Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Von der Affäre zur festen Partnerschaft10
Mich würde sehr interessieren, ob es hier im JOY Paare gibt, die nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine Affäre

****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_54:
Zitat von ****umi:
Was aber wenn man sich dem von vornherein verschließen möchte, weil man aus der Erfahrung den Schmerz kennt den das ganze mit sich bringen kann, wenn es nicht funktioniert? Die jetzige Beziehung hat dann nichts damit zu tun, es sind nur die Verletzungen der Vergangenheit die einen davon abhalten sich wieder jemanden zu öffnen….

Na ja, wenn ich mich wirklich verschließen möchte, weil ich vergangene Schmerzen nicht widerholen möchte, würde ich keine Beziehungen mehr eingehen.
Aber wie du schon schreibst, der "Neue" kann ja nichts für deine schlechten Erfahrungen.
Ohne Risiko kein Gewinn, aber Gewinngarantie gibt es eben auch nicht.

Ich wäre da optimistisch: Mit dem Neuen klappt das vielleicht ganz besonders gut.
Aus Erfahrungen habe ich selbst ja auch gelernt und mein eigenes Verhalten reflektiert.
Es sind ja nicht immer die anderen (allein) schuld, wenn eine Beziehung nicht gut ausgeht.

Von schuld zu sprechen ist sowieso schwierig, ich denke niemand möchte das eine Beziehung scheitert, manchmal sind es auch die Umstände die es schwierig machen, nichtsdestotrotz ist das Gefühl der Trauer echt und schmerzhaft so das es einen davon abhalten kann sie wieder auf etwas neues ( tiefer ) einlassen zu wollen…
Zitat von ******eek:
Zitat von ********male:
Zitat von *******nee:
Zitat von ****a03:
Wie umgeht man das "sich verlieben"?

Gar nicht. Entweder zulassen und hinterher die Wunden lecken oder den Kontakt abbrechen, Krone richten und weitermachen.

Du kannst über die logische Ebene die emotionale Ebene nicht steuern. Versuch es gar nicht erst.

Inden man sich selbst
und dem anderen
die Frage nach der Treue stellt. Wenn der andere zugibt, dass man nicht treu ist / sein kann oder sein will, dann hat sich das Thema mit der ehrlichen Beantwortung dieser Frage auch erledigt.
Was hat denn die Frage nach Treue mit dem Verlieben zu tun? Kannst du dich dann rational entscheiden "Nee, dann verliebe ich mich nicht"?

Kann ich jemandem BEWUSST aus dem Weg gehen - JA, das kann ich, also kann ich auch verhindern, dass ICH mich verliebe (das tue ich immer dann wenn ich merke, dass es jemand darauf angelegt hat).

Kann jemand, der ein Spiel mit mir spielen wollte MIR aus dem Weg gehen? JA - das will SIE aber nicht - SIE wollte sich ja an MIR ausprobieren, weil SIE sich ihrer selbst bewusst war und auch wusste, dass ich Single bin, der eines mit Sicherheit nicht tut: nicht über seine Grenzen gehen.

Das schließt aber für beide (mich eingeschlossen) den heißen Flirt nicht aus, bei dem man sich gegeneinander tief in die Augen schaut ... . Ohne dieses sich in die Augen schauen kann ich mich gar nicht verlieben - das geht einfach nicht bei / mit mir. Nicht weil ich es nicht will: es geht nicht, weil ich da eine Sicherung habe, die verhindern kann, dass es ein Unglück gibt, weil ich den richtigen Zeitpunkt nicht abwarten kann.

Um zu erreichen, dass sich jemand in mich verlieben kann, muss SIE mich dabei erwischen, was ich am liebsten tue und diese Leidenschaft erwidern können. Aus dieser Leidenschaft für das eine kommt auch die Leidenschaft für das andere - die dann wahre Liebe heißt (und nicht mehr nur den Umweg über das Verlieben).
Zitat von ********male:
@*********otion

Meinst Du mit Muster
Masche
Beuteschema
Waffen der Frau im Geschlechterkampf oder meinst Du einfach

LIEBEN als einzigen Ausweg aus dieser immer komplexer werdenden Gefühlsmaterie?

Ich für meinen Teil komme gerne noch auf den Punkt, an dem alles gesagt, alles geschrieben und alles realisiert worden ist.

