Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Sicher hat er damals noch nicht an den heutigen Straßenverkehr gedacht, jedoch für eine Beweisführung heute, ausgezeichnet geeignet.
Selbst bin ich begeisterter Autofahrer, fahre jedoch jeden Tag mit meinem Fahrrad zur Arbeit und das ohne Hilfsantrieb 😎
Mittlerweile trage ich auf meinem Bike eine Leuchtweste und einen Leuchthelm, in der Hoffnung ich werde von meinen Mitmenschen besser wahrgenommen. Nach wie vor werde ich sehr knapp überholt, geschnitten, bekomme die Vorfahrt genommen etc.
Fast täglich kommt es zu Vorfällen und nicht nur einmal pro fahrt, dabei fahre ich nur eine kurze Strecke auf Arbeit. Fußgänger laufen übrigens genauso blindlings auf die Straße.
Vielleicht lege ich mir eine Dashcam zu und starte meinen eigenen YouTube Kanal. Material bekomme ich ausreichend 🧐
Macht Euch mal den Spaß und sprecht die Menschen auf ihr eigenes Fehlverhalten an, das zeugt sofort von mehr als nur einen miesen Charakter. Egal wie freundlich man sie anspricht.
Hat es sich in den letzten Jahren verschlechtert? Gefühlt schon. Vielleicht haben wir durch die Corona-Isolation verlernt aufeinander Rücksicht zunehmen.
Wenn jemand einen Tipp für ne vernünftige Fahrrad-Dashcam hat? 🤩