Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin mit Kind, wie geht ihr damit um?!!

Freundin mit Kind, wie geht ihr damit um?!!
Huhu!

Als alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter (sie ist zweieinhalb Jahre alt) würde es mich mal interessieren was ihr denkt, wenn eure Freundin ein Kind mit in die Beziehung bringt bzw. wie ihr reagiert, wenn ihr eine Frau kennen lernt, die schon ein Kind hat..

Seid ihr dann eher abgeschreckt oder nicht? Wenn ja, warum? Oder auch: warum nicht?

Freue mich auf eure Beiträge!! *baeh*
*******der Frau
70.780 Beiträge
also
ganz ehrlich hatte ich damit noch nie ein problem, wenn ich gesagt habe, ich bin alleinerziehende mutter. das einzige veta was ab und zu kam war, schade dann kannst du ja gar nicht so spontan sein.
nein, dass ist richtig. man kann nicht immer so spontan sein.

ich denke viele männer sind abgeschreckt, weil sie sich direkt in eine vaterrolle gedrängt fühlen, in die sie gar nicht wollen. sie fühlen sich direkt in ihrer freiheit eingeschränkt. sehen sich nur noch mit kind auf spielplatz, kindergeburtstagen und dazu eine genervte mutter.

ich habe es immer so gehalten, und damit bin ich sehr gut gefahren, dass ich zwar gesagt habe, hey ich bin alleinerziehend, aber meine exen meine tochter viel viel später erst kennengelernt haben. erst mal wollte ich wissen, ob ich mit dem mann überhaupt zurecht komme. und wenn ich das gefühl hatte, daraus könnte eine längere beziehung werden, dann habe ich mann und kind auch langsam "zueinander geführt". und das war in 12 jahren gerade 2 x der fall. ich würde niemals meiner tochter jeden mann vorstellen, den ich kennenlerne. das ist besser für sie, für mich und auch für den mann.

lg
spielluder
Ich häte keine Probleme damit.
Ich würde wohl nur auf die reaktion der Frau warten wie sie auf mich zu kommt.
Denn es ist dann doch mehr verantwortung als wenn sie kein Kind hätte.
Ich würde auch erstmal gerne das Kind kennenlernen um zu schauen wie ich mit ihm klar kommen. denn es bringt beiden nix wenn der neue patner mit dem Kind nciht zurecht kommt. Das würde sehr warscheinlich sofort spannung bringen in eine Beziehung die warscheinlihc noch nicht mal exestiert.
aber ich fände es schön mal eine Frau kennen zulernen die alleinerziehend ist um mal den tagesablauf kenn zulernen und wie sie manche dinge meistert kann ich nur mein grossen respect ausdrücken.
Interessant wär es auch wie sehr greift ein kind in eine neue frische beziehung ein?
Könnt ihr beiden mir da drüber mal was berichten?
Mit lieben grüssen
Pyro
*******der Frau
70.780 Beiträge
jeder
mann sollte sich bewußt sein, dass ein kind IMMER an erster stelle steht.

beispiel: wir wollten essen und ins kino. meine tochter bekam aber tagsüber fieber. sicher hätte sich meine mutter auch um ein krankes kind gekümmert. aber es ist MEIN kind, und wenn mein kind krank ist, dann verzichte ich.

aber ich denke mal, so viel kann man dazu gar nicht mehr berichten, weil das bei alleinerziehenden mütter alles normal ist.

sicher ist es nicht schön, wenn man kuschelnd auf der couch liegt und plötzlich steht kind wieder im türrahmen. aber das sind situationen, mit denen man rechnen muss. vor allem bei kleinen kindern. meine ist da zum glück raus.

viele männer vielen sich dadurch natürlich zurück gesetzt. aber sie sollten sich im klaren sein, ein kind wird der mutter immer wichtiger sein als der mann.

lg
spielluder
Hmmm..
da kann ich Spielluder zwar prinzipiell zustimmen, aber ich würde es anders ausdrücken..

