„Ich mache aus meinem Vornamen kein großes Geheimnis. Allerdings kann man mich nur anhand der Kombination Name und Wohnort wohl nicht finden, ein Vorteil, wenn man in einer größeren Stadt wohnt. Misstrauisch bin ich von Haus aus nicht und mein Bauchgefühl hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Letzteres betrifft Besucher, die ich zu mir heim einlade, die wissen dann auch den Nachnamen.
Wenn man Ursula und Peter heißt, dann stimmt es. Wir leben in einer doppelt so großen Stadt wie Reutlingen und die Leute mit meinen Namen kann man an zwei Händen abzählen. Nimmt man das ungefähre Alter dazu sind es schon nicht mal eine Hand voll. Gibt man bei Google nur meinen Namen und den Wohnort ein schon landet auf der Seite meines Arbeitgebers wo ich mit Vornamen, Nachnamen und Foto zu sehen bin. Ebenso in ein paar Artikel zu Sportveranstaltungen.
Wer also am öffentlichen Leben teilnimmt, taucht auch schnell im Netz auf ohne ein Facebook Instagram etc Account zu haben.
Da es Mailkontakte (bei den man nicht mal weiß wer dahinter steckt, da hier sich viele Fakes trotz "geprüften" Profil rumtummeln) überhaupt nichts angeht wer wir sind und was wie hier machen, gibt es unsere Namen nur bei echten Kennenlernen.
Es hat auch weniger damit zu tun ob wir dazu stehen oder nicht, aber meiner Meinung nach geht es meinen Nachbarn oder sonst jemanden einfach nichts an wie mein "Sexleben " aussieht.