Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus133
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ******aar:
was das für ein scheiß hier geht es ums ficken ficken undficken und nicht um autos

...Ihr scheint wohl nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Hier geht es nicht nur ums Ficken! Neu angemeldet, 2 Beiträge und gleich am Rummotzen. Ich fürchte, Ihr seid nicht lange hier...
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Das ist einer, nicht zwei 😉
Und er wird wohl, wenn sie ihn heute rausgeworfen haben, mal wieder wiederkommen..
******ora Mann
30 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Nein

Thread kann geschlossen werden *zwinker*
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Ich hab jetzt das alles aufmerksam gelesen. In vielen habt ihr recht. Und ich stimme zu 100 % zu. Aber eins sollte man auch nicht vergessen, ein regelmäßiges Training bezüglich fahren ist auch wichtig. Einmal im Jahr ein Sicherheitstraining schade niemand. Ich würde sogar vorschlagen, wie beim Fahrzeug alle zwei Jahre TÜV, auch alle zwei Jahre ein Sicherheitstraining. Es muss ja nicht eine Prüfung sein, aber ein Training schadet nicht. Nur so ein Gedanke.
Zitat von **********pp_64:
Ich hab jetzt das alles aufmerksam gelesen. In vielen habt ihr recht. Und ich stimme zu 100 % zu. Aber eins sollte man auch nicht vergessen, ein regelmäßiges Training bezüglich fahren ist auch wichtig. Einmal im Jahr ein Sicherheitstraining schade niemand. Ich würde sogar vorschlagen, wie beim Fahrzeug alle zwei Jahre TÜV, auch alle zwei Jahre ein Sicherheitstraining. Es muss ja nicht eine Prüfung sein, aber ein Training schadet nicht. Nur so ein Gedanke.

das ist ein guter vorschlag...

als ich 19 war, habe ich ein privates fahrsicherheitstraining auf einen verlassenen verschneiten parkplatz ausserhalb der stadt veranstaltet. die polizei fand das gar nicht gut und hat mir einen strafzettel von 10DM verpasst.

wegen unnötigen herumfahrens *haumichwech*

aber auf dafür ausgewiesene arealen, sehr zu empfehlen! *top*
*******ahne Mann
2.732 Beiträge
Themenersteller 
Dann macht halt was neues auf
*******ahne Mann
2.732 Beiträge
Themenersteller 
Immer nur meckern is geil
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Entschuldigung, ich würde missverstanden. Ich wollte nicht meckern. Wenn es mir besser geht, mache ich das Thema auf. Es gehört nicht hierher, aber vor einer Woche ist erst meine Frau verstorben. Entschuldigung
*********linge Frau
2.861 Beiträge
Pickerl Überprüfung ist bei uns jährlich und LKW-Fahrer müssen alle 5 Jahre ein ärztliches Attest vorlegen. Ein Pilot muss eine gewisse Anzahl an Flugstunden vorweisen....
Ich finde auch PKW-Lenker (m/w/d) sollten derartige Nachweise erbringen. Würde mich ja auch selber treffen, kein Problem damit.
*******ahne Mann
2.732 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pp_64:
Entschuldigung, ich würde missverstanden. Ich wollte nicht meckern. Wenn es mir besser geht, mache ich das Thema auf. Es gehört nicht hierher, aber vor einer Woche ist erst meine Frau verstorben. Entschuldigung
geht nicht um dich. Mein Beileid. Aber viele ander hier. Immer nur am klug scheißen und Rum maulen anstatt mal selber ein Thema auf zu machen ich wünsche dir viel Kraft und alles gute
***ne Frau
13 Beiträge
Zitat von *********linge:
Pickerl Überprüfung ist bei uns jährlich und LKW-Fahrer müssen alle 5 Jahre ein ärztliches Attest vorlegen. Ein Pilot muss eine gewisse Anzahl an Flugstunden vorweisen....
Ich finde auch PKW-Lenker (m/w/d) sollten derartige Nachweise erbringen. Würde mich ja auch selber treffen, kein Problem damit.

Ist ja gerade seitens EU in der Planung, zumindest selektiv.
Zitat von ******ora:
Zitat von *******ahne:
Nein

nix da...

dieser tread war für mich jedenfalls ein guter realitätscheck!

habe jetzt seit tagen in bezug auf diesen tread, bewusst im strassenverkehr auf das verhalten anderer verkehrsteilnehmer geachtet.
wenn ich jetzt mir die TE frage zu herzen nehmen und beurteilen müsste, on das verhalten/fahrstil ein indiz für den character darstellt würde, müsste ich ausnahmslos sagen: *ja*

das entgegenkommen, die rücksichtnahme, die gelassenheit, die freundlichkeit, die mir tagtäglich durch andere verkehrsteilnehmer zuteil wird, sprich mich sehr zuversichtlich.

mir ist aber auch bewusst, das der freundliche pkw fahrer, der mir sich entgegenkommend verhalten hat, abends seine frau schlägt. oder die nette dame, die mich im reißverschlussverfahren einfädeln ließ, abends ihre mann schikaniert.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******7065:
das entgegenkommen,