Natürlich steht mein Kind an erster Stelle, aber ein Mann nimmt einen ganz anderen Platz in meinem Leben ein als mein Kind, also konkurrieren sie nicht miteinander.. ich denke, da besteht auch das größte Problem: Eifersucht.. aber dazu besteht kein Grund. Eigentlich haben beide einen ersten Platz.. nur auf unterschiedlichen Spielfeldern..
*******der Frau
70.780 Beiträge
da hast
du ja auch recht. stimme dir vollkommen zu. das sind zwei unterschiedliche arten von liebe.

ABER:
wenn du dich entscheiden musst, würdest du dich IMMER für dein kind entscheiden. also zumindest ich.

lg
spielluder
Ja,
das ist definitiv so...

Zeig mir eine Mutter, die das anders sieht.. wenn, dann hat sie einen Schaden..

Aber in einer ordentlichen Beziehung kommt so ein Ultimatum nicht auf. Wenn doch, ist es der Falsche.. ganz einfach.
***di Mann
272 Beiträge
Kinder meiner Freundin
Hallo,
meine letzte Freundin hatte eine Tochter, neun Jahre alt. Das lief alles ziemlich gut, ich hab mich auch nicht als neuer Papa vorgestellt. Da ist man halt erst mal Kumpel, und Kind geht ja wohl eigentlich auch vor Beziehung.
Natürlich gibts da auch Abstriche, man kann nicht immer wenn man will, das Kind kann aufwachen wenn du zu laut bist, oder du bist über weil Kind Mama für sich haben will. Das muss "Mann" akzeptieren, sonst soll man so eine Beziehung gar nicht erstanfangen. Die Kinder sind ja letztendlich die Leidtragenden, und das muss ja nun wirklich nicht sein!
Gang Bang Girl Ivana
********g_he
7 Beiträge
Keine schlechten Erfahrungen!
In meiner letzten Beziehung, immerhin 6 Jahre befor ich meine Frau kennen gelerrnt habe. War ich auch kumpel, vermittler, tröster, sponsor und am Schluss sogar ein bisschen Vater! Die Beziehung ging irgendwann zuende, und heute binn ich ihr Patenonkel meine Frau und ich nehmen sie mit in Urlaub, ich sponsore sie immer noch, und bin ihr Berater in allen Fragen die sie ihrer Mutter nicht stellen möchte! Ich möchte diese Zeit nicht missen und halte das für die Beste Beziehung meines Lebens! Natürlich bevor ich meine jetzige Frau kennen lernte. Ich würde jedem meiner Freunde und auch anderen Männern raten probiert es aus, es ist was ganz anderes als alles was ihr vorher erlebt habt! Aber eher in die Richtun ruhiger Hafen geborgenheit Familie Wochenendspaziergänge, Erlebnisbad, rodeln und das Beste Mann kann auch wieder ein bischen Kind sein! Mann muß nicht mehr das Kind der Schwester ausleihen um in den neusten Disney Film zu gehen! Man kann dann einfach sein eigenes bzw. das seiner Patnerin ins Kino einladen und muß nicht warten bis der Film auf DVD kommt! *g*

Viele Grüße
Thor

Ps: Kinder sind das Wunderbarste was diese Welt zu bieten hat und macht sie erst lebenswehrt ! Andere Meinungen lasse ich in diesem Fall nicht zu!
meine meinung...
...wer kinderliebend ist hat damit kein problem. vor allem aber sollte man das nicht "problem" nennen sondern eine wundervolle sache. ich persönlich hab auch schon frauen kennengelernt die alleinerziehend sind und da war das überhaupt kein thema für mich...

würde auch nie behaupten das eine frau uninteressanter dadurch ist. man verliebt sich ja in den charakter bzw. in die frau!...und in alles was dazu gehört...

erstmal lg...

und auralia schau doch mal bei mir ins profil, wenn du dann lust hast meld dich doch mal, würde mich freuen, kann ja leider den ersten schritt nicht machen *zwinker*
Wow..
danke für die bislang wirklich sehr ermutigenden Antworten.. ich bin ihalt rgendwie etwas skeptisch, was die Einstellung von Männern gegenüber bereits existenten Kindern angeht..

