Was genau meinst du mit Dating?^^ Weil für mich ist Dating ein romantisch angehauchtes Konzept indem ich versuche eine Person kennen zu lernen und mit ihr Zeit verbringe um zu verstehen ob ich eine Beziehung mit dieser Person eingehen will.
Reden wir von Joy Dates/Treffen is die Antwort ganz easy, eine gewisse Entfernung, eine gewisse Welle (intellektuell) und genug Aufgeschlossenheit, das man sich fallen lassen kann.
Reden wir von den anderen Dates, ises variabler, da sich das an meine Vorstellungen für die Zukunft anschmiegt. Vieles is variabel und baut auf den gleichen Grundsteinen (wie oben genannt ) auf, aber dann kommen über kurz oder lang andere Faktoren hinzu. ZB. : ist räumliche Nähe durchaus wichtig, ich mag au mal spontan was kleines zusammen machen können und irgendwann au mal ne Familie mit aufeinander hocken ,gründen können. (natürlich mit entsprechenden Freiräumen und Auszeiten ,etc.)
Ich brauche körperliche Nähe sehr, wenn ich für mich bin,bin ich auf meinen Kram fokussiert, ich werde nie mehr unnötig Zeit in Dinge investieren die mich nicht interessieren/net da sind, schließlich ises ne Energiebilanz die genauso gehalten werden will. Also geht es mir zum einen um die Anwesenheit und zum andren das fühlen können,weil wenn das nicht möglich is, bin ich raus. Das is mein größtes Bedürfniss und mein größter Bindungspunkt.
Emotionale Nähe is dann au relativ, weil erstmal muss der Respekt gewährleistet werden und das is aus Erfahrung anscheinend gar net so einfach. Natürlich zieht man an, was man is und sollte dementsprechend sich selbst lieben/respektieren, aber das heißt auch, das man alles andere nicht tolerieren sollte. Konsequent nein und adé. Keine Diskussion. Man entwickelt genug Feingefühl für die Unterschiede. Sollte es wirklich nur ne kleine Sache sein,ok, aber ein Muster mit zu viel High and Lows is net gesund ,oder attraktiv!
Viel Distanz bedeutet viel Texten, was meistens a) keine Spannung erzeugt, b) zum Spammen führen kann und c) meist zeigt das man net genug andres hat,wo man reininvestieren tut. Muss net sein. Ich will miteinander einschlafen und aufwachen dürfen,abends kuscheln und eindösen dürfen und einfach mal lesen und jemanden halten. Umso mehr Distanz herrscht umso mehr entlade ich die Spannung rasant im körperlichen und extravaganten Liebesbeweisen.
Ich will zwar gemeinsam neues unternehmen,aber net das als einzigsten gemeinsamen Punkt haben.
Im Endeffekt gibt es viele Fragen die die Varianz gut darstellen können wo das eigene Bedürfnismaß liegt und darum geht es im Endeffekt, nicht darum jemanden zu haben, geliebt zu werden und dadurch wachsen zu dürfen und den anderen wachsen sehen zu wollen.
Zu viel Nähe wäre Druck und Einschränkungen, Kontrolle. Liebe ist frei, das Dating muss es au sein.
Zu viel Distanz is niemals ja zu sagen und niemals auf die Person zu zu gehen. Das ist ne Bekanntschaft, kein Datingmaterial!