Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3200 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

Zitat von *******ahne:
Eine Anmerkung noch zum Thema: ich muss nicht jemand länger beobachtet haben um mir eine Meinung zu bilden . Und ich brauch keine Argumente dafür um zu sagen das ist gut oder schlecht. Ob das nur mal aufgrund ungünstiger Umstände passiert oder den Normalfall darstellt ist doch egal . Wenn ich seh was für gestörte Leute Rum laufen die sich aus niederen Beweggründen einfach mal abstechen oder n Hund erschießen der Gassi geht da juckt es doch nicht wirklich wie irgend jemand sich im Straßenverkehr verhält .solang es nicht um Leib und leben geht und andere schädigt soll jeder tun und lassen was er möchte. Und ich brauch mich auch nicht aufgeilen hier dran mit allen möglichen Leuten shitstoem auszutragen. Wenn man bei 20 Grad mittags um 12 in der Sonne liegen kann im März is alles egal .ja da gibts noch so ein Klima Thema aber des fass mach ich jetzt nicht a no auf da sollen sich andere mit bespaßen

"Wenn ich seh was für gestörte Leute Rum laufen"
****sum Mann
4.856 Beiträge
Ich finde den Thread lustig, insbesondere weil in so schön viele ernst nehmen!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
@*******unt Ich persönlich beobachte das jegliche Art der Fortbewegung inzwischen als eine Art Statement betrachtet wird. Oder gar politische Aussage. Insofern werden die Fronten immer verhärteter.

g/w
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Auch im humoristischsten Beitrag steckt noch ne Menge Ernst.

g/w
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht wie man Leute sonst bezeichnet wie mitl Messer in da Tasche rum laufen und wen abstechen. Aber gibt Leute die hier nix besseres zu tun haben als bloß Rum zu sticheln
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *******ahne:
Eine Anmerkung noch zum Thema: ich muss nicht jemand länger beobachtet haben um mir eine Meinung zu bilden . Und ich brauch keine Argumente dafür um zu sagen das ist gut oder schlecht. Ob das nur mal aufgrund ungünstiger Umstände passiert oder den Normalfall darstellt ist doch egal . Wenn ich seh was für gestörte Leute Rum laufen die sich aus niederen Beweggründen einfach mal abstechen oder n Hund erschießen der Gassi geht da juckt es doch nicht wirklich wie irgend jemand sich im Straßenverkehr verhält .solang es nicht um Leib und leben geht und andere schädigt soll jeder tun und lassen was er möchte. Und ich brauch mich auch nicht aufgeilen hier dran mit allen möglichen Leuten shitstoem auszutragen. Wenn man bei 20 Grad mittags um 12 in der Sonne liegen kann im März is alles egal .ja da gibts noch so ein Klima Thema aber des fass mach ich jetzt nicht a no auf da sollen sich andere mit bespaßen

schau in den Spiegel, vielleicht siehst Du noch einen !
Zitat von *******unt:
Zitat von *******7065:
Zitat von *******ahne:

schau in den Spiegel, vielleicht siehst Du noch einen !

richtig @*******unt

es sind "immer" die anderen
****sum Mann
4.856 Beiträge
Zitat von *********kend:
Auch im humoristischsten Beitrag steckt noch ne Menge Ernst.

g/w

Natürlich. Nichts ist nur ein Witz, sonst ist nur noch Rumgeblödel.

Solange man sich selbst seiner eigenen Vorurteile und Zuspitzungen bewusst ist und auch versteht, dass andere das genauso machen können, gibt es wenig schöneres als sich die gegenseitig um die Ohren zu hauen.