Also danke, daß ihr mich zumindest teilweise überzeugt, daß es wohl nicht so sein muß *g*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
meine neue Freundin hat eine vierjährige Tochter, die ich allerdings (Fernbeziehung) noch nicht kenne. Die verflossenen hatte drei und ich damit keine Probleme, da ich generell Kinder mag.
Natürlich schränkt das die Spontaneität beim Sex ein, dafür hat es andere Vorteile.
Eine Frau mit Kind hat bei mir sogar einen "Wettbewerbsvorteil"
Wettbewerbsvorteil?!
Wie meinst Du denn das? Warum bevorzugst Du Frauen mit Kindern? Hab ich zwar auch schon mal gehört, aber die Erklärung fand ich irgendwie wenig einleuchtend..
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
weil ich Kinder mag und mich nach einer Familie sehne. Und für eigene Kinder halte ich mich mit 39 schon relativ alt. Obwohl wir schon über das Thema gesprochen haben...
Ist das einleuchtender?
Ja,
das ist wirklich einleuchtender als die Erklärungen, die ich bisher mal gehört habe..

Danke :-))
Warum nicht?
Ein Mann verliebt sich in eine Frau und bekommt sogar eine kleine Familie als "dreingabe". Für mich eher verlockend als abstoßend. Selbstredend hat auch das Kind ein Wort mitzureden.

Ich denke mal, wir reden nicht von einer schnellen Sex-Geschichte, sondern von einer langfristigen Beziehung. Die kann ich natürlich auch mit einer Mutter eingehen. Warum denn auch nicht? Muss das Kind unbedingt von mir sein? Um es mit einem verschmitzten lächeln zu sagen: Ich erwarte nnicht, eine jungfrau kennenzulernen. Ein Vorleben hat jede Frau.
Außerdem fahre ich ja auch ein gebrauchtes Auto.... [b]lächel[/b]
Ich hatte schon mehrmals auch Freundinnen mit Kind - allerdings waren die Kinder immer schon etwas älter.
Trotzdem hatte das nie einen Einfluss auf unsere Beziehungen gehabt.
Für mich gehörten die Kinder eben zu der jeweiligen Frau dazu...
Probleme mit...
...Kindern anderer Väter?
Nö, nie gehabt!
In der Vergangenheit hatte ich mehrere Beziehungen mit allein erziehenden Müttern.
Probleme mit oder wegen den Lütten gab es nie. Egal wie alt sie waren.
Diese haben sogar immer Würze in die Beziehung gebracht und ich "durfte" ab und an sogar auch mal wieder Kind sein und Indianer spielen oder mit den Kleinen einfach im Wald rumbutschern.
Gut, ab und an gab es bei den erotischen Einlagen mit Mama auch mal "plötzliche Erscheinungen". Doch diese konnten wunderbar überdeckt werden und am Frühstückstisch wurde darüber geschmunzelt.

Offen gesagt, liebe Auralia, würde ich mir, wenn ich Frau und Mutter wäre (was bei mir biologisch unmöglich ist), darüber keine Gedanken machen.
Wenn ein, oder sogar "DER", Mann in Deinem Leben auftaucht, lass es laufen, achte darauf das "der Neue" ein guter Freund des oder der Kinder wird und gut ist es.
Wenn "er" wirklich zickig werden sollte, so tausche ihn ein.
Die Umtauschbörse boomt (zu Deinen Gunsten) und Kinder sollten Vorfahrt haben!

Findet HiN
Thema:

Ich seh da als Mann kein Problem. Man kann sich ja nicht aussuchen in wem man sich verliebt oder?
@****lia

gelesen? geguckt? *ggg*

off topic ende... *g*
Ich halte es auch so wie spielluder. Ich würde nicht meinen neuen Freund meinem Sohn vor die Nase setzen solange ich mir ncht sehr sicher bin, daß es was dauerhaftes ist.

