Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
586 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?658
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?

*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Fiat Doblo maxi xxl
Ist 2,20 m hoch und anstelle der Rücksitze haben wir eine Ququq-Box mit Gaskocher und komfortablem Ausklappbett.
*********1958 Paar
372 Beiträge
Hauptsache "Sonne" auf den Hut
Wir *fahr* n im Sommer Peugeot 307 cc auf Deutschen Strassen , jetzt im Winter *fahr* n wir mit WoMo Fiat Bürstner t 595 Oldie auf Spaniens Strassen.

Lgr diedipser1958
gib Stoff Frauchen
gute Aussicht jeden Morgen
*******ley Mann
90 Beiträge
Oh je, da kann ich in allen Belangen die politische Correctness vergessen *mrgreen*

Geschäftswagen als Freiberufler, Leasing: Jaguar F-Type Cabrio BJ 2019
Zweites Alltagsfahrzeug zum Einkaufen oder für die Lieblingsmenschin, wenn ich nicht da bin: Leasing, Hyundai (Chondae) Kona.
Als Freizeit- , Camping und Spassfahrzeug: Landrover Defender BJ 2005 umgebaut als Quasi-Womo.
Als Geldanlage und für Oldtimerevents: Opel GT 1900 BJ 1972
Als Geldanlage: MG TD 1953 und Fiat Lombardi GT 1972.
Geplant: Chevrolet M 1008 K 30 oder M1009 K 5

Und ja, wir leben auf dem Land und da würde es ohne 2 Autos min. einfach nicht gehen. Und nein, ich würde nicht mehr in einer grösseren Stadt leben wollen. Und ja, ich bin ein Boomer. Und nein, E-Mobilität ist für mich weder machbar / bezahlbar noch wünschenswert. Und Öffis? Haben wir nicht auf dem Dorf. Und ja, ich mag Autos und fahre gern und viel, mal schneller, mal langsamer, je nach Fahr zeug *g*
********reak Paar
1.566 Beiträge
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Frankreich sind".

War mal ein Notgebet von Jungs, die selbst an ihren Kisten rumschraubten, mit Werkzeug ausm Baumarkt und der Erkenntnis, dass Du bei nem Franzosen den Motor ausbauen musstest, um die Glühbirne zu wechseln.

Inzwischen haben wir aufgeholt. Kaum noch ein Modell, wo Du das selbst machen kannst. Und wenn Du bei nem Audi A4 oder A6 die Wasserpumpe wechseln musst, werden schnell mal ein paar tausend Euro fällig.

Bei nem W124 von DB zwei Stunden Arbeit und 140,- € Teilepreis. Original-Ersatzteil. Es gab mal echt gute Autos. Die wenigsten kennen sie.

Ach ja: Heute fahre ich nen Dreier Touring mit Scheiße-Viel Elektronik. Vorher W124, Limousine, 16 Jahre lang. Unkaputtbar und null Elektronik. Schätzelein hat neuerdings einen Dienstwagen, Skoda Superb Scout, mit all SchickiMicki, da klingelts und brummst bei jeder Gelegenheit. Der fährt fast von alleine, aber wehe, man will mal Spaß haben... dann klingelts.

Wir nähern uns nem Womo, zusätzlich. Und ich (er) will eigentlich wieder was Hohes, Mächtiges. So in Richtung Range Rover oder Land Cruiser. Wo man oben sitzt und seinen kleinen Schwanz hinter einem üppigen Fahrzeug verstecken kann. *lach*
*******hot Mann
195 Beiträge
Zitat von *******ley:
Oh je, da kann ich in allen Belangen die politische Correctness vergessen *mrgreen*

Alle deine - gar nicht notwendigen - Begründungen und tollen Fahrzeugarten werden zumindest von mir akzeptiert und gelobt *top* *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ***ee:
Ich mache die Österreichischen Straßen mit einem Mercedes C43 AMG Cabrio Bj 2018 unsicher und mein Mann hat einen Mustang GT V8 Bj 2021 und sein Firmen Auto ist ein VW Amarok Dark Label Bj 2014 *zwinker*

Oh, GT (= Greta Thunberg Edition) mit extra starkem Motor. *lol*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********nger:

Zitat von *******r_73:
Volvo C90 Kombi 😉

Volvo hörte beim c70 auf zu zählen *zwinker*

C = Cabrio
V = Kombi

Ein Cabrio Kombi hätten viele gerne. Aber entweder C70 Cabrio oder V90 Kombi.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********_2022:
Ich fahre einen Audi A1 (hat heute Geburtstag, wird 1 Jahr) *liebguck*

Heißt er dann morgen A2? *haumichwech*
*****350 Frau
107.440 Beiträge
Audi A3 Ambiente *love2*
Kombi Limousine
Farbe :Monsungrau
Ich sage immer...Monsun=Regen= Schlanm,also schlammgrau,aber trotzdem eine tolle Farbe.
Aber ich liebe ihn,auch wenn er böse ist (DIESEL)😄
Die Kirche ist über 500 Jahre alt.
Mein Schätzchen ist 8 Jahre...
Aber passen farblich gut zusammen.
Ich habe gar kein Auto, nur drei Fahrräder. Es gibt einen Grund warum ich kein Auto habe. Ich gehöre zu einer Zunft die in diesem Lande nur Menschenmüll ist= Bin Berufsfahrer und habe kein Bock mehr auf, s fahren. Es ist mir vollkommen klar das ich bei 99,9% der Frauen unten durch bin, aber das ist mir vollkommen scheiß egal. Männer werden (leider) an ihren Autos gemessen.
******rie Frau
12.479 Beiträge
Zitat von ******e89:
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?

