließen, weder mein Freund, noch ein anderes Paar sollte ungefragt andere Menschen einbinden, ich würde das Treiben sofort abbrechen.
*****a_S Mann
8.120 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****gal:
Zitat von *******ker:
Welche Meinung habt ihr zum Thema mit mehreren Personen flirten bzw. in Kontakt treten? ... Ein Mann spricht mehrere Frauen an. ...
Du lebst in einer Traumwelt, vorallem das Szenario "Ein Mann spricht mehrere Frauen an", ist mir im Club noch nie begegnet.

Also, ich habe schon mal mehrere Frauen gleichzeitig angesprochen. *g*
Aber OK, ich bin kein Swinger und war noch nie im Swingerclub, sondern ich bin Fetischist/BDSMer und war schon auf auf Fetisch/BDSM-Partys, und da spricht man üblicherweise nicht Leute an, um direkt mit ihnen Sex (oder auch BDSM) zu haben. Allerdings spricht der TE ja auch von "flirten bzw. in Kontakt treten", und flirtig habe ich definitiv schon mehrere Frauen gleichzeitig angesprochen - und auch schon erfolgreich. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.