Ich würde wahrscheinlich auch noch mal eine Zweitmeinung einholen in einer anderen Klinik und/oder einem anderen Arzt. Eine hormonelle Behandlung kommt für dich nicht in Frage? Du musst die Frage natürlich nicht beantworten und wahrscheinlich sprechen Gründe dagegen, aber das fiel mir gerade durchaus noch ein?
Mir geht’s wie Dir, aber mit einem anderen Hintergrund. Bei mir gab es eine Indikation für eine Abrasio, wo die Gebärmutterschleimhaut nur abgetragen wird. Das Verfahren setzt man durchaus ja auch ein, wenn es zu unregelmäßigen und/oder starken Blutungen kommt. Bei mir war das nie ein Problem (abgesehen von extremen Schmerzen) und seit der OP habe ich leider damit zu kämpfen und werde bald verrückt. Kann daher gut nachempfinden, wie Du dich fühlst und bei mir ist es so, dass man jetzt noch mal operieren könnte und die Schleimhaut mehr abtragen könnte. Das hat man bei der ersten OP gegen meinen Willen nicht gemacht, weil Ärzte mir einen Kinderwunsch eingeredet haben und es da zu einer Kontraindikation kommen könnte.
Man kann natürlich auch mit der Pille behandeln, aber ich war jetzt bei Präparat Nummer 4 und muss sagen, dass ich schlichtweg keine Lust mehr habe. Ich habe eine gefunden, mit der ich sehr gut zurecht gekommen bin (ich habe zusätzlich noch PMS), aber unter der hatte ich Dauerblutungen, was ich nach 3 Monaten nicht mehr ausgehalten habe. Mein Stand gerade ist also Ratlosigkeit, was tun. Vermutlich probiere ich es noch mal mit der Pille mit einem anderen Einnahmemuster. Am Ende eine Abwägungssache.
Lange Rede: Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. Vllt. kann man den Eingriff auch noch mal durchführen?