Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1011 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin mit Kind, wie geht ihr damit um?!!

Kein Problem!
Also da ich selber alleinerziehender Vater von 2 Kindern bin und meine Freundin auch eine Tochter hat, war es für mich überhaupt kein Problem. Aber abgesehen von meinen beiden auch ohne Kinder wäre es für mich kein Problem gewesen. Warum sollte es auch. Wenn man jemanden mag oder sich in jemanden verliebt dann ist es doch egal ob da 1 oder mehrere Kinder vorhanden sind. *g*
*******y_hh Mann
37 Beiträge
@ mara_chris
Aber kann man sich in jemanden verlieben, der elementare Bedingungen nicht erfüllt?
Gruß
Tex
****l78 Mann
23 Beiträge
"Elementare Bedingungen" sind doch für jeden was anderes ...
Wenn das für Dich eben heisst "kein Kind" - ok. Aber das ist doch nicht allgemeingültig !?
Und ausserdem: Gefühle fragen nicht immer nach "Elementaren Bedingungen" ...
Was wäre z.B. wenn Du lange Zeit garnichts von dem Kind wüsstest. Aus welchem Grund auch immer. Du verknallst Dich und DANN erfährst Du erst von dem Kind ... wie würde es dann aussehen ?
******e69 Paar
102 Beiträge
@TexAvery
hier schreibt jetzt der weibliche Part... bin ich froh, dass man solchen Leuten mit der Einstellung nicht oft begegnet.
*******y_hh Mann
37 Beiträge
@ DeFil78
Von einer Allgemeingültigkeit habe ich auch nichts geschrieben und es auch nicht so gemeint.
Tja, was wäre wenn? Das ist eine gute Frage, die ich aber erst beantworten kann, wenn es soweit ist...
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich selber habe auch einen sohn..und es gab einige die meinten sie könnten keine beziehung anfangen wenn ein kind schon da ist...naja hat mich nicht weiter gestört weil die dann eh unteressant für mich waren...es gab aber auch andere reaktionen denen hätte es nichts aus gemacht...

aber viele denken dann sie müssten dann die vater rolle übernehmen und das ist genau das was ich nicht will...
**dG Mann
2.106 Beiträge
Hatte ein solchen Fall noch nicht.
Hatte ein solchen Fall noch nicht. Lediglich einmal eine Affäre mit einer guten Freundin, welche ein Kind hatte. Jedoch war dort klar das zwischen uns keine Partnerschaft entstehen würde.

Also ich persönlich habe keine Ahnung wie ich reagieren würde. Hätte jedoch auch so meine Bedenken. Ich bin Beruflich sehr eingebunden und arbeite in verschiedenen Schichten, vielen Geschäftsreisen und hohes Risiko der Versetzung (auch Ausland). Das macht es in einer Beziehung ohne Kind schon schwer. Wie es dann jedoch mit einem Kind zusätzlich aussieht, kann ich mir als schwierig vorstellen – jedoch nicht unmöglich. Würde diese Bedenken jedoch vorher schon klar äußern und versuchen darüber zu reden, wenn das im Anschluss überhaupt noch möglich ist.
Zitat monsta
ich glaub schon,dass ich ein problem damit hätte wenn meine freundin schon ein kind hätte von nem anderen typen...ich glaube ich könnte dieses kind nie wie mein eigenes lieben

Falsche Einstellung , dein
Vorurteil !
Erst mal abwarten und auf dich zukommen lassen !
*****nda Mann
818 Beiträge
Freundin/Frau mit Kind ..
.. tja wie heisst es so schön? Es gibt "sie nur beide zusammen"! Und das ist auch gut so ... Ein Teil der Mutter ist das Kind und ein Teil des Kindes die Mutter ... BEIDEN kann man nur gerecht werden wenn man sie als ganzes sieht ... und ... je nachdem ein riesiges Geschenk bekommen, denn ein Kind ist das grösste Geschenk das das Leben zu bieten hat ... man kann auch lieben was man nicht selber gezeugt hat, weil es Teil von dem Menschen ist DEN MAN LIEBT!! Und ganz nebenbei erhält man das Geschenk einen zusätzlichen wertvollen Menschen nahe bei sich zu haben .. und dieses Geschenk sollte Man(n) mit der Wertschätzung begegnen die es verdient ... Y.
Hallo ihr Lieben!!
DAnke, danke, danke für eure vielen lieben Antworten auf meine Frage... naja, einige waren weniger nett, aber glücklicherweise sehr wenige *g*

