„Ich bin ein Mann der zu seiner Körperbehaarung steht.
Willkommen im Club.
„Mich würde nun mal interessieren ob wirklich "alle" Frauen so denken, oder wie viele Frauen es wirklich gibt die das gar nicht so schlimm finden!?
Wie geht Ihr Männer denen es ähnlich geht damit um? Welche Erfahrungen habt Ihr den so schon erlebt?
Dazu eine Anekdote: Ich hab mal im Hochsommer auf einer Party Eine kennengelernt, mit der ich auf Anhieb vom Humor her auf einer Wellenlänge war, bei der ich aber gleich gesehen habe, dass sie mir ziemlich entsetzt in den Hemdausschnitt auf die behaarte Brust gestarrt hat.
Konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, ob sie der Anblick meines Brusthaar-Toupet wuschig macht.
Die Reaktion war sowas von eindeutig ablehnend
Hab ich gesagt: "Du hast ja keine Ahnung, Mann mit integriertem Plüschtier ist an Kuschelfaktor nicht zu überbieten!" ... und schon haben wir wieder gemeinsam gelacht.
Für's dritte Date hab ich die Flucht nach vorn angetreten und mich mit ihr im Freibad verabredet.
Eine Woche später lag sie befriedigt in meinen Armen und meinte:
"Du hattest Recht, hätte nie gedacht, dass das so kuschelig ist!"
Mein Fazit: Im echten Leben ist den meisten Frauen Charme, Schlagfertigkeit, Humor und auch die Fähigkeit zur Selbstironie wichtiger, als Äußerlichkeiten.
Die aktuelle Partnerin fand Körperbehaarung von Anfang an männlich-erotisch und "stört" sich eigentlich nur ein bisschen an der Tatsache, dass ich auch auf dem Rücken relativ dichte lange Haare habe (* siehe Fußnote)... aber es stört sie nicht genug, als dass sie es für nötig halten würde, da mal mit dem Bart-Trimmer selbst Hand anzulegen.
Hätte auch wenig Sinn, denn dann würden die Stoppeln kratzen.
Also bleibt es, wir nehmen in unserem Alter eh nicht mehr an Schönheitswettbewerben teil.
Und ein Gutes hat es so ganz nebenbei:
Die Haare kaschieren, dass die Haut nicht mehr ganz so straff sitzt, wie bei einem jungen Adonis.
(*) Fußnote zu den Haaren auf dem Rücken: Ich hab vor einigen Jahren anlässlich einer ähnlichen Diskussion mal eine Fotomontage gemacht, in der die Rückenhaare zu einem Bauenzopf geflochten sind ... mit Schwänzchen über dem Po. Und obwohl ich mir kaum Mühe gegeben habe sieht man keinen auffälligen Übergang zwischen dem Rücken und dem einmontierten Zopf
Die Resonanz damals war überwältigend. Ich wurde noch Monate später auf Partys von entsetzten jungen Frauen angesprochen:
"Bist du der mit dem Zopf auf dem Rücken?"