Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1011 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Kind in die Welt setzen ohne Beziehung87
Es geht um Folgendes Problem: Meine Freundin ist 36 Jahre alt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin mit Kind, wie geht ihr damit um?!!

das sehe ich auch so. bei einem one muß es das kind nicht mitbekommen aber wen es was ernstes wird sollte das kind schon mit einbezogen werden. aber man sollte die sache langsam angehen und ganz behutsam.
Hallo Aurelia,

als ich meine Frau kennen lernte wusste ich von
Anfang an das sie drei Kinder hat.
Was mich nie gestört hat.

Es ist zwar nicht einfach von heute auf morgen
damit umzugehen.
Wenn man die Frau wirklich Liebt lernt Mann
damit umzugehen.
Ich bin mittlerweile der Glücklichste Mann, mit
meiner Frau und den Kindern.

Natürlich ist man nicht so frei in seinem tun wie
ohne Kinder aber es gibt immer genügend Zeit
für die Zweisamkeit.

LG
UglyHero
*genau*
kinder
also zumindest bei mir ist es so das es mich wahnsinnig freut wenn meine partnerin schon ein kind , oder auch mehr, mit in die beziehung bringt da ich selber keine habe aber kinder wahnsinnig liebe
sehr symphatisch @ herr thor *zwinker*

mein freund war knapp 22 (oder war er 21? *grübel*) als ich ihn übers internet kennengelernt habe.
mein sohn war zum damaligen zeitpunkt etwas über ein jahr alt...

verheiratet war ich ausserdem auch noch.
grund genug also, um als mann schnell die flucht zu ergreifen *lach*
ich konnte kaum glauben, das sich dieser "bub" mit seinen 21/22 jahren auf eine verheiratete frau mit kind einliess...

er hatte mit kindern keinerlei erfahrung, stellte aber gleich klar, das ein kind kein hindernis sei...
nun, ich blieb skeptisch...
zu unrecht wie sich rausstellte.
wir führten ein 3/4 jahr eine fernbeziehung und mein freund und der kleine konnten sich somit prima vorsichtig -beschnuppern-

die chemie stimmte ganz einfach.
nach kurzer zeit hing der kleine wurm wie eine klette an meinem freund und nannte ihn auch recht schnell "papa"....
mein freund war einfach wundervoll.

er hatte dem kleinen gegenüber keinerlei berührungsängste.
er gab ihm die flasche, hat ihn gewickelt, sich mit ihm beschäftigt...
er hat halt all das gemacht, was auch ein "richtiger" papa mit seinem kind macht...

sicher, es war nicht immer einfach..
monatelang litt der kleine an schwerer neurodermitis und lebensmittelallergie und sein kleiner körper war von nässenden, offenen und juckenden ekzemen nur übersät.

kaum eine nacht, wo der kleine mann nicht stundenlang vor schmerz und juckreiz geweint hat und der papa morgens unausgeschlafen und mit augenrändern ausm haus ging, aber: wir haben es gepackt. zusammen!
ich war/bin so unsagbar stolz auf diesen mann....

ich weiss nicht, ob das auch so gut "funktioniert" hätte, wenn mein sohn schon älter gewesen wär..
damals war er knapp ein jahr und hat keine fragen gestellt o0
sind die kinder schon älter und nehmen das alles bewusst wahr, könnte ich mir vorstellen, das es da schwieriger werden könnte..
zumal da vielleicht noch irgentwo der papa vom kind rumschwirrt, an dem der wurm vielleicht hängt...

Lg
*sonne*
Ich hätte kein Problem damit wenn ich jemand kennen lernen und Frau hätte ein Kind. Mehr brauch ich dazu auch net schreiben denk ich.
*********bre69 Mann
151 Beiträge
Hallo Tatinca
offensichtlich ist es hier Pflicht eine Einheitsmeinung zu vertreten, jeder der hier ne andere Meinung vertritt wird gleich als egoist schlecht gemacht, bleib aber dabei und ich mag nicht wenn eine Frau erst 5 Tage nach Babysitter suchen muß um dann mal mit ins Kino zu kommen oder wenn der kleine morgens ins Schlafzimmer platzt wenn ich grad mit der Frau beschäftigt bin. Im übrigen glaube ich, daß viele der ach so tollen Hechte hier, die vorgeben Kinder über alles zu lieben und hier posten notorisch lügen. Ich mach ne Wette viele von denen Kneifen wenn sie tatsächlich verantwortung übernehmen sollen ! Im übrigen frag ich mich warum soll ich für ein Kind verantwortung übernehmen das ein anderer gezeugt hat ? Na wenn welche das gerne machen nur zu. Ich jedenfalls will das nicht und somit verzichte gerne auf den Doppelpack und die hier gepriesene tolle Erfahrung mit Kindern und such mir weiterhin Frauen ohne Anhang.
@ lover69
ich finde deine haltung und das bewahren derselben auch unter "öffentlichem druck" durchwegs gut. deine statements zu anderen/sich anders äussernden männern finde ich disqualifizierend und unangebracht.