Am nächsten Tag und bei nächster Gelegenheit ändert sich dann das Blatt von Verloren auf Nicht verloren / Unentschieden.

Alles meine ich.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread so dreist gekapert wurde.
Mit der TE und ihrem Anliegen hat das hier nichts mehr zu tun.
@*********otion

Ich bin ein höflicher Mensch, der gerne Umwege beschreitet, wenn es um das Kennenlernen geht und überlasse daher die Erstinitiative gerne der Frau. Dies ist keine Masche - ich bin so wie ich bin.

Das hat damit zu tun, dass ich als Mann nie weiß, ob die Frau schon in einer festen Beziehung steht oder nicht - und weil ich nicht in ein Fettnäpfchen treten will, reagiere ich lieber auf die Initiative der Frau, anstatt im falschen Moment das richtige zu tun oder zu sagen oder im richtigen Moment das falsche zu tun oder zu sagen.
Zitat von *******nee:

Muss man nicht etwas weiter ausholen und auch mitlesen können, wie es überhaupt zur ersten Anbahnung für eine Affäre kommt? Danach geht es mit diesem Thread mit Sicherheit auch weiter ... .
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Nein.
Zitat von ********male:
@*********otion

Ich bin ein höflicher Mensch, der gerne Umwege beschreitet, wenn es um das Kennenlernen geht und überlasse daher die Erstinitiative gerne der Frau. Dies ist keine Masche - ich bin so wie ich bin.

Das hat damit zu tun, dass ich als Mann nie weiß, ob die Frau schon in einer festen Beziehung steht oder nicht - und weil ich nicht in ein Fettnäpfchen treten will, reagiere ich lieber auf die Initiative der Frau, anstatt im falschen Moment das richtige zu tun oder zu sagen oder im richtigen Moment das falsche zu tun oder zu sagen.

Kannst du ja..
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend in die Runde,

nachdem dieser Thread so unch*pirat*rmant gekapert wurde, befreit ihn die M*ninja*deration und bittet alle am Thema interessierten Mitglieder, sich nun wieder direkt auf die Frage Verliebt in eine Affäre von @****a03 zu beziehen.

Einen alternativen Themenfokus bilden wir in diesem Thread nicht ab. Für den Wiederholungsfall bleibt uns nur, bewusste Off-Topic-Beiträge zu löschen und Verfassende zu sperren. Lasst es also nicht so weit kommen und achtet unseren Community-Guide, antwortet nicht auf *troll*-Postings - danke!

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Zitat von *******nee:

Wie umgeht man das "sich verlieben"? Gibt es ein Gegenmittel wenn es noch nicht zu spät ist?

Kann es sein, dass die erste Behauptung, dass man es nicht versuchen sollte, dies rational zu erklären wollen, schon falsch war, weil eine Frau sich definitiv anders verliebt als ein Mann??

Wenn man die Frage ernst nimmt, muss man sich damit beschäftigen, als ob einem selbst dieses Unglück widerfahren ist. Wenn eine Frau schon nach dem Gegenmittel fragt, hat der Mann, der dies verursacht hatte einen schweren Fehler gemacht und hat sich mit der Schwäche aller Frauen - einem Mann zu gefallen / gefallen zu wollen - einen ungebührenden Vorteil auf Kosten einer anderen Person verschafft. Das nenne ich fiese Masche.
Nimm ihn mit und genieß die Zeit.
Bist Single und kannst machen was du willst. Saug ihn sexuell auf und lass es laufen.

Bezüglich Pillefrage.... Er kann doch Kondome nehmen. Warum wälzt er SEIN Problem auf dich ab.
Soweit kommt es noch, dass einer einem sagt.... Nimm die Pille. Bestimmt nicht.
********tige Frau
3.565 Beiträge
@*********ls77
...wenn da die Gefühle nicht wären...
*******022 Mann
182 Beiträge
Liebe TE,

dein Herz war wohl schneller als dein Verstand. Es sagt ja, aber dein Kopf ist noch nicht so weit.

Ich schlage vor, dass du die Zeit genießt, aber mit deinem potentiellen Partner sprichst, wie er sich eine Zukunft vorstellen könnte. Denn so, wie du schreibst, scheinst du eher eine Beziehung anzustreben, als was Lockeres.

