Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
575 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5056 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Spontaner Sex mit der Frau im Auto neben mir.61
Ich habe mich schon häufiger bei dem Gedanken ertappt, wie es wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?

*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Privat aktuell eine ZOE und einen Dacia auf 4 Rädern - darüber hinaus eine alte R45 und eine R nineT Racer was die Zweiradfraktion betrifft.
Beruflich Iveco und Volvo von 7,2 bis 16t.
Bzgl. der Frage ... Kleider machen angeblich Leute ... aber mal ehrlich ... ein entsprechendes Auto macht aus seinem Fahrer rein gar nichts.
Was einige jedoch schaffen ... sie machen sich mit ihrer Schleuder und ihrem Verhalten - im Straßenverkehr - einfach nur lächerlich.

Al
Zitat von *******n_HH:
Scheiße NEIN. Wie oberflächlich ist das denn!
Darum, es war nur eine Frage.
Pueppie bei welcher Auto Marke macht dich den der Mann oder die Frau an
Zitat von ******021:
Pueppie bei welcher Auto Marke macht dich den der Mann oder die Frau an
Bei keiner, A es war einfach nur eine Frage die falsch verstanden wurde und B interessiert mich Materialismus nicht, es war einfach nur eine Frage, die evtl. falsch formuliert wurde
*******961 Mann
41.379 Beiträge
@******e89
Du musst Dich nicht rechtfertigen, wer sich an dem Thread nicht beteiligen möchte, der lässt es einfach!
**********lchen Mann
12.402 Beiträge
Leute bitte, wir sind hier nicht in der Politik, wo sofort jemand abgesetzt wird, wenn jemand mal etwas falsch formuliert hat...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
mit keinem.
habe 2017 mein auto verkauft.
fahr rad, öfis und hab 2 beine.
klappt wunderbar und die kids haben es auch verkraftet. hatten aber auch mit kfz nie n mama taxi.wurde lediglich mal für fahrt zur arbeit oder in urlaub genutzt.

falls ich mal auf ne günstig schöne ente stoss, die wuerd ich kaufen.
einfach schönes fahrfeeling 😊
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Okay. Wenn "falsch formuliert" was meint dann "das richtige"? Mich interessiert es wirklich. Geht es um einen Kink?
Ich lese:
"Macht das "richtige Auto" dein Gegenüber attraktiver?"
Zitat von *******n_HH:
Okay. Wenn "falsch formuliert" was meint dann "das richtige"? Mich interessiert es wirklich. Geht es um einen Kink?
Ich lese:
"Macht das "richtige Auto" dein Gegenüber attraktiver?"
Es gibt Frauen ( auch aus meinem Freundeskreis ) die Audi toll finden, wenn dann aber noch ein Schnuckelchen darin sitzt, ob es dann eben einen größeren Faktor von WOW gibt
****769 Frau
2.484 Beiträge
Mich kann ein Auto durchaus beeindrucken...wenn es ein Eiswagen oder das Pizza-Auto ist *schleck*
*********gel79 Frau
1.218 Beiträge
Nachdem ich vor 14 Jahren mein über alles geliebtes Coupé hergeben musste ...( leider hat der TÜV uns getrennt... Haltbarkeitsdatum siehe Bodenblech ... ...🙄 ..... Bis das der Rost uns scheidet .... Naja ihr kennt das ja sicher was ich meine) .... Sind es dann bisher zwei Limousinen gewesen eine blaue und jetzt eine weiße. Und ja das Embleme hat einen Ring mit Blitz wie die Vorgänger auch. 😉
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
Zitat von ****769:
Mich kann ein Auto durchaus beeindrucken...wenn es ein Eiswagen oder das Pizza-Auto ist *schleck*
@****769 *lol* 👍😂
*********gel79 Frau
1.218 Beiträge
Zitat von ******e89:
Zitat von *******n_HH:
Okay. Wenn "falsch formuliert" was meint dann "das richtige"? Mich interessiert es wirklich. Geht es um einen Kink?
Ich lese:
"Macht das "richtige Auto" dein Gegenüber attraktiver?"
Es gibt Frauen ( auch aus meinem Freundeskreis ) die Audi toll finden, wenn dann aber noch ein Schnuckelchen darin sitzt, ob es dann eben einen größeren Faktor von WOW gibt


Mich beeindrucken nur Autos die nicht Serie vom Band sind. Sondern etwas wesentlich individueller. und die nicht jeder hat, aber es sind meistens tatsächlich nur die Autos und nicht die ggf. Männer die sie fahren. 😉
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Nicht so einfach zu beantworten.

