...
dass die Freundinnen prüde sind...
, hab ich auch mal gedacht und da ich ja was meine Affairen angingen, damit ja nicht hausieren gegangen bin, dachten alle ich sei ne Spießerin..
Mädel, dein Problem liegt darin, dass du viel willst, es aber von anderen verlangst. Mach den Mund auf, lad die Freundin ein, bekomme meinetwegen einen roten Kopf und sag ihr aber dass du dieses Gespräch wirklich ernst meinst....Übrigens die tollsten Gespräche habe ich als Generationengespräch erlebt. Meine Tante 63, meine Mam damals 57, klaro ich, meine Cousine 43 und ihr Bruder (oh Gott ist der älter oder jünger) und ich habe im vergangenem Jahr einem Mädel aus Greifswald (27) gezeigt wie man flirtet.. Sie hat zwei Tage gebraucht, um zu kapieren, dass ich keine zwei Minuten gebraucht habe, während eines Einkaufs ne Tel von einem Kerl zu bekommen, der rund 10 Jahre jünger war ich.
Du willst was, also komm aus deinem Schneckenhaus. Ideen scheinst du ja bereits die eine oder andere zu haben, aber dein Lächeln, deine Offenheit, das direkte, gradlinige, was auch immer, fehlt, man spürt nur Traurigkeit in deinen Zeilen.
Was würde mir das Liebenorakel jetzt flüstern: "Du bist zu schüchtern!!" Ich kann nur wiederholen, zeig dich, mach dich hübsch, geh aus und wenn es erst einmal nur zu Altweiber in die nächste Kneipe geht.. (sag jetzt nicht, wird nicht gefeiert, Bei uns auch in MV auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass ihr deswegen nicht ausgehen könnt, oder? ) Wenn du eher das Ruhige magst, so wie ich, dann zieh dir die besten Klamotten an, die du hast, den tollsten Schmuck, den du bei der Nachbarin findest; leih dir meintwegen auch noch Stiefel aus und ab ins Theater, ne Fahrt zum Musical nach Hamburg, Essen weißt der Geier wo...
Aber tue etwas für deine Seele!!