Auralia :Als alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter (sie ist zweieinhalb Jahre alt) würde es mich mal interessieren was ihr denkt, wenn eure Freundin ein Kind mit in die Beziehung bringt bzw. wie ihr reagiert, wenn ihr eine Frau kennen lernt, die schon ein Kind hat..
Seid ihr dann eher abgeschreckt oder nicht? Wenn ja, warum? Oder auch: warum nicht?
so, schön das es hier im JC die möglichkeit gibt, beträge anderer User zu finden, denn das hier ist nen Thema wo ich gern mal was zu sagen würde.
Dein Eingangsposting ist schön geschrieben, so das ich dazu gern was sagen möchte.
Also, ums vorweg zu nehmen, bin ja nicht mehr nen Teeny, der nur an das eine Denkt, hab meine erfahrungen schon sammeln dürfen, auch diese einmal fast Papa zu werden.
War damals kein Unfall, sondern geplant, aber dann ist da etwas dazwischen gekommen der das eben verhindert hat.
Ich persönlich sehne mich heute immer noch danach eigene Kinder einmal zu haben, wie ich es damals eben auch schon in mir gefühlt habe.
Für mich stellt ein "fremdes" Kind kein Problem da, denn ich sage mir, je älter ich werde, je älter werden auch die menschen in meinem Umfeld, und je älter diese eben sind, je größer ist da eben die Sache, das Frauen dann auch eigene Kinder schon haben.
ich für mich wäre glaub ich super Glücklich darüber, denn dann könnte ich den Teil meiner Liebe vieleicht auch ein wenig mit auf das Kind meiner zukünftigen Freundin einfließen lassen.
Muss das mit der Liebe mal etwas erleutern, um es verständlicher auszudrücken.
In meiner ersten großen Langen liebe (8 Jahre) kahm der wunsch ne Familie zu gründen nach gut 3 Jahren, also entschlossen wir uns damals, bewusst diesen weg zu gehen. Meine Freundin hatte im 7ten Monat einen sehr schweren Autounfall, der dazu geführt hat, das sie unser Kind verloren hat.
Seit dieser Zeit sehne ich mich sehr danach, Papa zu werden, nur sage ich mir, das ich sowas nicht übers knie brechen möchte, nur um eben in den Genuss eines eigenen Kindes zu kommen, denn es gehört für mich eben mehr dazu, als nur Erzeuger zu sein, oder wie man heute sagt, Papa auf Zeit.
Wenn es innerhalb einer Beziehung dazu kommt, okay, dann ist es so, und dann würd ich dazu stehen, aber bisher hab ich das Glück gehabt, in den letzten JAhren (nur gescheiterte Beziehungsversuche) das es eben dazu nicht gekommen ist.
Also was liegt denn dann so fern daran, auch den Frauen eine Chance auf Liebe und Geborgenheit zu geben, die eben allein erziehend sind und sich trotzallem eben nach einer Beziehung sehnen wie ich auch.
Kinder sind für mich das größte was es gibt, ich glaub es gibt nichts schöneres, als jeden tag aufs neue erleben zu dürfen, wie sich ein Kind entwickelt und mit jedem Schritt, das eigene Leben kennen lernt.
Ich für mich sage nur auf deine Frage oben, das ich kein Problem damit habe, ausgelebt habe ich mich schon, kann gern kürzer treten, denn man ist mit Kind sicherlich nicht so frei als Ohne, aber das muss auch nicht sein.
Wie gesagt, Kinder sind für mich das größte. Und somit kein Grund, einer Liebe zu versagen, die eben ein Kind mit sich bringt.
lg KAi