Liebe Grüße

Alex
********tige Frau
3.565 Beiträge
@*******022 for president *blumenschenk*
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat @****a03 vor einem Monat sich mit diesem Mann zum ersten Mal getroffen, es gab Sex am gleichen Abend, danach war die Kommunikation nur mehr zäh und nun fand das zweite Treffen bei ihm statt und sie blieb über Nacht.
Von seiner Seite sieht es nach einem reinen Sexverhältnis aus, sie aber scheint eine Beziehung mit ihm zu wollen.
Ob das klappt?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Hallo TE,
ich kann dein Gefühlschaos nachempfinden.
Du hattest ein schönes Date mit bombastischem Sex und viel körperlicher Nähe. Die Sexhormone und das Kuschelhormon gepaart mit der Unsicherheit ob er dich genauso toll findet, erzeugen ein Verliebtheitsgefühl.
Ich würde beim nächsten Treffen auf jeden Fall mal das Thema ansprechen worauf das seiner Meinung nach hinauslaufen soll, also ob er nur was unverbindliches sucht oder ob er sich auch vorstellen kann dass sich mehr daraus entwickelt. In letzterem Fall würde ich dann auch das Thema der Exklusivität abklären.
Ohne Exklusivitätsvereinbarung, sind Kondome indiskutabel. Wenn er das nicht einsieht ist er ein absoluter Vollidiot und du solltest die Sache beenden. Und auch mit Exklusivitätsvereinbarung wäre es schlau vorher zusammen mal nen Aidstest machen zu lassen. Er scheint ja kein Kind von Traurigkeit zu sein
****du Frau
601 Beiträge
Du bist Mitte 30, ich hatte kurz den Eindruck, du wärst erst Anfang 20. Hört sich nach einer Achterbahnfahrt an, die dir aber nur teilweise gut tut.
Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen, ganz konsequent. Das erspart dir weiteren Kummer, der vorprogrammiert ist. Breche den Kontakt ab, packe deine Koffer, gönne dir eine Reise, dann kommst du auf andere Gedanken, so ein Mann ist es nicht wert!
Das ist alle einfacher geschrieben als getan. Generell steh ich nicht darauf, mein ganzes Leben usw. hier auszurollen. Dieses "ich würde mir nicht vorschreiben lassen mich mit Hormonen vollzustopfen" kam mir selbst gar nicht in den Sinn. Ist ja ein ganz normales Verhütungsmittel. Von Beziehungen habe ich generell nicht viel Erfahrung. Und eben eine ganz andere Einstellung. Ich möchte keine rein sexuelle Affäre, weil ich anders denke. Es geht ja auch um die Hygiene. Der Bauch sagt "ja" aber der Kopf sagt "das wird glaube ich nichts". Da das hier aber schon so hoch gekocht ist mag ich auch nicht mehr mehr dazu schreiben. Danke, es waren wirklich ein paar gute Denkanstöße dabei. Den Rest mache ich mit mir selbst aus, aber lese nebenbei noch hier mit. Richtig helfen wird mir sowieso niemand können, weil man dazu sowohl mich als auch den Mann kennen müsste, das ist mir bewusst. Aber sich Ideen, mit dem Wissen im Hinterkopf anzuhören, von auf dem Gebiet erfahrenen Menschen schadet ja nicht.

Danke nochmals!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Na, das lief ja. *zwinker*
Möchte wer nen *tee* oder *bier* und gibt's sonst noch was Neues? *prost*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Mit so einem Beitrag beschäftigst du dich? Ich bin erstaunt @****ity *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na das kommt davon, wenn man noch nicht richtig wach ist *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
--->*kaffee*
****ity Paar
16.583 Beiträge
*tee*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Also mal so grundsätzlich :
Ich glaube ein sinnvoller Ansatz ist nicht das "Verliebt sein" verhindert zu wollen, sondern einen konstruktiven Umgang damit zu finden.

Also rausfinden, was einem eigentlich an dem Zustand stört und damit dann einen anderen Umgang zu finden.
Denke ein verlieben kommt zustande wenn viele Übereinstimmung vorhanden sind.
Oder der kick neues zu entdecken begeistert. Lange Sehnsüchte Gesten usw erfuellt werden.
Man sollte also das positive mitnehmen, mit der neu gewonnen Energie was neues schaffen.
Nur nicht mit der Affäre da erst was bestehendes sterben muss dafuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.