Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Von der Affäre zur festen Partnerschaft10
Mich würde sehr interessieren, ob es hier im JOY Paare gibt, die nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine Affäre

Verliebtsein ist eine ähnliche biochemische Reaktion wie Speiben.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wenn man sich nicht lamgweilig findet und das körperliche stimmt kann man eine Beziehung eingehen. Nataürlich spielt die Optik in vielen Fällen ebenfalls eine wichtige Rolle. Stimmen viele Punkte überein kann eine feste Beziehung sinnvoll sein, empfindet es eine Seite als Ballast oder fühlt sich einfach dabei unwohl sollte man es lassen..
Zitat von :
Dieses "ich würde mir nicht vorschreiben lassen mich mit Hormonen vollzustopfen" kam mir selbst gar nicht in den Sinn. Ist ja ein ganz normales Verhütungsmittel.

in einer exklusiven beziehung. aber doch bitte nicht, wenn mindestens einer noch anderweitig sex hat. schon allein da gehen bei mir alle alarmglocken an.
*******corn
2.163 Beiträge
Beim Sex bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits wirklich beeindruckend - die andere Seite lasse ich erstmal noch hier raus.

mir macht halt noch diese ausgelassene andere Seite Sorgen.

liebe TE, falls du das noch liest. Du darfst zu allem, was dir nicht passt Nein sagen. SEX ist Konsens. Ein Mann, der ein Nein von dir nicht akzeptiert, der hat dich einfach nicht verdient.
*****mon Mann
69 Beiträge
Ich bin nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber generelle Antworten passen nicht.
Es fängt beim Begriff "Affaire" an. Viele verstehen darunter eine Verbindung, bei dem eine Seite (oder sogar beide) anderweitig gebunden ist. In dem Fall - egal, ob das heimlich oder unheimlich stattfindet - ist Liebe DER Killer, tut zudem höllisch weh (nicht im Sinne von happy aua).
Wo das nicht der Fall ist, wird die Beziehung vielleicht "nur" tiefer als geplant.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja, das gab es, obwohl von vornherein klar war, dass sie, 33 Jahre jünger, ledig, eines Tages gehen, vermutlich heiraten würde. Wir genossen intensiv die Zeit, die wir hatten, aber als sie ihren Mann kennengelernt hatte und Schluss sein musste, versank ich in tiefe Depressionen.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten sich zu nähern und sich zu verbinden. Die Entscheidung muß man letztendlich selber treffen, und die Verantwortung dafür selber tragen. Das "gute Gefühl" sollte dabei immer erhalten bleiben. Wer kein gutes Gefühl mehr hat beim Gedanken an die andere Person sollte seine Entscheidung gründlich überdenken.
Sei es eine reine sexlose Freundschaft, oder überwiegend Sexuelle hintergründe warum sich getroffen wird, oder sogar eine Beziehung, oder was auch immer man sollte wissen woran man ist.
Das wichtigste für mich ganz persönlich ist zu wissen was man will und was nicht.
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, wie es dir in dieser Situation geht. Du beschreibst, dass du dich zu einem Mann hingezogen fühlst, obwohl er eigentlich nicht deinem "Typ" entspricht. Das ist durchaus normal, denn unser Begehren wird oft von äußeren Faktoren beeinflusst, wie zum Beispiel dem Aussehen oder der Art des Auftretens. Sigmund Freud beschreibt in seiner Theorie der Libido, dass unser Verlangen von der körperlichen und sexuellen Entwicklung in unserer Kindheit geprägt wird.

Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du dich von diesem Mann angezogen fühlst, obwohl er nicht deinem ursprünglichen Beuteschema entspricht. Allerdings scheinst du dir auch Gedanken darüber zu machen, ob du dich in ihn verliebt hast und wie du das verhindern könntest. Hierbei solltest du dich jedoch nicht unter Druck setzen, denn Gefühle lassen sich nicht einfach "wegdenken".

