Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3201 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

*******unt Mann
1.321 Beiträge
@*********Seil: eine großzügige Regelauslegung oder gar das Missachten, ich glaube es gibt niemand der sich davon freisprechen kann … ich mich selbst zumindest nicht. Der Haken an der Sache ob man dabei in der Lage ist, potentielle Gefahren für andere auszuschließen …. da brüstete sich vor kurzem jemand, er könne mit seinem PKW Anhänger 160 fahren… das Ding läge schließlich wie ein Brett …. dass das Brett nach zwei quer verlaufenden Bodenwellen auch hinter der Leitplanke im Gegenverkehr zum liegen kommen könnte, das meinten er durch seine Tollkühnheit komplett ausschließen zu können … mit dem Wort „Arschloch“ hab ich mich dann verabschiedet ….
und zur Ampel und den vorbildlichen Müttern …. die Vorbildlichkeit mag ich gerne unterstützen und warte in Anwesenheit von Kindern auch 3 min wenn es sein muss … scheiss egal wie Unsinnig mir die Ampel erscheint

welche ganz andere Frage in mir seit vielen Jahren nach Antwort schreit: was bitteschön geht notorischen Mittelspurfahrern im Kopf herum … ? ist es Dummheit, Ignoranz, Bequemlichkeit, Unvermögen …. oder warum können so viele selbst bei einer kaum befahrenen Autobahn an der rechten Spur keine Freude empfinden ????
Zitat von ********sa07:
@*********ainz
Nee nee….
Nicht alle Regeln werden aus langjähriger Erfahrung gemacht, manche sind politisch, oder willkürlich und zeige mir nur einen der noch nie gegen eine Regel verstossen hat.

Ich habe schon gegen viele Regeln verstoßen (andere auch, wahrscheinlich alle) - aber deren Sinnhaftigkeit zweifle ich dennoch nicht an. Und ich muss auch nicht stolz darauf sein - Einsicht ist evtl. ein besserer Begleiter.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von **********lchen:
ich kann dich nicht ernst nehmen.
Wer wegen Zeit im Straßenverkehr argumentiert... lächerlich.

Musst du nicht. Niemand hier ist darauf angewiesen, von einem schokoroellchen ernst genommen zu werden. *baeh*

Du könntest es aber mal mit etwas mitdenken versuchen:
Wenn Zeit keine Rolle spielen würde, dann könnten wir ALLE beliebige Strecken zu Fuß gehen.
... und wenn wir schon das Auto nehmen müssen, weil der Einkauf zu schwer für den Rucksack ist, dann könnten wir Alle Schrittgeschwindigkeit fahren.
Die ganze Problematik der Vorfahrt gäbe es nicht, weil Jeder Jeden vor lassen würde.

@*********ainz
Wir zweifeln die Straßenverkehrsordnung überhaupt nicht an.
Wir sind nur der Meinung, dass man in der Praxis bei der Anwendung der Regeln auch mal ein bisschen mitdenken sollte, ob durch die sture Einhaltung der Regeln nicht unter Umständen der Verkehr mehr behindert wird.
Wem das mit dem Mitdenken nicht so liegt, dem würden wir immer und zu jeder Zeit die sture und wortwörtlicher Einhaltung der Regeln nahelegen.

Zitat von *********ainz:
Ich habe schon gegen viele Regeln verstoßen...

... und Andere dafür für "überflüssig" erklären.
Die Doppelmoralisten sind uns immer wieder die "Liebsten" *wuerg*
Zitat von *********Seil:
... und Andere dafür für "überflüssig" erklären.

Welche habe ich für "überflüssig" erklärt? Ich habe gerade eine Lanze für das Einhalten von Regeln aus gutem Grund gebrochen - also kläre mich gerne auf, wo ich etwas übersehen habe!
Zitat von *********Seil:
Wem das mit dem Mitdenken nicht so liegt, dem würden wir immer und zu jeder Zeit die sture und wortwörtlicher Einhaltung der Regeln nahelegen.

Soll ich das als Empfehlung schlauer Menschen, die wissen, wie die Welt funktioniert verstehen - oder als Aufforderung zu Protest und Gegenwehr gegen das Establishment? Ich frag nur mal ...

(Oder als Vorurteil über meinen Geisteszustand ?!)
Zitat von *********Seil:
Wir sind nur der Meinung, dass man in der Praxis bei der Anwendung der Regeln auch mal ein bisschen mitdenken sollte, ob durch die sture Einhaltung der Regeln nicht unter Umständen der Verkehr mehr behindert wird.