Und dann alle zusammen auf die körnerfressenden Radfahrer!
*******unt Mann
1.321 Beiträge
… mich würde mal interessieren, wie diese Diskussion im Beisein aller Beteiligten in einem Raum verlaufen wäre …. wer mit wem am Ende ein freundschaftliches Bier und wer sich am liebsten imaginär gegenseitig auf die Fresse gehauen hätte …

ich hätte da so meine Vermutungen aber ich bleibe lieber beim Witz 😊

und vielleicht hätte der ein und die andere sogar danach auf der Motorhsube eines fremden Porsche gevögelt 😂😂😂…. ich habe leider keinen ….
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Themenersteller 
Also unter lustig versteh ich was anders. Ich unterstelle jedenfalls nicht dass jemand nicht selbstkritisch sei und nie Fehler machen würde und nur die anderen seien die bösen. Wenn man mit jemand persönlich 3in Problem hat wieso auch immer und nur Dinge ausm Zusammenhang reist dann ist das hier eindeutig fehl am Platz. Das ist eine ganz nüchterne allgemeine Fragestellung gewesen mit der bitte um Meinungen. Und keine Verurteilung von irgend jemand . Aber Hopfen und Malz Gott erhalts kann ma da nur sagen 🙏🙏
*******unt Mann
1.321 Beiträge
@*******ahne: meine Meinung dazu durch eine Frage begründet : magst Du mir den Beitrag aus dem Kritik an sich selbst hervorgeht mal nach vorne kopieren ?
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich finds halt klasse das wir hier mal so richtig böse sein dürfen und sämtliche politische Correctness gepflegt vergessen können. Das ist mal so richtig erfrischend.

g/w
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******unt:
@*******ahne: meine Meinung dazu durch eine Frage begründet : magst Du mir den Beitrag aus dem Kritik an sich selbst hervorgeht mal nach vorne kopieren ?
das is ganz einfach da musst du nur nach dem Absender suchen. Und ich weiß nicht wie das sonst zu interpretieren sein soll .ganz ehrlich. Es ist hier ein Forum zu einem Thema bei dem jeder seinen Senf abgibt .und ich wüsste nicht was das bringen soll wenn immer einseitig einzelne Leute blöd angemacht werden von der Seite. Wenn ich damit nicht klar komm dann brauch ich nicht am Forumsthema teilnehmen. Und ich bin deshalb da weils ich eröffnet hab. Ansonsten is der Spaßfaktor sehr überschaubar
*********kend Paar
14.124 Beiträge
@*******ahne Du hast völlig Recht es gibt echte Psychopathen unter uns. Es kommt nur darauf an das alles nicht zu sehr an dich heranzulassen. Jedenfalls gibt es hier im Forum Leute die gerne die moralische Instanz spielen wollen und völlig übersehen was alles grausames auf der Welt passiert.

g/w
*******unt Mann
1.321 Beiträge
@*******ahne: es geht nicht darum einzelne Bloßzustellen … doch bei Aussagen laut derer ich vermuten möchte, dass deren Namensgebung verbergen könnte selbst Opfer einer Piraterie und der Entwendung einer wichtigen Komponente geworden zu sein… wie bitteschön möchtest Du die Antwort auf solche Patienten künftig formuliert haben … etwa mit Herzchen und Blümchen ? …. wer Scheisse schreibt darf auch Scheisse ernten … und diese Meinung vertrete ich bis Du mich bittest diesen Thread zu verlassen ….. versprochen !

die Bitte darf aber gerne öffentlich ausgesprochen werden … ein danke allein wirkt missverständlich
**C Mann
12.756 Beiträge
...gestern war ich ca. 1 Stunde mit dem Auto unterwegs. Dabei wäre ich beinahe 2x durch das rücksichtslose Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer in einen Unfall verwickelt worden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich bei denen um normalerweise liebenswerte, mitfühlende Mitmenschen gehandelt hat. Von daher ja, ich sehe für mich einen Zusammenhang zwischen Fahrstil und Charakter...
Zurück zu den Fahradfahrern. Noch nicht so lange her, wir früh unterwegs zur Arbeit.
Dunkel und Nebel, auf einmal durchfährt uns ein Schreck, ein Fahrradfahrer ohne Licht und mit dunkler Kleidung, es hätte nicht viel gefehlt, dann hätten wir ihn überfahren.
Mein Mann ist dann extra noch einmal umgekehrt und wir hielten beim Fahrradfahrer und sagten, dass es ziemlich knapp war. Eine angezogene Warnweste hätte schon was gebracht.
Ob das ein wesentliche Charaktereigenschaft ist, keine Ahnung, eher in Richtung Lebensmüde sein.
*********an71 Mann
970 Beiträge
Damit ihr nicht mehr streiten müsst, habe ich ChatGPT gefragt und die Antwort auf die Frage ist:

"Frage: Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

Antwort:
Es ist nicht immer möglich, den Charakter einer Person anhand ihres Fahrstils als Kfz-Lenker zu beurteilen. Einige Menschen können im Straßenverkehr vorsichtig und defensiv fahren, während andere eher aggressiv und risikobereit sind.

Es gibt jedoch bestimmte Verhaltensweisen im Straßenverkehr, die auf bestimmte Persönlichkeitsmerkmale hinweisen können. Zum Beispiel können aggressive Fahrer Anzeichen von Feindseligkeit oder Impulsivität zeigen, während vorsichtige Fahrer Anzeichen von Ängstlichkeit oder Zurückhaltung zeigen können.

Es ist wichtig zu beachten, dass viele Faktoren den Fahrstil einer Person beeinflussen können, einschließlich des Verkehrsaufkommens, der Wetterbedingungen und des Fahrzeugtyps. Daher ist es nicht immer möglich, aufgrund des Fahrstils einer Person auf ihren Charakter zu schließen."

*gg* *bitteschoen*
********deUp Mann
2.621 Beiträge
Klingt so nichtssagend wie ein Horoskop. *g*
********deUp Mann
2.621 Beiträge
@*********sHiNe
Respekt das ihr so besonnen bleiben konntet.
Bei mir wäre das kein Kindergeburtstag geworden.
Fahrradextremisten brauchen eine harte Hand. *smile*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********round:
Klingt so nichtssagend wie ein Horoskop. *g*

hätte er mal die 4.0 verwendet *zwinker*
Zitat von **********round:
@*********sHiNe
Respekt das ihr so besonnen bleiben konntet.
Bei mir wäre das kein Kindergeburtstag geworden.
Fahrradextremisten brauchen eine harte Hand. *smile*

Zum Glück war es kein Fahradexhibitionist 😁 dann hätte ich mir noch die Augen zu halten müssen, obwohl es war ja dunkel.
********deUp Mann
2.621 Beiträge
Als Beifahrer in so einer Situation sage ich immer...

...gib Gas den erwischste noch. *grins*
oder der Beifahrer macht die Türe auf 🙈 oh man sind wir gemein.
***ne Frau
13 Beiträge
Zitat von *********shine:
Zurück zu den Fahradfahrern. Noch nicht so lange her, wir früh unterwegs zur Arbeit.
Dunkel und Nebel, auf einmal durchfährt uns ein Schreck, ein Fahrradfahrer ohne Licht und mit dunkler Kleidung, es hätte nicht viel gefehlt, dann hätten wir ihn überfahren.
Mein Mann ist dann extra noch einmal umgekehrt und wir hielten beim Fahrradfahrer und sagten, dass es ziemlich knapp war. Eine angezogene Warnweste hätte schon was gebracht.
Ob das ein wesentliche Charaktereigenschaft ist, keine Ahnung, eher in Richtung Lebensmüde sein.

Da wärt ihr aber auch reichlich mit im Boot gewesen, 1. wegen Gefährdungshaftung 2. wegen Fahrenmüssens auf Sicht, also Reichweite Abblendlicht, und 3. weil man bei Radfahrern lt. Rechtsprechung mit Fehlverhalten immer rechnen muß. 3 ist natürlich mein Favorit.

Und ja, lebensmüde sein ist es wohl. Wie sonst läßt sich die immer noch große Anzahl von Radlern ohne Helm erklären?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.