Er:
je nachdem, was vom familiären Fuhrpark gerade frei war:

5er BMW von 1994, 1999 sehr günstig vom Arbeitgeber abgekauft, heute ca. 400 tkm auf der Uhr, läuft wie neu.

5er BMW, in 2004 neu gekauft, kleiner Motor, aber Sonderausstattung für 20.000 Euro drin, heute ca 300 tkm, wenn man nicht wüsste, wie viele Nachfolgemodell es schon gab, würde man ihm sein Alter nicht ansehen.

Opel Astra TwinTop, Cabrio mit Stahlklappdach, Sondermodell Endless Summer, 2010 auf Opel Bochum angemeldet, 2011 mit 3 tkm gekauft, heute 150 tkm

Opel Corsa OPC, Rennkugel mit 192 PS von 2011, in 2015 gekauft.

Vor wenigen Wochen einen Ford Mondeo von 1998 verkauft, weil die TÜV-notwendigen Arbeiten in Verbindung mit einem unverschuldeten Unfallschaden nicht im geringsten mit der Erstattung der Versicherung in Einklang zu bringen waren. Den hatten wir in 2004 gekauft.

Aufgrund steigender Autofeindlichkeit in Frankfurt zum Pendeln im Sommer in 2022 einen Motorroller gekauft.

Bei einem Auto ist mir wichtig, dass es bequem ist, alles funktioniert, was es hat, und zuverlässig ist. Ich will mich auch bei einem fast 30 Jahre alten Auto, das nicht verhätschelt wird, dennoch ruhigen Gewissens spontan reinsetzen wollen und wissen, dass ich jetzt problemlos bis nach Spanien fahren könnte.

Sie:
Peugeot 206cc, Cabrio mit Stahlklappdach von 2004, in 2010 günstig von einer krebskranken Freundin angeboten bekommen. Bevorzugtes Sommerauto. Nur 6 Liter Verbrauch, obwohl 30 Jahre alte Technik drin ist.

BMW X5 von 2006, in 2011 günstig von einem Freund angeboten bekommen, der sich das aktuelle Modell kaufen wollte. Bevorzugtes Winterauto. Neuerdings muss hin und wieder ein Familienmitglied samt Rollstuhl eingeladen werden. Dafür perfekt geeignet.


Das Auto, mit dem man kommt, wird tatsächlich von anderen bewertet. Und wenn nur unbewusst.


In einem Cabrio zu fahren, insbesondere offen, ist ein ganz anderes Auftreten als in einem SUV. Da findet an der roten Ampel eine völlig andere Kommunikation statt. Wer auf Kontaktsuche ist, dem empfehle ich daher ein Cabrio. In einem SUV - und das sage ich, obwohl ich einen X5 aufgezählt habe - wirkt man eher wie in einer rollenden Trutzburg mit hochgezogener Zugbrücke. Unnahbar. Das Dach so hoch, dass man den Blick versperrt bekommt, ein Kühlergrill bis zur Brust, die Fensterkante extrem hoch und die Scheiben verdunkelt...
*****jst Paar
60 Beiträge
Meine Frau fährt einen Golf VII Kombi ich fahre Touran und eine BMW 1100 RT
******i63 Frau
10.297 Beiträge
Opel B Corsa
Baujahr 1996
*smile*

Alt und etwas angeschlagen
Zuverlässig, leicht in der Handhabung
Okay, manchmal auch etwas zickig
*lol* wie ich
*******rl66 Frau
5.152 Beiträge
Das Pandamobil 🐼🐼🐼
****ni Frau
864 Beiträge
In nem Opel Astra. Wenn ich es mir leisten könnte dann wär es wohl ein Mustang oder Ami Pick up😂 Von daher find ich solche Fahrzeuge, bei nem Mann, durchaus cool
Letztendlich ist es mir aber egal , hauptsache er hat überhaupt nen Fahrbaren Untersatz, weil ohne ist hier aufm Dorf einfach nicht machbar 🤷🏼‍♀️
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich selber habe kein Auto (mitten in der City lebend, eher Last als Erleichterung und nicht benötigt). *g*

Mir sind Autos oder Statussymbole überhaupt nicht wichtig bzw. bei Vorhandensein bin ich eher abgeschreckt als angezogen. *zwinker*

Aber ich persönlich finde, dass eine Autowahl auch durchaus ein bisschen was über den Besitzer aussagt.