Eine Freundin fährt seit Jahren Fridolin, eine Kollegin nennt ihres Sven... ich hatte mal kurz überlegt, ob ich meines Norbert taufen sollte... entschied mich aber, es weiterhin einfach anonym als Rennsemmel zu bezeichnen *raeusper*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ein Auto ist schon lange kein Statussymbol mehr. Es ist wie ein sehr gutes Messer.
Es gibt Menschen die lieben ihr Messer, es ist für sie weit mehr als ein schnöder Gebrauchsgegenstand. Nicht mir!
Ich schneide nur damit.
Was dich @******teS anbelangt!
Du magst Autos, so wie deinen grünen Bully. Deine Freunde, dich damit zu sehen, macht mich happy.
Fazit.;
Jeder hat das Recht, mit einem Auto, auf seine Art glücklich zu sein.
****e_u Paar
5 Beiträge
Er hat nen kleinen und sie nen Bären *grins*

Cupra Formentor und Kodiaq RS
*********ar50 Paar
188 Beiträge
Mitsubishi Outlander , Toyota Yaris, Wohnmobil
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Wo parkt ihr eigentlich diese großen Autos. Ich bin ehrlich neugierig.

Meine Knutschkugel habe ich nach: der muss durch die Garageneinfahrt in die Garage passen und das mehrfach und nicht nur einmal mit viel Schwung.
*******rl66 Frau
5.428 Beiträge
Zitat von *******en_X:

Meine Knutschkugel habe ich nach: der muss durch die Garageneinfahrt in die Garage passen und das mehrfach und nicht nur einmal mit viel Schwung.

und zur Not auch mal Rein heben *lol*
*******_08 Mann
15 Beiträge
Mit einem Mustang Shelby und einem BMW 645i weil ich V8 liebe 🥰
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ******e89:
Findet ihr das ein Auto zu einer Frau oder Mann auch attraktive Anziehungskraft bewirkt?

Ein Auto ist für mich ein Gegenstand. Genau so gut könnte jene Person neben einer Mülltonne oder einem Sack rostiger Schrauben stehen. Das würde nichts an ihrer Wirkung auf mich ändern.
****e_u Paar
5 Beiträge
Zitat von *******en_X:

Garagen Tor auf, gemütlich rein fahren und etwas auf das cabrio aufpassen, schon fertig mit parken.
Und wenn unterwegs, Parkhaus.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Ich fahre einen Mazda MX5, Bj. 1997.
Habe ihn vor 13 Jahren gegen mein Motorrad getauscht.
Heute fahre ich viel mit den Öffis.
Aber wenn ich mich in die tiefen Sitze gleiten lasse und mein Blick über das Armaturenbrett und die Motorhaube gleitet, ist es wie beim ersten Mal.

Ob die alte Karre auf Frauen attraktiv wirkt, möchte ich bezweifeln.
Kinder sind aber immer wieder von den Klappscheinwerfern begeistert. *g*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Zitat von *******rl66:

Nee, so leicht sind die Fiatse nicht mehr. Da ist nix mehr mit 4 Mann, 4 Ecken.

Parkhaus und Parkplatz sind für die Größe natürlich kein Problem. Die Garage aber schon.
*******rl66 Frau
5.428 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Zitat von *******rl66:

Nee, so leicht sind die Fiatse nicht mehr. Da ist nix mehr mit 4 Mann, 4 Ecken.

Parkhaus und Parkplatz sind für die Größe natürlich kein Problem. Die Garage aber schon.

Ja ich weiss das aber war so gerade meine Vorstellung (meine Tante hatte das Höflichste Auto aller Zeiten bei jedem Stopp ein *knicks*)
ich Parke sehr ungern egal welche Grösse
ich kann mit autos nix anfangen und so ist mir das auto meines dates, partners völlig egal. fahre alle 2 jahre ein "neues" auto, da unsere gemeinsame zeit nach tüv-ende in der regel abgelaufen ist ... aktuell ist es ein blauer kangoo.
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von ******eld:

Oh wie schön! Von genau dem träume ich schon, seit ich ein Fahranfänger war! *herz2* Leider sind brauchbare, unverbastelte Exemplare inzwischen wohl so selten, dass der Traum ein Traum bleiben wird.

Pass bitte schön auf das gute Stück auf!
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von ******eld:
Habe ihn vor 13 Jahren gegen mein Motorrad getauscht.
Heute fahre ich viel mit den Öffis.
Aber wenn ich mich in die tiefen Sitze gleiten lasse und mein Blick über das Armaturenbrett und die Motorhaube gleitet, ist es wie beim ersten Mal.

Ob die alte Karre auf Frauen attraktiv wirkt, möchte ich bezweifeln.
Kinder sind aber immer wieder von den Klappscheinwerfern begeistert. *g*

*umfall* wunderschönes Auto. Diese Eleganz... das Stoffhäubchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.