Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3201 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

*******unt Mann
1.321 Beiträge
Zitat von *******en_X:
*neck*
Es ist aber Deins, weil Du an mir ja nicht vorbei kommst *lol*

Provokanz als strategisches Mittel:

a) um vielleicht doch noch ein paar Antworten auf offene Fragen zu bekommen

b) um aus einer teils unbefriedigen Diskusdion zumindest ein paar Lustmomente ernten zu können …

c) … und um gerne ein virtuelles Autorennen an den Start bringen zu können 😂😂 ( für ein reales würde ich dann eher auf einen geeigneten Ort wechseln )
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *******en_X:
*neck*

das hast du noch nicht zuende gedacht, bin ich rechts an dir schon lange vorbei...

handhabe ich (kalif chasid) seit jahrzehnten schon so...

Ja, wenn Du die Lücke noch erwischt. Wie gesagt, 240 km/h tauchen recht schnell im Rückspiegel auf. Wenn ich mich auf Höhe des zu überholenden Fahrzeuges befinde, ist die Lücke rechts neben mir nicht groß genug für Dich. Aber dann kannst Du rechts neben dem Mittelspurfahrer vorbei fahren. Ist für mich auch ok. Du bist ja schneller an dem vorbei als ich. Bis er gemerkt hat, dass er gleichzeitig links und recht überholt hat und nervös wird, sind wir beide weg.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******en_X:
*neck*

das hast du noch nicht zuende gedacht, bin ich rechts an dir schon lange vorbei...

handhabe ich (kalif chasid) seit jahrzehnten schon so...

Ja, wenn Du die Lücke noch erwischt. Wie gesagt, 240 km/h tauchen recht schnell im Rückspiegel auf. Wenn ich mich auf Höhe des zu überholenden Fahrzeuges befinde, ist die Lücke rechts neben mir nicht groß genug für Dich. Aber dann kannst Du rechts neben dem Mittelspurfahrer vorbei fahren. Ist für mich auch ok. Du bist ja schneller an dem vorbei als ich. Bis er gemerkt hat, dass er gleichzeitig links und recht überholt hat und nervös wird, sind wir beide weg.

na ganz toll …. jetzt hab ich Paul Mittelspur am rechten Heck getroffen … aber kein Grund zur Freude, ich krieg Euch noch…. dumm ist nur dass ich mit der Hochglanzversiegelung meiner Protzbombe nicht bis Montag gewartet habe

….und habt ihr die Fußgänger auf der Standspur gesehen ? …. Wahnsinnige !!!
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Nein, Knutschkugel hat keine Macke. Als ich heute Morgen das Fahrrad rausgeholt habe, war er nur dreckig *grins*
L.G.. © 2015 K. Hölscher | FineVisions
*******ions Mann
139 Beiträge
Ein rücksichtsloser Fahrstil lässt sicherlich auch auf einen rücksichtlosen Menschen schließen. Ich selber habe allerdings gemerkt, dass ich mit dem aktuellen Auto, das ich fahre, auch meinen Fahrstil geändert habe - einfach, weil es Spaß macht. Und ich denke nicht, dass sich mein Charakter durch das neue Auto verändert hat!!
*******ahne Mann
2.740 Beiträge
Themenersteller 
Man kann das ganze sehr gut mitm Skifahren vergleichen. Da gehts auch nicht drum dass schnelles fahren per se rücksichtslos wäre oder gefährlich .sondern es gibt bestimmte Stellen an denen man über eine Kuppe fährt um eine scharfe Kurve ohne zu wissen was sich dahinter vielleicht befindet .und da kann ich halt nicht wie eine gesenkte sau in Schuss Rum brettern ohne Rücksicht auf Verluste. Genau das ist 1 zu 1 die Situation im oder mit dem Auto.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Man kann das ganze sehr gut mitm Skifahren vergleichen. Da gehts auch nicht drum dass schnelles fahren per se rücksichtslos wäre oder gefährlich .sondern es gibt bestimmte Stellen an denen man über eine Kuppe fährt um eine scharfe Kurve ohne zu wissen was sich dahinter vielleicht befindet .und da kann ich halt nicht wie eine gesenkte sau in Schuss Rum brettern ohne Rücksicht auf Verluste. Genau das ist 1 zu 1 die Situation im oder mit dem Auto.

sehr gutes Beisoiel … da versammeln sich sämtliche Könnrnsklassen an einem Berg, mit dem Vorteil dass sie alle in der selben Schlange vor dem Skilift stehen… kein Konflikt aufkommt, denn der Mut zu poltern geht in der direkten Gegeüberstellung bei vielen verloren. …. und am Hang… die Durchschnittlichen fahren einfach den Berg hinunter während mal wieder die oben erwähnten Selbsternannten sich zur Obrigkeit erklärt und sich sichtbar rücksichtslos den Hang hinab stürzen …. die wirklichen Könner wieder völlig friedlich und rücksichtsvoll fahren, dabei mit halbem Tempo des möglichen immer noch doppelt so schnell wie die Spinner sind … durch siebaber Null gefahr für die anderen ausgeht …. übertragbar auf jedes Hobby wie ich finde
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Finde den Fehler...