p.s. ich habe gerade eine freundin/partnerin ohne kind und ohne kidnerwunsch - sie möchte spontan bleiben *zwinker*
man(n) is aber leicht der depp....
....wenns vorbei is!und wenn du nicht der vater bist,hast du als mann auch keine rechte.da interessiert es kein schwanz wie gern du das/die kinder hast.schadeschadeschade...
*********0_he Mann
74 Beiträge
@bate
stimme ich dir zu, mir gings genauso, habe ich mich auch schon dazu geäussert.

gruß andy
Meine jetzige Freundin hat mehrere Kinder mit denen ich mich hervorragend verstehe.

Ich gehe sogar so weit zu sagen: je offener ich auf sie zugehe um so mehr akzeptieren sie auch mich.
*******r70 Mann
76 Beiträge
Hallo Lover69
also ich muß sagen das meine damalige Frau auch ein Kind hatte und seid der trennung sehen ich den großen genaus so oft wie meine kleine.Und ich finde es auch in Ordnung wenn man klar sagt das man mit Kindern nichts zu tun haben möchte. Ich finde es nur nicht in Ordnung wenn man behauptet das andere die sagen das Kinder kein Problem sind lügner sind. Für mich sind Kinder kein Grund zu sagen das man spontan ist und mit der Frau keinen Spaß im Bett haben kann.Klar ist es so das sich viele sachen ändern aber so ist es nun mal im Leben.
Ich hoffe mal nur das du deine Entscheidung nicht bereust wenn du älter bist und dann vielleicht nicht mal eigene Kinder hast.
*******4_sn Mann
13 Beiträge
Abgeschreckt nein, auf keinen Fall. Das ist nun mal so das jeder so sein Vorleben hat und die kleinen Teile leben nunmal meist bei der Mutter.

Kompliziert wird dann eher das Zusammenleben ..... Leider eigene Erfahrung.

Im dritten Anlauf, ich habe mächtig Erfahrung gesammelt, funktioniert unserer Patchwork richtig gut.
no problem
das Kind kann doch wirklichnichts dafür und wenn ich mich füe eine Frau entscheide, die schon ein Kind bzw. Kinder hat, so weiß ich auf was ich mich einlasse. Für würde das Proble erst anfangen wenn s mehr als zwei Kinder wären.
Ich würde versuchen den Kindern der "Vater" zu sein und versuchen die Liebe zu geben, die Sie brauchen. Das einzige was zum Problem werden könnte, wäre der leibliche Vater wenn er (und er hat ein Recht und Pflichten) zuviel in meinem leben mitbestimmen würde. Das könnte ich nicht brauchen!
******s77 Mann
211 Beiträge
Mag Kinder!
Daher hab ich kein Problem damit! Hatte mal eine kurze Beziehung zu einer jungen Mutter und das Kind war super! Nicht nur die Frau war toll auch Ihre kleine Tochter war eine echte Bereicherung für mein Leben!

Grüße Nikolas
Ich (m) habe meine Frau auch geheiratet ob woll sie zwei kinder hat und ein gemeinsarmes haben wir auch.

Ich habe kein problem mit den beiden die gehören ja zu Familie. Ich versuche auch kein Vater zu sein sonder ein Freund.

