Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3200 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier inzwischen völlig *offtopic* sind
Zitat von *******7065:

*gaehn*

Genau, fahr doch erstmal mit dem SUV zur Tanke und hol Dir ein Bier, wenn das so langweilig ist.

Wenn wir uns heute die primitive Medizin des vergangenen Jahrhunderts ansehen, was werden die Menschen in 50 Jahren vob uns halten?

Die packen sich allesamt an den Kopf, wie wir so dämlich sein konnten.
********deUp Mann
2.620 Beiträge
Zitat von **********llies:
Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass wir hier inzwischen völlig *offtopic* sind

Ihr seid nicht nur *offtopic* sondern Politik ist hier im Forum unerwünscht.
Könnt ihr ja im Fratzenbook diskutieren.
Mehr Humor wäre hilfreich.
Exakto!

Abschließend zu dem Thema und an die "Ich-will-Spaß-Fraktion":
Zitat von *******her:

Selbst bin ich begeisterter Autofahrer, fahre jedoch jeden Tag mit meinem Fahrrad zur Arbeit und das ohne Hilfsantrieb 😎
Mittlerweile trage ich auf meinem Bike eine Leuchtweste und einen Leuchthelm, in der Hoffnung ich werde von meinen Mitmenschen besser wahrgenommen. Nach wie vor werde ich sehr knapp überholt, geschnitten, bekomme die Vorfahrt genommen etc.
Fast täglich kommt es zu Vorfällen und nicht nur einmal pro fahrt, dabei fahre ich nur eine kurze Strecke auf Arbeit. Fußgänger laufen übrigens genauso blindlings auf die Straße.
Vielleicht lege ich mir eine Dashcam zu und starte meinen eigenen YouTube Kanal. Material bekomme ich ausreichend 🧐
Macht Euch mal den Spaß und sprecht die Menschen auf ihr eigenes Fehlverhalten an, das zeugt sofort von mehr als nur einen miesen Charakter. Egal wie freundlich man sie anspricht.
Hat es sich in den letzten Jahren verschlechtert? Gefühlt schon. Vielleicht haben wir durch die Corona-Isolation verlernt aufeinander Rücksicht zunehmen.

Wenn jemand einen Tipp für ne vernünftige Fahrrad-Dashcam hat? 🤩

und wie reagierst du, wenn Passanten dich auf dein Fehlverhalten im Strassenverkehr ansprechen?

Bin jahrelang mit dem Fahrrad zur Bahn, ca. 13 km und dann mit der Bahn zur Arbeit.
Nach Arbeitsstandortwechsel ging das leider nicht mehr.

Mehrere elementare Vorteile haben sich für mich daher ergeben.
Ich komme schneller zu Arbeit
Ich komme trocken zur Arbeit
und der wichtigste Aspekt, ich komme pünktlich zur Arbeit.

Was mir nie aufgefallen ist, das andere Verkehrsteilnehmer aggressiv sich mir gegenüber verhalten haben. Es gab welche, aber die übergroße Mehrzahl ist zuvorkommend und nett. Meine Erfahrung ist eher gegenteilig, das es einige Verkehrsteilnehmer gibt, die andere gerne "erziehen" und dabei lautstark über die Fehler anderer sprechen. Ihre eigenen Fehler, blenden diese Menschen bei diesem speziellen Thema völlig aus.

Es sind immer die "anderen"

Und das irritiert mich!
****nrw Mann
731 Beiträge
Exakto!

Abschließend zu dem Thema und an die "Ich-will-Spaß-Fraktion":

Gilt das auch für die Millionen Asiaten, die sich aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung von Armut und die Mittelschicht entwickeln und durch ihre größeren finanziellen Möglichkeiten auch Spaß haben möchten? Das sind nämlich die wahren CO2-Quellen. Man kann ihnen das nicht verbieten.

Aber wir hetzen uns gegeneinander mit Tempo 120 auf.