Ein Ansatzpunkt könnte sein, dir bewusst zu machen, welche Bedürfnisse und Wünsche du tatsächlich hast. Ist es nur das körperliche Verlangen nach Nähe und Zärtlichkeit, oder möchtest du auch eine emotionale Beziehung zu diesem Mann aufbauen? Carl Rogers beschreibt in seiner Personzentrierten Therapie, dass es wichtig ist, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und anzunehmen, um ein erfülltes Leben zu führen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dich bewusst von den gesellschaftlichen Erwartungen und Vorurteilen gegenüber Amerikanern oder Menschen anderer Herkunft zu lösen. Hierbei könnten auch eigene unbewusste Vorurteile eine Rolle spielen. Es ist wichtig, sich dieser bewusst zu werden und zu hinterfragen, ob sie wirklich der eigenen Einstellung entsprechen oder nur durch gesellschaftliche Einflüsse geprägt wurden.

Letztendlich solltest du dich jedoch nicht zu sehr unter Druck setzen, sondern deine Gefühle annehmen und wahrnehmen. Wenn du dich weiterhin zu diesem Mann hingezogen fühlst, könntest du auch versuchen, eine offene Kommunikation mit ihm zu führen, um herauszufinden, was er von der Beziehung erwartet und ob ihr dieselben Bedürfnisse habt. Denn wie Viktor Frankl sagte: "Der Mensch ist nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Schöpfer seiner Umstände".

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eine für dich erfüllende Entscheidung treffen kannst.

Grüße

Julian
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich hab ja ein ähnliches Ding am laufen seit ein paar Monaten. Wir sehen uns allerdings jedes Wochenende und haben täglich Kontakt. Wir kennen uns auch über eine Wisch und Weg Seite und vor unserem ersten Date hab ich ihm nochmal klar gemacht, dass ich nicht ernsthaft auf der Suche bin (weil ich frisch getrennt war) . Das fand er gar nicht schlimm weil er auch frisch getrennt war , aber wir hatten einfach nen richtig guten Gesprächsflow und haben uns dann auf ein "platonisches" Kaltgetränk getroffen.
Es war ein mega Date, wir hatten so intime Gespräche dass wir das Gefühl hatten wir würden uns schon ewig kennen und ....den Rest kann man sich denken.
Körperlich passt es auch und ich kann meine Finger gar nicht von ihm lassen.
Es gibt bei uns auch ein paar kulturelle Differenzen, wobei die gar nicht so gravierend sind. Ich hab meine Bedenken angesprochen und er hat sie aus dem Weg geräumt.
Von daher würde ich dir raten; Go for it!
Ob ich ne feste Beziehung mit ihm will weiß ich selber immer noch nicht so genau aber zumindest haben wir uns auf Exklusivität geeinigt. Und damit geht´s mir gerade auch ganz gut
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich hab ja ein ähnliches Ding am laufen seit ein paar Monaten. Wir sehen uns allerdings jedes Wochenende und haben täglich Kontakt. Wir kennen uns auch über eine Wisch und Weg Seite und vor unserem ersten Date hab ich ihm nochmal klar gemacht, dass ich nicht ernsthaft auf der Suche bin (weil ich frisch getrennt war) . Das fand er gar nicht schlimm weil er auch frisch getrennt war , aber wir hatten einfach nen richtig guten Gesprächsflow und haben uns dann auf ein "platonisches" Kaltgetränk getroffen.
Es war ein mega Date, wir hatten so intime Gespräche dass wir das Gefühl hatten wir würden uns schon ewig kennen und ....den Rest kann man sich denken.
Es gibt bei uns auch ein paar kulturelle Differenzen, wobei die gar nicht so gravierend sind. Ich hab meine Bedenken angesprochen und er hat sie aus dem Weg geräumt.
Ob ich ne feste Beziehung mit ihm will weiß ich selber immer noch nicht so genau aber zumindest haben wir uns auf Exklusivität geeinigt. Und damit geht´s mir gerade auch ganz gut
Euere Verhaltensmuster deuten längst auf eine Beziehung hin. Eine Beziehung muss nicht perfekt sein sondern von beiden gewollt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****Yed:
Euere Verhaltensmuster deuten längst auf eine Beziehung hin. Eine Beziehung muss nicht perfekt sein sondern von beiden gewollt.

