„Und dann legt sich der göttliche Schalter um, der bewirkt, dass dein Körper die verantwortlichen Hormone nicht mehr ausschüttet?
Dann wärst du ein medizinisches Wunder.
Mit der Frage erzielst du nur, dass es (vorzeitig) endet. Dann Liebeskummer und dann geht's weiter.
Also genau das, was ich auch schon als zweite Option schrieb.
Für mich hat sich die Frage nach Liebeskummer ja noch nie gestellt - ebenso die Frage nach den Hormonen nicht. Frauen lieben anders als Männer - zumindest wenn es um die Liebe UND die Treue geht.
Wer als Mann erreichen will, dass ihm eine Frau treu bleibt, der hat schon mehr als nur ein Wunder vollbracht: ein Weltwunder.
Unter einem Weltwunder versteht man in der Antike Bauwerke, die gewisse Voraussetzungen erfüllt haben - insbesondere war der Erfolg Reichtum und auch Frieden.
In den Zeiten als in Ägypten die Pyramiden gebaut worden sind, hatte der Pharao keine Zeit mehr für Kriege - es drehte sich alles nur um ihn, seine Frau und sein Begräbnis und was er in's Jenseits mitnehmen werde. Den vielen Reichtum, den der Pharao angehäuft hatte gab der Frau an seiner Seite auch keinen Anlass untreu zu werden, und ihren Platz für eine andere Frau freizumachen.
Wie man sieht, ist Treue etwas, was nur den großen Menschen in dieser Welt vorbehalten gewesen ist - ob sich hier daran für den einen oder anderen etwas ändert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die Selbstliebe oder die Scheu ein Risiko einzugehen auch ein Mittel welches verhindert, dass man sich ungewollt verliebt.
Hat derjenige der weniger liebt als der andere mehr Macht? Ist das auch eine Frage, die zur Beantwortung ansteht??