@**********Traum dein Argument sagt "weil es auch nen Raser geben könnte, brauch ich gar nicht mehr gucken". Kannst du gern so handhaben, sei dir gegönnt.
Aber genauso sei halt anderen Menschen gegönnt, dass sie ihre Risikoabwägung anders handhaben als du. Ich sage weder, dass Menschen, die schon viele Sexpartner*innen hatten, verantwortungslos sind oder automatisch Krankheiten haben. Ich sage lediglich, dass für mich persönlich der Umgang mit dem Thema wichtig ist.
Die einen haben halt moralische Bedenken, andere schauen auf ihre Gesundheit. Ich setze meinen eigenen Maßstab eben auch an meinen potentiellen Partner*innen an. Wer meint, Menschen, die viele Leute im Bett hatten, sind moralisch schlechtere Menschen, passen nicht zu mir. Menschen, die wahllos und ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen Sex haben, passen nicht zu mir.
@*******au70
Sicher, aber ich habe mich jetzt nicht zu solchen Psychopathen geäußert, sondern zu Menschen, die bewusst krank sind und bewusst dann auch noch ungeschützten Verkehr haben und dann auch noch mit vielen Sexpartnern!
Und genau das, halte ich eben für Verantwortungslos, dumm!
Denn die Folgen wären verheerend, wenn das wirklich sehr sehr viele der sexuell aktiven Menschen so machen.
Man muss nur die Kettenreaktion zu ende denken, oder sich ausmalen.
LG.
Ich glaube, du hast die falsche Person vertaggt. Ich gebe dir da doch vollkommen Recht. Das war es ja, was ich mit gesundem Menschenverstand, regelmäßigen Tests und Kondomen meinte.