„Stellt ihr auch einen zunehmenden Egoismus und fehlende Rücksichtnahme im Verkehr fest ? Ertappt ihr euch selbst dabei dass ihr gelegentlich eure Emotionen oder wenn ihr euch über was sehr ärgert "am Steuer abreagiert"?
Ob fehlende Rücksichtnahme zunimmt, kann ich nicht beurteilen. So oft bin ich nicht mit dem Auto unterwegs, um vergleichen zu können.
Vor einigen Jahren gab es viele Blinkverweigerer. Gefühlt wurden es weniger oder ich achte weniger darauf.
Was mir aber häufig auffällt sind Autos, die auf Schnellstraßen oder Autobahnen häufig leichte Schlangenlinien fahren und wesentlich langsamer unterwegs sind. In solchen Fällen vermute ich, dass ein "Smartphone"-Süchtiger am Steuer sitzt.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bin ich meist entspannt.
Dann könnte ich glatt als Vulkanier durchgehen.
Es sei denn, ich suche einen Parkplatz. Dies verursacht bei mir Stress und ich beginne zu schwitzen.
Besonders witzig finde ich es, wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halte und die Person hinter mir dicht auffährt. Ich habe keine Ahnung, welches Problem jene Person in diesem Moment lösen möchte.
Immerhin bringt sie mich dazu, in diesem Moment laut zu lachen.