Hi,
so ne Situation kenne ich auch aus einer früheren Beziehung..
und auch aus Erzählungen von bekannten, die in so einer Beziehung steckt.
Ihr seid einfach unterschiedlich unterwegs, was das Sexleben angeht - meiner Meinung nach ändert sich das nicht, vielleicht (nur mal gesponnen) wenn Ihr Euch trennen solltet und er eine andere Beziehung eingeht.
manchmal passt es einfach nicht zusammen.
Bei mir war es früher auch so - ich hätte gern mal hier und da das Sexleben einfach spielerisch ausgebaut - auch nix extremes oder so... aber es war alles so gut, wie es war.. Das kann stinkelangweilig werden. Und wenn dazu kommt, das einer viel weniger Sex will als der andere - ich finde das geht gar nicht !!!
Ausreden wie Stress - viel Arbeit und so Quatsch sind leicht vorgeschoben.. (auch meine Meinung)
ich sag mir immer - wenn man etwas will, findet man Wege, wenn man was nicht will, findet man Gründe.
Wenn die Situation für Dich auf Dauer (die nächsten 20 Jahre??) akzeptabel ist, dann nimm es so hin und mach Dir keine Gedanken mehr drüber - Du wirst es nicht ändern können.
Wenn Dir die Idee auf die Zukunft hin nicht gefällt - gibts ansich nur einen Weg.. = Dein Leben allein weiter gehen um jemanden zu finden, mit dem Du Dich entsprechend ausleben kannst..
Das soll jetzt bitte kein Anreiz sein, die Beziehung zu beenden - da solltest Du für Dich in Dich rein fühlen (seelisch) wobei Du DIch gut/schlecht fühlst..
Man sagt zwar immer - sex ist doch nicht das wichtigste im Leben, aber wenn das in der Beziehung nicht passt, ich finde da hängt schon ne Menge dran - wenn man da gemeinsam gleich tickt, stimmts mit dem Rest meist auch.