Ich bin etwas verwundert, dass es hier bedeutet, viele sexuelle Kontakte zu haben, sobald man hier "Freunde" verlinkt. Ist das wirklich so? Bin bisher mit zwei Personen verlinkt und hatte nichts mit beiden.
Als homosexueller Mann habe ich häufig Sex und finde mich damit wohl. Die Dates können unterschiedlich sein. Es gibt welche, da wird sich sehr rege und sehr tief vorher und auch nachher ausgetauscht. Und es gibt Dates, da wollen beide Parteien einfach nur eine sexuelle Begegnung.
„ [...]wenn aber sich ein gewisses ungesundes Verhaltensmuster durchzieht, dann beurteile ich das schon und schaue, ob es sich auch lohnt dies zu tolerieren.
Ich glaube, es ist grundsätzlich schwierig zu beurteilen, ab wann sich genau für wen ein "ungesundes Verhaltensmuster" entwickelt. Einige von uns würden es als ungesund betrachten, wenn sie erfahren, dass ihre Nachbarn jedes Wochenende in den Swingerclub fahren. Oder dass der Partner gerne auch mal sexuelle Abenteuer ohne seine/-n Liebste/-n erlebt.
Solange die betroffene Person nicht unter ihrem Verhalten leidet oder anderen damit Schaden hinzufügt, gibt es meiner Meinung keinen Handlungsbedarf, dies zu verändern. Und wenn es mir nicht passt und es für mich ungesund erscheint, dann kann ich diese Person meiden.
Ob ich den Menschen dafür aber verurteilen würde, lasse ich ihm Raum stehen.
Ich frage mich immer wieder, wieso Sexualität immer wieder für so viele Fragen oder auch Missverständnisse sorgt. Sie ist ein Teil von uns und muss doch nicht permanent so gestaltet werden, dass sie der vorgegebenen Norm entsprechen muss.
Es gibt Menschen (Männer UND Frauen) die viel davon benötigen, um sich wohl zu fühlen und es gibt Menschen, die weniger oder gar nichts damit am Hut haben. Aber nur, weil ich weniger davon benötige, bin ich nicht ein besserer Mensch. Es ist und bleibt nun mal MEIN eigenes Bedürfnis.
„Zu viele Sexpartner?
Irgendwie vermute ich dann ein sehr umtriebiges Wesen, dem es hauptsächlich nur um Sex geht, nicht aber um mich.
Auch wenn ich ein "umtriebiges Wesen" bin, so ist es mir schon wichtig, wen ich zum gegebenen Zeitpunkt vor mir habe. Und es wundert mich dann, dass auf einer Plattform, bei der es vorwiegend um sexuelle Begegnung geht, dann wieder dieser Schluss gefolgert wird. Ich kann mich doch nicht hier anmelden und erwarten, dass ich der/die Einzig/-e bin, die für meine Gegenüber in Frage kommt.
Jeder Mensch ist anders und ich erlebe auch die sexuellen Begegnung mit jedem Mann anders. Und erfahre auch sehr viel über mich selbst. Nicht nur im Hinblick auf meine Sexualität.
Wenn ich Durst habe, trinke ich. Und wenn ich geil bin, habe ich Sex.
Ich fühle mich wohl.