Ich habe ja wie ich schon mal geschrieben habe, mittlerweile auch einen ganz furchtbar lieben Menschen kennen gelernt, der meine Kleine akzeptiert und kein PRoblem in ihr sieht.. natürlich gibt es manchmal kleinere Schwierigkeiten, aber die werden immer weniger und haben auch nichts mit der Kleinen an sich zu tun, sondern einfach damit, daß er sich natürlich erstmal in die ganze Situation einfinden muß.. *g*

Wir sind gerade dabei, eine gemeinsame Wohnung zu suchen, wie ihr seht, es ist uns beiden ernst *lach*

Ich wünsche allen alleinerziehenden Mamas und Papas alles, alles Liebe und Gute und genauso viel Glück wie mir!!!

DANKE!!!

Auralia
*******y_hh Mann
37 Beiträge
@ yanbenda
Man kann aber das Pech haben, daß der Arzt bei der Geburt auf die Frage "Was ist es denn?" sagen mußte: "Ein kleines Arschloch!"
Findest Du es denn auch immer noch so "wertvoll", wenn es so eine Kröte ist, wie sie bei der Supernanny immer vorgeführt werden?
*******r70 Mann
76 Beiträge
Nein Danke zu TexAvery
Sag mal kannst du nicht einfach mal aufhören deine Komntare abzulassen. Es gibt zum glück auch Kinder die nicht so komisch sind wie du es mal warst. Und es ist zum Glück auch so das es genug Menschen gibt die nicht gleich sagen nein Danke nur weil ein Kind schon vorhanden ist. Ich hoffe mal das die Frauen wenn Sie dich sehen auch gleich nein Danke zu dir sagen. *spassbremse*
zum ausgangsthema: ich kann nichts negatives an alleinerziehenden finden, egal ob mann oder frau. im gegenteil: ich finde, frauen die mütter sind, haben eine ganz spezielle ausstrahlung, eine besondere würde, die auch sinnlich sein kann. und das meine ich nun nicht ausschliesslich auf erotische aspekte beschränkt. zudem: ich mag kinder, hatte leider nie das glück, eigene zu zeugen.

aber, negativbeispiel - leider auch schon erlebt und dadurch in die flucht geschlagen: ich sollte gegen meinen erklärten willen als ersatzvater vereinnahmt werden, nur weil der leibliche seine vaterrolle nicht ausfüllen möchte/kann.
*******y_hh Mann
37 Beiträge
@ tanzbaer70
Sag mal kannst du nicht einfach mal aufhören deine Komntare abzulassen.
Wow, das ist ja mal eine ganz ausgefallene Idee:
Ein Forum, in dem man keine "Komntare" abgibt...
me too
Hi,

habe dein thread gelesen und ich bin auch alleinerziehende Mom. Es ist immer etwas anders wenn jemand eine Frau mit Kind kennenlernt. Habe es selbst mitbekommen habe in 1,5 Jahren 4 Männer gehabt. Mit dem 4. bin ich ja immernoch zusammen die anderen waren eher nicht so. Am Anfang alles lieb. Der eine nutzte mich aus und der andere wollte mich zwar heiraten und dann schnell ein neues Kind machen das ich ihm nicht mehr weglaufen kann. Naja trennte mich dann. Jetzt bin ich sehr zufrieden und glücklich und meine Kleine ist immer an 1. Stelle und alle waren immer nett zu ihr jedoch Sie nicht immer nett zu allen. Sie weiss selbst wenn sie mag und wenn nicht und der Partner und das Kind stehen an 1. Stelle jedoc wie du sagtest auf unterschiedlichen Feldern.
Manchmal habe ich das Gefühl das eine alleinerziehende schlechter annerkannt wird da war schon einer drin und die ist froh wenn sie noch jemanden kriegt. So in der Art. Ist krass aber manchmal denke ich so. Früher waren ja Frauen die uneheliche Kids hatte verhöhnt heute ist es selbstverständlich aber ob es von der Gesellschaft akzeptierkt wird fraglich.
Wenn ich mal ein Abenteuer hatte dann nie in meinen 4 Wänden. Sextechnisch haltet ich meine Kleine raus dann war es eben ein Abend im Kino.....
me too
Hi,

