teils teils
Grundsätzlich finde ich es etwas abschreckend, wenn der oder die zwerge noch ganz klein sind. Das bedeutet zwangsläufig sehr viel zeitaufwand und das die kiddies immer im vordergrund auf nr1 stehen (was bei einer mutter sowieso der fall ist).
In diesem fall hat man noch zu viele jahre vor sich, und wenn man wie ich nicht der geborene "daddy-typ" ist, ist es unwahrscheinlich, daß es dann was wird. Ich möchte ja in erster linie etwas von der frau, und nicht primär die "daddy-rolle" erfüllen.
Sind die zwerge schon fast in der pubertät ist ja ein "ende" des erhebliches zeitaufwandes abzusehen, insofern finde ich das dann weniger abschreckend.
Das klingt jetzt pauschal, soll es aber nicht. Um ein haar wäre ich mit einer superlieben frau zusammen gekommen, die 3 kinder hatte, eines davon mit daun-syndrom. 3 tolle mädels, 8, 13 und 15 jahre alt. Ich hätte mich überhaupt nicht an den kindern gestört, im gegenteil!
Deswegen denke ich, es ist einzelfallabhängig. Wie kommt die mutter mit ihrem nachwuchs klar, ist ein zwerg agressiv oder ähnlich...
Aber bei der ersten anfrage gilt schon das zuerst beschriebene empfindungsmodell - jedenfalls bei mir.
Dieses statement entspringt dem hirn eines mannes, der nie heiraten und nie kinder wollte. Ich habe einfach zu viele andere dinge, die ich machen möchte.
Ich hoffe, es ist eine kleine hilfe für die autorin.
(schlagt mich, aber ich bin ehrlich)