Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Heye-Glass
211 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3294 Mitglieder
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
zum Thema
Welche Namen nutzt ihr für euren Meister / Dom?23
Mein Partner und ich erfreuen uns an diversen "soft- S/M"- Spielchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verratet ihr hier euren echten Namen?

*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Nickname ist ein Teil meines Vornamens. Mit meinem vollen Vornamen spricht mich eh kaum jemand an, nicht mal meine Familie, Kollegen und Freunde. Aber ich mache daraus auch kein Geheimnis, wenn ich mit jemandem engeren Kontakt habe, dann erfährt er oder sie auch meinen kompletten Vornamen.
******_82 Frau
243 Beiträge
Ich wurde schon bei Facebook gefunden... Beruf, Vorname und Wohnort haben dafür gereicht.

Hatte auch hier bis vor Kurzem meinen echten Spitznamen als Nick. Geändert, weil die Möglichkeit besteht, dass mein Mann mich leichter finden könnte 😅🙈
Ist halt einfach ein Unterschied, ob ich hier mit Wissen meines Partners bin oder ohne...

Verrate meinen Vornamen aber natürlich trotzdem immer im Gespräch. Nachnamen wissen die, die mich zu Hause besucht haben und die, bei denen ich ans Handy musste und mich mit Namen gemeldet habe.

Genauso bei den Männern. Auch die Vergebenen. Weiß von einigen den Nachnamen.
Männer die ich bei sich zu Hause treffe müssen sich spätestens am Klingelschild outen...
Na und?! Ich bin ganz normal, keine Stalkerin und habe keinen rachsüchtigen Charakter... also eigentlich völlig egal ob ich den Namen kenne oder nicht.

Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, aber immer nur skeptisch sein und vom Bösen im Menschen ausgehen, dann sollte man sich nicht auf öffentlichen Plattformen rumtreiben.
Thomas Müller - so, jetzt ist es raus *mrgreen*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Kommt immer drauf an.
Da ich mich aber auch mit dem Nick Jez identifiziere und Freunde mich auch so nennen, macht es für mich persönlich keinen großen Unterschied.
meinen Vornamen - Beruf preiszugeben damit habe ich überhaupt kein Problem..da ich auf keinen weiteren Social Media Kanälen angemeldet bin..

schwierig wird es - wenn es um meine Handynummer geht.. da bin ich nach einer miesen Erfahrung vorsichtig geworden..
der Typ hat bei einer
Telefongesellschaft gearbeitet - bei welcher mein Vertrag lief.. er hat sich meine Adresse aus meinen hinterlegten Daten gezogen & stand einfach vor meiner Haustüre..
Zitat von ****doX:
Telefongesellschaft gearbeitet - bei welcher mein Vertrag lief.. er hat sich meine Adresse aus meinen hinterlegten Daten gezogen & stand einfach vor meiner Haustüre..

Normal - frag mal den Support hier, was die über Dich wissen ...
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****doX:

🙄🙄🙄🤦🏼‍♀️
Die hat mein AG, mein Banker, mein Stromanbieter....auch. trotzdem stehen die nicht ungefragt vor der Tür
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****doX:

Nicht all zu viel.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****doX:
meinen Vornamen - Beruf preiszugeben damit habe ich überhaupt kein Problem..da ich auf keinen weiteren Social Media Kanälen angemeldet bin..

schwierig wird es - wenn es um meine Handynummer geht.. da bin ich nach einer miesen Erfahrung vorsichtig geworden..
der Typ hat bei einer

Darum gibt es hier eine eingebaute Video-Chat-Funktion - und wenn es unbedingt sein muss Threema.

Wer das aus welchen Gründen auch immer nicht will: Tja, schade.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Meinen echten Namen und ein Bild mit Gesicht gibts von mir erst wenn gegenseitiges Interesse besteht.
@*********ainz
normal?
nope - es ist nicht normal.. ohne Einladung - einfach ungefragt bei jmd vor der Tür zu stehen.. es ist gruselig! ich fühlte mich eine ganze Weile - verfolgt & unsicher..

@*********ebell
das ist eine ganze Weile schon her - damals gab es die Funktion
bei JC nicht & Threema meines Wissens auch noch nicht..
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde sind wir doch alle "gläserne Menschen". Wenn ich mir überlege, wer alles meine vollständige Adresse hat, da brauche ich mir keine Gedanken machen, wer meinen Vornamen wissen könnte und was er /sie damit anstellen könnte.
Zitat von *****sin:
Meinen echten Namen und ein Bild mit Gesicht gibts von mir erst wenn gegenseitiges Interesse besteht.

Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz Interesse ist doch auch abhängig wie jemand aussieh eine *hackfresse* die ganz toll schreibt landet jedenfalls nicht in meinem Bett trotz innerer Werte.
*****Way Frau
134 Beiträge
Ich mache aus meinem Vornamen kein großes Geheimnis. Allerdings kann man mich nur anhand der Kombination Name und Wohnort wohl nicht finden, ein Vorteil, wenn man in einer größeren Stadt wohnt. Misstrauisch bin ich von Haus aus nicht und mein Bauchgefühl hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Letzteres betrifft Besucher, die ich zu mir heim einlade, die wissen dann auch den Nachnamen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *****sin:

Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz Interesse ist doch auch abhängig wie jemand aussieh eine *hackfresse* die ganz toll schreibt landet jedenfalls nicht in meinem Bett trotz innerer Werte.