Hoffentlich nicht auf der Autobahn

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******7065:
das entgegenkommen,

Hoffentlich nicht auf der Autobahn

G/w

ach deswegen haben die alle sich bei mir bedankt! *haumichwech*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von *******7065:
die gelassenheit,
ach deswegen haben die alle sich bei mir bedankt! *haumichwech*

Das deutet auf alle Fälle darauf hin.

g/w
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *******7065:
mir ist aber auch bewusst, das der freundliche pkw fahrer, der mir sich entgegenkommend verhalten hat, abends seine frau schlägt. oder die nette dame, die mich im reißverschlussverfahren einfädeln ließ, abends ihre mann schikaniert.

...man sollte seine Beobachtungen nicht an Einzelaktionen festmachen. Aber wenn
man z.B. eine Weile hinter jemand herfährt und dann sein Verhalten im Verkehr
beobachtet, kann man mMn durchaus Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen.
Jemand, der sich z.B. regelmäßig in die andere Spur quetscht und damit andere zum
bremsen nötigt, dürfte auch sonst nicht besonders rücksichtsvoll sein...
Zitat von **C:
Zitat von *******7065:

...man sollte seine Beobachtungen nicht an Einzelaktionen festmachen. Aber wenn
man z.B. eine Weile hinter jemand herfährt und dann sein Verhalten im Verkehr
beobachtet, kann man mMn durchaus Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen.
Jemand, der sich z.B. regelmäßig in die andere Spur quetscht und damit andere zum
bremsen nötigt, dürfte auch sonst nicht besonders rücksichtsvoll sein...

würde ich so nicht unterschreiben...
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *******7065:

...brauchst Du ja auch nicht. Mir fehlt allerdings das Vorstellungsvermögen, dass jemand, der auf einer gewissen Strecke mich oder andere Verkehrsteilnehmer mehrfach durch rücksichtsloses Verhalten in Gefahr bringt, im Grunde ein ganz sympathischer Zeitgenosse wäre...
Zitat von **C:
Zitat von *******7065:

...brauchst Du ja auch nicht. Mir fehlt allerdings das Vorstellungsvermögen, dass jemand, der auf einer gewissen Strecke mich oder andere Verkehrsteilnehmer mehrfach durch rücksichtsloses Verhalten in Gefahr bringt, im Grunde ein ganz sympathischer Zeitgenosse wäre...

diesebezüglich fehlt mir auch das vorstellungsvermögen, das FTC ein sympathischer zeitgenosse ist.
d.h. jetzt nicht, das dem dann auch so ist! es ist nur meine wahrnehmung, aufgrund von ganz wenig eindrücken.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Naja... letzten Samstag auf der vollen Autobahn (Tempolimit 120) fährt mir so ein Familienvan auf. Ich hab einfach Platz gemacht und durfte beobachten, wie er vor mir weiter gedrängelt und rechts überholt hat. Rechts wars auch ziemlich voll... Wie gesagt: Volle Autobahn, Zeitgewinn gleich null. Ergebnis solcher Aktionen ist, dass man 200m weiter vorne in der Kolonne fährt.

Das Ding war: Die Karre war besetzt mit Papa, Mama und hinten mindestens zwei Kindern.

Also spontan würd ich am Steuer keinen rücksichtsvollen Fahrer oder fürsorglichen Vater vermuten.
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Und genau solche Menschen solte man mal zeigen was passieren könnte. Mir wurde es bewusst beim Fahrertraining. Genau solche Sitationen wurden nachgestellt und die konsequenzen daraus simuliert. Es war ernüchtern, was passiert wäre. Keiner aber nicht einer, 12 Teilnehmer, wären ohne Unfall davongekommen. Wir konnten das bis 100 Km/h üben. Abstand und Mitdenken, ist das A und O beim Fahren.
***ne Frau
13 Beiträge
Zu dem Komplex einfach mal dieser Link:

*********an71 Mann
969 Beiträge
Unten ein Link zu einem Beitrag aus der DLF-Audiothek zum anhören (3:45 min)

Sehr hörenswert.

Besonders für diejenigen hier, die auf der Strasse am liebsten Recht haben…

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ruecksichtslose-autofahrer-mein-auto-meine-strasse-mein-recht-dlf-kultur-41a260bb-100.html

P.S.:
Ein altes Sprichwort sagt:
Die Engländer fahren sportlich, die Italiener intuitiv und die Deutschen um Recht zu haben. *ggg*
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Maxi, absolut richtig. Der Link sagt alles.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Zitat von ******ora:
Zitat von *******ahne:
Nein

bist Du wahnsinnig ! … im Konkretisieren von Feindbildern erkenne ich immer noch große, unbearbeitete Lücken 😂😂😂

🌹🌹🌹 @**********pp_64: auch von mir die besten Wünsche zum überstehen Deiner traurigen Zeit 🌹🌹🌹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.