Hallo,
also im Vergleich zu einer Gruppe, wo dieser Beitrag ebenfalls diskutiert wird, hat
@*******kus vieles schon sehr gut ausgedrückt.
Gleich vorweg: Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Tantra etc. pp. - aber so funktioniert es im Prinzip.
Sex entsteht im Kopf!
Natürlich wird er zu 99% mit unseren Genitalien praktiziert und wenig überraschend besitzen wir hier auch die meisten Nervenenden, doch der Orgasmus selbst, sowie der Weg dorthin, findet im Gehirn statt und lässt sich deutlich von anderen Funktionen wie der Ejakulation entkoppeln.
Die Frage nach dem Orgasmus erfordert somit auch die Richtigstellung, was ein Orgasmus überhaupt ist. Nein, abspritzen heißt nicht gleich Orgasmus.
Selbstredend spielt zudem das Geschlecht auch keine Rolle. Denn an vergleichbarer Stelle, findet sind bei Frauen die AFE-Zone, welche ebenfalls indirekt stimuliert werden kann.
In Männerkreisen zirkulieren mehr Gerüchte als ich Haare auf dem Kopf habe (und das sind richtig viele). Vom Winkel, über die Größe des Penis bis hin zur Form, das alles kann zuträglich sein, stellt streng genommen jedoch nur eine persönliche Präferenz dar.
Tatsächlich ist die eigene Bereitschaft hierzu das wichtigste Element und die gute Nachricht ist, sofern der eigene Gedanke hieran verlockend ist, ist auch prinzipiell jeder dazu in der Lage. Allerdings nicht immer einfach so, durch nichts tun.
Vereinfacht gesagt funktioniert unser Gehirn so, dass wir uns anfangs durch einen Urwald der Sinne und Eindrücke kämpfen. Wird dieser Weg als angenehm und lohnend empfunden, verbessert sich dieser und wird zu einem Pfad. Beschreiten wir diesen vielleicht noch müßigen Pfad immer wieder erneut, haben wir eines Tages eine neue stabile Verknüpfung, eine Straße errichtet. Plötzlich fällt es uns nicht mehr schwer. Wir haben Routine und viel Zeit uns allen anderen Sinnen und Eindrücken rechts und links der Straße zu berauschen. Das ist lernen.
Ob Englisch, Mathematik, Disziplin (Sport), oder auch das Empfinden bei SM oder Analsex. Prinzipielle Bereitschaft und persönliches Interesse vorausgesetzt können wir uns sehr vieles aneignen. Nicht selten, geschieht das auch auf langen Wegen ganz unbewusst mit uns. So ist bspw. auch niemals eine devot veranlagte Person vom Himmel gefallen.
Wenn wir uns nun vor Augen geführt haben wie wir lernen, liegt es an uns solch einen neuen Pfad zu schaffen.
Vor vielen (~23) Jahren, ihr werdet lachen, gab es einmal eine Teenie Komödie (der Name liegt mir leider gerade auf der Zunge). Für den heutigen Geschmack etwas albern und flach, damals jedoch zum Totlachen. Im Endeffekt ging es um ein paar junge pubertierende Kerle die um jeden Preis der Welt wahre "Rind-Viecher" werden wollten. Am Ende des Filmes lernte einer der Kerle eine Prostata Massage kennen und ich dachte mir, oha, so was geht? Das probier ich mal!
Es dauerte eine ganze weile bis ich meine Fäkal Ängste abgebaut hatte. Und ein weiteres Stück bis ich mich an mehr als einen Mittelfinger getraut habe.
Das Gefühl war interessant und irgendwie anrüchig, geil, doch fern der Qualität bekannter Masturbation. Ganz langsam und zufällig eröffnete ich einen neuen Pfad, indem ich häufiger zusätzlich Anal-Spielzeuge verwendet hatte während ich masturbierte. In meinem Kopf wurde der Anal-Bereich mit etwas "angenehmen und lohnendem" verbunden. Und so wurde aus einem Pfad allmählich auch eine Straße.
Wer also keine Mühen scheut und sich selbst keinen Stress auferlegt, kann sexuelle Gelüste auf weitere Regionen ausweiten.
Zum Schluss und um mit diversen Gerüchten aufzuräumen:
Ja, was nicht benötigt wird, wird herunter gefahren um Energie zu sparen. Es ist normal das der Penis erschlaffen kann obgleich man höchste Gelüste erfährt. Der fährt auch wieder hoch wenn man sich verstärkt um ihn kümmert. Nein, ein Orgasmus muss nicht im Samenerguss enden. Und ja, Druck auf der Prostata kann einen Samenerguss ohne Orgasmus induzieren.
Noch einmal, dieser findet im Gehirn statt, u.a. durch das freisetzen verschiedenster endogener Opioide. Und nein, wer nichts ändern oder probieren will, der ändert eben auch nichts.
Lieben Gruß,