Ja ich weiß! Es ist eigentlich nur dieses Label bzw. dieser Stempel "Beziehung".
Wir drücken uns beide ein bisschen drum herum. Er , weil er beruflich die nächsten Monate richtig Gas geben muss und er weiß, dass er da den meisten Frauen damit nicht gerecht werden würde, und ich, weil...naja....weil ich mir nicht sicher bin ob ich damit cool wäre in einer Beziehung.
Aber aktuell bin ich damit sehr cool *g*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Das klingt ja süß. *g*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****Yed:

Ja ich weiß! Es ist eigentlich nur dieses Label bzw. dieser Stempel "Beziehung".
Wir drücken uns beide ein bisschen drum herum. Er , weil er beruflich die nächsten Monate richtig Gas geben muss und er weiß, dass er da den meisten Frauen damit nicht gerecht werden würde, und ich, weil...naja....weil ich mir nicht sicher bin ob ich damit cool wäre in einer Beziehung.
Aber aktuell bin ich damit sehr cool *g*
Da kenne ich noch jemanden...lach, und jetzt sind wir schon ein paar Jahre zusammen. Ihr habt die besten voraussetzungen. *top*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********enza:
Das klingt ja süß. :)
Ja ist es auch . Ich bin echt verknallt! *happy*
Ich hab mir ne Zeit lang auch wirklich mein Hirn gefickt deshalb und wegen meiner Bedenken wie Religion, Kinderwunsch und weil ich 2 Jahre älter bin als er und seine Ex war 10 Jahre jünger etc. aber er ist einfach zu toll.
Er ist selbst Atheist (auch wenn er das seiner Family gegenüber so nicht äußern kann) und Kinder sind für ihn auch kein MUSS sondern viel wichtiger, erst mal die Richtige zu finden.
Joa....es läuft *g*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Manchmal kann das Gehirn einem auch im Weg stehen. *g*
*******corn
2.163 Beiträge
Wenn euch das fehlende Label guttut, dann lasst es doch einfach weg
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********enza:
Manchmal kann das Gehirn einem auch im Weg stehen. :)
vor allem der Verstand.
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Zitat von **********rPoro:

Finde ich einen interessanten Ansatz. *g*

Dabei fällt mir dieser Thread ein:

Brauchen Beziehungen wirklich Label?
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Wie war das nochmal früher?? Willst du mit mir gehen kreuze bitte an: Ja oder nein *smile*
..bis das dritte Kästchen aufgetaucht ist *gg*
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Ich musste jetzt kurz nachdenken, was Du mit dem dritten Kästchen meinst. *g*

Vielleicht man mit dem Älter werden auch alles komplizierter? *g*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Das machen wir auch *lach* .
Ich hatte zwischenzeitlich zwar die Überlegung ob ich "unser Ding" nochmal anspreche, aber.......
Ich hatte es eigentlich schon mal angesprochen und damals meinte er;
" Ich werde die nächsten Monate sehr wenig Zeit haben. Warte erst mal ab ob du mich dann immer noch so gut findest . Wenn ja; dann machen wir Beziehung".
Und dann dachte ich mir so ; "Ziemlich schlechter Deal für mich eigentlich mit der Exklusivität wenn wir uns jetzt noch seltener sehen".
Und gesagt hab ich; "Keine Ahnung...ob das für mich okay ist".
Aber ich hab ehrlich gesagt gerade auch Null Interesse an anderen Typen.
Aber ich find unser Ding ohne Label gerade auch ganz gut
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich musste jetzt kurz nachdenken, was Du mit dem dritten Kästchen meinst. *g*

Vielleicht man mit dem Älter werden auch alles komplizierter? :)
Lach das ist aber süß, das dritte Kästchen ist völlig unspektakulär *smile* .. es bedeutet weder das eine noch das andere. Mit dem dritten Kästchen steht man quasi wie auf der Stelle.. *traenenlach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von ****87:
Deine Situation mag ja süß genannt werden, ist doch aber eine vollkommen andere im Vergleich zu der, der inzwischen abgemeldeten TE.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Geschickte Schachzüge von JC. Profil erstellen, Reizthemen ins Forum setzen, Profil löschen.
Forum am laufen halten.
Nimmt in letzter Zeit nur "etwas" überhand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.