Als wir geheiratet haben habe ich den NAMEN meiner Frau angenommen da mit wir alle den gleichen Namen haben.
In meinem Alter kann ich es mir noch nicht vorstellen die Vaterrolle für fremde Kinder zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kind schon aus dem Kleinkindalter raus ist. Ich kenne einfach zu viele Negativbeispiele aus dem Freundeskreis.
Junge Mütter sind aber trotzdem geil denke ich, vor allem wenn sie total ausgehungert sind und Zuwendung brauchen. Riesentitten törnen schon an *baeh*
Ich bin ja auch alleinerziehend. Und ich muss sagen ich suche ja keinen Vaterersatz sondern (wenn überhaupt) einen neuen Partner. Meine Tochter hat einen Vater der sich rührend um sie kümmert. Ich würde ihr erst meinen neuen Partner vorstellen wenn ich mir sicher bin dass es was festes wird. Ich stehe dazu dass ich eine junge alleinerziehende Mutter bin und ich bin sogar stolz darauf (was in der heutigen Gesellschaft ja immer noch Empörung hervorruft)! Wenn es irgendwann so weit sein sollte (!) wird Mia vielleicht einen Papa und einen Stiefpapa haben. Man kann nie zu viel Liebe geben...! Solange es meiner Tochter gut geht bin ich glücklich. Und wer sich als Mann nicht auf eine Frau mit Kind/-ern einlassen will hat seine Entscheidung dazu getroffen und sowas sollte man dann genauso akzeptieren!
Nie mehr!!!!!!!!
Meine Ex hatte ein Kind und für mich gab es am ende nichts schlimmeres als diese kleine Plage.
Das Kind war sehr aufbrausend und unerzogen und mir kommt kein Girl mehr mit Kind in Frage für eine feste Beziehung.

Liebe Grüße Basti *fiesgrins*
*********bre69 Mann
151 Beiträge
Hallo Basti,
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, ist mir genau gleich ergangen. Hab ich ja bereits gepostet ! im übrigen wollte ich nicht alle Männer die auf solche Frauen stehen über einen Kamm scheren und als Lügner bezeichnen, bitte hiermit um Verzeihung. Habe damit eben die gemeint die sowas Vorgeben um ihre Chancen zu erhöhen um mal eben zum Schuß zu kommen und von denen gibt es sicher einige. Ich weiß daß viele Männer die ein entsprechendes Vorleben haben vorzugsweise auf Frauen mit Kinder(n) stehen, aber wie bereits erwähnt: mein Ding ist das nicht.
Neue Freundin mit Kind
Ich denke mal, es ist abhängig von der Einstellung jedes einzelnen zu einem Kind, was nicht das eigene ist und zudem zu der Frage, wie weit der "alleinerziehene Part" einen neuen Partner daran teilhaben lässt.

Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn eine Partnerin ein Kind mit in die Beziehung einbringt. Sowas schränkt einen stark ein, bringt einem andererseits aber auch viel Freude.

Sollte diese Partnerin allerdings nicht zulassen, dass der Partner auch mal den einen oder anderen KOmmentar abgibt oder sich indirekt oder direkt in die Erziehung mit einbringt, dann ist sowas zum Scheitern verurteilt.

Hatte mal eine Freundin, die unter dem Motto lebte" Das ist MEIN Kind ..."

Okay - damit hat sie Recht . Klar. Wenn ich aber nur die Nachteile einer Beziehung zu einer allereinerziehenden Mutter tragen muss, aber nicht die andere Seite miterleben soll - dann kann ich auch gleich solo bleiben.
****ks Mann
857 Beiträge
Auralia :Als alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter (sie ist zweieinhalb Jahre alt) würde es mich mal interessieren was ihr denkt, wenn eure Freundin ein Kind mit in die Beziehung bringt bzw. wie ihr reagiert, wenn ihr eine Frau kennen lernt, die schon ein Kind hat..

Seid ihr dann eher abgeschreckt oder nicht? Wenn ja, warum? Oder auch: warum nicht?

so, schön das es hier im JC die möglichkeit gibt, beträge anderer User zu finden, denn das hier ist nen Thema wo ich gern mal was zu sagen würde.

Dein Eingangsposting ist schön geschrieben, so das ich dazu gern was sagen möchte.

Also, ums vorweg zu nehmen, bin ja nicht mehr nen Teeny, der nur an das eine Denkt, hab meine erfahrungen schon sammeln dürfen, auch diese einmal fast Papa zu werden.

War damals kein Unfall, sondern geplant, aber dann ist da etwas dazwischen gekommen der das eben verhindert hat.

Ich persönlich sehne mich heute immer noch danach eigene Kinder einmal zu haben, wie ich es damals eben auch schon in mir gefühlt habe.

Für mich stellt ein "fremdes" Kind kein Problem da, denn ich sage mir, je älter ich werde, je älter werden auch die menschen in meinem Umfeld, und je älter diese eben sind, je größer ist da eben die Sache, das Frauen dann auch eigene Kinder schon haben.

ich für mich wäre glaub ich super Glücklich darüber, denn dann könnte ich den Teil meiner Liebe vieleicht auch ein wenig mit auf das Kind meiner zukünftigen Freundin einfließen lassen.

