Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
586 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?658
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?

*******961 Mann
42.342 Beiträge
Einen Diesel!
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich fahre seit 2014 meine geliebte kleine Knutschkugel, einen Fiat 500 Cabrio als TwinAir. Ich mag mein Auto sehr. Für gewöhnlich sieht man mich damit breit grinsend durch die Straßen sausen.

Wenn ich zur Arbeit fahre, nehme ich für die kurze Strecke aber das Rad. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet oder die Straßen verschneit bzw vereist sind, komme ich nur in Ausnahmefällen auf die Idee das Auto zu nehmen.
*******ers Paar
21 Beiträge
Zur Arbeit fahre mit dem öV und in der Freizeit gerne den ID.3
****FIE Mann
17 Beiträge
Ich fahre einen Renault Captur de luxe dce von 2013. Cremefarbenes Dach, Rest Hellbraun metallic.
*******ind Frau
331 Beiträge
Beruflich : Volvo xc 40

Privat : Skoda kamiq Monte Carlo
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Ich finde Menschen, die sich bewusst gegen ein Auto entscheiden, besonders sexy

*huhu*

Seit über 15 Jahren nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Alltag unterwegs und ich wohne eigentlich recht ländlich.
Sollte ich ausnahmsweise mal eines brauchen, nutze ich die Karren von den Kindern oder ich lass mich von ihnen kutschieren. *opa*
Ein 20 jähriges zweirädriges schwarzes Mädl *love3* mit Namen Suzi Bandit fährt im Sommer mit mir aus, und zeigt mir wie spritzig sie noch sein kann.
Ach, was ist sie schön.

Ein Auto kommt mir freiwillig nicht mehr ins Haus.
Bei mir gibt's kein Strom für die neumodischen Dinger . *smile*
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von ******ter:

Ein Auto kommt mir freiwillig nicht mehr ins Haus.

Die kommen ja auch in die Garage.
******ter Mann
858 Beiträge
Sehr gut. *haumichwech*

Aber vielleicht wohne ich ja in einer Garage.
Sorry, war eine Steilvorlage *undwech*
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von ******ter:
Sehr gut. *haumichwech*

Aber vielleicht wohne ich ja in einer Garage.

*lach*
***ws Mann
68 Beiträge
Ich habe immer ein paar "Kleinwagen" aus amerikanischer Produktion zur Auswahl.
Ich mag Individualität.
Von der Aufmerksamkeit war ein original Schoolbus das allergrößte.
Ich mache die Österreichischen Straßen mit einem Mercedes C43 AMG Cabrio Bj 2018 unsicher und mein Mann hat einen Mustang GT V8 Bj 2021 und sein Firmen Auto ist ein VW Amarok Dark Label Bj 2014 *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe jeweils immer nur ein Auto gehabt und seit 21 Jahren ist das ein Opel Astra in silbermetallic. Der leistet mir und meiner Familie treue Dienste, sieht fast aus wie neu. Ein Renommierauto oder gar fahrendes Phallussymbol brauchte ich nie.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Opel Mocca Bj 2018, ich finde er hat einen schönen Popo *ggg*

Findet ihr das ein Auto zu einer Frau oder Mann auch attraktive Anziehungskraft bewirkt?

Natürlich ... wenn im Auto noch die Essensreste von vor 3 Jahren wohnen und ich knietief im Müll sitze, dann finde ich das sehr unattraktiv.
Es gibt aber auch das Gegenteil, mein Mann behandelt eine Autos wie wenn es seine Kinder währen. essen oder trinken im Auto *pfui*
Das kann nerven aber Männer und ihre Autos eine Sache für sich *lach*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich weiß bei keinem einzigen Auto, das hier genannt wird, was für eines das ist *lach*

Ausgenommen die mit Bildern und meines...

So a la "Schnurzipurz DS 25 bnm mit classic Blubbsdich und elektronischer Teleskopverriegelung.
Ok. Also es hat vier Räder und kann Kurven fahren. Reicht.

Ignorant, ich bin.
Ich ( er ) bin beim Thema Autos sehr begeisterungsfähig und daher auch schon das eine oder andere Modell gefahren . *mrgreen*
Zitat von ******e89:
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?
Hi ☺️

Eine neugierige Frage an alle.