Du hast deine Meinung, ich meine.

Komischerweise fahr ich damit datemäßig nicht schlecht hier.

In der Regel fand da vorher schon viel Kommunikation statt.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Meinen Vornamen setze ich in den Gruß auch schon einer ersten CM.

Da es ein Sammelbegriff ist, brauche ich keine Angst zu haben, dass damit irgendwas blödes passiert.

Mein ursprünglich erdachtes Pseudonym habe ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****doX:

@*********ebell
das ist eine ganze Weile schon her - damals gab es die Funktion
bei JC nicht & Threema meines Wissens auch noch nicht..

Gut, wenn es länger her ist, ist das verständlich.
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Wenn ich mit jemandem im privaten Kontakt bin, dann verrate ich auch meinen echten Vornamen.
Generell ist es nicht so schwer meinen Namen herauszufinden, wenn man ein paar Eckdaten von mir hat.
Das stört mich jedoch nicht, da ich ohnehin aus anderen Gründen eine teilöffentliche Person bin, was einfach mit gewissen ehrenamtlichen Aktivitäten einhergeht.

Generell habe ich aber totales Verständnis dafür, dass mir jemand nicht sofort alles verrät, gerade Frauen nicht, die mitunter auch schlechte Erfahrungen damit machen. Hier wurde ja schon einiges angerissen.

Als "Generation Onlinenickname" höre ich aber auch auf diese, wenn man mich real mit ihnen ansprechen würde.
Ich verrate auch meinen VorNamen, wenn der Kontakt den Anschein erweckt, dass man sich kennenlernen wollen würde. Mit meiner Telefonnummer bin ich da wesentlich vorsichtiger. Ich hatte bislang nur eine doofe Erfahrung hier machen müssen. Der Typ hatte meine Mailadresse und hatte nicht aufgehört, mich zu kontaktieren. Aber ich habe ihn gemeldet und dann hörte es ziemlich schnell auf.
Auch wenn es Euch jetzt wundert, wir heißen gar nicht Zeich und Kiick. Wow, nun ist es raus...

Im Ernst, wir sind mit den Vornamen relativ unbedarft. Iim Gespräch also Chat, Nachrichten etc. rücken wir mit Vornamen relativ flott raus, sind aber auch nicht sonderlich ausgefallen.

Ansonsten weiß das JC-Team unsere Vor- & Nachnamen.
Unsere Nachname gibt's eigentlich nur, wenn einer unsere Haustür-Klingel finden soll, damit er/sie/es nicht mit offenem Mänteln vorm Nachbarn stehen.
*****_75 Paar
173 Beiträge
Ich bin grundsätzlich im Internet nicht mit meinen richtigen Daten unterwegs und bin immer wieder erstaunt wie viele auf der einen Seite laut nach Datenschutz schreien und auf der anderen Seite ihr gesamtes Leben - oder noch schlimmer das ihrer Kinder im Internet zur Schau stellen. Da ist vom ersten Ultraschallbild bis aktuell alles dokumentiert. Gerade das Video mit der Zeugung fehlt noch. Oder so manches unbedacht ins Internet gestellte Foto. Was einmal da ist bleibt für immer da. Zudem sehen sich mittlerweile auch potentielle Arbeitgeber im Netz um was es da so über eventuelle zukünftige Arbeitnehmer gibt. Hier gebe ich natürlich - wenn es zu einem brauchbaren Kontakt kommt- meinen richtigen Namen Preis, die Adresse gibt es erst nach einem persönlichen Treffen....
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Brauch nichts offen zu legen, aber mit drei Begriffen aus meinem Profil kann man sehen wer ich bin.
Ganz einfach.
Heisst aber einfach: Nur publizieren wozu man stehen kann. Wär aber allgemein eigentlich sowieso angebracht.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Meinen Namen gebe ich im persönlichen Kontakt sehr schnell bekannt, weil ich glaube, dass das ein guter Anfang ist für ein Vertrauen, das sich idealerweise aufbaut.

Dass ich damit meine Gesprächspartnerin eventuell unter Druck setzen, im Gegenzug den ihren zu nennen, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Und wieder was gelernt.
****_77 Mann
29 Beiträge
Wenn ich jemanden hier im JC anschreibe dann gebe ich meinen richtigen Vornahmen an so als kleiner Vertrauensvorschuss. Ich erwarte dann aber nicht dass das diejenige auch macht. Was ich hier nun im Forum gelesen habe, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Als Frau würde ich da auch eher zurückhaltend sein mit dem Vornahmen.
Die kreative Schwindelei beim Namen ist das geringste Problem, das ich im JC habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.