Da habt ihr recht. Neulich beim Lidl hat auch so eine wie Ihr mitgedacht und auf dem Behindertenparkplatz geparkt. Der gesamte Parkplatz war frei! Pflegedienstauto mit Telefonnummer aussendrauf. Der Marktleiterin war das scheißegal. Ich habe dann da mal angerufen, während Frau einkaufte. Die mutige Mitdenkerin ist nicht mal ausgestiegen. Bin nebendran stehengeblieben, bis die Herren in den blauen Kitteln kamen. Das war sooooo schön ...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********ainz:
...
Soll ich das als Empfehlung schlauer Menschen, die wissen, wie die Welt funktioniert verstehen - oder als Aufforderung zu Protest und Gegenwehr gegen das Establishment? Ich frag nur mal ...

(Oder als Vorurteil über meinen Geisteszustand ?!)

Immer der Schuh, der am Besten passt! *haumichwech*

Zitat von *******Huur:
Da habt ihr recht. Neulich beim Lidl hat auch so eine wie Ihr mitgedacht und auf dem Behindertenparkplatz geparkt.

Klassischer Fall von Strohmann-Argument. *roll*

Zitat von *******Huur:
Ich habe dann da mal angerufen ...

Dazu gibt einen schönen Spruch von Hoffmann von Fallersleben *fiesgrins*
Nur so viel: Dieses Verhalten verrät auch etwas über den Charakter!
Zitat von *********Seil:

Jaja, isschohrecht - bis wir auf die Regel zu sprechen kommen, die da heißt: niemals ohne Kondom! Da hättet Ihr es dann doch sicher auch gerne konsistent? Ihr kleinen Doppelmoralisierer? Hmmmm? Oder darf ich da auch 'mitdenken' und meine Vasektomie und Gesundheitstest in den Ring werfen?
Zitat von *********Seil:
Nur so viel: Dieses Verhalten verrät auch etwas über den Charakter!

Auch Euer Verhalten verrät etwas über Euren Kackrackter - da gebt Ihr Euch nichts. Lieber sind mir jedoch die anderen ...
Zitat von *********Seil:
Immer der Schuh, der am Besten passt! *haumichwech*

Dann nehme ich: "Oder als Vorurteil über meinen Geisteszustand ?!"
********6880 Paar
154 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von ********sa07:
@*********ainz
Nee nee….
Nicht alle Regeln werden aus langjähriger Erfahrung gemacht, manche sind politisch, oder willkürlich und zeige mir nur einen der noch nie gegen eine Regel verstossen hat.

Ich habe schon gegen viele Regeln verstoßen (andere auch, wahrscheinlich alle) - aber deren Sinnhaftigkeit zweifle ich dennoch nicht an. Und ich muss auch nicht stolz darauf sein - Einsicht ist evtl. ein besserer Begleiter.

Ich persönlich nehme es mir heraus, Regeln, auch einmal kritisch zu hinterfragen, und über den Sinn oder Unsinn, meine eigene Meinung zu bilden. Blinder gehorsam ist definitiv nicht meins.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
ich wechsle jetzt mal vom Ernst- in den Amüsiermodus ….. und bilde aus dem Verlauf der Diskussion mal eine Verkehssituation: Endet mit 5 Schwerverletzten nach einer Prügelei, zwei Führerscheinentzügen durch missachten einer Fußgängerampel, einer frisch verhafteten Lidl-Mitarbeiterin und einer unbestimmten Anzahl von Schaulustigen, die nach 10stündigem Kopfschütteln mit einer Verletzung im Halswirbelbreich, die nächste Anreise zum Swingerclub mit dem Handicap einer Halskrause in Kauf nehmen müssen …

um letzteren zu entgehen, versuche ich dem Reiz einer weiteren Beobachtung wiedersehen zu können 😂 …. mit der Erkenntnis dass sich manche Probleme leider niemals beheben lassen werden … 😜
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Zitat von ********sa07:
Zitat von *********ainz:
Zitat von ********sa07:
@*********ainz
Nee nee….

Ich persönlich nehme es mir heraus, Regeln, auch einmal kritisch zu hinterfragen, und über den Sinn oder Unsinn, meine eigene Meinung zu bilden. Blinder gehorsam ist definitiv nicht meins.