habe dein thread gelesen und ich bin auch alleinerziehende Mom. Es ist immer etwas anders wenn jemand eine Frau mit Kind kennenlernt. Habe es selbst mitbekommen habe in 1,5 Jahren 4 Männer gehabt. Mit dem 4. bin ich ja immernoch zusammen die anderen waren eher nicht so. Am Anfang alles lieb. Der eine nutzte mich aus und der andere wollte mich zwar heiraten und dann schnell ein neues Kind machen das ich ihm nicht mehr weglaufen kann. Naja trennte mich dann. Jetzt bin ich sehr zufrieden und glücklich und meine Kleine ist immer an 1. Stelle und alle waren immer nett zu ihr jedoch Sie nicht immer nett zu allen. Sie weiss selbst wenn sie mag und wenn nicht und der Partner und das Kind stehen an 1. Stelle jedoc wie du sagtest auf unterschiedlichen Feldern.
Manchmal habe ich das Gefühl das eine alleinerziehende schlechter annerkannt wird da war schon einer drin und die ist froh wenn sie noch jemanden kriegt. So in der Art. Ist krass aber manchmal denke ich so. Früher waren ja Frauen die uneheliche Kids hatte verhöhnt heute ist es selbstverständlich aber ob es von der Gesellschaft akzeptierkt wird fraglich.
Wenn ich mal ein Abenteuer hatte dann nie in meinen 4 Wänden. Sextechnisch haltet ich meine Kleine raus dann war es eben ein Abend im Kino.....
@ tatinca
du schreibst: " ... Der eine nutzte mich aus und der andere wollte mich zwar heiraten und dann schnell ein neues Kind machen das ich ihm nicht mehr weglaufen kann. ..."

hat er das wirklich gesagt? das wäre für mich eine völlig absurde vorstellung, eine frau "mittels" gem. kind an mich binden zu wollen. mein eindruck ist eigentlich mehr, dass -stark verallgemeinert- viele männer gerade nicht die bindung gemeinsamer kinder suchen.

weiter schreibst du: " ... Manchmal habe ich das Gefühl das eine alleinerziehende schlechter annerkannt wird da war schon einer drin und die ist froh wenn sie noch jemanden kriegt. So in der Art. Ist krass aber manchmal denke ich so. ..."

So bedauerlich es ja ist, aber man hört Sprüche dieser Art tatsächlich an manchem Stammtisch. Aber vielleicht verkehre ich nur in den falschen Kreisen *roll*

Viel Glück wünschend
Hi also ich selbst würde mich sogar freuen wenn ich ne nette Mutter mit kind finden würde. liebe Kinder über alles und könnte mir das sehr gut vorstellen.
@Tatinca
Manchmal habe ich das Gefühl das eine alleinerziehende schlechter annerkannt wird da war schon einer drin und die ist froh wenn sie noch jemanden kriegt.

