Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
586 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5205 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum449
Mögt Ihr das auch? Frivol und zeigefreudig mit dem Auto unterwegs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?

*******heCH Mann
2.268 Beiträge
Zitat von ******e89:
Mit welchem Auto macht ihr Deutschlands Straßen unsicher?
Wenn dort unterwegs... Toyota Yaris

Findet ihr das ein Auto zu einer Frau oder Mann auch attraktive Anziehungskraft bewirkt?
Mir völlig egal. Die Dame, welche mir das Auto stellt, darf gerne danach nach Belieben sabbern. *grins*
**********berer Mann
7.254 Beiträge
Mit Yuki, und der Name ist Programm. *smile*
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Chevrolet Spark, Baujahr 2011, 80 PS (glaube ich), kritzeblau und eine Seite komplett verschrammt dank Töchtis erster Fahrt nach Erhalt des Führerscheins. Ich finde die Ralleystreifen cool - das zeigt doch, dass man besser Abstand von mir hält. *gg*

Meistens steht er auf dem Hof herum, weil ich (Rand Großstadt) mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin.

Autos machen auf jeden Fall etwas mit mir, wenn sie irgendwie aus dem Rahmen fallen. Die meisten bemerke ich nicht groß, weil ich mich nicht für Autos und Technik und Baujahre interessiere. Es gibt große, mittlere, praktische und kleine Autos, in schönen oder egalen Farben, schönes Design oder nicht. Große Autos mit viel PS Gedöns finde ich nur bei Familienkutschen ok, und bei Leuten, die beruflich viel Auto fahren müssen. Allgemein bin ich geneigt, Leuten mit großen Autos ein problematisches Ego und/oder Umweltbewusstsein zu unterstellen, und das ist keine Empfehlung. Außer für Golddigger, klar.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
es gibt schöne autos.
ja.
ich mag leut die n alten bully fahren oder einfach nur n kfz um von a nach b zu kommen.
wer auto als statussymbol nutzt, faellt nicht in mein " beuteschema" , da es ne total andere lebenseinstellung zu meiner darstellt.
je dicker der wagen, desto unintetessanter der mensch hinterm lenkrad i.d.r.
hab bisher nur wenige ausnahmen kennen gelelernt🤷‍♀️
*******corn
2.163 Beiträge
Ich finde Menschen, die sich bewusst gegen ein Auto entscheiden, besonders sexy
*******_joy Paar
508 Beiträge
@**********rPoro
Sorry, aber im ländlichen Raum kannst du ohne Auto nicht leben. Bei uns fährt dreimal ein Bus....🙈🤩
*******_joy Paar
508 Beiträge
@**********rPoro
Sorry, aber im ländlichen, bergigen, Raum kannst du ohne Auto nicht leben. Bei uns fährt dreimal ein Bus....🙈🤩
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Ich habe einmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt, mit einem Mann zusammen zu sein, dem seine Autos über alles gingen.
Seither bin ich da etwas empfindlich.

Schon immer empfand ich Autos als reine Gebrauchsgegenstände, die mich von A nach B bringen.
Genauso behandle ich auch meines.
Es ist schwarz, es hat 4 Räder und es fährt.
**********true2 Paar
7.861 Beiträge
Wir haben uns bewusst für unsere Autos entschieden, weil wir beide berufstätig sind und ländlich wohnen.
Desweiteren nutzen wir auch privat viel unsere Autos und hängen unseren Wohnwagen an und laden unser Kayak auf und fahren einfach mal am Wochenende ins Grüne. Das können wir ja nicht mit den Öffis machen.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von **********rPoro:

...ja, vor allem wenn sie immer jemand finden, der ihnen bei Bedarf sein Auto leiht
oder sie mitnimmt, wenn gerade kein Zug oder Bus fährt und es für das Fahrrad zu nass oder zu kalt ist... *zwinker*
****112 Mann
976 Beiträge
Fahre einen Silbernen Seat LEon Sportstourer.

Ist Erdgasbetrieben, so als Zwischenschritt zu einem mit Brennstoffzelle und Wasserstoff.
********Herz Frau
37.436 Beiträge
Ich liebe meinen Panda. Über 2 Jahrzehnte haben wir gesagt: Mehr Auto braucht man nicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ihrer eigenen Berufstätigkeit nachgehen und selten noch mehr als 2 Menschen in einem Auto sitzen. Wir hatten zeitweise 4 davon vor der Tür. *zwinker*

Als ich 2016 einen mit AHK kaufte, lachte sich im Ort eine Bekannte kaputt: Was willst du denn damit ziehen?

Nun:
****ni Frau
867 Beiträge

Mir sind welche die mitdenken deutlich lieber 🙄
Kannst ha mal hierher kommen, ohne! Dann schau mer wie weit du kommst 😂😂😂🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
****ni Mann
2.372 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren einen kleinen Traum erfüllt und habe mir aus den USA einen Dodge Challenger SRT Hellcat importiert. *love3* Gut, das Teil ist eine totale Spinnerei und mit über 727 PS völlig unvernünftig, aber solange es solche Autos noch gibt, wollte ich nochmals "Kleinkind" sein. *smile*

Vor dem Erwerb war ich mir nicht sicher, wie Menschen auf das Auto reagieren - ich dachte mir, ich polarisiere sehr stark (wie gesagt, unvernünftig, sehr(!) laut, schlechte Umweltbilanz, etc..). Aber erstaunlicherweise reagieren nahezu alle Menschen sehr positiv - von ganz jung bis ganz alt, egal welches Geschlecht. Die Reaktionen sind ganz anders als ansonsten bei größeren bzw. sportlicheren Autos. Und selbst meine Frau (die anfangs immer sagte, da steige ich nur mit Tüte über dem Kopf ein *tuete* ), hat inzwischen ihren Frieden mit dem Wagen geschlossen. *mrgreen*

Ne Spinnerei bleibt es natürlich - aber eine, die mir einfach viel Spaß macht (nur mir - egal was Andere davon halten, denn es ist ein Traum, den ich einfach mir selbst erfüllen wollte).
********Herz Frau
37.436 Beiträge
Inzwischen haben wir dann außerdem einen Nissan 8Sitzer (NV200), der zieht für längere Touren doch etwas leichter - und bietet im Zweifelsfall auch noch eine Schlafgelegenheit.