Mit welchem Auto macht ihr Deutschlands Straßen unsicher?

Findet ihr das ein Auto zu einer Frau oder Mann auch attraktive Anziehungskraft bewirkt?

Mit 2 Autos. Lässt sich hier im ländlichen Raum gar nicht vermeiden.
1x Kombi, 1x hatchback.
Grundsätzlich sind wir Freunde von praktischen Autos. Damit fallen halt spaßmodelle wie der mx5-D schonmal weg - zumindest solange man aufs Geld achten muss. Aus gesundheitlichen gründen ebenfalls... Allerdings nicht unbedingt allerweltsfahrzeuge. Golf fällt da auch schonmal raus *zwinker* ein Kombi ist es schon aus Platzgründen geworden. Wenn man Mal wieder bei ikea Teelichter kaufen wollte *mrgreen* außerdem bietet ein größeres Auto auch mehr Knautschzone. Und da ich oft im Mittelgebirge unterwegs bin, fallen da auch Autos <100ps weg. Und schnell fahren macht ja auch mal Spaß *zwinker*

Wenn das Geld völlig egal wäre, gäbe es 2 Autos...nen schicken Ferrari...und einen fetten Ami... Dodge charger, Viper, Challenger, Camaro, ram....eben solch ein klassisches amerikanisches öko-mobil *mrgreen*

Attraktiv macht ein Auto eine Frau aus meiner Sicht nicht. Außer sie hat 2 ferrari-schlüssel in der Hand und ist bereit zu teilen *mrgreen*

Allerdings gibt's für viele Menschen "passende" oder klischeebedienende Autos. Lässt sich manchmal schon anhand des Bildes und Profiltextes (oder in der Realität nach 5min Gespräch) erahnen...

Ob man es möchte oder nicht, ein Auto ist immer ein Statussymbol. Ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens wird nicht im sandero, panda oder niva Vorfahren. Der Geschäftspartner hat sofort einen ganz anderen Eindruck, als wenn dort der Vertreterpassat oder die e-klasse vorfährt.

Zitat von *******r_73:
Volvo C90 Kombi 😉

Volvo hörte beim c70 auf zu zählen *zwinker*

Zitat von *********acht:
Chevrolet Spark, Baujahr 2011, 80 PS (glaube ich), kritzeblau und eine Seite komplett verschrammt dank Töchtis erster Fahrt nach Erhalt des Führerscheins. Ich finde die Ralleystreifen cool - das zeigt doch, dass man besser Abstand von mir hält. *gg*

82 PS *zwinker* ist ein cooler kleiner Cityflitzer. Und mal was anderes als Polo und fiesta...

Zitat von ****ni:
Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und habe mir aus den USA einen Dodge Challenger SRT Hellcat importiert. *love3* Gut, das Teil ist eine totale Spinnerei und mit über 727 PS völlig unvernünftig, aber solange es solche Autos noch gibt, wollte ich nochmals "Kleinkind" sein. *smile*

Vor dem Erwerb war ich mir nicht sicher, wie Menschen auf das Auto reagieren - ich dachte mir, ich polarisiere sehr stark (wie gesagt, unvernünftig, sehr(!) laut, schlechte Umweltbilanz, etc..). Aber erstaunlicherweise reagieren nahezu alle Menschen sehr positiv - von ganz jung bis ganz alt, egal welches Geschlecht. Die Reaktionen sind ganz anders als ansonsten bei größeren bzw. sportlicheren Autos. Und selbst meine Frau (die anfangs immer sagte, da steige ich nur mit Tüte über dem Kopf ein *tuete* ), hat inzwischen ihren Frieden mit dem Wagen geschlossen. *mrgreen*

Dickes Like für dich *zwinker* aus der erfahrung heraus: solche Autos kommen bei Spießern im karo-pulli selten gut an. Ansonsten lassen sich aber viele für solch ein Automobil begeistern. Und wer mal die Chance hat, in solch einem Auto mitzufahren, wird das im Regelfall auch tun *zwinker* der leih-charger srt8 begeisterte auch eine toyota- und Skoda Fabia Fahrerin *mrgreen*
Zitat von ******rah:

Wir brauchen inzwischen nicht mal mehr ein Auto zum Einkaufen.

Wir bestellen eh alles bei Amazon und Lieferando.