Auch schon erlebt, dass ich beschimpft wurde, weil ich 180 auf der Autobahn gefahren bin. Is ja klimaschädlich.

Man selbst macht es halt besser als die anderen, vor allem im Straßenverkehr.
Zitat von ****nrw:
Gilt das auch für die Millionen Asiaten, die sich aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung von Armut und die Mittelschicht entwickeln und durch ihre größeren finanziellen Möglichkeiten auch Spaß haben möchten?

Und da sind wir wieder:

Aber die Anderen...

Leute, einer MUSS anfangen!

Und nochmals *offtopic*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Gilt das auch für die Millionen Asiaten, die sich aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung von Armut und die Mittelschicht entwickeln und durch ihre größeren finanziellen Möglichkeiten auch Spaß haben möchten?

Und da sind wir wieder:

Aber die Anderen...

Leute, einer MUSS anfangen!

Und nochmals *offtopic*

Warum diskutiert eigentlich bei solchen Themen immer dunning Krüger Effekt. Und die Leute mit dem geringsten wissen haben die Stärkste Meinung.

Das ist alles of topic, aber bitte, wer sich wirklich für das Thema interessiert sollte mal weg von den Medien gehen, die Forschen nicht, weg von den Politikern gehen, die verstehen nicht und hin zu echten primärquellen. Hier ist der IPCC Bericht ein guter Anfang (nicht das 30 Seiten Papier von der Politik für die politik) sondern der echte Bericht. Erschreckend was da alles ans Tageslicht kommt.

Einer muss anfangen, wenn es Objektiv nicht mal eine Auswirkungen auf die Standardabweichung hat mit dem Potential eine Wirtschaft zu zerstören und Millionen Menschen zu töten... dann ist es eine Ideologie und keine Wissenschaft.

Und jetzt sollten alle wieder zum Thema kommen... und bitte bevor man die Welt verändert mal ein paar tausend Seiten Forschung lesen! Das ist nicht zuviel verlangt.

Gruß
Alex
Zitat von *******l80:
Einer muss anfangen, wenn es Objektiv nicht mal eine Auswirkungen auf die Standardabweichung hat mit dem Potential eine Wirtschaft zu zerstören und Millionen Menschen zu töten...

Wie bereits gesagt, wenn wir nichts ändern, dann sterben ALLE.

WAS NUTZT DIR DANN DIE WIRTSCHAFT???

Hey, alle sind tot, aber die Wirtschaft floriert. Super!
****nrw Mann
731 Beiträge
ohne Wirtschaft haben wir nix zu futtern. Also sind kluge Lösungen von Nöten.

Ich bin mal raus hier… *wink*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******l80:
Einer muss anfangen, wenn es Objektiv nicht mal eine Auswirkungen auf die Standardabweichung hat mit dem Potential eine Wirtschaft zu zerstören und Millionen Menschen zu töten...

Wie kommst du auf den quatsch, das alle sterben? in welchem Apokalyptischen Szenario hast du das gelesen. Nicht mal im absoluten worst case szenario von seriösen wissenschaftlern geht es auch nur in diese richtung?

wie gesagt, achte auf deine quellen und achte darauf, das nicht dunning-krüger spricht!!!!
Natürlich ist das übertrieben, aber schau Dir doch mal an, was rund um uns herum vorgeht.

In Frankreich BETEN sie inzwischen in Prozessionen um Regen. Und selbst, wenn es bei uns alle einigermaßen "normal" weitergeht, was denkst Du denn, wo all die Menschen hingehen werden, deren Küstenstreifen überschwemmt, deren Landschaften verödet sind?

Wir geben jetzt schon knapp 300 Milliarden pro Jahr aus, um die Schäden an der Umwelt zu beseitigen und Du sprichst von Wirtschaftsproblemen? Irgendwann spielt die Wirtschaft keine Rolle mehr, dann geht es nur noch ums Überleben! Ob Dir das gefällt, oder nicht.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Natürlich ist das übertrieben, aber schau Dir doch mal an, was rund um uns herum vorgeht.