Kannst ja mal mit der Polizei darüber diskutieren wenn sie dich erwischen bei einem Übertreten der Regeln *lol*
Macht mal schön weiter, ich lese einfach nur noch mit - ihr wisst ja, wie es geht.

*herz3*
**C Mann
12.753 Beiträge
..einmal in der Woche fahre ich eine behinderte Frau zum Einkaufen. Es ist kaum zu glauben, wie viele geistig Behinderte es gibt, welche die sowieso schon wenigen Behindertenparkplätze in Anspruch nehmen...
********6880 Paar
154 Beiträge
Zitat von ********sa07:
Zitat von *********ainz:
Zitat von ********sa07:
@*********ainz
Nee nee….

Kannst ja mal mit der Polizei darüber diskutieren wenn sie dich erwischen bei einem Übertreten der Regeln *lol*

Ich diskutiere nicht, ich zahle, ganz einfach, weil wenn ich es mache bin ich mir der Konsequenzen bewusst.

Die Regeln im Strassen Erker halte ich auch für sehr wichtig, immerhin geht es hier auch um die körperliche Unversehrtheit. Bei den meisten...
Ich vertraue auch darauf, dass jeder sich daran hält, nicht bei Rot über die Ampel zu fahren, wobei ein gesundes Misstrauen hier angebracht ist.

Aber Corona Regeln welche mir verbieten mich zu Hause mit nur 1 Person zu treffen, und auf der Arbeit mit 5 Personen in einem Geschäft plus Kundschaft das geht.... Dafür fehlte mir jede Logik, und solche Regeln darf und sollte der mündige Bürger hinterfragen.

Aber jetzt zurück zum Thema...
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
@********sa07 es hab nie ein Verbot sich mit einer Person zu treffen während des Lockdowns.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Wenn wir aus unserer Straße raus fahren, haben wir Vorfahrt (rechts vor links, deutlich gekennzeichnet durch eine Markierung da man nur schwer in unsere Straße Einblicken kann). Nehmen wir an ich fahre 5 Mal am Tag aus unserer Straße raus, dann würde es mindestens 3-4 Mal davon scheppern, wenn wir nicht ebenfalls mitdenken würden und trotz Vorfahrt bremsen würden. Als Gedankenlos würde ich diese AutofahrerInnen bezeichnen, könnte mir aber gut vorstellen dass sie dies auch als Radfahrer oder Fußgänger sind. Ich versuche immer vorausschauend Auto zu fahren und mich aber auch als Fußgänger vorausschauend zu verhalten.
@********sa07 es hab nie ein Verbot sich mit einer Person zu treffen während des Lockdowns.

Joh, deswegen hinterfragt er das ja *kopfklatsch*
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Zitat von *********ainz:

Aber warum ein Verbot hinterfragen, welches es nicht gab?
Zitat von *********ainz:

Und warum sich immer nur Textfragmente zum mobben raussuchen?
**********lchen Mann
13.166 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *********ainz:

Ich habe eine Frage gestellt. Und du wirfst mir Mobbing vor?
Zitat von *********ainz:
Zitat von *********ainz:

Ich habe eine Frage gestellt. Und du wirfst mir Mobbing vor?

*ja*
**********lchen Mann
13.166 Beiträge

*****_75 Paar
173 Beiträge
Die Frage sollte nicht nur für KFZ Lenker gelten, die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus im alltäglichem Straßenverkehr speziell in Städten ist kaum noch zu ertragen. Angefangen vom Fußgänger der auf sein Handy starrend egal wo ohne zu schauen auf die Straße läuft, E Scooter Fahrer mit Stöpseln in den Ohren ohne Furcht und Hirn auf den Gehsteigen, denen Fußgänger ausweichen müssen, um nicht umgefahren zu werden, Radfahrern, die dank E Unterstützung zum Teil in Städten schon schneller als Autos unterwegs und Abbiegezeichen (auch Blinker genannt) von Autos ignorieren bis zu den Motorradfahrern die sich rechts und links durchschlängeln und Linksabbiegestreifen zu Beschleunigungsstreifen umfunktionieren. Und nicht zu vergessen das reflexartige Beschleunigen z.B. wenn sich jemand eingliedern oder Umspuren möchte. Alles genannte gilt übrigens der Fairness halber auch für /innen. Ein wenig mehr Rücksicht und Verständnis im Straßenverkehr würde vieles erleichtern und vereinfachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.