Zum Beispiel gab es in meiner Dating-Historie früher durchaus mal den "typischen Porsche-Fahrer". (Gerne kleine Egos hinter großen Dingen versteckt, kein Rückgrat etc.) Bulli-Faher - schon eher. (Entspannt, lässig, oft nicht so Mainstreamer, Workaholics etc.)

Und hier bitte: ich verallgemeinere nicht, es gibt garantiert sowohl mega Persönlichkeiten unter Porschefahrern sowie Arschlöcher unter Bulli-Fahrern. *zwinker*

Klischees kommen aber oft nicht von ungfähr. Es sind einfach MEINE Dating- oder Beziehungserfahrungen. *smile*

Dennoch läufts bei mir aber eher andersrum - nicht: ich sehe erst das Auto, schaue rein und dann find ich den Typen toll. Sondern ich fand / finde Typen toll und irgendwann stellt sich dann manchmal auch heraus, dass sie eben "passende Autos" besitzen. *nixweiss* *g*

Und da ich eben eher auf Menschen oder bestimmte Persönlichkeiten stehe, mag ich zB Bulli-Fahrer oft gerne - weil gute Erinnerungen an Erfahrungen mit guten Menschen dabei bei mir verknüpft sind. *g*
**********lchen Mann
12.402 Beiträge
In nem Cabrio seh ich so aus: *hackfresse* *traenenlach*
**C Mann
12.559 Beiträge
MB-350T 4-matic, schon 12 Jahre alt, aber läuft und läuft und läuft....
**********ede56 Mann
5.962 Beiträge
Ich habe einen weissen Skoda Octavia, der aber überwiegend auf schwedischen Straßen unterwegs ist. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Hochdachkombi, schwarz....
macht der mich sexy? Nööö.. aber es passt die Familie mit Hund rein oder 350 Kilo Pferdefutter oder auch einfach nur mal ich alleine...

Finde ich Männer und Frauen mit bestimmten Autos sexier als ohne?
Nöö, was da gefahren wird is mir sowas von latte. Autos sind für mich keine Statussymbole,wer halt ein teures will, der soll es sich kaufen. Ich gehe ja eher nach Praktikabilität. Wobei ich Volvos immer noch recht gerne mag.

Noxx
****54 Mann
3.757 Beiträge
Mir gefällt, wenn jemand an der Ampel neben mir offenbar laut mit seinem Radio mitsingt. Die Automarke nehme ich frühestens war, wenn ich lippenlesend den Song erraten konnte.
******rah Paar
3.203 Beiträge
Uns ist dazu gerade mal folgendes Zitat über Weg gelaufen:


In einer Welt jenseits der Edlen und Guten, soll es zwei, drei ganz und gar unvorstellbare Dinge Dinge geben….

Ja. *ja* Bestimmte Autos SIND Statussymbole.

Ja. *ja* Sie kommen in den passenden Kreisen auch dementsprechend gut an. (Sonst wären es keine).

Ja. *ja* Sie wirken als Schwanzverlängerung oder als Nachweis für die goldene Muschi. (Je nach Geschlecht des Fahrers oder der Fahrerin)

Ja. *ja* Mit dem „richtigen“ Auto hat man mehr Sex.

Ja. *ja* Das ruft Sozialneid und Missgunst auf den Plan.

Ja. *ja* Das wird moralisierend abgewertet.

Aber genau deshalb ist es was es ist:

Einfach geiler.

Denn das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.


*nixweiss*

Da bleiben wir doch lieber bei unserem abgeranzten Mittelklassewagen und kokettieren damit, das wir was anderes sowieso nicht haben wollten …

„Nicht wollen“ zu sagen ist schließlich auch ne Art „Statussymbol“. *stolzbin*



Wobei wir uns da schon manchmal selber fragen, was jetzt eigentlich überheblicher über andere ist:

Offen und ehrlich zum Auto als Statussymbol zu stehen, oder es rein moralisierend abzulehnen?

Denn am Ende steht die Frage, wie ist das denn mit all den anderen Statussymbolen die es so gibt?

Schließlich hat jeder einen Status bei irgendwas.
Hat dann nicht jeder auch ein Symbol dafür?


*fahr*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.