Ich ( er ) bin beim Thema Autos sehr begeisterungsfähig und daher auch schon das eine oder andere Modell gefahren .
„Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?
Hi ☺️
Eine neugierige Frage an alle.
Mit welchem Auto macht ihr Deutschlands Straßen unsicher?
Findet ihr das ein Auto zu einer Frau oder Mann auch attraktive Anziehungskraft bewirkt?
Mit 2 Autos. Lässt sich hier im ländlichen Raum gar nicht vermeiden.
1x Kombi, 1x hatchback.
Grundsätzlich sind wir Freunde von praktischen Autos. Damit fallen halt spaßmodelle wie der mx5-D schonmal weg - zumindest solange man aufs Geld achten muss. Aus gesundheitlichen gründen ebenfalls... Allerdings nicht unbedingt allerweltsfahrzeuge. Golf fällt da auch schonmal raus
ein Kombi ist es schon aus Platzgründen geworden. Wenn man Mal wieder bei ikea Teelichter kaufen wollte
außerdem bietet ein größeres Auto auch mehr Knautschzone. Und da ich oft im Mittelgebirge unterwegs bin, fallen da auch Autos <100ps weg. Und schnell fahren macht ja auch mal Spaß
Wenn das Geld völlig egal wäre, gäbe es 2 Autos...nen schicken Ferrari...und einen fetten Ami... Dodge charger, Viper, Challenger, Camaro, ram....eben solch ein klassisches amerikanisches öko-mobil
Attraktiv macht ein Auto eine Frau aus meiner Sicht nicht. Außer sie hat 2 ferrari-schlüssel in der Hand und ist bereit zu teilen
Allerdings gibt's für viele Menschen "passende" oder klischeebedienende Autos. Lässt sich manchmal schon anhand des Bildes und Profiltextes (oder in der Realität nach 5min Gespräch) erahnen...
Ob man es möchte oder nicht, ein Auto ist immer ein Statussymbol. Ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens wird nicht im sandero, panda oder niva Vorfahren. Der Geschäftspartner hat sofort einen ganz anderen Eindruck, als wenn dort der Vertreterpassat oder die e-klasse vorfährt.
„Volvo C90 Kombi 😉
Volvo hörte beim c70 auf zu zählen
„Chevrolet Spark, Baujahr 2011, 80 PS (glaube ich), kritzeblau und eine Seite komplett verschrammt dank Töchtis erster Fahrt nach Erhalt des Führerscheins. Ich finde die Ralleystreifen cool - das zeigt doch, dass man besser Abstand von mir hält.
82 PS
ist ein cooler kleiner Cityflitzer. Und mal was anderes als Polo und fiesta...
„Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und habe mir aus den USA einen Dodge Challenger SRT Hellcat importiert.
Gut, das Teil ist eine totale Spinnerei und mit über 727 PS völlig unvernünftig, aber solange es solche Autos noch gibt, wollte ich nochmals "Kleinkind" sein.
Vor dem Erwerb war ich mir nicht sicher, wie Menschen auf das Auto reagieren - ich dachte mir, ich polarisiere sehr stark (wie gesagt, unvernünftig, sehr(!) laut, schlechte Umweltbilanz, etc..). Aber erstaunlicherweise reagieren nahezu alle Menschen sehr positiv - von ganz jung bis ganz alt, egal welches Geschlecht. Die Reaktionen sind ganz anders als ansonsten bei größeren bzw. sportlicheren Autos. Und selbst meine Frau (die anfangs immer sagte, da steige ich nur mit Tüte über dem Kopf ein
), hat inzwischen ihren Frieden mit dem Wagen geschlossen.
Dickes Like für dich
aus der erfahrung heraus: solche Autos kommen bei Spießern im karo-pulli selten gut an. Ansonsten lassen sich aber viele für solch ein Automobil begeistern. Und wer mal die Chance hat, in solch einem Auto mitzufahren, wird das im Regelfall auch tun
der leih-charger srt8 begeisterte auch eine toyota- und Skoda Fabia Fahrerin
„
Wir brauchen inzwischen nicht mal mehr ein Auto zum Einkaufen.
Wir bestellen eh alles bei Amazon und Lieferando.
Selbst mehrfacher Umtausch ist easy, da hätten wir früher reichlich unnötig Benzin dafür verfahren.
Tom & Zarah
Solch ein Umtausch wäre "früher"gar nicht nötig, da man Kleidung vorm kaufen anprobieren könnte
würde der Umweltbilanz jedenfalls nicht mehr schaden als die mehrfache Retoure...