Mittelfristig ist dann nur noch ein Auto geplant, und da am liebsten einen Hybrid oder E-Fahrzeug. Mal gucken, was sich in den nächsten 2-3 Jahren noch so entwickelt in der Hinsicht.
******rah Paar
3.223 Beiträge

*genau*

Wir brauchen inzwischen nicht mal mehr ein Auto zum Einkaufen.

Wir bestellen eh alles bei Amazon und Lieferando.

Selbst mehrfacher Umtausch ist easy, da hätten wir früher reichlich unnötig Benzin dafür verfahren.

*blumenwiese*

Tom & Zarah
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
@****ni und was verbraucht der inner und außerorts? *lol*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Ich liebe meinen Panda. Über 2 Jahrzehnte haben wir gesagt: Mehr Auto braucht man nicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ihrer eigenen Berufstätigkeit nachgehen und selten noch mehr als 2 Menschen in einem Auto sitzen. Wir hatten zeitweise 4 davon vor der Tür. *zwinker*

Als ich 2016 einen mit AHK kaufte, lachte sich im Ort eine Bekannte kaputt: Was willst du denn damit ziehen?

Nun:

Meine Güte, ich liebe es *herz2*
Jetzt weiß ich endlich, was ich an mein Hupferle hänge!
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von **********lchen:
@****ni und was verbraucht der inner und außerorts?

...hast Du Hobbys? Fragst Du da auch, ob sie wirtschaftlich vernünftig sind?
***si Frau
2.470 Beiträge
Als rücksichtslose Autofahrerin, die ständig nur mit Lichthupe auf der Piste brettert, Radfahrer übersieht, mindestens (!) zwei Parkplätze für sich beansprucht und als Mörderin auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, erzähle ich lieber nicht, dass ich einen kleinen weißen SUV fahre. *zwinker*
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********lchen:
@****ni und was verbraucht der inner und außerorts?

...hast Du Hobbys? Fragst Du da auch, ob sie wirtschaftlich vernünftig sind?

*schiefguck*
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******e89:
Mit welchem Auto macht ihr Deutschlands Straßen unsicher?

Sie fährt einen kompakten Hü-Britt, er einen SUV und ein Cabrio.

Zitat von ******e89:
Findet ihr das ein Auto zu einer Frau oder Mann auch attraktive Anziehungskraft bewirkt?

Konnten wir bisher so nicht beobachten.

Zitat von ******e89:
Damit meine ich, wenn man in ein Auto schaut und einem der Mann oder die Frau gefällt und dazu noch das richtige Auto fährt ob dann der Mann oder die Frau noch anziehender ist...

Um davon zu profitieren müsste man ja echt in Schrittgeschwindigkeit draußen herum fahren und dann sofort anhalten und die Leute anquatschen, wenn man das Gefühl hat, die hätten nach einem geschaut.
Ziemlich realitätsfremd!

Wir nutzen die Autos eher als Transportmittel oder zum "standesgemäßen Reisen", da ist uns ziemlich schnurz, was gerade zufällig anwesende Fußgänger über uns denken.
Und wenn wir uns im privaten Rahmen irgendwo treffen, dann ist das Auto bisher noch nie ein sympathiebestimmendes Thema gewesen.

Das einzige Mal dass wir für unsere Fahrzeuge positives Feedback bekommen haben, das war vor Jahren bei einem Nachbarschaftsfest, da wurde lobend erwähnt, dass die Alle so schön dezent leise laufen ... im Gegensatz zu den Protzschlitten der Nachbarn mit extra lautem Auspuff.

Fun Fact:
Er hat auch noch so einen kleinen Spleen für außergewöhnliche Fahrräder ... und damit fällt man definitiv mehr auf und kommt auch häufiger mit Menschen ins Gespräch. Aber als Booster fürs Speed-Dating ist das auch keine Option, eher was für angenehme Gespräche mit Fremden ohne Hintergedanken.
Englische Wissenschaftler haben gerade eine Studie veröffentlicht
„Beziehung zwischen Automarke und IQ der Fahrer‘s“
Ansonsten mag ich die flachen Flizzer mit viel PS unter der Haube nicht. Da muss man sich reinfallen lassen und kommt nicht wieder raus bzw. man rollt sich raus. Und drinne geht auch nüscht zwischenmenschliches.
Ich hab ein Lustauto🙃👋😉
Geld muss unter die Leute.

Porsche Boxster, dunkelblau.
Ich mag die Geräusche, fahr da voll drauf ab. 😂😂
****ia Mann
585 Beiträge
Ich fahre derzeit Seat Ateca.
Eigentlich wollte ich den nicht, aber meine Töchter haben mich da reingequatsch, ich wollte eher ein praktisches Auto mit Stauraum, nur laut Tochter gilt "je praktischer, desto hässlich"
BMW X6 konnte ich gerade noch wegverhandeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.