„„„„„ Dann sollten auch sogenannte Durchgangsstraßen durch Wohngebiete, wie unsere Wohnstraße, nicht mehr als 50-er Zonen ausgewiesen werden. Ich glaube, bin mir nicht sicher, aber überall wo Busrouten verlaufen gibts keine 30-er Zone. Lasse mich aber gerne belehren.
g/w
Fahre einfach selbst 30, ob 30 Zone oder nicht. Man darf auch in 50 Zonen 30 fahren.
Nicht wirklich. Vermeidbare Behinderung.
30 km/h innerorts als Verkehrsbehinderung zu bezeichnen finde ich sehr gewagt!
Mag sein, aber ohne sachlichen externen Grund, sprich schlechte Witterung, rutschige Fahrbahn etc. deutlich unter erlaubten 50 zu bleiben wird als vermeidbare Behinderung gewertet.
also, da häng ich jetzt mal den
heraus...
30km/h in einer 50 Zone ist nicht deutlich unter 50km/h.
ergo, zur Sicherheit aller einfach innerorts mit 30km/h fahren.
Hat mehrere Vorzüge!
dies ist ungefähr die Geschwindigkeit eines Fahrradfahrers, sprich, den braucht man dann nicht zu überholen.
den wichtigsten Punkt, so finde ich, ist die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr.
zudem entspannt es, und keiner gefährdet irgendwen mehr. eine win win situation für alle.
und spätestens beim autonomen fahren, wird das eh Standard, daher schon sich langsam daran gewöhnen
30 sind deutlich unter 50, ca. um ein Drittel. Dein Loblied auf 30 in Ehren, aber du beleuchtest leider nur die eine Seite der Medaille. Win-lose trifft es eher.