Und mein Sohn ist tatsächlich immer Nummer 1! Und ich denke auch, daß das völlig normal ist, nicht nur bei Müttern, auch bei Vätern.
Wenn du einen Mann kennenlernst, der auch Kinder hat, werden de bei ihm hoffentlich auch an erster Stelle kommen, auch dann wenn sie nicht bei ihm wohnen sollten.

Allerdings finde ich, ist das Verständnis für meine Lage, für meine manchmal mangelnde Spontanität, für die spärliche freie Zeit, die ich habe, ... bei Männern, die selbst Kinder haben um einiges größer! Nicht, daß die ohne Kinder keines hätten, aber man merkt halt: wer Kinder hat, weiß was das bedeutet.

Adalie.
Freundin mit Kind, wie geht ihr damit um?!!
diesen fall kenne ich persönlich noch nicht.
bisher waren aber alle frauen mit denen ich beziehungen hatte so fitte und tolle menschen und ich sehr verliebt in sie, dass ich überzeugt bin, dass sie mit sicherheit auch kluge und bewusste mütter wären.
wenn somit eine frau klug und bewusst mit der situation lebt und sich als frau und mensch nicht auf das mutter sein reduziert, denke ich würde mit sicherheit immer die liebe ihren platz finden.

an dem argument, dass man als mann auch im nicht mehr 20er alter, auf diese weise flux eine tolle familie bekommt, ist vielleicht was drann.
werde ich sicher noch mal drüber nachdenken. *ggg*
Ich bin das Kind einer solchen Beziehung
*******ker6 Mann
948 Beiträge
teils teils
Grundsätzlich finde ich es etwas abschreckend, wenn der oder die zwerge noch ganz klein sind. Das bedeutet zwangsläufig sehr viel zeitaufwand und das die kiddies immer im vordergrund auf nr1 stehen (was bei einer mutter sowieso der fall ist).
In diesem fall hat man noch zu viele jahre vor sich, und wenn man wie ich nicht der geborene "daddy-typ" ist, ist es unwahrscheinlich, daß es dann was wird. Ich möchte ja in erster linie etwas von der frau, und nicht primär die "daddy-rolle" erfüllen.

Sind die zwerge schon fast in der pubertät ist ja ein "ende" des erhebliches zeitaufwandes abzusehen, insofern finde ich das dann weniger abschreckend.

Das klingt jetzt pauschal, soll es aber nicht. Um ein haar wäre ich mit einer superlieben frau zusammen gekommen, die 3 kinder hatte, eines davon mit daun-syndrom. 3 tolle mädels, 8, 13 und 15 jahre alt. Ich hätte mich überhaupt nicht an den kindern gestört, im gegenteil!

Deswegen denke ich, es ist einzelfallabhängig. Wie kommt die mutter mit ihrem nachwuchs klar, ist ein zwerg agressiv oder ähnlich...

Aber bei der ersten anfrage gilt schon das zuerst beschriebene empfindungsmodell - jedenfalls bei mir.
Dieses statement entspringt dem hirn eines mannes, der nie heiraten und nie kinder wollte. Ich habe einfach zu viele andere dinge, die ich machen möchte.

Ich hoffe, es ist eine kleine hilfe für die autorin.
(schlagt mich, aber ich bin ehrlich)
Soso ;-))
na es gibt sie also doch, Männer die prinzipiell schon vor der möglichen Verantwortung zurückcshrecken *zwinker* Dann lag ich ja doch nicht ganz so falsch..

Aber ich kann das auch teilweise nachvollziehen, natürlich ist man als Mutter zwischenzeitlich einfach eingespannter als ohne Kind..

Ich finde es aber schön, daß Du sagst, daß das einzelfallabhängig ist und Du es nicht verallgemeinerst..

Übrigens haben die meisten alleinerziehenden Mütter ja dann auch noch ziemlich regelmäßig freie Wochenenden *zwinker* und einen Daddyersatz für die Kleinen suchen auch nicht alle *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.