In Frankreich BETEN sie inzwischen in Prozessionen um Regen. Und selbst, wenn es bei uns alle einigermaßen "normal" weitergeht, was denkst Du denn, wo all die Menschen hingehen werden, deren Küstenstreifen überschwemmt, deren Landschaften verödet sind?

Wir geben jetzt schon knapp 300 Milliarden pro Jahr aus, um die Schäden an der Umwelt zu beseitigen und Du sprichst von Wirtschaftsproblemen? Irgendwann spielt die Wirtschaft keine Rolle mehr, dann geht es nur noch ums Überleben! Ob Dir das gefällt, oder nicht.

sorry, alles was du sagst ist einfach haltlos und zeigt nur, dass du dich nicht ernsthaft mit der thematik auseinander gesetzt hast. DU liest hier soviel mit, bitte lies dir wirklich mal den IPCC durch, gerne kann ich dir auch sonst gute seriöse primärquellen geben.

Auch kann ich dir die Seite ans Herz legen unsere Welt in daten. Auch hier sind es gute qullenangaben. Insgesamt merke ich, dass du deiner meinung ungern fakten entgegensetzen lässt, aber bitte tue nicht so, dass der stand der forschung diesen unsinn unterstützt!

Und die Wirtschaft, die du sagst hält ca. 6 milliarden menschen weltweit am leben, ohne diese, wären wir, wie es der club of rome vorhergesagt hätte schon längst vor viel größeren problemen als den Klimawandel!

Deine position ist das was sich als dunning krüger effekt bezeichnen lässt. die mit dem wenigsten wissen, haben die stärksten meinungen!

viele grüße
Alex
***ne Frau
13 Beiträge

Die sich über den Chatverlauf steigernde sachliche Unhaltbarkeit der Positionen wurde ja dankenswerterweise bereits hinreichend von realdeal80 kommentiert. Das ist argumentativ schon längst Klimakleber-Level!
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
@ realdeal80
Höre bitte auf hier weiterhin von Dingen zu schreiben - von denen Du anscheinend so rein gar nichts verstehst ...
Wir würden gerne wieder zum Thema zurückkehren.
Danke!
Okay, ihr wollt Fakten für eure achso tolle Wirtschaft? Bitte sehr:

768 Millionen Menschen weltweit galten im Jahr 2021 als unterernährt. Das entsprach rund 10 % der Weltbevölkerung. 91 % der Menschen lebten in Asien und Afrika. Die Zahl der unterernährten Menschen hat das vierte Jahr in Folge zugenommen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/landwirtschaft-fischerei/Unterernaehrung.html

Über zwei Milliarden Menschen ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Zahl derer, die noch nicht einmal ihre Grundversorgung mit sauberem Wasser decken können, liegt bei 850 Millionen Menschen.

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/themen/fuer-wasser-und-hygiene-sorgen

Ende 2020 besaß 1,2 Prozent der Weltbevölkerung rund 47,8 Prozent des weltweiten Vermögen. Rund 53 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,1 Prozent des weltweiten Vermögens.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384680/umfrage/verteilung-des-reichtums-auf-der-welt/

Sorry, aber "Die Wirtschaft" tut nichts, ausser sich selbst die Taschen zu füllen.

Bei sechs Milliarden Menschen, ist es doch wohl ein Trauerspiel, dass ein Drittel kein sauberes Wasser hat und die Hälfte des Vermögens 1 % der Menschen gehört!
******lin Mann
608 Beiträge
Könntet ihr bitte *zumthema*

Wenn man schon feststellt, dass es *offtopic* ist, dann sollte auch nicht permanent "nachgetreten" werden.

Danke.
Zitat von *****_68:
@ realdeal80
Höre bitte auf hier weiterhin von Dingen zu schreiben - von denen Du anscheinend so rein gar nichts verstehst ...
Danke!