Ganz genau so ist das. Eine Alleinerziehende wird gesellschaftlich nicht ao anerkannt. In allen Lebensbereichen.
Meine Freundinnen haben alle Kinder und unabhängig voneinander berichten sie alle dasselbe.
Im übrigen komme ich mit den Kindern gut klar, auch wenn sie nicht alle von mir sind *fiesgrins* Und umgekehrt genauso......
es ist auch so
oft denke ich homosexuelle werden schon eher akzeptiert als wir alleinerziehenden.
In den 60er wurde auch viele auf "Urlaub"geschickt die mit ihren frühreifen fruchtjahren schwanger wurden...man vertuschte es eben.
Irgendwie gibt es immer noch tabus und wenn man nicht verheiratet ist oder war ist es irgendwie ein kleines Luder die sich zuviel rumtreibte und rummachte und schwanger wurde.
Aber für mich sind das vollidioten die so denken.
Ich finde eigentlich das wir starke Frauen sind die das alles so alleine machen und noch Haushalt, Arbeit und Privatleben auf die Reihe kriegen.
Das ist doch der männliche erzeuger teil des kindes doch schwach und nimmt die einfachste und bequemste lösung sich aus dem staub machen. Schade dabei können die kleinen einem viel geben.
Und ich habe es nicht bereut, immerhin können die kleinen nie was dafür, unter diesen Umständen.

Und mein Ex hatte das Kondom manipuliert und sagte es mir 4 Wochen später ich trennte mich und war froh das aus dem 1mal keine schwangerschaft enstand.
*********0_he Mann
74 Beiträge
ich hatte mal ein leider etwas kurzfristige beziehung mit einer frau mit kind, sie hat mich nach 6 monaten abserviert, aber egal. ich fande es damals sehr interessant, denn man musste da eine saubere und elegante linie fahren, denn die mutter steht erstmal ihrem kind verdammt nahe und das ist auch gut so, zweitens musste man dann entsprechend auch einen guten draht zu dem kind aufbauen, ist auch nicht immer einfach, aber eine riesengrosse herausforderung.

ja schade war nur, das die beziehung zu dem kind glücklicher weise nach 6 monaten sehr gut war, die frau mich abservierte und das kind, jetzt nach 3 jahren immernoch sich freut, mich zu sehen, ja aber wie gesagt, es ist halt ein anspruchvolles thema.

lg andreas
*********bre69 Mann
151 Beiträge
Meine Meinung
also Frau mit Kind geht bei mir einfach nicht, habe vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht mit zwei Freundinnen die Kinder hatten, muß ich mir nicht nochmals geben. Danach hatte ich zwar nochmals einige Affären mit Frauen die Kind(er) hatten, für mich war jedoch klar dass ich keine feste Beziehung diesbezüglich will. Ich mag Kinder nicht besonders und außerdem bin ich Spontan, das geht da nicht mehr.
dann lass es einfach
warum hast du denn was angefangen damit wenn du kinder nicht leiden kannst ?
Zum sex sind sie dann noch gut zu gebrauchen oder wie ? Aber wenn es um verantwortung geht das setzt du dich ab schon mal an die kleinen gedacht dabei ?
Ich finde du solltest vorher abklären wie weit du gehtst und es gleich sein lassen wenn ein kind hinten dran steht.
Und deine Eltern haben auch vieles zurück gestellt um DICH in diese Welt zu setzen und grosszu ziehen.
Finde es sehr oberflächlich und egoistisch von dir so zu denken und schlechte erfahrungen die solltest du detaillieren.
kann ich nur zustimmen.
bei mir war es immer so bzw. ist es so, wenn sie kinder hat und sie es gleich sagt und ich kein vaterersatz sein muß stellt es für mich kein problem dar und macht auch spaß mit den kleinen.
o.k. ich kann jetzt nicht aus so vielen fällen von mir erzählen es war genau einmal und es hat unserer beziehung keinen abbruch getan und war eine tolle erfahrung.
an erster stelle
stehen immer die kleinen und es sind auch persönlichkeiten die nicht verstehen können wenn einer eine zeitlang kommt und dann es vorbei ist.
Ich möchte nie eine sexuelle affäire vor meinem kind austragen sondern heimlich ohne ihn mit dem kind in kontakt zu bringen das verwirrt nur und wenn es nur um sex geht.
Bei einer Beziehung sollte man alles langsam anfangen und das kind brauch auch nicht gleich papa sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.