...der "Denk"fehler,ist, dass auf den französischen Autobahnen, außer um Ballungszentren oder mal am Urlaubsanfang oder Ende, sehr wenig Verkehr herrscht, daher es auch kaum Staus gibt und man die 130 km/h dadurch meistens einhalten kann...
Zitat von **C:
Zitat von *******5_DA:
Finde den Fehler...

...der "Denk"fehler,ist, dass auf den französischen Autobahnen, außer um Ballungszentren oder mal am Urlaubsanfang oder Ende, sehr wenig Verkehr herrscht, daher es auch kaum Staus gibt und man die 130 km/h dadurch meistens einhalten kann...

dem muss ich widersprechen, in den simulationen, die wir für das autonome fahren entwickeln, ist ein entscheidender faktor, der gleichmäßige verkehrsfluss.
sprich, wenn sich viele fahrzeuge auf der strasse befinden, ist es sinnvoll, das sich alle an der gleichen geschwindigkeit halten, daher ist die beobachtung von @*******5_DA nach meiner erfahrung aus der theorie und aus der eigenen lebensrealität auf den autobahnen ausserhalb deutschland übereinstimmend.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von **********r8280:

Ich behaupte, fast jeder von uns ist mal als Autofahrer, mal als Radfahrer, mal Fußgänger unterwegs im Straßenverkehr und egal wie man unterwegs ist, gilt gegenseitige Rücksichtnahme und nicht immer auf sein Recht zu pochen und jederzeit mit der "Blödheit"/"Schusseligkeit" der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen zu müssen.

mein fahrlehrer hat vor jahrzehnten etwas ähnliches gesagt, nur bezog er das mit der "blödheit/schusseligkeit" auf sich selbst.

wörtlich!

"der schlimmste verkehrsteilnehmer ist man selbst!"

Ja, auch man selber kann schusselig sein.
Ja ich denke der Fahrstil sagt tatsächlich was über den Charakter aus. Rücksichtsloses fahren ohne Vorausdenken zu können empfinde ich als tierisch nervig. Manchmal empfinde ich die bestimmte Gruppen als fast durchweg negativ, weil es mit ihnen immer ähnlich ist. Ich sag mal so im
Mitttelklassebereich, wo die meisten schon denken sie hätten eben eine fette Karre

Ich finde es gibt generell viele schlechte Fahrer. 😅
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn jeder einen entspannten Abstand halten würde, anstatt auf die Bremse zu drücken lieber den Fuß vom Gas nehmen würde wäre das Fahren wesentliche flüssiger. Zumindest auf den Autobahnen. Dazu noch genügend Parkplätze für LKW und die Welt wäre in Ordnung.

g/w
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von ******alt:
Ich sag mal so im
Mitttelklassebereich, wo die meisten schon denken sie hätten eben eine fette Karre

Ich will mich mal aus dem Fenster lehnen und noch die Handelsreisenden anbringen. Die haben meistens obere Mittelklasse unterm Arsch, müssen sich um Strafzettel keinen Kopf machen und fahren dementsprechend schnell.

g/w
**C Mann
12.753 Beiträge
@*******7065

...ich bin erst im Februar 4x die Strecke Straßburg-Paris auf der A4 gefahren. Außer
um Straßburg herum, ein wenig um Reims und kurz vor Paris war praktisch kein
Verkehr, sodass der Tempomat kaum ausgeschaltet werden musste. Die Durchschnittsgeschwindigkeit hat also durchaus etwas mit der Verkehrsdichte zu tun...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Lieber TE,

ich fürchte die Straße ist ein Kampfplatz geworden. Es fühlt sich nicht nur in Begegnungszonen an wie pures Chaos. Radfahren, Fußgänger und Autofahrer dürften irgendwann angefangen haben sich zu hassen.

Ich bin gespannt wie sich das autonome Fahren weiter entwickelt, es ist mir ein Rätsel wie eine KI auf den Schwachsinn und Wahnsinn der täglich passiert, programmiert werden kann, um richtig zu reagieren. *nixweiss*

Zudem viel zu viele Tafeln am Straßenrand, damit kein Mensch mehr durchblickt. Wozu gibt es in einer Stadt gleichzeitig 50er, 40er, 30er und sogar 20er Zonen? In ein und derselben Stadt.