Zu beidem *genau*
Zitat von ******lin:
Könntet ihr bitte *zumthema*

Wenn man schon feststellt, dass es *offtopic* ist, dann sollte auch nicht permanent "nachgetreten" werden.

Danke.

*ja*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****_68:
@ realdeal80
Danke!

leider habe ich genau diese themen studiert, ich bin naturwissenschaftler *zwinker* an dieser stelle bellst du den falschen baum an, aber es wäre hilfreich, wenn du dich an deine eigene prädigt halten würdest
*******l80 Mann
894 Beiträge
Okay, ihr wollt Fakten für eure achso tolle Wirtschaft? Bitte sehr:

768 Millionen Menschen weltweit galten im Jahr 2021 als unterernährt. Das entsprach rund 10 % der Weltbevölkerung. 91 % der Menschen lebten in Asien und Afrika. Die Zahl der unterernährten Menschen hat das vierte Jahr in Folge zugenommen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/landwirtschaft-fischerei/Unterernaehrung.html

Über zwei Milliarden Menschen ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die Zahl derer, die noch nicht einmal ihre Grundversorgung mit sauberem Wasser decken können, liegt bei 850 Millionen Menschen.

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/themen/fuer-wasser-und-hygiene-sorgen

Ende 2020 besaß 1,2 Prozent der Weltbevölkerung rund 47,8 Prozent des weltweiten Vermögen. Rund 53 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,1 Prozent des weltweiten Vermögens.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/384680/umfrage/verteilung-des-reichtums-auf-der-welt/

Sorry, aber "Die Wirtschaft" tut nichts, ausser sich selbst die Taschen zu füllen.

Bei sechs Milliarden Menschen, ist es doch wohl ein Trauerspiel, dass ein Drittel kein sauberes Wasser hat und die Hälfte des Vermögens 1 % der Menschen gehört!

und wieder zeigt deis cherry picking und dass du überhaupt keine ahnung hast, was du da schreibst. Schaue dir mal die zahlen von vor 150 jahren an, wo die absolute armut bei über 90% lag. Während sich die weltbevölkerung vervielfacht hat, hat sich die armut auf extrem verringert.

Und das was du da gerade machst nennt sich ein non sequitor

viele grüße
alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *****_68:
@ realdeal80
Danke!

Zu beidem *genau*

dunning-krüger effekt, zu beiden. Wo bildung fehlt wird sie durch meinung ersetzt.

Es gibt menschen mit dem Horizont von einem Kreis mit dem Standpunkt 0, das nennen Sie ihren standpunkt.

Ich habe sogar meine Quelle genannt. Selbst der IPCC widerspricht euch! Primärquellen lesen hilft!

gruß
Alex
*gruebel*

Ist der Diskussionsstil als JC-User ein Indiz für den Charakter?

*nixweiss*

meine erfahrung im strassenverkehr ist, das sich dort alle arten von charakteren treffen.
es dürfte also die ganze bandbreite aller möglichen charakterzüge dort anzutreffen sein.

nun liegt es an mir selbst, ob ich nun nach den fiesen c.-züge ausschau halte, oder nach denen, die so *top* sind, das diese leicht übersehen werden, da diese gar nicht auffallen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******7065:
*gruebel*

Ist der Diskussionsstil als JC-User ein Indiz für den Charakter?

*nixweiss*

meine erfahrung im strassenverkehr ist, das sich dort alle arten von charakteren treffen.
es dürfte also die ganze bandbreite aller möglichen charakterzüge dort anzutreffen sein.

nun liegt es an mir selbst, ob ich nun nach den fiesen c.-züge ausschau halte, oder nach denen, die so *top* sind, das diese leicht übersehen werden, da diese gar nicht auffallen.

wenn der charakter einer person die addition aller verhaltensweisen ist, so ist jede verhaltensweise ein indiz für dessen charakter.

Diese aussage ist damit denke ich zwingend richtig *zwinker*

gruß
alex
Zitat von *******7065:
c.-züge

Was ist das bitte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.