Selbst mehrfacher Umtausch ist easy, da hätten wir früher reichlich unnötig Benzin dafür verfahren.

*blumenwiese*

Tom & Zarah

Solch ein Umtausch wäre "früher"gar nicht nötig, da man Kleidung vorm kaufen anprobieren könnte *zwinker* würde der Umweltbilanz jedenfalls nicht mehr schaden als die mehrfache Retoure...
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Team Renault *victory* Clio5

Welches Auto jemand fährt ist mir völlig hupe. Wird keiner dadurch interessanter oder uninteressant
Sogar wenns ein Dacia wäre, die senfgelbe Cordhose unter den Auromarken
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich weiß bei keinem einzigen Auto, das hier genannt wird, was für eines das ist *lach*

So a la "Schnurzipurz DS 25 bnm mit classic Blubbsdich und elektronischer Teleskopverriegelung.

Ignorant, ich bin.

Mein Ex hatte vor über 20 Jahren mal für 2 Tage einen Firmenwagen für eine Dienstreise.
Sie wusste im Anschluss ernsthaft nicht, womit sie gefahren war. *smile*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *********nger:

Zitat von *********acht:
Chevrolet Spark, Baujahr 2011, 80 PS (glaube ich), kritzeblau und eine Seite komplett verschrammt dank Töchtis erster Fahrt nach Erhalt des Führerscheins. Ich finde die Ralleystreifen cool - das zeigt doch, dass man besser Abstand von mir hält. *gg*

82 PS *zwinker* ist ein cooler kleiner Cityflitzer. Und mal was anderes als Polo und fiesta....

Ist eine irgendwie schräge Karre - von hinten wirkt er sportlich und von der Seite so, als ob der Designer Schluckauf gehabt hätte. Manche Mitfahrer finden auch die Griffe der hinteren Türen erst gar nicht, hehe...

Möge er noch ein paar Jahre fahren. Danach mache ich wahrscheinlich mit der Schwiegertochter privates Carsharing, denn ihr Auto steht auch meist nur herum.

Allerdings hat mein Partner mal angedeutet, das er mir in ein, zwei Jahren seinen 3er BWM überlassen will - dann hat er einen guten Grund, für ein neues Auto. Den will ich aber nicht wirklich haben, weil ich damit viel zu schnell fahren würde. Und das ist nicht vernünftig...

Lieber wieder einen Kleinwagen.
Zitat von *********acht:
Zitat von *********nger:

Zitat von *********acht:

82 PS *zwinker* ist ein cooler kleiner Cityflitzer. Und mal was anderes als Polo und fiesta....

Ist eine irgendwie schräge Karre - von hinten wirkt er sportlich und von der Seite so, als ob der Designer Schluckauf gehabt hätte. Manche Mitfahrer finden auch die Griffe der hinteren Türen erst gar nicht, hehe...

Möge er noch ein paar Jahre fahren.

Eine süße Beschreibung *mrgreen*
Im Rückspiegel wirkt er kräftiger als die Beschreibung "Kleinstwagen" vermuten lässt...
Störend war eigentlich am meisten der fehlende Seitenhalt der Vordersitze. In zügigen Kurven musste der Fahrer sich schonmal am Lenkrad festhalten *lol*
Wir haben unseren leider damals weggegeben..
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Ich fahre einen Audi A1 (hat heute Geburtstag, wird 1 Jahr) *liebguck*
**C Mann
12.724 Beiträge
... zusammen mit meiner letzten Partnerin hatten wir einen 1987er Alfa-Romeo Spider. Wenn ihre Haare im Wind wehten, war das schon sehr sexy.... *g*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *********acht:

Ignorant, ich bin.

Mein Ex hatte vor über 20 Jahren mal für 2 Tage einen Firmenwagen für eine Dienstreise.
Sie wusste im Anschluss ernsthaft nicht, womit sie gefahren war. *smile*

Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Also ich registriere vielleicht noch sowas wie "war ein VW" oder so, aber viel weiter reicht mein Interesse einfach nicht.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Wir sind überzeugte Skoda-Fahrer. Ein schwarzer Fabia und dazu als Familienkutsche ein Superb Combi.

Eine gesteigerte Attraktivität messen wir einer Person aufgrund des bewegten Fahrzeuges nicht zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.