Muss das mit der Liebe mal etwas erleutern, um es verständlicher auszudrücken.

In meiner ersten großen Langen liebe (8 Jahre) kahm der wunsch ne Familie zu gründen nach gut 3 Jahren, also entschlossen wir uns damals, bewusst diesen weg zu gehen. Meine Freundin hatte im 7ten Monat einen sehr schweren Autounfall, der dazu geführt hat, das sie unser Kind verloren hat.

Seit dieser Zeit sehne ich mich sehr danach, Papa zu werden, nur sage ich mir, das ich sowas nicht übers knie brechen möchte, nur um eben in den Genuss eines eigenen Kindes zu kommen, denn es gehört für mich eben mehr dazu, als nur Erzeuger zu sein, oder wie man heute sagt, Papa auf Zeit.

Wenn es innerhalb einer Beziehung dazu kommt, okay, dann ist es so, und dann würd ich dazu stehen, aber bisher hab ich das Glück gehabt, in den letzten JAhren (nur gescheiterte Beziehungsversuche) das es eben dazu nicht gekommen ist.

Also was liegt denn dann so fern daran, auch den Frauen eine Chance auf Liebe und Geborgenheit zu geben, die eben allein erziehend sind und sich trotzallem eben nach einer Beziehung sehnen wie ich auch.

Kinder sind für mich das größte was es gibt, ich glaub es gibt nichts schöneres, als jeden tag aufs neue erleben zu dürfen, wie sich ein Kind entwickelt und mit jedem Schritt, das eigene Leben kennen lernt.

Ich für mich sage nur auf deine Frage oben, das ich kein Problem damit habe, ausgelebt habe ich mich schon, kann gern kürzer treten, denn man ist mit Kind sicherlich nicht so frei als Ohne, aber das muss auch nicht sein.

Wie gesagt, Kinder sind für mich das größte. Und somit kein Grund, einer Liebe zu versagen, die eben ein Kind mit sich bringt.


lg KAi
Hab Freundinnen gehabt, die Kids (jeweils eins) hatten. Ich fahr derbe auf Kids ab und wenn ich mich in ne Frau verknallt hab, die n Kind hatte wars eben so, die gehören dann eben zu ihr. Mit denen hab ich nicht zusammengelebt, hab da also keine Erfahrung drin, wie das Leben mit ner Frau und nem Kind ist, von dem man nicht der Vater ist und das einen auch nicht als Vater ansieht.
Ne richtige Vaterrolle hab ich nicht für die übernommen, die haben Väter gehabt. Ich war mehr sowas wien großer Freund und hab mich natürlich auch mit um die Kids gekümmert, hab ich auch gerne gemacht und die Kids haben mich gemocht. Probleme wegen der Kids gabs nie, hat mich auch nie abgeschreckt, aber ich hab schon gemerkt, dass viele Frauen da n bisschen schüchtern sind, wenn die ne neue Beziehung eingehen wollen. Ist auch klaro für mich dass man die Frau dann bloß mit Kind kriegt, wär auch derbe komisch, wenns nicht so wär. Für Männer die keine Kids mögen oder keine, die nicht von denen sind, isses bestimmt n Problem.
Ich hätte absolut kein Problem damit wenn sie ein Kind mitbringen würde, ganz im Gegenteil! Da ich bisher selber keine habe würd ich mich darübver sogar freuen! Zwar würd ich mich nicht in die Erziehung einmischen, aber nen unterschied machen ob es nun meines selber ist oder auch nicht würde ich da nicht!
ich wollte nie eine Freundin wo schon ein kind hat, aber irgendwie bin ich meiner eigenen einstellung untreu geworden, aber ich bereue es keine Minute wo ich ich mit meiner süßen und ihrem Sohn verbringen kann auch wenn er in letzter Zeit nicht einfach ist.
******ose Frau
1.246 Beiträge
nunja also ich habe auch das problem man findet keinen und wenn dann haben die echt angst das sie gleich in die vater rolle schlüpfen müssen...aber ich denke mir mein sohn hat einen vater un der reicht...und nach 3 jahren vergeblich suchen nach dem richtigen der mich mit kind nimmt habe ich beschloßen gar nichts mehr festes zu suchen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.