Wozu, wenn nicht zum Abkassieren?

Von Parkplatzsuche und Besitzstörungsklagen will ich gar nicht erst anfangen. Der Autofahrer als Melkkuh der Nation. *kuh* Abstandsmessungen im Schritttempo...

...Umleitungen und künstlich erzeugter Stau, wenn mal nicht saniert oder gebaut wird, bickt sich jemand auf die Straße.

Beispielsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Da empfinde ich das italienische System als wesentlich besser. In Italien sind Geschwindigkeitsangaben eher als Empfehlungen zu werten. *fahr*

Lg. M (Er)
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
@**C

keine Frage. Geringe Verkehrsdichte begünstigt das natürlich.
Gerade die Route A4/A10/A11 ist im Sommer gut befahren, und ich bin überzeugt, dass das frannzösische Tempolimit den Durchsatz gerade bei voller Autobahn erhöht.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn die allermeisten auch die 130 fahren.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Frankreich ist bestimmt weniger befahren als Detschland als Transitland.

g/w
*******unt Mann
1.321 Beiträge
wie folgt erlebt man es doch ständig:

ein Autbahnkreuz zweier hochfrquentierter Strecken. 3 Spuren stehen zum Handeln zur Verfügung, wobei die rechte sinnvollerweise recht früh von denen genutzt werden sollte, die die Route verlassen möchten. Geschieht dann auch, so lange noch alles frei ist. Doch es dauert nicht lange, bis der eine dem anderen dies nicht flott genug ist… und in der Folge eine Ansammlung von Interessenskonflikten für das Chaos sorgt … „Schweinchen-Schlau“ eröffnet nämlich dann die linke der drei Spuren, kommt aber aus Panik auf der mittleren zunächst zum Erliegen, weil sich in der Warteschlange einige nicht mehr einfädelungsbereit zeigen … der im Grunde Disziplinierte steht dann vor der Entscheidung, bleibe ich meiner Disziplin treu oder nicht …..

am Ende das ganzen warten die „Doofen“ immer am längsten … gehöre ich heute zu den Doofen oder den Sau-Doofen … eine Frage deren Antwort in diesem Fall nicht zwingend vom Charakter sondern eben auch vom Zeitmanagement oder der Tagesverfassung abhängig ist ….. übrigens, auf den letzten Metern geht die Lücke am ehesten wieder auf, denn Schweinchen Schlau hat sich 100 m davor schon in die Hose geschissen und sich einen der rechten Plätze erdrängelt
🤣🤣🤣 mega witzig geschrieben.
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ******e86:
Der zweite das sie nicht den ganzen Tag zeit haben.
.... Was mir aber extrem auffällt das immer mehr Schnarch Nasen unterwegs sind. Das wäre das erste wogegen ich vorgehen würde! Langsam fahren ohne Grund.
Ich glaube nicht das die Fahrweise viel über den Charakter aussagt.

...Du wirst auch einmal älter und zu einer "Schnarchnase"...versprochen...Deine Augen, Deine Reaktion, Dein Gehör, vielleicht auch Deine Rücksichtnahme...werden sich verändern..

Deine Sätze und Deine Bezeichnungen sagen genau das aus, was hier oft genannt wird...Rücksichrtslos!!!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Und manchen Mitmenschen ist man immer zu langsam. Selbst wenn man 70 in der 60-er Baustelle fährt. Die bevorzugen es dann mit 100 aufwärts. Wer möchte da denn noch ernsthaft mithalten?

g/w
*******5_DA Mann
2.391 Beiträge
Zitat von *********kend:
Und manchen Mitmenschen ist man immer zu langsam. Selbst wenn man 70 in der 60-er Baustelle fährt. Die bevorzugen es dann mit 100 aufwärts. Wer möchte da denn noch ernsthaft mithalten?
g/w

Ich nicht. Einfach vorbeilassen...
...den Rest regelt das Karma *zwinker*
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *****976:
Beispielsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Da empfinde ich das italienische System als wesentlich besser. In Italien sind Geschwindigkeitsangaben eher als Empfehlungen zu werten

...dass Du Dich da nicht täuscht. Als oft in Italien unterwegs möchte ich Dir raten, Dich an diese "Empfehlungen" zu halten. Das kann nämlich durchaus teuer werden und im schlimmsten Fall ist Dein schönes Auto weg...
les ja nur mit - hoffentlich dieter nuhr auch - hätte er sein comedyprogramm '24 schon zusammen
*******r_s Mann
856 Beiträge
Meine FavoritInnen sind die wo die Flüssigkeit der Fahrtrichtungsanzeuger leer ist... *fiesgrins*
Fällt mir besonders bei SUV'S und Auto's in der Größenordnung auf.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.